Israel&Palästina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
UDU schrieb:
Israel ist im Prinzip für den ganzen Ärger auf der Welt verantwortlich. ich meine israel als gebiet bzw. nation. ich bin kein anti-semit.

Nöööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööö, Du doch nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Du bist vollkommen runter von der Bereifung. Dein Nutzwert für eine sachliche Diskussion liegt unter O.

Schade!

Dir ist hoffentlich bewußt, daß der Verfassungsschutz nicht schläft und im Netz nach bestimmten Reizworten gesucht wird.


Wie war das? :confused:
 
neger187 schrieb:
Israel ist im Prinzip für den ganzen Ärger auf der Welt verantwortlich. ich meine israel als gebiet bzw. nation. ich bin kein anti-semit.

mich wundert dieses posting nicht wenn ich mir die ersten 8 seiten dieses threads ansehe...hier reiht sich unwissenheit und antisemitische ideologie nahtlos aneinander
 
neger187 schrieb:
Israel ist im Prinzip für den ganzen Ärger auf der Welt verantwortlich. ich meine israel als gebiet bzw. nation. ich bin kein anti-semit.

Wie kann ein Land für all den Ärger auf der Welt verantwortlich sein, das is nich anti-semitisch das is doofheit was du von dir gibst.
 
UDU schrieb:
Dir ist hoffentlich bewußt, daß der Verfassungsschutz nicht schläft und im Netz nach bestimmten Reizworten gesucht wird.


UUUUH, die Troll - Gestapo ist unterwegs :eek: :rolleyes:

rickjames schrieb:

tja, irgendwie hatte ich diese resignation viel früher erwartet und jetzt wo sie da ist finde ichs trotzdem ernüchternd...

diese streitigkeiten um gebiet E1 sagen mir nichts...kannst du da kurz was zu sagen, oder wenns zu lang ist, einen Link liefern?
 
Don Donat schrieb:
Son Antisemitischen Dreck hab ich lange nicht mehr gelesen.

ps.: Ich werfe nicht gern mit der "ANTISEMIT" keule um mich aber Juden als Zigeuner zu bezeichnen (Nebenbei auch noch ein Schimpfwort) ist wirklich mindestens ne verwarnung wert, wenn man für Judennegerkrüppel n dauerbann bekommt!
über das thema israel äussert er sich nicht mehr, da ihm der sachverstand dafür fehlt

€: Chavezz
 
seltsamurai schrieb:
UUUUH, die Troll - Gestapo ist unterwegs :eek: :rolleyes:



tja, irgendwie hatte ich diese resignation viel früher erwartet und jetzt wo sie da ist finde ichs trotzdem ernüchternd...

diese streitigkeiten um gebiet E1 sagen mir nichts...kannst du da kurz was zu sagen, oder wenns zu lang ist, einen Link liefern?

E1 ist ein projekt von israels regierung (entstanden bereits 1997). man will im osten von jerusalen eine siedlung für 50.000 menschen bauen. die pal. dürfen das gebiet anschließend nicht betreten. das problem ist dass dadurch verbindung zwischen dem norden und süden der westbank unterbrochen wird was für die palästinenser nicht gerade vom vorteil wäre.

das projekt wurde wegen den massiven protesten innerhalb der bevölkerung eingefroren.

hier findest du weitere infos

http://www.zeit.de/2005/18/Maale_Adumim
 
seltsamurai schrieb:
UUUUH, die Troll - Gestapo ist unterwegs :eek: :rolleyes:



tja, irgendwie hatte ich diese resignation viel früher erwartet und jetzt wo sie da ist finde ichs trotzdem ernüchternd...

das gespenstische an der kommenden wahl scheint zu sein, dass sie sich nicht wirklich um persönlichkeiten, sondern um programme drehen dürfte:

peretz wirkt wie ein idealistischer träumer ohne realitätsbezug, sympathisch, ehrlich, ein guter mensch aber schwach f[r ein land wie israel.

netanjahu ist charismatisch, wirkt stark, ist aber unbeliebt. seine arroganz und unbeherrschtheit haben den likud an den rand der yerschlagung getrieben. er hat zu viele schlachten verloren und zu viele persönliche fehler begangen.

olmert wirkt (noch) zu blass. er tritt (nicht unklug) als hausmeier des abwesenden königs auf. mittlerweile hat er sich jedoch vom buchhalter des sharonismus in der ffentlichkeit zum neuen geschäftsführer hochgearbeitet, den viele noch immer nicht recht einschätzen können, der aber deutlicher die zügel in der hand hat. dies wird von seiner partei gar nicht ungeschickt unterstützt. lange haben deren prominente angehörige ihre eigenen positionen herausgestrichen, sich immer wieder profiliert und damit zugleich ein weites spektrum an wählerschichten angesprochen. in der letzten yeit aber hat sich olmert immer mehr als derjenige herausgearbeitet, der die leitsätze der kadima-politik definiert. wenn es seiner partei gelingt vor den wahlen einige demontrationen der geschlossenheit abzugeben und olmert als unangefochtenen kapitän an bord zu präsentieren, der sich durchgesetzt hat, wird sein profil weiter geschärft werden.

kadima wird die wahlen wohl gewinnen. mit wem sie anschließend koaliert mag wird sich zeigen
 
Warum meint sich Israel herausnehmen zu dürfen, ein palästinensisches Gefängnis zu plätten?
 
KanKick schrieb:
Hab ich mich ehrlich gesagt auch gefragt!

das ganze war durch die vereinbarungen von 2002 einwandfrei geregelt: saadat und seine mitgefangenen wurden nach jericho gebracht und sassen dort in einem pa-gefängnis ein mit beobachtern aus gb und den usa. schon vor dem hamas-wahlsieg gab es seitens dieser beobachter zunehmend befürchtungen dass dieser deal auseinanderfallen würde (konkret, dass die pa die gefangenen freilassen würde). sie wurden dann in briefen und besuchen bei der pa vorstellig und die israelis wurden darüber informiert (alles per vereinbarung von 2002). als die beobachter am dienstag morgen abgezogen wurden waren die israelis darauf vorbereitet. laut abmachung sollten die palästinenser ebenfalls für ihre sicherheit garantieren. das konnten oder wollten sie nicht mehr wohl um ihren abzug zu provozieren.

die pa hat gepennt die israelis nicht. saadat hat den kürzeren gezogen. abbas leider auch.

ob sie sich damit einen gefallen getan haben ist sicher diskussionswürdig. genauso das verhalten des aufgebrachten mobs der wahllos jagd auf ausländer machte und gebäude in brand setzte.

ich frag mich immer mehr was das denn für ein staat werden soll den die palästinenser möchten und mit welcher regierung. die elite sofern sie nicht der terrorszene angehört ist doch entweder geschwächt oder schon längst außer landes. zurückgeblieben sind durch die jahrelangen kämpfe menschen die behandlungsbedürftig sind.
 
Hamas präsentiert Regierung

"...Nach den Absagen der Fatah und der "Volksfront für die Befreiung Palästinas" (PFLP) wird die Hamas allein regieren. Die Fatah, die bisher an der Macht war, ist nicht damit einverstanden, dass der Wahlsieger frühere Abkommen mit den Israelis nicht anerkennen möchte..."

"...So soll Terrorführer Mahmud a-Sahar Außenminister werden...."

"..."Es ist unser Schicksal, Widerstand und Politik zu kombinieren, aber der Widerstand bleibt die Grundlage und Politik ist nur ein Bereich..."
 
quelle: jediot achronot
sample: 1062 befragte

- kadima 36 mandate (drei weniger als in der vorwoche; der sogenannte jericho-effekt scheint wieder verspielt zu sein)

- arbeitspartei 21 mandate (zuletzt stark steigende tendenzen)

- likud partei 14 mandate (tendenz fallend)

- yisrael beitenu (liberal) 11 mandate (tendenz steigend)

- shas 11 mandate (orthodox)

- mafdal 9 mandate (nationalreligiöse partei) (tendenz steigend)

- arabische parteien 8 mandate

- meretz 6 mandate (die überraschung: gegenüber der vorwoche zwei mandate mehr)

- tora-judentum 5 mandate (- 1 gegenüber der vorwoche)
 
Zweites Selbstmordattentat innerhalb von 24 Stunden vereitelt

"...Israelische Soldaten haben am Mittwoch ein weiteres palästinensisches Selbstmordattentat in Israel vereitelt – das zweite innerhalb von 24 Stunden. Der mutmaßliche Attentäter wurde in El-Bireh, südlich von Ramallah, festgenommen.

Er ist Mitglied des bewaffneten Arms der Tanzim-Terrorgruppe (Fatah) in Nablus. Außerdem wurden zwei seiner Assistenten verhaftet. Die Männer waren auf dem Weg nach Jerusalem.

Der Attentäter sollte sich im Zentrum Israels in die Luft sprengen. Am Dienstag verhinderte die israelische Sicherheitsbehörde gemeinsam mit der Polizei in letzter Minute ein Selbstmordattentat des Islamischen Jihad.

Der Attentäter wurde nach einer Verfolgungsjagd auf der Autobahn zwischen Jerusalem und Tel Aviv überwältigt.

In Jericho (südliches Westjordanland) wurde am Mittwoch ein Mitglied der Terrorgruppe Islamischer Jihad erschossen. Der Mann war nicht bewaffnet. Am Donnerstag töteten Soldaten drei Terroristen des Islamischen Jihad im Gazastreifen, die einen Sprengsatz am Grenzzaun deponieren wollten. Am vergangenen Donnerstag (16.3.) verhafteten Sicherheitskräfte in Jenin (nördliche Westbank) sechs Terroristen des Islamischen Jihad und der Tanzim-Gruppe, die auf israelischen Fahndungslisten standen.

Die Terrorzelle des Islamischen Jihad in Jenin war im vergangenen Jahr für sechs Selbstmordattentate verantwortlich, bei denen zwanzig israelische Zivilisten getötet und zahlreiche verletzt wurden...."

quelle: haaretzt 23.03.2006

das wären dann 15 verhinderte selbstmordattentate seit der machtübernahme von hamas....
 
ja, aber die tatsache dass ne gruppe ultraortodoxer löckchenträger ins palästinensische parlament einmarschiert und der hamas ihre unterstützung zuspricht hat was komisches :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten