Israel&Palästina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist argh schlimm wenn ein panzer mit steinen bewirft wird der da nicht hingehört. des metall schreit immer ganz laut AU. was soll denn der scheiß?? die salven kommen vom panzer aus. des mit den kindern is wieder was anderes den bericht hab ich auch gelesen und fand die idee cool aber später haben die halt realisiert was um sie geschah und waren halt nimmer so cool auf einander zu sprechen. Im arabischen fernsehn sieht man halt mehr als auf nen deutschen viel wird hier tot geschwiegen aber ein israelisches opfer wird noch zehn jahre nachgeweint doch klar is es scheiße wenn jemand stirbt egal auf welcher seite
will halt nur klar machen dass die israelis net zurecht sich des land greifen können was früher noch palästina hieß und einer der jemand was wegnimmt muss damit rechnen dass der andre es wieder will um es mal einfach auszudrücken.

peace und gibt wieder gegen komtare

und leßt mal die Seite durch ist echt Interessant wenns euch halt interessiert
 
12jährigen Palästinenser mit Bombengürtel gefasst


Israelische Soldaten haben nach Angaben eines Militärsprechers einen 12 Jahre alten Palästinenser mit einem Bombengürtel bei einem versuchten Anschlag gefasst. (24.03.2004, 20:11 Uhr)
http://www.tagesspiegel.de/tso/sonderthema2/artikel.asp?TextID=37217&ressort=terror
----------------------------
14jähriger mit Bombengürtel gefasst
Die israelische Armee befreite den Jungen mit einem Roboter von dem Sprengstoff. Er soll für umgerechnet etwa 20 Euro zu einem Anschlag bereit gewesen sein
http://www.welt.de/data/2004/03/24/256199.html

Israelis fassen 14jährigen Palästinenser mit Bombengürtel
Tel Aviv/Nablus (dpa) - Israelische Soldaten haben einen geistig behinderten palästinensischen Jungen mit einem Bombengürtel gefasst. Der 14-jährige sei an der Kontrollstelle Hawara bei Nablus festgenommen worden, teilte das Armeehauptquartier in Tel Aviv mit.

Sprengstoffexperten hätten den Jungen mit einem ferngesteuerten Robotergerät von dem Gürtel befreit. Die israelische Regierung warf militanten Palästinensern vor, zunehmend Kinder in dem Konflikt einzusetzen.
http://www.sueddeutsche.de/ticker/iptc-bdt-20040324-675-dpa_5928464/

SPIEGEL ONLINE - 24. März 2004, 20:48
URL: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,292287,00.html
----------------------------------------------

2 Beispiele, wie Kinder von Islamisten mißbraucht wurden. Ein Kind war sogar geistig behindert.

Glaubst Du ersthaft, $StyletO, daß ein Kind, was einen Sprengstoffgürtel umgebunden gekriegt hat, keine Menschen tötet oder den Mord "humaner" macht???
Und Du wunderst Dich ernsthaft, wenn man, um eigene Landsleute zu schützen, nicht immer auf Kinder Rücksicht nimmt?

Ich finde, es ist ein Verbrechen oberster Klasse, wenn erwachsene Menschen Kinder als Waffen benutzen. Kinder sind etwas so kostbares, die funktioniert man nicht als "Waffentransporter" um.

Bevor Du hier Kampfparolen von Islamisten verbreitst, solltest Du Dich mal mit der Heimat Deines Vaters besser auseinander setzen.

Ich bin auch nicht in allen Punkten mit der israelischen Politik einverstanden, aber die israelischen Bürger wollen sichere Grenzen. Sie haben eine Mauer gezogen, um sich vor Angriffen zu schützen, nicht wie damals die DDR, um Menschen gefangen zu halten.

So schlimm können doch die "Feinde" gar nicht sein, wenn man dort unbedingt arbeiten will, oder?

Hast Du Dir schon mal Gedanken gemacht, was Arafat mit den ganzen Geldern, die für das palästinensiche Volk gezahlt wurden, gemacht hat?

Mal sehen, was an schwarzen Konten heraus kommt.
 
is ne kopie aus den Forum dort fand ich ganz gut


Der IGH hat in seinem Urteil entschieden, dass der Sperrzaun "ILLEGAL" ist. Das einzige was Isreal dazu einfällt ist zu sagen, "Justizminister Josef Lapid sprach im Zusammenhang mit dem UN-Gutachten von einem Akt antiisraelischer Propaganda". Zu allem und jedem was ihnen nicht in den Kram passt oder wo einer protestiert sagen Sie direkt ."Antiisraelisch, Antisemitismus oder Antiisraelische Propaganda. Wahlkämpfer Kerry sagte in den USA der Zaun ist berechtigt. ( Natürlich, er will ja auch den Wahlkampf in dem Land gewinnen, wo viele Spitzten positionen von Juden ausgefüllt werden). Wahrscheinlich werden Sie den Zaun weiter bauen, aber die UN wird sich schon etwas einfallen lassen. Denn Sie haben jetzt ein "Urteil" von neutralen Richtern, und Israel wird bald feststellen, dass Sie nicht alles machen können was Sie wollen. Denn das Antisemitismus Argument zieht nicht mehr. Sie haben es in den vergangen Jahren zu oft benutzt um Kritik abzuwehren. Doch jtzt kommt endlich die Zeit der Wirtschaftlichen Sanktionen. Israel wird sich beugen oder in Europa große abneigung zu spüren bekommen. (Zitat"Fränzösiche Juden verlasst besser den Staat Frankreich")und alleine auf weiter Flur stehen.
 
check die logic man, WAS HAT DER PANZER DA ZU SUCHEN WENN IHN DES LAND NET GEHÖRT. hats du mal im t.v. gesehen wenn da 1 Panzer zur patrolie fährt und KEIN ISRAELISCHER SOLDAT zu Fuß kommt......dann werden halt auf den steine geworfen um zu sagen VERPISS DICH AUS UNSEREN LAND !!!! der panzer gehört da nicht hin fertig
 
check die logic man, WAS HAT DER PANZER DA ZU SUCHEN WENN IHN DES LAND NET GEHÖRT. hats du mal im t.v. gesehen wenn da 1 Panzer zur patrolie fährt und KEIN ISRAELISCHER SOLDAT zu Fuß kommt......dann werden halt auf den steine geworfen um zu sagen VERPISS DICH AUS UNSEREN LAND !!!! der panzer gehört da nicht hin fertig


LEST MAL DIE SEITE
 
Original geschrieben von adrep


interesant warum gleich so aggresiv? anscheinend is es wohl nich mehr dein land, sonst waeren da ja keine fremden panzer, und warum wuerden da leute zu fuss rumspatierz n wenn sie mit steinen oder schlimmeres beschossen werden? und wie soll ein kleiner stein denn eine armee vertreiben? check deine logik wenn du willst das die leute weggehen erreichst du das so und auf die art und weise am wenigsten. es macht es alles nur noch schlimmer

also ich glaub sowas diskutiert man am besten mit worten und nicht im forum, immer viel zu viel zum schreiben

meine meinung

1. israel besitz illegale siedlungen, die auf dem gebiet der palestinänser liegen dass im moment von israel besetzt ist
diese so9llen laut dem aktuellen freidensplan (roadmap) und dem abkommen von oslo geräumt werden
womit israel aber jetzt erst angefangen hat und auch nur bereit ist, siedlungen im gaza streifen zu räumen, die im westjordanland sollen bestehen bleiben

2. die mauer
israel baut eine mauer um terroristen das eindringen zu erschweren was ja auch legitim ist, aber israel baut diese mauer zum teil auf palästinenser gebiet, was natürlich auch illegal ist



solange israel sich nicht zurück zieht, wird es immer kinder geben die mit steinen schmeissen, irgendwie müssen sie sich ja wehren

ich könnte jetzt noch viel mehr schreiben, zb wieviel dreck sharon am stecken hat (beirut etc) aber naja sowas diskutier ich halt lieber persönlich

und die terroranschläge in israel heisse ich natürlich auch nicht gut, das sind genau verbrechen wie sie auch von israel begangen werden
 
Original geschrieben von Hoof

Hä ?
seit wann bist du CDU sympatisant ?

Muhaha:D

Naja, letzendlich isses jedem seine Entscheidung, da sach ich ja nüx gegen. Aber unter der Woche Kiffem is für mich son Tabu weil ich Angst habe so abzugleiten wie n paar andere Freunde. Projezier das manchma auf andere

@ Styleto: Und wenn der Panzer 1000000 mal dort nicht hingehört, trotzdem sind dort immer noch Menschänz und die sind eben keine Maschinen und Reagieren nur. Klar, die Situation dort ist mehr als scheisse. Aber betrachte das nicht so Einseitig, es ist eben nicht so das "Die Juden" die bösen und "Die Palis" die guten sind.
 
endlich mal einer der es versteht (mein den chavez)
ihr braucht euch nur zu informieren z.B. hier

www.nahostkonflikt


P.S. !!! es ist offieziell nicht unser land da man es uns geklaut hat......
 
Sie lebten dort schon vorher, es wurden nur mehr und im laufe diea ndren mehr oder minder vertrieben.
 
Leute, die eine Landverteilung ernsthaft an einem Märchenbuch wie der "Thora" festmachen, brauchen seelischen Beistand bzw. Hilfe...
 
Original geschrieben von adrep

roadmap sind keine zeitbeschraenkungen enthalten die sagen bis wann die israelis rausmuessen, sie muessen es nur irgendwann raussein.

ja aber der punkt ist, das die orthodoxen niemald dort weg wollen

und israel bis vor ein paar jahren immer neue illegale sielungen errichtet hat
es ist garnich moeglich diese mauer zu bauen ohne auf palaestiner gebiet zu bauen und der teil der mauer der auf palestina gebiet gewird is max 10% auf der westjordanufer und die palistina bevolterkung die dort lebt betraegt 0.4%. und nich nur israel sondern auch palestina kann von dieser mauer profitiern

dem bauer dessen feld durch die mauer ihm genommen wird stören deine prozentdaten wohl recht wenig, er hat nämlich kein einkommen mehr, fakt ist israel behindert durch die mauer die palästinenser, checkpoints etc, und wie bitte profotiert palästina durch die mauer?

es geht hier nich nur um kinder die steine schmeissen es geht um bis zum teil 50 bis 40 versuchte terror anschlaege am tag die nur durch israeli militaerprasenz abgehalten werden, ausserdem is es fraglich ob durch einen blossen rueckzug die terroranschlaege aufhoeren oder erst wenn ganz israel weg is

das die mauer selbstmordattentäter aufhält bestreite ich ja gar nicht , aber die israelis misshandeln zb palästinenser, oder scharfschützen erschiessen menschen dort, flüchtlingslager werden "plattgewalzt" auf der suche nach terroristen, danach steht dort kein haus mehr und die familien sitzen vor dem aus,

beider parteien haben schuld am nahost problem und nicht nur einseitig die palästinenser oder die israelis
 
das ver****te amerikanische parlament ist doch jüdisch
was soll man machen ahh lass überlegen solidarität mit isreal? solidarität mit dem Unrecht? ...löl
die erlauben sich doch alles was soll man tun zum kotzen C"est la vie.
Ich verstehe nicht warum die UNO nicht reagiert oder andere organisation die Isrealis erlauben sich doch alles. Parallelen zur DDR "die Mauer".
 
man was soll mann denn da verstehen.....
des is einfach net ihr land fertig
In den Jahren 1917 bis 1948 wurden die Entscheidenden Entschlüsse gefasst, die noch heute über Krieg und Frieden im Nahen Osten entscheiden und ausschlaggebend für den Konflikt sind. In diesen Jahren entstand der Ursprung des Konflikts zwischen Juden und Arabern.
Nachdem das Osmanische Reich zerfiel,(was mit Palästina nix zu tun hat weil es ja ein Land war) teilten Europäische Staaten wie Großbritanien und Frankreich Palästina untereinander auf. Die Briten kamen der Bitte des jüdischen Volkes nach, in Palästina einen eigenständigen Staat gründen zu können. Mit diesem Entschluss wurden wohl die Wurzeln des heutigen Konfliktes gelegt.

wer gibt des recht england oder amerika ein Land was ihnen gar nicht gehört einfach mal so krass aufzuteilen....stellt euch mal vor Deutschland verteilt einfach so luxenburg an die kurden damit die jetzt auch nen eigenen staat haben. Da würde sich auch der eine oder andere luxenburgerische Bürger aufregen wo ihn ja nix vorzuwerfen wär....... naja kein plan wie ich es noch erklären kann
im internet is halt immer a weng scheiße aufjedenfall wurde das land geraubt und deshalb kommt es zum Konflikt
 
die briten haben das mandat über palästina vom völkerbund bekommen, denn wie schon jemand geschrieben hat, gewinner schreiben geschichte
 
Original geschrieben von UDU


Wenn es die gleiche Geschichte nachweisen kann, wie die Juden in der NS- Zeit, so glaube ich, würde man denn auch ein Mehr an Verständnis zubilligen.

eben nicht. die juden wurden jahrhunderte lang gedemütigt und in der ns zeit verfolgt. mit so einer geschichte kann mann nicht ein ganzes volk unterdrücken. die juden haben nichts gelernt und sind kein bischen besser als andere verbrecher
 
Original geschrieben von newbie


eben nicht. die juden wurden jahrhunderte lang gedemütigt und in der ns zeit verfolgt. mit so einer geschichte kann mann nicht ein ganzes volk unterdrücken. die juden haben nichts gelernt und sind kein bischen besser als andere verbrecher

Doch, siw haben etwas gelernt:
Sie haben gelernt sich zu wehren und sie wisen, was ihnn blüht, wenn sie sich "ins Mer treiben lassen.

Das, was Israeli machen, kannst Du auch bei mißhandelten oder mißbrauchten Personen oft beobachten:

Sie lernen, was Qualen und Folter sind und haben das Bestreben, es nie wieder erleben zu wollen, koste es, was es wolle.

Sie lernen, daß sich kein Mensch um sie kümmert, wenn sie sich nicht um sich selber kümmern, also (be)nutzen sie jedes Mittel um zu (über)leben.

Einige stellen auch die Behauptung auf, was ihnen nicht geschadet und hart gemacht hat, schadet auch anderen nicht und macht sie ebenfalls hart, schlagen folglich auch ihre Kinder.

Andere wiederum leben nach dem Motto, was ich erlebt habe, solln meine Kinder nie erdulden müssen und sie verwöhnen die Kinder im Übermaß.
eider weisen die Kinder von mißhandeltn Personen oft die gleichen Symptom auf. Die einen sind übermäßig verwöhnt, die anderen extrem streng erzogen worden, aber beide Gruppen haben weder eine gesittete Streitkultur vermittelt bekommen, nch eine breite Gefühlsscaa, was Liebe bedeutet. Verwöhnen ist nicht Liebe. Liebe heißt auch mal Grenzen zu setzen und auch im richtigen Moment los zu lassen, statt zu klammern oder auszugrenzen.

Was Verbrecher und deren Verbrechen betrifft, so würde ich differenzieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten