islam-auf was baut der islam auf?

Original geschrieben von Hoof
nö find ich nich.

ich schon............

ich bin moslem (ellhamdulillah)...und habe nicht vor die religion zu wechseln...ich denke nichtmal daran.....den man sieht in geschichte welche religion was fürne religion ist....schon alleine die geschichte der osmanen reicht für die überzeugung aus....allein das sie 90 % der eroberten länder NICHT durch kriege erobert hattten und das sie das volk nicht gezwungen hatten die religion zu wechseln ( wie martin luther, etc.) sondern frei leben gelassen hatten war echt krass....das schreibt ja auch islam vor ...KEIN ZWANG........vobei eigenlich das nur en eine kleine rolle spielt.....

p.s. juhhhuuuu...bald wieder ramadan....
 
Original geschrieben von SphinX
p.s. juhhhuuuu...bald wieder ramadan....

das nenn ich mal einen gläubigen moslem:)
wenn ich meine freunde darauf ansprechen fangen die fast an zu heulen...

an die ganzen hater hier: dies ist/sollte keinen thread sein um die frage zu klären ob religionen gut/schlecht oder was auch immer sind und ob es gott gibt oder nicht oder was weiss ich was
wenn euch religionen nicht ansprechen macht doch bitte einen satanismus-thread auf und lasst hier die leute über den islam diskutieren........
 
ist ja net so lange... also wenn ich an die leute denke die jahrelang fasten......naja und blöd is es auch wenn man nen bandwurm hat...aber ansonsten is es doch 1. mal was anderes...man machts ja net jeden tag 2. man sieht mal wie es den leuten in den ärmeren lndern geht ( auch wenn bei denen abend kein festessn aufem tisch steht).....
 
auch wenn ich ansonsten nich unbedingt seh viel esse....und mit meinen 15 jahren 52 kilo wiege (is etwas unterm idealgewicht) würde ich bei dem zeug was du isst bestimmt verhungern:) :D
 
Original geschrieben von SphinX


ich schon............

ich bin moslem (ellhamdulillah)...und habe nicht vor die religion zu wechseln...ich denke nichtmal daran.....den man sieht in geschichte welche religion was fürne religion ist....schon alleine die geschichte der osmanen reicht für die überzeugung aus....allein das sie 90 % der eroberten länder NICHT durch kriege erobert hattten und das sie das volk nicht gezwungen hatten die religion zu wechseln ( wie martin luther, etc.) sondern frei leben gelassen hatten war echt krass....das schreibt ja auch islam vor ...KEIN ZWANG........vobei eigenlich das nur en eine kleine rolle spielt.....

p.s. juhhhuuuu...bald wieder ramadan....

Stimmt, wir nehmen das Thema gerade in Geschichte durch. Die Christen durften nicht gezwungen werden die Religion zu wechseln bzw. es durfte kein Druck auf sie ausgeübt werden. Kirchen und was dazu gehört durfte nicht zerstört werden. Man konnte seine Religion weiter ausüben ohne Probleme. Sogar Saddam Hussein hat Christliche Kirchen in seinem land geduldet.
Was nur ein bisschen wiedersprüchlich ist, die Heiden in den eroberten Städten wurden verschont, wenn sie eine Religion annahmen oder freiwillig gingen aber wenn nicht waren sie Vogelfrei und man konnte mit Ihnen anstellen was man wollte.
Hm..:confused:
 
Original geschrieben von Jesaja I.S.


das nenn ich mal einen gläubigen moslem:)
wenn ich meine freunde darauf ansprechen fangen die fast an zu heulen...

an die ganzen hater hier: dies ist/sollte keinen thread sein um die frage zu klären ob religionen gut/schlecht oder was auch immer sind und ob es gott gibt oder nicht oder was weiss ich was
wenn euch religionen nicht ansprechen macht doch bitte einen satanismus-thread auf und lasst hier die leute über den islam diskutieren........
wo denkst du hin.. was habe leute, die nicht gläubig sind mit satan am hut?.. es ist nur ein wenig sinnlos.. weil hier im forum findest du wahrscheinlich mehr gläubige muslime als gläubige christen... echt, gewisse kreise können froh sein, dass christlich-fundamentalistische werte in westeuropa nicht mehr sehr hoch im kurs stehen..
 
ich denk es ist einfach so, dass hier nicht mehr viele christen leben die dahinter stehen und ihre religion ausüben, weil hier das Christentum nicht mehr mit dem Staat in Verbindung steht...
 
Original geschrieben von L.A.P.D
mal was anderes:
warum wechseln so viele leute vom christentum zum islam.
aber ich habe noch nie mitbekommen das jemand vom islam zum christentum gewechselt ist

Sooooo viele ?;)
Na dann nenn mir mal eine Zahl und setz bitte den Link dabei, damit Du mir meine Unruhe nehmen kannst, nur noch der einzige Christ auf Erden zu sein.
 
Original geschrieben von SphinX


ich schon............

ich bin moslem (ellhamdulillah)...und habe nicht vor die religion zu wechseln...ich denke nichtmal daran.....den man sieht in geschichte welche religion was fürne religion ist....schon alleine die geschichte der osmanen reicht für die überzeugung aus....allein das sie 90 % der eroberten länder NICHT durch kriege erobert hattten und das sie das volk nicht gezwungen hatten die religion zu wechseln ( wie martin luther, etc.) sondern frei leben gelassen hatten war echt krass....das schreibt ja auch islam vor ...KEIN ZWANG........vobei eigenlich das nur en eine kleine rolle spielt.....

p.s. juhhhuuuu...bald wieder ramadan....


Martin Luther hat also mit seinen Thesen das Volk gezwungen, die Religion zu wechseln, sehr interessant......
Quelle ?!
 
Original geschrieben von Jesaja I.S.


das nenn ich mal einen gläubigen moslem:)
wenn ich meine freunde darauf ansprechen fangen die fast an zu heulen...

an die ganzen hater hier: dies ist/sollte keinen thread sein um die frage zu klären ob religionen gut/schlecht oder was auch immer sind und ob es gott gibt oder nicht oder was weiss ich was
wenn euch religionen nicht ansprechen macht doch bitte einen satanismus-thread auf und lasst hier die leute über den islam diskutieren........

Bleibt ruhig weiter unter euch, das ist ja euer Problem, womit andere Probleme haben.
 
Zurück
Oben Unten