islam-auf was baut der islam auf?

Original geschrieben von talib mekka
du meinst , dass eine kleine minderheit ,die übrigens in jeder religion existiert ,die anschläge verübt &somit für eine religion von milliarden von muslimen sprechen kann ?

ich habe mehrfach versucht darauf aufmerksam zu machen innerhalb meines wirkungskreis gegen fanatismus ,aber es ist so ,dass diese nicht mit sich reden lassen ,dadurch auch den ruf des islam beschmutzen(denn auch die juden sowie die christen haben ihre fundis ) ,aber auch diejenigen wollen den sog. fundis eher glauben als denen , die eher dazu befugt sind über den islam zu reden !

weiterer punkt ist der ,dass die masse ihr vorurteil gegenüber dem islam hegen &pflegen &dies viel lieber in den sog."pseudoislamexperten -talkshows "bestätigen lassen als ihre vorurteile in einer hitzigen diskussion abzubauen .

noch etwas :ist es nicht so , dass trotz vieler bemühungen vieler muslime gegen den fanatismus ,der sogar im quran verboten ist :"allah liebt nicht diejenigen ,die übertreten ".

beetown ein paar beispiele für islamische toleranz :
a."wir schufen euch zu stämmen &völkern ,damit ihr einander kennenlernt "
b."tragt eure frauen auf händen "(respektiert eure frauen mit ihren schwächen !)
c."ehrt eure nachbarn "
d."wetteifert mit dem volk der schriften um allahs wohlgefallen in den besten dingen !"
e."derjenige ist von bestem benehmen ,der seine frau liebkost"
f."ladet eure nachbarn der ahl ul kitab (juden &christen )zum ifthar /fastenbrechen bzw. essen ein "
g."haltet die verwandtschaftsbande "
h."nicht erreicht euer opfer oder euer blut allah , nur eure gottesfurcht "
i."seid gegenüber den ungläubigen gerecht "
j."führt keinen krieg gen kinder , frauen , ältere menschen "

die selbstmordattentäter bzw. der ursprung dieser idee ist unislamisch , da er von den jüdischen nihilisten ,die gen den zaren kämpften , benutzt wurde ,um menschen zu schaden .

noch fragen ???????????????????????

:D
ja, toleranz muss gelebt werden, es reicht nicht, wenn sie schriftlich hinterlegt wurde.. fühl dich im übrigen nicht angegriffen, natürlich spreche ich immer von allen religionen.. und natürlich ist gegenseitige toleranz gefragt.. nur, man muss eben den entscheidenden unterschied sehen.. in den meisten westlichen gesellschaften haben religiöse argumente und religiöse lebensweisen an bedeutung verloren (ich werte das nicht, ich stelle das nur fest) und in islamisch geprägten ländern ist das nicht so.. ich verlange nicht, dass sich menschen von religiösen lebensweise lossagen.. aber der staat als institution sollte es z.b. tun.. und die islamische gesellschaft in einem land muss auswüchse und fanatismus verhindern..

aber was auch erwähnt werden muss, ist, dass die westlichen ansprüche an andere kulturen einfach zu gross sind.. irgendwie vergisst man immer, dass der islam gut 600 jahre jünger ist als das christentum.. und europa vor 600 jahren.. naja, es braucht zeit.. und ich denke kaum, dass westliche "einmischung" irgendetwas positives zu einer entwicklung beitragen kann..
 
Original geschrieben von beetown

ja, toleranz muss gelebt werden, es reicht nicht, wenn sie schriftlich hinterlegt wurde.. fühl dich im übrigen nicht angegriffen, natürlich spreche ich immer von allen religionen.. und natürlich ist gegenseitige toleranz gefragt.. nur, man muss eben den entscheidenden unterschied sehen.. in den meisten westlichen gesellschaften haben religiöse argumente und religiöse lebensweisen an bedeutung verloren (ich werte das nicht, ich stelle das nur fest) und in islamisch geprägten ländern ist das nicht so.. ich verlange nicht, dass sich menschen von religiösen lebensweise lossagen.. aber der staat als institution sollte es z.b. tun.. und die islamische gesellschaft in einem land muss auswüchse und fanatismus verhindern..

aber was auch erwähnt werden muss, ist, dass die westlichen ansprüche an andere kulturen einfach zu gross sind.. irgendwie vergisst man immer, dass der islam gut 600 jahre jünger ist als das christentum.. und europa vor 600 jahren.. naja, es braucht zeit.. und ich denke kaum, dass westliche "einmischung" irgendetwas positives zu einer entwicklung beitragen kann..

vergessen wir mal nicht , dass über die islamische geistesgeschichte so gut wie nix in den geschichtsbücher steht ,sowie die
ahistorische überheblichkeit genüber den fakten im osmanischen reich &deutschland sowie die vergessene grosse geschichte in al andalus ,cordoba &alhambra !
 
ist das europäische geschichtsbewusstsein so einseitig ?

Original geschrieben von talib mekka


vergessen wir mal nicht , dass über die islamische geistesgeschichte so gut wie nix in den geschichtsbücher steht ,sowie die
ahistorische überheblichkeit genüber den fakten im osmanischen reich &deutschland sowie die vergessene grosse geschichte in al andalus ,cordoba &alhambra !
das selbst die europäer in vielerlei hinsicht von al andalus , al hambra ,dem osmanenreich davon profitiert haben &es jetzt verschweigen
 
Zurück
Oben Unten