islam-auf was baut der islam auf?

Original geschrieben von talib mekka
tach ,leudz,dies ist der ultimative aufklärungsthread über den i
@talib mekka.
Talib heisst doch Schüler? Wie ist denn dein Verhältnis
zum Islam, ich meine als wie gläubig würdest du dich
bezeichnen und bist du in einem arab. Land geboren bzw.
aufgewachsen?
 
ich bin zwar kein moslem und faste daher auch nich , aber abends ess ich oft bei nem islamistischen freund :)
 
Original geschrieben von beetown
wo denkst du hin.. was habe leute, die nicht gläubig sind mit satan am hut?..

ja hast recht war übertrieben von mir geschrieben


Original geschrieben von manuel
ich denk es ist einfach so, dass hier nicht mehr viele christen leben die dahinter stehen und ihre religion ausüben, weil hier das Christentum nicht mehr mit dem Staat in Verbindung steht...

stimmt in deutschland spielt religion so gut wie keine rolle mehr.
gab mal ne umfrage warum ostern gefeiert wird und nur 10% wussten warum:rolleyes:
aber es gibt zum glück noch länder wo es anderes ist wie z.b. kroatien,griechenland


und paar seiten vorher hat jemand geschrieben das es niemanden gibt der zum christentum konvertiert.
das stimmt nicht in vielen ländern leisten die missionare ganze arbeit nur kriegen wir davon in deutschland recht wenig mit
aber natürlich gibt es weltweit mehr leute die zum buddhismus und zum islam konvetieren...scheint so ne art mode zu sein:rolleyes:
 
Original geschrieben von Jesaja I.S.


und paar seiten vorher hat jemand geschrieben das es niemanden gibt der zum christentum konvertiert.
das stimmt nicht in vielen ländern leisten die missionare ganze arbeit
ja toll.. ich glaub die Leute da brauchen eher was zu essen , als so nen Hampelmann der denen was vom Paradies erzählt.

(btw, bei south park gibts so ne geile folge die sich mit dem missionieren beschäftigt. :D )
 
Ich habe mich mal schlau gemacht und etwas interessantes im Netz gefunden...

Cat Stevens hat 1983 mit einem Afghanischen Künstler den Koran erklärt. Diese kann man auch bestellen - ich habe da mal reingehört (aus dem Netz gezogen) und kann das nur empfehlen.

Erst einmal klingen die gesungenen heiligen Koranpassagen etc. sehr sehr schön und sind auf jedenfall für jedes Gehör geeignet, was sowieso international eingestellt ist. Hinzu kommen noch Erklärungen etc. hinzu. Alles im Ganzen:

TOP! Die Sache ist nur zu empfehlen!!!!

Ach ja: To be continued...weil die wieder was neues machen werden!!!
 
Original geschrieben von JimPanse



Martin Luther hat also mit seinen Thesen das Volk gezwungen, die Religion zu wechseln, sehr interessant......
Quelle ?!


ich glaub net gezwungen die religion zu wechseln sondern gezwungen katholisch zu werden....soweit ich mich noch errinern kann...*ingeschichtepenner*

oder wie war das nochmal......

es kann sein das es net genau der war aber im mitellalter anfang) gabs jemanden....
 
Original geschrieben von brest
und ein gutes Forum aus England ist dieses hier, welches von Muslims geführt wird:

HIER KLICKEN

wuaatet ihr das in england (mitten in london) die größte moschee der welt (?) steht...????

aufjedenfall wahr ich schonmal dort.......nach den angaben der leute die das gebaut haben hat das ganze 400 millionen DM gekosstet....allein die kristall lampe(?) die da hängt kostete 2 millionen oder so....und jetzt net denken das die moslems reich währen oder so....das alles wurde mit den geldern die diese leute aus den spenden eingenommen hatten erbaut....echt kras dort.....mit gästezimmern und alles drum und dran...faszinierend obwohl ich das ganze doch ein bisschen übertrieben finde....da man in eine moschee gehen sollte um zu beten und nicht so ne kristall lampe zu sehen wie das die meisten machen......aber da gabs auch ein paar netee jungs (um die 100?) die ins mosche gehen wie praktisch in ne schile...sowas wie ne klosterschule....das die queen sowas durchgehen gelassen hatt?!.....
 
Original geschrieben von SphinX


nach den angaben der leute die das gebaut haben hat das ganze 400 millionen DM gekosstet....allein die kristall lampe(?) die da hängt kostete 2 millionen oder so....

schön das mal wieder so sinnvoll geld ausgegebn wurde. :)
 
Original geschrieben von SphinX



ich glaub net gezwungen die religion zu wechseln sondern gezwungen katholisch zu werden....soweit ich mich noch errinern kann...*ingeschichtepenner*

oder wie war das nochmal......

es kann sein das es net genau der war aber im mitellalter anfang) gabs jemanden....


Nein, Luther prangerte einige Dinge der katholischen Kirche an, etwa die Zwangsabgabe der Bürger an die Kirche, was aber nur ein Teil von allem war, was er kritisierte.
Die Bibel im Prinzip blieb die gleiche, nur mit einigen Erneuerungen, die er in seinen Thesen vorgab, z.B., daß protestantische Geistliche heiraten und damit logischerweise auch Sex und Kinder haben dürfen.
Luther ist somit der Urvater der Protestanten.
Doch Zwänge gab es in keiner Form.
Er ist einer, vor dem man seinen Hut ziehen kann, denn bedenk mal, was das damals für eine Zeit war, wenn schon einer zu laut gehustet hatte, kam er schon auf den Scheiterhaufen.
Respekt !
 
Man nutzte viele Schriften Luthers im Nationalsozialismus, vor allem die christliche Kirche verbreitete rechtes Gedankengut, welches sie mit Luthers Schriften bewies oder untermalte.

Aber der Hauptgedanke Luther war nicht nur die Abschaffung des Ablassbriefes sondern die Bibel in volkstümlicher Sprache wiederzugeben, so dass jeder Zugang zur Schrift hatte.

Luther hat nachher alles zurückgezogen, nachdem er unter anderm eine Revolution unter den Bürgern anzettelte...Bauernaufstände...
Er war sich nicht bewusst was er damit hatte auslösen können und ich finde dessen hätte er sich wohl bewusst sein müssen.

Luther hat schon beträchtliches geleistet, allerdings würde ich das stark einschränken!!!
 
Original geschrieben von SphinX


warum nur....??

*lockeres Schulterzuck*

Warum nicht ?
Liegt im Blut
Meine Vorfahren haben so gedacht, meine Söhne ebenso.

Niemand sollte seine Heimat verleugnen !

>>>>>>>IM GESUNDEN RAHMEN !<<<<<<<<<<<
 
Zurück
Oben Unten