How I met your mother [Serie]

Eine komplette Staffel um ein Wochenende zu machen und dann 20 Jahre oder so innerhalb von 20 Minuten abzuhandeln und dabei sämtliches Character Development der letzten 392832 Staffeln über den Haufen zu werfen ist einfach grottenschlecht, da brauchst du garnix schönzureden du kleiner Bengel.
 
Habe diese Serie nie ernsthaft geschaut.
Die ist höchstens mal nebenbei gelaufen als ich vergessen habe umzuschalten/auszuschalten.

Habe mir dann gestern trotzdem mal das Finale angeschaut.
Und selbst mich hat es einfach aufgeregt, das war einfach total sinnlos.

Irgendwie tun mir die Leute auch leid, die sich das seit 9 Jahre angeschaut haben, und dann so abgespeist werden.
 
wer verfolgt den dreck auch noch freiwillig, gibt doch zig bessere serien

werde das finale selbstverständlich nicht gucken und trotzdem haten
 
Das ist das erwachsene, konsequente Ende ;)

Das ist auch der Grund warum ich es nicht ganz scheiße finde.

Mir wäre lieber gewesen wenn:

Die Mutter zwar tatsächlich schwer krank geworden ist (Krebs oder so), und sie Angst haben das sie sterben könnte. Deswegen erzählt Ted den Kindern die Geschichte. Als er fertig ist fährt er mit der Mutter ins Krankenhaus, und der Arzt sagt das sich die Werte der Mutter verbessern. Als die Mutter komplett fit ist, sitzen alle in der Kneipe und feiern.

Kitschig ich weiß.

Mir wäre ein Happy End dieser Art auch lieber gewesen. Obwohl das Finale so, wie es jetzt ist, tatsächlich realistischer ist.
 
Ok, ACHTUNG, Spoiler fürs Finale:
Die Mutter (die ich wesentlich geiler als Robin finde) ist sechs Jahre bevor er seinen Kindern die Geschichte erzählt an einer Krankheit gestorben. Als er mit der Geschichte fertig ist erzählen ihm dann seine Kinder, dass er ihnen das alles gar nicht erzählt hat um zu sagen wie er ihre Mutter kennengelernt hat, weil die ja fast überhaupt nicht vorkommt, sondern, dass er in Wirklichkeit erzählen wollte wie lange und wie sehr er schon in Robin verliebt ist (Barney und Robin haben sich nach 3 Jahren Ehe scheiden lassen). Und die Kinder finden das total dufte und sagen er soll endlich Tante Robin klarmachen weil sie die sowieso total mögen.
Am Ende steht er dann wieder mit dem blauen Horn unter Robins Fenster die rausschaut und sich voll freut...

Ich hoffe das ist ein Aprilscherz...
 
Aso... wusst ich nicht..
Kommt davon wenn man die Serien nicht im TV guckt :D
Dennoch beachtlich...
 
Die Autoren gehören für die letzten 3 Staffeln gesteinigt.

Außerdem hat sich in der Zeit auch irgendwie der Look geändert. Vielleicht anderer Kamerafilter oder so. Keine Ahnung
 
Bin wirklich angepisst. Die Entscheidung die Story dahin zu führen wo sie geendet ist hätte ich sogar akzeptiert, aber die Umsetzung war MI-SE-RA-BEL. Völlig verkackt. Hat mich fast soviel geärgert wie das Lost-Ende.
 
Ja das stimmt. Das endgültige Ende war von der Idee her ok, aber
die ganze staffel um diese Hochzeit ab zu handeln, dann in jeder Folge irgend eine andere belanglose scheiße zu behandeln und dann in der letzten Folge bekannt zu geben: ach ja die haben sich wieder getrennt, die Mutter deren Gesicht man nie hätte zeigen dürfen(Sowie die anderen Dinge wie die Enthüllung von Barneys Job) stirbt aufeinmal. Sehr schwach. Aber die Sendung hatte eh ihren Spirit verloren und die Charaktere wurden teilweise echt zu eigenen Karikatur
 
Angeblich wurde das Ende mit den Kindern ja schon vor 8 Jahren gedreht. Hat sich doch abgzeichnet, dass den Autoren nichts gescheites mehr einfällt um 4 Staffeln zu füllen
 
Ja ist doch klar, dass es schon vor Jahren gedreht wurde. Die sind mittlerweile ja schon selbst richtige Erwachsene. Es sei denn man hätte es neu synchronisiert. Sieht aber nicht so aus.
 
Joa aber wenn man nach den Jahren merkt, die Serie entwickelt sich in einer andere Geschichte, SPOILER! Robin und Ted sind over und Ted hat ihr ein letztes Mal irgendwann in Staffel 7 oder 8 ihre Liebe gestanden und Sie hat gesagt da geht nichts mehr, ein für alle mal, da muss man nicht das ursprünglich gedachte Ende durchwürgen und in 20 Minuten die Charakterentwicklung der letzten Staffeln kaputtmachen.
 
Ja das stimmt. Das endgültige Ende war von der Idee her ok, aber
die ganze staffel um diese Hochzeit ab zu handeln, dann in jeder Folge irgend eine andere belanglose scheiße zu behandeln und dann in der letzten Folge bekannt zu geben: ach ja die haben sich wieder getrennt, die Mutter deren Gesicht man nie hätte zeigen dürfen(Sowie die anderen Dinge wie die Enthüllung von Barneys Job) stirbt aufeinmal. Sehr schwach. Aber die Sendung hatte eh ihren Spirit verloren und die Charaktere wurden teilweise echt zu eigenen Karikatur

Genau so!
Dieser Spirit war recht schnell verflogen und das wurde dann durch Albernheiten wett gemacht.
 
Sicher ist das wohl kein "Happy End" aberfind es gut, dass sich ein Autoren Team mal was getraut haben
und wenn man bedenkt wie die erste Folge der ersten Staffel aufhört, war dieses Ende vielleicht von Anfang
an der Plan.

Finds auch komisch, dass keiner hinterfragt hat warum Ted die Geschichte seinen Kindern alleine erzählt.
Schließlich würde man so eine Geschichte doch eigentlich zusammen erzählen. Aber so macht das natürlich
Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten