How I met your mother [Serie]

Nach dieser Staffel höre ich glaube ich auf mit HIMYM

Es ist eine Comedy Serie. Ich will keine dramatischen Elemente haben. Bei 2 & 1/2 men geht es seit 7 Staffeln nur m Charlies Alkoholsucht und Frauen. Gutes Rezept. Läuft.
Sowas gebe ich mir nicht mehr. Ich will lachen und mich nicht mies fühlen...
 
hier noch die zusammenfassung, falls ihr nicht nerdig genug seid, selbst zu suchen.
50 – Doctor’s Calendar
49 – Doctor’s Calendar in next scene
48 – Steak sauce (Marshall putting on food)
47 – 47th Annual Laser Tag tournament (Barney’s hand)
46 – 46th Society Certificate (Behind Lily)
45 – 45¢ Hot Wings (On table in front of Barney)
44 – 44 Beers on Tap (Behind Bar)
44 – Football Jersey
43 – Fertility Brochure (Marshall’s Hands)
42 – Fertility Brochure (Marshall’s Hands)
41 – Car poster (behind Dr. Stangel)
40 – NY’s 40 Greatest Landmarks Book (Ted’s hands)
39 – Room Number (Behind Robin)
38 – 38 Degrees (On newspaper)
37 – 37 Recipes (On Lily’s magazine)
36 – Marshall’s Dad’s beer
35 – Stock Market up 35.34 Points (On monitor)
34 – Stock Market up 35.34 Points (On monitor)
33 – Miners rescued from mine (On monitor)
32 – Lottery numbers (On monitor)
31 – Lottery numbers (On monitor)
30 – Lottery numbers (On monitor)
29 – Lottery numbers (On monitor)
28 – Lottery numbers (On monitor)
27 – Lottery numbers (On monitor)
26 – Home improvement shortcuts (Marshall’s dad’s book)
25 – The 25 Greatest Bridges (Ted’s Book)
24 – Basketball’s newest star #24 (On Magazine)
23 – Metro News 23 Logo
22 – Japanese news show 22 logo
21 – Today is 21 (Calendar behind Dr. Stangel)
20 – “Private” room 20
19 – Top 19 (Nekkid magazine in “Private” room 20)
18 – Lily and Marshall’s apartment number
17 – Specimen jar number
16 – Specimen jar number
15 – Bran Stix (Robin’s cereal)
14 – Sandy’s apartment number (1413)
13 – Sandy’s apartment number (1413)
12 – Days of Christmas card (Behind Marshall)
11 – America’s 11 somethings (Ted’s book)
10 – Robin Sparkles’ denim jacket
9 – On Marhsall’s fake file
8 – Exam room number
7 – Champagne
6 – On Marshall’s fake file part two
5 – Marshall’s high five
4 – Layers of the uterus sign
3 – Open ‘til 3 sign
2 – Clock on Marshall’s Dad’s desk
1 – Lily’s cab number
 
Nach dieser Staffel höre ich glaube ich auf mit HIMYM

Es ist eine Comedy Serie. Ich will keine dramatischen Elemente haben. Bei 2 & 1/2 men geht es seit 7 Staffeln nur m Charlies Alkoholsucht und Frauen. Gutes Rezept. Läuft.
Sowas gebe ich mir nicht mehr. Ich will lachen und mich nicht mies fühlen...



Deswegen ist TaHM auch so unglaublich super berechenbar. Gut aber nicht ausgezeichnet halt.

Die besten Momente bei HIMYM waren die dramatischen Einschnitte, wie Marshall/Lilly etc. Außerdem ist das meiner Meinung nach auch einer der riesen Vorteile von Scrubs gewesen. Und erklärt für mich den riesen Erfolg der Serie.
 
Volle Zustimmung. Die letzte Staffeln haben nachgelassen, aber trotzdem schaue ich jede Woche zuerst HIMYM vor 2,5 Men, weil ich da jedesmal gespannter bin was kommt.

Ich schaue Two and a half men auch gerne, aber da weiß ich vorher halt schon was kommt, juhuuu es kommt wieder ein "Alan I want you to move out"-Witz in der 1000sten Variation. Alan wird nie ausziehen, Charlie wird frühestens in der letzten Staffel seine Liebe finden, Jake ist und bleibt dumm. Das ist halt absoluter Stillstand. Auch wenn er witzig ist....
 
Ich guck auch immer zuerst HIMYM aber eben nur aus dem Grund, weil es mich am wenigsten interessiert.

Ja und genau wegen diesen dramatischen Elementen hat mich auch Scrubs angekotzt. Weil imho eine Serie bzw. Sitcom mich belustigen soll. Deswegen werde ich auch noch über den 10.000sten "Alan Move out" Witz lachen können. Ich schau ja die Serie um lachen zu können und nicht um mich danach mies zu fühlen.
Deswegen war die letzte staffel von KoQ auch Mist...
Ich persönlich mag halt keine Dramen.
 
Fand die Folge gut. Der Countdown beeindruckt mich, immerhin mal was neues. Finds auch nicht schlimm dass jetzt was schlimmes passiert ist, muss ja auch mal sein. Irgendwie sind Marshall und Lily eh immer für's Drama zuständig.

Mir fällt leider viel zu oft auf dass Themen ausgelutscht sind. Dieser Handfurzer von Robyn ist jawohl schon hinreichend in King of Queens zu sehen, genauso wie die Folge in der es darum geht das Marshall Lilly in seinen Träumen umbringt um sie dort zu betrügen, ausgelutschte Witze über Männer in Samenspendkammern etc.
 
mir ist aufgefallen dass das lachkonzept von himym fast ausschließlich auf "insiderwitzen" beruht, also quasi von ted, marshall, barney, lily und robin eingeführte späße

was gibts da alles: lemon law, platinum rule, sleepless inkeeper, bro code, playbook, doppelgaenger, naked man, slapsgiving, "where is the poop", usw. usf

klar sind manche sachen extrem lustig und originell, aber auf die dauer wird es monoton. mir fällt auch grad keine serie ein, die ihr konzept so sehr auf solche insider stützt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doug hat das schon ab und zu in paar Folgen gemacht...
Ist aber auch bestimmt noch so dass King of Queens Handfürze erfunden hat. :D
 
mir ist aufgefallen dass das lachkonzept von himym fast ausschließlich auf "insiderwitzen" beruht, also quasi von ted, marshall, barney, lily und robin eingeführte späße

was gibts da alles: lemon law, platinum rule, sleepless inkeeper, bro code, playbook, doppelgaenger, naked man, slapsgiving, "where is the poop", usw. usf

klar sind manche sachen extrem lustig und originell, aber auf die dauer wird es monoton. mir fällt auch grad keine serie ein, die ihr konzept so sehr auf solche insider stützt


swarley:thumbsup:
ich find himym immernoch geil geb mir auch mittags auf pro 7 oft die alten folgen bald kommt die neue staffel auf pro 7
das ihr auch immer alles vergleichen müsst taahm is geil und himym is auch gut
is halt vom konzept her auch verschieden
 
Alles klasse Serien, man muss nur wissen, was man will.
Scrubs ist so erfolgreich, weil die "Lacher" überwiegen,aber es trotzdem teilweise ernst und traurig ist.
 
Heute startet die neue Staffel auf Pro7, was ich toll finde, da sie Sendezeiten zuvor fürn Arsch waren. So kriegen hoffentlich mehr Leute von der Serie mit. Aber natürlich ist wie wie jede Serie im englischen original weit besser.
 
Zurück
Oben Unten