Hip Hop/Rap VSTi Instrumente?!

wichtigster vorgang samplen?! also bitte, wenns jemand wirklich drauf hat mitm einspielen soll der das auch bitte machen, es ist doch wurst wie man da rangeht hauptsache knallt, immer diese engstirnigen hiphopnazis


Die Aussage des Jahres!! Danke

PeacE
 
schon ma coole ideen... vorallem der chip32 fetzt ein wech... aber diese töne bekommt man auch mit nem normalen synth hin.. gibts denn nix anderes??
 
schon ma coole ideen... vorallem der chip32 fetzt ein wech... aber diese töne bekommt man auch mit nem normalen synth hin.. gibts denn nix anderes??

Doch gibt es:
5563672824746669.JPG

;)

Aber nochwas: Gameboy ist (unter Anderem) ein kleiner 4 stimmiger Synthesizer. Schließ mal einen mit einem mini-Klinke auf Cinch Adapter an einem Mischpult an und der wird sich ganz anders anhören als aus dem eingebauten mini-Tweeter. ;) Auf 4 Bit runterdithern wird den Sound zwar thrashig klingen lassen, hat aber mit Gameboysound nicht viel zu tun.
Amiga hat 4 8-bit 22kHz Monochannels, aber das ist beim Amiga eigentlich auch nicht das Ausschlaggebende sondern die eingebauten Wandler der Maschine.
Was diesen Chipsound ausmacht ist eigentlich auch nicht so sehr der Klang an sich, sonder die Art & Weise der Kompositionen. Diese schnellen Arpeggiatoren die zu einem einzigen Klang verschmelzen z.B.. usw...
 
ich hab ma n alten nintendo rausgekramt... voll gnarzieger sound wenn man sich das mal über monitore reinhaut.. da hat man auch ziemlich viel mitm rauschen zu kämpfen... aber man kann echt sonstwas machen..
 
Effekte und Abmischplugins

Jetzt mal was zu Effekt.. bzw Plug Ins zum abmischen. Womit habt ihr gute erfahrungen gemacht??
 
mit allen. ist doch alles das selbe, fast jeder sequencer hat die wichtigsten effekte (die meisten haben sogar alle möglichen)
 
tach... hab so ne cd wo drum samples drauf sind kicks, snares, hi hats usw... nun brauch ich n drum sampler oder wie das auch heist womit ich meine samples abspielen kann. Bloß entweder funktioniert es bei manchen plugins nicht oder es funktioniert aber das plugin ist beschissen bestückt. Kennt einer ein guten free plugin?
 
tach... hab so ne cd wo drum samples drauf sind kicks, snares, hi hats usw... nun brauch ich n drum sampler oder wie das auch heist womit ich meine samples abspielen kann. Bloß entweder funktioniert es bei manchen plugins nicht oder es funktioniert aber das plugin ist beschissen bestückt. Kennt einer ein guten free plugin?

Probier mal Grizzly (ähnelt stark den Vollpreisplugins NI Battery 3 & Guru)
8 Drumpads und relativ viele hochwertige On-Board Effekte ;)
Download: http://www.majken.se/vst/plugins/grizzly-v1.0.exe

Ansonsten vllcht auch den DR-005 vom FxPansion(Guru Entwickler)
64 stimmig, 4 Ausgänge, 2 Mute Groups...
Download: http://www.espace-cubase.org/include/dlvstipc.php?fichierpc=dr005.zip&id=18
 
was mach ich mit leeren vsti programmen (instrumente)? Manche sind einfach nur leer und manche haben einfach immer ein gleichen ton der sich nicht verändert und sich scheisse anhört.
 
halt die klappe

ich hab toxic 3, sytrus usw als plugin in cubase dass sind plugins von fruity loops. Wieso kommt da manchmal so ein rauschen wie auf einer demo? Ich hab ja fruityloops original gekauft.
 
Zurück
Oben Unten