Gruppe D (Deutschland, Australien, Serbien, Ghana)

Neuer kannste da kein Vorwurf machen.Viel eher waren es doch wieder die alten Probleme.Den Serben hättest du mit den Chancen für 4 Spiele das Maul stopfen können.
Denke man wird aber als Gruppen Zweiter auf England treffen.Gegen Ghana hat man wieder den Druck gewinnen zu müssen.
 
die Fehlerkette wenn mans Fehler nenen kann beginnt bei Badstuber weil er nicht hinterherkommt und die Flanke nicht verhindern kann

Okay, aber wenn Mertesacker bei seinem Gegenspieler bleibt, passiert überhaupt nichts. Von einem so erfahrenem Spieler hätte ich mehr Übersicht erwartet
 
Das Tor ist absolut Mertesackers Schuld, da gibts gar nichts zu diskutieren. Wenn er seinen Gegenspieler allein stehen lässt um zum Ball zu gehen, muss er das Ding wegknallen. Hat er aber nicht! Zigic war nicht allein, sondern wurde von Lahm gedeckt, somit hat Merte da nicht durch die Gegend zu turnen.

Naja, wenn Merte keine Übersicht hat und nicht dahin geht, köpft Zigic den gegen Lahm direkt rein, die Frage ist warum steht Lahm bei Zigic und Merte bei dem anderen und was ist mit Friedrich ? Merte alleine die Schuld geben, aber den, der gar keinen deckt und nur rumirrt, nämlich Friedrich, trifft keine Schuld oder was? Zumal der locker hätte Mertes Mann aufnehmen können, aber stattdessen lieber zum Neuer geht ??? Und Badstuber schlechtes Stellungsspiel und lahmer Antritt, so dass er trotz Meter Vorsprung mit 2 Meter Rückstand am Ball ist, und der Stürmer die Flanke schlagen kann, hat auch nix damit zu tun, oder was ? Also, wenn sollte man schon die kollektive Fehlerkette erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wirklich viel wird ohnehin nicht drinn sein..das war meine Meinung vorm Tunier, nach dem Australien Spiel und ist sie auch heute noch..weil alleine mit dieser katastrophalen Chancenauswertung - auch schon in den letzten Testspielen und der seit jahren ABARTIGEN Harmlosigkeit nach Standarts (Ausnahme das Portugal-Spiel bei der EM) - kann man nix groß reißen..da können die Spieler noch so talentiert sein..
 
Neuer kannste da kein Vorwurf machen.Viel eher waren es doch wieder die alten Probleme.Den Serben hättest du mit den Chancen für 4 Spiele das Maul stopfen können.
Denke man wird aber als Gruppen Zweiter auf England treffen.Gegen Ghana hat man wieder den Druck gewinnen zu müssen.

Mmh, schließt sich meiner Meinung zwar aus, Ghana zu schlagen und Gruppenzweiter zu werden, aber warum nicht.
 
das gegentor ist gefallen, weil klose vom platz geflogen ist... waren halt alle nicht so 100% konzentriert, was ich auch nachvollziehen kann.. ich verstehe aber echt nicht, wieso löw gomez immer wieder einwechselt.. dass der als einwechselspieler nichts taugt ist doch bekannt.. hoffe aber dass löw ihn dafür gegen ghana von beginn an bringt :cool::thumbsup: insgesamt ein sehr unglückliches spiel, das auch nen komplett anderen verlauf hätte nehmen können... spielerisch war die mannschaft auch heute nicht schlecht :thumbsup:
 
das gegentor ist gefallen, weil klose vom platz geflogen ist... waren halt alle nicht so 100% konzentriert, was ich auch nachvollziehen kann.. ich verstehe aber echt nicht, wieso löw gomez immer wieder einwechselt.. dass der als einwechselspieler nichts taugt ist doch bekannt.. hoffe aber dass löw ihn dafür gegen ghana von beginn an bringt :cool::thumbsup: insgesamt ein sehr unglückliches spiel, das auch nen komplett anderen verlauf hätte nehmen können... spielerisch war die mannschaft auch heute nicht schlecht :thumbsup:

Ich finde Cacau oder Kiessling wären ein besserer Ersatz für Klose ,wird eh auf Cacau hinauslaufen denke ich
 
Ich hoffe ja dass Deutschland das packt obwohl ich das nicht glaube. Naja wenn sie verlieren kann man ja Boateng verantwortlich machen der hat ja Ballack verletzt und das mit purer Absicht und das war zu 100% ein Anschlag auf Deutschland denn Boateng arbeitet mit der selben Organisation zusammen mit der die Türkei zusammmenarbeitet die versuchen ja auch Deutschland zu schaden durch Unterwanderung achja....die Juden und der Islam und sowieso :rolleyes:
 
Naja, wenn Merte keine Übersicht hat und nicht dahin geht, köpft Zigic den gegen Lahm direkt rein, die Frage ist warum steht Lahm bei Zigic und Merte bei dem anderen und was ist mit Friedrich ? Merte alleine die Schuld geben, aber den, der gar keinen deckt und nur rumirrt, nämlich Friedrich, trifft keine Schuld oder was? Zumal der locker hätte Mertes Mann aufnehmen können, aber stattdessen lieber zum Neuer geht ??? Und Badstuber schlechtes Stellungsspiel und lahmer Antritt, so dass er trotz Meter Vorsprung mit 2 Meter Rückstand am Ball ist, und der Stürmer die Flanke schlagen kann, hat auch nix damit zu tun, oder was ? Also, wenn sollte man schon die kollektive Fehlerkette erkennen.

Dass die Zuordnung nicht optimal war, stimm ich dir zu. Nichtsdestotrotz ist das noch lange kein Anlass seinen Gegenspieler 5m vor dem Tor allein stehen zu lassen. Wenn Merte schon zum Ball geht, muss er den auch weghauen. So ist es nun mal sein Fehler, allerdings nicht zu 100%. Ein ordentlicher Anteil geht auch auf die Konten von Badstuber und Friedrich.

Das Spiel heute wurde allerdings nicht in der Abwehr verloren, das sollte ganz klar sein.
 
löw hättte von anfang an cacau bringen sollen anstatt klose.und badstuber als lv ist mir sowieso das grösste rätsel überhaupt.
podolski sollte man meiner meinung nach weiter von anfang an spielen lassen.
 
ich verstehe aber echt nicht, wieso löw gomez immer wieder einwechselt.. dass der als einwechselspieler nichts taugt ist doch bekannt.. hoffe aber dass löw ihn dafür gegen ghana von beginn an bringt :cool::thumbsup:

fänd ich auch irgendwie cool,wenn auch das meiste auf Kakao deutet
dann noch Lahm als LOV und Boateng als RV und Badstuber kann mit Kießling Postkarten schreiben:p
 
löw hättte von anfang an cacau bringen sollen anstatt klose.und badstuber als lv ist mir sowieso das grösste rätsel überhaupt.
podolski sollte man meiner meinung nach weiter von anfang an spielen lassen.

Wär Jansen fit dann hätte er wohl auch gespielt ,der bringt auf jeden fall mehr offensivaktionen,wer weiss vielleicht bringt ihn jogi sogar
 
Okay, aber wenn Mertesacker bei seinem Gegenspieler bleibt, passiert überhaupt nichts. Von einem so erfahrenem Spieler hätte ich mehr Übersicht erwartet

dann köpft Zigic halt direkt ein. :p ist doch alles hypothetisch. man kann auch fragen, warum Friedrich soweit rausgeht. da hat natürlich vieles nicht zusammengepasst, aber ich finde nicht, dass es jetzt ein grober schnitzer eines Einzelnen war. ;)
 
Komisch, dass nach dem Australienspiel kaum einer ein Wort darüber verloren hat, dass Klose raus muss :D
 
Moment mal, sehe ich das in meinem Spielplaner richtig, daß es für Deutschland sogar eher besser wäre, Gruppenzweiter zu machen?

Mal vorausgesetzt, England und Argentinien gewinnen beide ihre Gruppe:

Deutschland macht Erster ---> machbares Achtelfinale gegen USA/Slowenien, im Viertelfinale dann der Hammer gegen Argentinien (die will ich bei der WM so spät wie möglich)

Deutschland macht Zweiter ---> wir kegeln die Engländer schon im Achtelfinale raus und haben dann ein machbares Viertelfinale gegen Uruguay/Mexiko/Südkorea/Griechenland

Also ich wäre ja stark für die zweite Variante :thumbsup:

ab der KO Phase darf man eh kein Team mehr unterschätzen ,auch wenn Argentinien oder England von Namen her eher die härteren Gegnger sind
Ausserdem kann da noch soviel anders kommen ,man kann ja auch als Gruppenerster z bsp auf England treffen usw

Bei deinen Varianten wär ich so bei 60-40 für die zweite Variante
 
Zurück
Oben Unten