Gruppe D (Deutschland, Australien, Serbien, Ghana)

Juppe

Platin Status
Registriert
24. August 2003
Beiträge
18.865
So 13.06. 16:00 Pretoria
Serbien - Ghana -:-
ZDF

So 13.06. 20:30 Durban
Deutschland - Australien -:-
ZDF


Fr 18.06. 13:30 Port Elizabeth
Deutschland - Serbien -:-
ZDF

Sa 19.06. 16:00 Rustenburg
Ghana - Australien -:-
ARD


Mi 23.06. 20:30 Johannesburg
Ghana - Deutschland -:-
ARD

Mi 23.06. 20:30 Nelspruit
Australien - Serbien -:-
ARD


Aufgebot:

Australien
Deutschland
Ghana
Serbien


Vorläufige WM-Aufgebote:


Australien

Tor:
Mark Schwarzer (FC Fulham), Adam Federici (FC Reading), Brad Jones (FC Middlesbrough), Eugene Galekovic (Adelaide United)

Abwehr:
Lucas Neill (Galatasaray Istanbul), Craig Moore (vereinslos), Scott Chipperfield (FC Basel), David Carney (Twente Enschede), Luke Wilkshire (Dynamo Moskau), Rhys Williams (FC Middlesbrough), Shane Lowry (Aston Villa), Mark Milligan (JEF United), Jade North (Tromsö), Michael Beauchamp (Al-Jazira)

Mittelfeld:
Tim Cahill (FC Everton), Mark Bresciano (US Palermo), Vince Grella, Brett Emerton (beide Blackburn Rovers), Jason Culina (Gold Coast United), Harry Kewell (Galatasaray Istanbul), Brett Holman (AZ Alkmaar), Carl Valeri (Sassuolo), Mile Jedinak (Antalyaspor), Richard Garcia (Hull City), Nick Carle (Crystal Palace), Tommy Oar (FC Utrecht), Dario Vidosic (1. FC Nürnberg), James Holland (AZ Alkmaar)

Angriff:
Joshua Kennedy (Nagoya Grampus Eight), Scott McDonald (FC Middlesbrough), Nikita Rukavytsya (Twente Enschede)



Deutschland

Tor:
Manuel Neuer (Schalke 04), Tim Wiese (Werder Bremen), Jörg Butt (Bayern München)

Abwehr:
Dennis Aogo (Hamburger SV) Jerome Boateng (Hamburger SV), Arne Friedrich (Hertha BSC Berlin), Philipp Lahm (Bayern München), Per Mertesacker (Werder Bremen), Marcell Jansen (Hamburger SV), Serdar Tasci (VfB Stuttgart), Holger Badstuber (Bayern München), Heiko Westermann (Schalke 04), Andreas Beck (1899 Hoffenheim)

Mittelfeld:
Michael Ballack (FC Chelsea), Marko Marin, Mesut Özil (alle Werder Bremen), Piotr Trochowski (Hamburger SV), Sami Khedira, Christian Träsch (beide VfB Stuttgart), Toni Kroos (Bayer Leverkusen), Bastian Schweinsteiger (Bayern München)

Angriff:
Cacau (VfB Stuttgart), Mario Gomez, Miroslav Klose, Thomas Müller (alle Bayern München), Stefan Kießling (Bayer Leverkusen), Lukas Podolski (1. FC Köln)



Ghana

Tor:
Richard Kingson (Wigan), Daniel Agyei (Liberty Professionals), Stephen Ahorlu (Hearts of Lions), Stephen Adams (Aduana Stars)

Abwehr:
Samuel Inkoom (Basle), Eric Addo (Roda JC), Jonathan Mensah (Granada), Lee Addy (Bechem Chelsea), Rahim Ayew (Zamalek), Hans Sarpei (Bayer Leverkusen), John Mensah (Lyon), Isaac Vorsah (Hoffenheim), John Pantsil (Fulham)

Mittelfeld:
Sulley Muntari (Inter Milan), Derek Boateng (Getafe), Anthony Annan (Rosenborg), Emmanuel Agyemang-Badu, Kwadwo Asamoah (both Udinese), Andre Ayew (Marseille), Michael Essien (Chelsea), Stephen Appiah (Bologna), Haminu Draman (Lokomotiv Moscow), Quincy Owusu Abeyie (Al Sadd), Bernard Kumordzie (Panionios), Laryea Kingston (Hearts), Kevin-Prince Boateng (Portsmouth)

Angriff:
Matthew Amoah (NAC Breda), Asamoah Gyan (Rennes), Prince Tagoe (Hoffenheim), Dominic Adiyiah (AC Milan)



Serbien

Tor:
Vladimir Stojkovic (Wigan), Zeljko Brkic (Vojvodina Novi Sad), Bojan Isailovic (Cukaricki Belgrad), Andjelko Djuricic (Leiria).

Abwehr:
Branislav Ivanovic (Chelsea), Antonio Rukavina (1860 München), Nemanja Vidic (Manchester United), Neven Subotic (Borussia Dortmund), Aleksandar Lukovic (Udinese), Ivan Obradovic (Saragossa), Aleksandar Kolarov (Lazio)

Mittelfeld:
Dejan Stankovic (Inter), Nenad Milijas (Wolverhampton), Miloss Krasic (ZSKA Moskau), Milan Jovanovic (Standard Lüttich), Milos Ninkovic (Dynamo Kiew), Zdravko Kuzmanovic (VfB Stuttgart), Zoran Tosic (1. FC Köln), Miralem Sulejmani (Ajax), Gojko Kacar (Hertha BSC), Nemanja Matic (Chelsea), Radosav Petrovic (Partizan Belgrad)

Angriff:
Nikola Zigic (Valencia), Marko Pantelic (Ajax), Danko Lazovic (Zenith), Dragan Mrdja (Vojvodina), Dejan Lekic (Roter Stern Belgrad)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer ist eigentlich ne gute Alternative für diese Position?
 
Nivea-Jogi möchte ja nich nachnominieren; so viele Alternativen gibt's dann nich.
 
Großkreutz :cool: :D

Nein, aber würde mich auch interessieren wen er da nachnominiert.
 
Grosskreutz will sich lieber operieren lassen. Der scheisst auf Jogi:cool:
 
Ja, sicher.:rolleyes:
Ballack raus is scheiße, aber muß man eben kompensieren. Wie wär's mit 'nem Tannenbaumsystem?

Die Alternativen im DM fehlen irgendwie... Man kann nicht mit 3 ZDMs zur WM fahren, wenn der 3. Träsch ist. Man sollte einen DM nachnominieren...
 
wow, krass...hätte ich nicht gedacht, dass das so weit kommt dass er komplett ausfällt :eek:
aber ehrlichgesagt glaube ich nicht, dass die leistung des teams dadurch richtig erheblich beeinflußt wird. vor allem spielerisch.
inwiefern das jetzt von der mentalen und kämpferischen einstellung her was ausmacht wenn der große capitano fehlt, kann glaube ich keiner beurteilen, der nicht richtig nah an dran ist.
wie vor paar monaten noch verzweifelt drüber diskutiert wurde, dass wir ja viel zu viele 6er hätten...und jetzt bleiben plötzlich immer weniger übrig :eek:
gebt bommel n deutschen pass, dann mach ich mir wenig sorgen um die doppel 6 :p
 
Ja, sicher.:rolleyes:
Ballack raus is scheiße, aber muß man eben kompensieren. Wie wär's mit 'nem Tannenbaumsystem?

War doch nicht ganz ernst gemeint,das Tannenbaumsystem habe ich im Nationalelffred auch schon mit Ballack angespriesen dann könnte man wenigstens mit Kroos UND Özil spielen :thumbsup:
 
Ballack verletzt, Rolfes und Kehl nicht ganz so fit, Frings hat sich selbst rausgekegelt... die besten 4 Spieler für diese Position sind weg.

Im Tor fehlt die klare Nummer 1, Löw lässt den besten IV mit Hummels daheim... Verletzungspech und Löws Entscheidungen schwächen die Mannschaft enorm... Das wird schwer in Südafrika...
 
---------------------------------------Neuer----------------------------------------

----Friedrich--------------Mertesacker---------Boateng-------------Lahm------------

--------------Schweinsteiger-------------------------------Khedira-----------------

---------------------------------------Kroos--------------------------------------

---------------------------Marin-------------------Özil----------------------------

--------------------------------------Klose-------------------------------------
 
Ich kann mir gut vorstellen, daß Schweini mitterlweile so weit ist, auch die Rolle des mentalen Leaders übernehmen zu können. Von der sportlichen Leitsung her ist er momentan sowieso über jeden Zweifel erhaben. Für ihn könnte sich der Ausfall Ballacks auch als Vorteil erweisen.
 
@ffm_denny
marin, özil, kroos, boateng, neuer und dazu noch khedira. eine blutjunge mannschaft, welche allesamt ihr erstes grosses turnier spielen und int. wenig bis gar keine erfahrung haben, halte ich für sehr gewagt.

meine prognose; die gruppenphase wird deutschland nicht überstehen.

@toxicMo
naja, die hoffnung und somit der druck lastet jetzt auf schweinsteiger. ob er den druck bestehen kann...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten