Großstadtlegenden, Urban Legends, Moderne Sagen

Original geschrieben von MisterPink
bei uns in ner Kleinstadt mit nur rund 30.000 Einwohnern hatten wir in einer von glaub 8 Dönerbuden einen fetten Skandal:eek: :D !

Es gab zwei verschieden Versionen von Tzatziki:
-Eine für Türken(alles ganz normal)
und
- eine für Nicht-Türken(7 verschiedene Spermaspuren wurden drin gefunden vom Gesundheitsamt)

Gut, dass ich Türke bin , auch wenn ich nie in dem Laden war!:D ;)

Entspricht der Wahrheit stand auch bei uns in der Zeitung und danach gabs den Laden auch nicht mehr!Der neue Besitzer hat mit dem Scheiß immer noch gut zu kämpfen!

ist klar, das ist ungefähr in jeder stadt passiert. und selbst wenn es in der zeitung stand, muss es nicht wahr sein.
 
da gibts ja die goilsten sachen, weiß jemand was über diese anderer Projekt, also nicht manhatten (atombombe)ich glaub chikago oda ohio oda sonst was, irgenwas mit raum zeit zeug :eek:
 
hab mal ne hüpfburg kaputt gemacht für kinder die war vom bürgermeister kandidat der war zu hässlich eben
 
Original geschrieben von topstar


ist klar, das ist ungefähr in jeder stadt passiert. und selbst wenn es in der zeitung stand, muss es nicht wahr sein.

doch jetzt mal ohne scheiß!das stand sogar in der taz!
 
Original geschrieben von südchilla
da gibts ja die goilsten sachen, weiß jemand was über diese anderer Projekt, also nicht manhatten (atombombe)ich glaub chikago oda ohio oda sonst was, irgenwas mit raum zeit zeug :eek:

philadelphia experiment. schwachsinn. kam doch neulich was im fernsehen.
 
Original geschrieben von Tobler.One
Mädchen hat sturmfrei, macht sich mit ihrem Freund ein schönes Wochenende. Analverkehr im Bett der Eltern, Schließmuskel reißt. Eltern kommen heim, alles wird auf den Hund geschoben. Wieder aus dem Krankenhaus zurück, ist der Hund eingeschläfert...

Die story gibts bei uns auch...
 
Original geschrieben von --Cha\/ezz--


das sind alles nur mythen


es gibt z.b.auch die, dass bei halloween in den usa irgendwer rasierklingen in die geschenke der kinder steckt


fakt ist aber, dass sowas seit 35 jahren noch nie passiert ist

doch doch, sowas ist sogar vor kurzem in deutschland passiert. da hat ne frau rasierklingen in schokoriegel gesteckt...krank.
 
ich hab mir mal gedanken zu diesn legenden gemacht und bin auf vollgende theorie gekommen:

Bestimmte skandale tragen sich in kleinen medien aus (städtischer anzeiger z.B.) dann wird diese geschichte einem aus einer anderen stadt erzählt der wiederum erzählt das weiter und und und wir wissen ja bei so geschichten erfindet man gerne was dazu oder sowas. Dadurch geht diese geschichte immer in größeren gebieten rum und wird oft mit einer nachbarstadt oder der eigenen in verbindung gebracht. Die Urban legend entsteht.

Ein beispiel in lüttringhausen (kennt wahrscheinlich keiner , daher idealer ort für eine entstehung einer legende) hier gibt es einen döner laden wo tatsächlich sperma spuren in der soße sind. Der städtische anzeiger bringt diese nachricht in ihren zeitungen am nächsten tag. Und die mitbürger verteilen die botschaft mündlich.


Sobald aber größere medien nachrichten , rtl .... daran sind und sich direkt beim ursprung ihre informationen holen kann keine legende entstehen da die meisten die wahre geschichte dann kennen.


Und liebe leute glaubt bitte nicht alles was in der bild steht , die holen ihre geschichten echt von hans gegenüber der im feinrip hemd immer die straße beobachtet...
 
Original geschrieben von Fay seven
ich hab mir mal gedanken zu diesn legenden gemacht und bin auf vollgende theorie gekommen:

Bestimmte skandale tragen sich in kleinen medien aus (städtischer anzeiger z.B.) dann wird diese geschichte einem aus einer anderen stadt erzählt der wiederum erzählt das weiter und und und wir wissen ja bei so geschichten erfindet man gerne was dazu oder sowas. Dadurch geht diese geschichte immer in größeren gebieten rum und wird oft mit einer nachbarstadt oder der eigenen in verbindung gebracht. Die Urban legend entsteht.

Ein beispiel in lüttringhausen (kennt wahrscheinlich keiner , daher idealer ort für eine entstehung einer legende) hier gibt es einen döner laden wo tatsächlich sperma spuren in der soße sind. Der städtische anzeiger bringt diese nachricht in ihren zeitungen am nächsten tag. Und die mitbürger verteilen die botschaft mündlich.


Sobald aber größere medien nachrichten , rtl .... daran sind und sich direkt beim ursprung ihre informationen holen kann keine legende entstehen da die meisten die wahre geschichte dann kennen.


Und liebe leute glaubt bitte nicht alles was in der bild steht , die holen ihre geschichten echt von hans gegenüber der im feinrip hemd immer die straße beobachtet...

wer (nur) bild liest, ist schon sehr arm informiert...
 
is wahr, aber mir is grad danach, die hier zu posten.
quelle hab ich net, aber es stimmt.

ein mann versichtert 8 edle havannas bei einer versicherungsgesellschaft gegen brandschäden.
dann raucht er gechillt seine zigarren und streicht von der firma die versicherungssumme ein.

daraufhin verklagt die gesellschaft ihn wegen brandstiftung in 8 fällen und bekommt ein vielfaches der versicherungssumme zurück.
 
Haben mir mal 2 Freundinnen erzählt:

Sie haben eine Freundin, deren Eltern ein Haus gekauft haben. Nach einer weile hörte man nachts öfters ein mädchen weinen. Die Eltern konnten sich das nicht erklären und haben einen Fachmann für Geister und okkultes beauftragt. Dieser lokalisierte die quelle der Aktivitäten auf dem dachboden. Dort streute er mehl aus und konnte nach mehreren Tag fussspuren eines Kindes im mehl entdecken. Dann wurde dass ganze Haus durchsucht, um zu sehen ob vielleicht jemand im Haus war und dies gemacht hat. Jedoch haben die Eltern und dieser Fachmann im Keller ein Skelett eines Kindes gefunden.

:D
 
Original geschrieben von Tagger
Haben mir mal 2 Freundinnen erzählt:

Sie haben eine Freundin, deren Eltern ein Haus gekauft haben. Nach einer weile hörte man nachts öfters ein mädchen weinen. Die Eltern konnten sich das nicht erklären und haben einen Fachmann für Geister und okkultes beauftragt. Dieser lokalisierte die quelle der Aktivitäten auf dem dachboden. Dort streute er mehl aus und konnte nach mehreren Tag fussspuren eines Kindes im mehl entdecken. Dann wurde dass ganze Haus durchsucht, um zu sehen ob vielleicht jemand im Haus war und dies gemacht hat. Jedoch haben die Eltern und dieser Fachmann im Keller ein Skelett eines Kindes gefunden.

:D

bilde mir ein, was ähnliches mal bei x-faktor gesehen zu haben...
 
Original geschrieben von P.O.L.


bilde mir ein, was ähnliches mal bei x-faktor gesehen zu haben...

so ähnlich, aber da is dieses mädel in so nem haus das verkauft werden soll und zwei typen gehen rein weil die die sehen. am nächsten tag erfahren sie dann das die tot is und früher da gewohnt hat.




...ihr jonathan frakes.


:D


x-factor rult den shaiz!
 
Original geschrieben von TeeZ


so ähnlich, aber da is dieses mädel in so nem haus das verkauft werden soll und zwei typen gehen rein weil die die sehen. am nächsten tag erfahren sie dann das die tot is und früher da gewohnt hat.




...ihr jonathan frakes.


:D


x-factor rult den shaiz!

wahr die den nun wahr oder hat der farkes damit alle reingelegt?
 
Zurück
Oben Unten