Gran Turismo 5 - Thread

bisschen überheblich der gute herr! ;) ...anstatt sone scheisse von sich zu geben, soll er mal die schnauze halten und weiter programmieren!
 
najaaaa ;) ich glaub er hat die aussage bewusst getroffen weil er weiss wie es um gt5 steht ^^

selbst forza 4 würde nich an die qualität von GT5 kommen weil sie keine echten telemetriedaten hat :) desweghen kostet die produktion von GT5 schon über 60 mio auf 5 1/2 jahre :D

und ma ehrlich forza3 war ein nettes rennspiel ....aber an die qualität eines GT5 wird es niemals kommen ohne die benötigten finanzspritzen und zeit.

forza hat z.b kein wetter system, keine nachtrennen, kein dynamisches fahrwerk, ein veraltetes schadensmodel ....usw ;) gt spielt seit 1991 in einer anderen liga .
 
forza wird zurecht als gt-killer gesehn. was brigen mir über 1000 autos? hab ich bock mit gefühlten 90 skyline sondermodellen rumzufahren? oder mit verschiedenen japano-autos die kaum grösser sind als ein fahrrad rumzugurken? unnötig...telemetriedaten??wtf? einfach unnötiger penisvergleich! "hahahah wir haben original telemetriedaten und die jungs von turn10 nicht!" bullshit! braucht kein mensch. realismus hin oder her, ein videospiel kann das echte gefühl von rennenfahrzeugen nicht wiedergeben (ich saß in einem R8 V10)! gt hat die erwartungen höher geschraubt als sie eigentlich einhalten können und das wissen die jungs auch. das verschieben ist doch nur frustrierend! wieso kriegt solch ein studio, wie turn 10 forza in solch einer kurzen zeit hin und PD nicht? es ist fakt, dass forza das beste konsolenrennspiel ist, welches richtung simulation geht! es hat viele macken, die mich stören, aber das gesamtpacket stimmt und es ist schon erhältlich! ich wiederhole gerne :gt5 wird bombe, ABER das rumgeprahle und schlechtmachen geht mal voll auf den keks! die jungs werden die erwartungen nicht halten können...
 
ja weil gt ja das übergame wird
:D

„Die Reifen besser hinzubekommen war die größte Herausforderung“, sagt Greenawalt, „denn kaum etwas beeinflusst das Fahrverhalten eines Autos mehr.“ Turn 10 kann mit seiner Engine nun alle wichtigen Parameter verschiedener Reifen nachbilden. Dafür haben die Entwickler eng mit Herstellern wie Michelin, Pirelli oder Toyo zusammengearbeitet, deren Ingenieure die Ergebnisse ihrer internen Tests direkt an Turn 10 weiterleiteten. Doch die Datenflut war für die Entwickler nicht nur Segen allein: Die Simulation wurde schnell so komplex, dass sie nicht mehr beherrschbar war. „Rennreifen mit flacher Flanke und hohem Luftdruck sind extrem zickig und verzeihen keine Fehler“, sagt Greenawalt

Deswegen hat Turn 10 einen festen Stamm von Fahrern bei der Entwicklung immer wieder um Rat gefragt. Einer von ihnen ist der Franzose Stéphane Sarrazin, der die „Forza“-Reihe sogar selbst zur Vorbereitung genutzt hat. „Als ich zum ersten Mal in Sebring an den Start gegangen bin, habe ich mich mit ‚Forza 2‘ auf das Rennen vorbereitet“, sagt er, „ich kannte den Kurs vorher nicht, und es war sehr hilfreich, ihn auf der Konsole fahren zu können – zumal meine realen Rundenzeiten und die auf der Spielkonsole am Ende beinahe identisch waren.“

„Einmal hat mich einer unserer Piloten darauf aufmerksam gemacht, dass unsere Racing-Line auf dem Sebring-Kurs völlig falsch war“, sagt Greenawalt: „Es war zwar theoretisch die Ideallinie, aber kein einziger Fahrer fuhr sie. ‚Dan‘, sagte mir der Fahrer, ‚an der Stelle sind zwei so heftige Bodenwellen, die rütteln dir die Zähne raus. Deswegen fahren wir da alle ganz außen.‘ Wir haben die beiden Hubbel reingemacht, die Racing-Line geändert, und ich war total glücklich.“
http://www.geemag.de/2009/08/26/forza-motor-sport-3/?hefttag=GEE 47

Für Realismus steht auch die neu entwickelte 360 Hz Physik-Engine. Diese ruft das komplette Auto 360 mal in der Sekunde ab und errechnet somit ein nahezu perfektes Fahrverhalten. Sogar die Verformung der Reifen wird berechnet. Am besten lässt sich dies mit einem Lenkrad für die Konsole verdeutlichen.
mehr gibt es dazu nicht zu sagen, forza 3 ist bis dato die racing sim schlechthin, gt5 muss sich erst beweisen
 
forza wird zurecht als gt-killer gesehn. was brigen mir über 1000 autos? hab ich bock mit gefühlten 90 skyline sondermodellen rumzufahren? oder mit verschiedenen japano-autos die kaum grösser sind als ein fahrrad rumzugurken? unnötig...telemetriedaten??wtf? einfach unnötiger penisvergleich! "hahahah wir haben original telemetriedaten und die jungs von turn10 nicht!" bullshit! braucht kein mensch. realismus hin oder her, ein videospiel kann das echte gefühl von rennenfahrzeugen nicht wiedergeben (ich saß in einem R8 V10)! gt hat die erwartungen höher geschraubt als sie eigentlich einhalten können und das wissen die jungs auch. das verschieben ist doch nur frustrierend! wieso kriegt solch ein studio, wie turn 10 forza in solch einer kurzen zeit hin und PD nicht? es ist fakt, dass forza das beste konsolenrennspiel ist, welches richtung simulation geht! es hat viele macken, die mich stören, aber das gesamtpacket stimmt und es ist schon erhältlich! ich wiederhole gerne :gt5 wird bombe, ABER das rumgeprahle und schlechtmachen geht mal voll auf den keks! die jungs werden die erwartungen nicht halten können...



der penis ist aber die realität :D
je mehr daten ausgelesen werden, desto realistischer kann das spiel werden ;)
forza mag ja spass machen und co, aber wirklich realistisch ist es nicht ;)

siehe http://www.youtube.com/results?search_query=forza+3+bug&search_type=&aq=f


das mag ja ganz spassig sein, so eine runde zu fahren. aber wenn es wirklich um realistische zeiten geht, kann forza nur hinterher fahren ;)

dafür sind die jungs von DP einfach zu bessesen von ihrem produkt :D
ich denke mal dieser seitenhieb von ihm, war einfach nur eine kontar reaktion auf die ganzen GT hater. der mann fährt selbst rennen auf der ganzen welt, ich vertrauen ihm das GT5 DIE BOMBE wird .


lass uns abwarten und tee trinken :D









ja weil gt ja das übergame wird
:D






http://www.geemag.de/2009/08/26/forza-motor-sport-3/?hefttag=GEE 47


mehr gibt es dazu nicht zu sagen, forza 3 ist bis dato die racing sim schlechthin, gt5 muss sich erst beweisen




die turm 10 leute arbeiteten mit den REIFEN HERSTELLERN zusammen und diese gaben ihnen ihre internet test ;) das mag ja ganz gut sein .....aber Polyhone Digital arbeitet mit den AUTO HERSTELLERN zusammen :D:cool::thumbsup: und sie haben laut des chefprogrammieres die autos selbst gefahren !!! :) sie haben vollen zugriff auf die kompletten daten des autos .



und allein von der optik kann forza einpacken :D das weiss jeder der die neusten GT Accademy videos gesehen ;)


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.



dagegen sind forza aus wie ein comic rennspiel ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
man sieht ganz deutlich das sich GT5 immer weiter entwickelt .......wettersystem, nachtrennen usw kommen ja noch dazu ........sagt mir nicht das euch das nicht fehlt :D :D :D
zu einem perfekten rennspiel gehört nunmal so ein umfang ....da nütz es mir nix wenn ein spiel schon draussen ist wenn sooooooooooo viel fehlt :D







Gran Turismo 5: Prologue (2007)

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.






Gran Turismo 5: Full Version (2010)

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja klar finds schade dass es keine nachtfahrten gibt und auch keine lichter an den autos gibt, aber naja...kann ich mit leben!


forza release --> 2009
GT5 release --> vllt ende 2010

forza entwicklungszeit --> kurz
GT5 entwicklungszeit --> lächerlich lang, betonung liegt auf lächerlich

es ist ja kein hate von mir gegenüber dem spiel selbst, sondern einfach erbärmlich, dass die so lang für ein spiel brauchen. lass das spiel rauskommen und es ist das non-plus-ultra, aber wie lange werden die jungs von turn10 brauchen um ein gleichwertiges, wenn vllt sogar ein besseres spiel auf die beine bringen? denke keine 2 jahre! was können spieler mit telemetrie-daten anfangen? hallo? die meisten gamer haben in ihrem leben nie ein auto gefahren, geschweige denn ein echtes rennfahrzeug!? "ey alter das spiel ist voll realistisch! bro' die haben TELEMETRIE-DATEN ich komm nicht klar!!!! sag ma, hasse dich schon für die theoretische prüfung angemeldet?" wtf? realismus ist klasse, aber auf solch ein niveau auf den sich die beiden spiele bewegen ( bei gt5 denk ich mir das einfach mal) kann man das fitzelchen "mehr"- realismus nicht festellen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja aber guck mal

forza entwicklung ---- kurz ------ wenig inhalt, usw
gt5 entwicklung ---- lange -------- viel inhalt usw


:) ich kapiere nich ganz was an der entwicklung lächerlich ist .....die jungs von turm 10 werden genauso lange brauchen müssen um es so perfekt zu machen . vorallding das is sozusagen DAS RENNSPIEL der ps3 ;) das MUSS für diese generation reichen !
turm 10 kann ja alle 2 jahre ein neues forza rausbringen aber an ein GT wird es technisch nicht rankommen ;) weil da vielllll mehr arbeit drine steckt.

allein die ganzen autos fotografieren und sie in texturen umwandeln die sie dann zusammenbauen müssen oder jeden meter der 20 strecken digital ins spiel bekommen .....kostet sehr viel zeit und geld :) aber das ergebnis ist halt atemenbraubend !


die frage sollte lauten ...warum kannst DU nix mit telemetrie daten anfangen ? :D :D :D
ICH kann damit sehr viel anfangen ....weil ich dann ECHTE zeiten fahren kann mit meinem lenkrad an der ps3 . es is ja auch nich so als ob ich nix zu zocken hätte.........ich warte lieber so lange bis es FERTIG ist als ein spiel zu spielen wo die hälfte fehlt . ausserdem haben die leuten von polyphon digital auch gleichzeitig an der PSP version gearbeitet ......also ich warte lieber und bekomme ein rundum perfektes rennspiel als ein halbfertiges was nur in der fahrphysik bisschen an gt rankommt. :)

"ey alter das spiel ist voll realistisch! bro' die haben TELEMETRIE-DATEN ich komm nicht klar!!!!

:D :D :D
wieso hat forza das nicht gemacht ? richtig das kostet zu viel geld und zu viel zeit ...wenn man aber in 2 jahren schon ein neues forza rausbringen will muss man halt einfach eine methoden finden womit es schnell geht .......aber das is nicht die philosophie von PD .....sie lassen sich lieber zeit und investieren mehr ins detail als es einfach nur rauszubringen um noch ins finanzquartal zu kommen ;)


ahja und "fitzelchen" is stark untertrieben ;) allein was die aussenwelt angeht kann forza einpacken bzw die strecken details :)






guck dir das BITTTTTE an ....kleiner doku bericht wie PD arbeiten !!!
dann weisst du das sie auf deatils achten und es ihnen egal wie lange es dauert bis zufrieden sind . 1x GT für 1x konsolen generation :cool::thumbsup:


ab 1:04min
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wer sagt, dass man bei forza nicht echte zeiten fahren kann?perfektes spiel???gibst nicht!!und wird es auch nie geben! ;) wir werden noch richtige freunde :D...scheiss auf forza und auf gt ... kommen doch genug gute spiele raus dieses jahr!
 
also perfekt angepasst an den Cell prozessor mit seine 8 kernen :D ....da geht ja bekanntlich mehr als bei der xbo....*hustÜ :D :D :D

ahh lassen wir das :D :D :D freuen wir uns einfach über gute spiele die das geld wert sind ...........ich zock jetzt ma ne runde mario kart auf snes heheh
 
Gran Turismo 5: Verbesserte Strecken-Texturen und herumfliegender Dreck


......Am auffallendsten sind vielleicht die raueren Rasenkanten am Streckenrand. Der Rasen macht generell einen realistischeren Eindruck, jetzt wächst auch Löwenzahn am Streckenrand......

......Wie auf dem ersten Bild zu sehen ist, werden auch Dreckklumpen hoch geschleudert, wenn die Fahrzeuge abseits der Strecke fahren. Die Strecke an sich wirkt mit den Reifenspuren in den Kurven weniger steril.......


BILD 1

BILD 2

BILD 3

BILD 4
 
Das Video zeigt Fahrzeuger der jap. SuperGT Klasse auf dem Fuji Speedway. Wenn man ganz genau hinschaut kann man die verbesserte Umgebungsgrafik erkennen. Zum Beispiel sieht man bei 0:14 wie sich die Blumen am linken Streckenrand im Wind bewegen, sobald ein Fahrzeug vorbeibraust.



Video zeigt die japanische Super GT Serie


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lucas Ordonez lap at Gran Turismo 5 Nurburgring track. Gt Academy 2010


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Videostrecke: GT Academy


Vor knapp zwei Wochen fand im ring°werk am Nürburgring das Deutschlandfinale der “GT Academy” statt. Insgesamt 20 Teilnehmer kämpften um den Einzug in das internationale Finale in Silverstone, das Ende Februar stattfindet. Sony hat mittlerweile einige Videos veröffentlicht, die den Weg von der Qualifikation bis ins Finale zeigen.








To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.






To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.






To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.






To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten