Gran Turismo 5 - Thread

JACKendlichBack

ist hier aktiv
Joined
Feb 15, 2009
Messages
724
das spiel hat einen eigenen thread verdient !!!! sollte jeder gesehen haben





Gran Turismo 5

- 1000 autos
- 20 strecken (mit allen variationen 70 zusammen!!)
- Wettereffekte auf allen strecken
- Nachtrennen
- es läuft in full HD 1080p bei 60fps
- dynmisches physiksystem der automodele
- Head Tracking (ps3 cam kann kopfbewegungen erfassen)
- 3D Brille Ready
- Splitscreen 2 Player
- 16 Player Online
- 5 1/2 Jahre entwicklung




- VIDEO ANGUCKEN -

(Info zu dem Video)
In dem Video handelt es sich um eine Visualisierung von echten Telemetriedaten. Und das ist ****ing beeindruckend. Wie eine Low-cost Hardware wie die PS3 und ein Game für den Homebreich in der Lage sind echte Fahrzeugdaten aus dem Dattenlogger des Fahrzeuges verarbeiten zukönnen und diese nahezu perfekt Visuell darzustellen. Der Rennfahrer wäre nun in der Lage seine gefahrene Runden anhand einer 1:1 3D Simulation zuanalysieren. Normalerweise benötigt man für soetwas teure profesionelle Simulatoren, dagegen sind 360€ (PS3+GT5) wirklich geschenkt.









April 2010 Japan und USA/Europa Sommer 2010
 
Last edited by a moderator:
ja man ich will das mit lenkrad zocken :D :cool:



Gran Turismo 5 Nissan GT-R Nurburgring Nordschleife



Lexus SC430 JGTC @ Fuji Speedway



Toyota FT-86G Concept Gran Turismo 5 Trailer



McLaren F1 @ Indianapolis Motor Speedway



CES 2010 – Video vom Sony Stand
 
Last edited by a moderator:
Ich find die Gran Turismo Serie verdammt cool, auf jeden Fall ist jeder Teil immer ein Highlight wenn er rauskommt. Allerdings bin ich der Meinung das sie jetzt grad zuviel wollen. Diese Möglichkeit via GPS gefahrene Runden im Spiel zu analysieren zum Beispiel find ich technisch zwar sehr interessant, aber ich vermute mal das weniger als 0,1 % der Leute die hinterher GT5 kaufen diese Möglichkeit nutzen werden. Und so ist es mit einigen Sachen. Wegen sowas verschiebt man ständig den Releasetermin und die Leute müssen länger warten.
Meines Wissens ist der Termin in Japan wieder gecancelt worden, also nix mit April 2010 sondern TBA ist der aktuelle Status. Für USA/Europa wurde eh noch nie nen Termin genannt.
Trotzdem freu ich mich drauf...
 
Last edited by a moderator:
Das Detox der Videospiele.. steht jetzt schon ein festes releasedate?
Sommer 2010 klingt schonmal sehr wage...
 
Ich find die Gran Turismo Serie verdammt cool, auf jeden Fall ist jeder Teil immer ein Highlight wenn er rauskommt. Allerdings bin ich der Meinung das sie jetzt grad zuviel wollen. Diese Möglichkeit via GPS gefahrene Runden im Spiel zu analysieren zum Beispiel find ich technisch zwar sehr interessant, aber ich vermute mal das weniger als 0,1 % der Leute die hinterher GT5 kaufen diese Möglichkeit nutzen werden. Und so ist es mit einigen Sachen. Wegen sowas verschiebt man ständig den Releasetermin und die Leute müssen länger warten.
Meines Wissens ist der Termin in Japan wieder gecancelt worden, also nix mit April 2010 sondern TBA ist der aktuelle Status. Für USA/Europa wurde eh noch nie nen Termin genannt.
Trotzdem freu ich mich drauf...



aber du bezihst dich nich auf das video von da ob im start postings oder ?
falls "ja" ......das is für die fahrphysik die ps3 verarbeitet diese daten die sie real erstellen und du kannst es an der ps3 nach spielen ...mit gps hat das nix zutun........falls "nein" vergiss was ich eben geschriebn hab und jaaaa die sollen ma endlich das spiel bringen :D :D :D






Das Detox der Videospiele.. steht jetzt schon ein festes releasedate?
Sommer 2010 klingt schonmal sehr wage...




detox der videospiele is immer noch duke nukem :D :D :D :D :D
da wartet man schon über 12 jahre drauf :D
 
ich freu mich auf das spiel, bin gespannt wenn es denn endlich mal erscheint!
 
von mir aus kann es ruhig erst april 2011 rauskommen. dann bin ich hoffentlich mit studieren fertig und muss kein schlechtes gewissen haben, wenn ich die ganze zeit zocke anstatt zu lernen :D

ff XIII macht es mir schon schwer genug, noch vom kauf einer ps3 abzusehen
 
von mir aus kann es ruhig erst april 2011 rauskommen. dann bin ich hoffentlich mit studieren fertig und muss kein schlechtes gewissen haben, wenn ich die ganze zeit zocke anstatt zu lernen :D

ff XIII macht es mir schon schwer genug, noch vom kauf einer ps3 abzusehen




:D :D :D :D :D
klingt nach einem echten renn spiel fan .....und neeee bitte sommer 2010 :cool: in Europa
 
:D :D :D :D :D
klingt nach einem echten renn spiel fan .....und neeee bitte sommer 2010 :cool: in Europa

ich liebe gran turismo und deswegen muss es später kommen :D
hab sämtliche teile die auf psx und ps2 erschienen sind hier stehen und erfolgreich durchgezockt
 
wie krass !!! has die als sie rauskamen gekauft oder erst später ??
und kann es sein das pro playstation 1 GT rauskam .....dann kriegen wir für ps3 ja 2 GT wahrscheinlich :cool: oder ?
 
Teil 1 und 2 haben mich damals süchtig gemacht.

Teil 3 und 4 waren natürlich auch klasse war, aber irgendwie war da schon die Luft raus finde ich.

Werde trotzdem zuschlagen, obwohl ich keine Spiele mehr spiele außer Pro Evo Sessions.
 
wie krass !!! has die als sie rauskamen gekauft oder erst später ??
und kann es sein das pro playstation 1 GT rauskam .....dann kriegen wir für ps3 ja 2 GT wahrscheinlich :cool: oder ?

nee nee, die wurden alle direkt nach erscheinen gekauft und gezockt.
für die psx kamen auch schon 2 GT raus. und für die ps2 kamen ja mit gran turismo prologue und gran turismo concept quasi 4 GT raus
 
nee nee, die wurden alle direkt nach erscheinen gekauft und gezockt.
für die psx kamen auch schon 2 GT raus. und für die ps2 kamen ja mit gran turismo prologue und gran turismo concept quasi 4 GT raus


wow respekt :eek: du bis quasi ein zeitzeuge.....mich flasht das deswegen weil polyphone digital mit 8 leuten :D angefangen hat in einem rattenloch von wohnung in tokio und bis heute 50 mio GT teile verkauft (kingshit) . das is eine derbe erfolgs geschichte........ich hätte zu gerne mit dem ersten teil angefangen bis heute GT5 .....beneide dich .

und yeahh du sagst es :eek: es gab auch schon auf der ps2 eine prologue version :eek: und damals sah das GT4 schon sooo krass aus abnormal.

ich glaube GT5 wird alles an rennspielen auseinander nehmen .....die graffic :eek:




Werde trotzdem zuschlagen, obwohl ich keine Spiele mehr spiele außer Pro Evo Sessions.



hoffe das liegt am zeitmangel und nich sowas wie .....bin raus aus dem alter ;) :D ?
 
is schon geil, aber ich steh null auf solche rennspiele..werds mir wahrscheinlich in der videothek ausleihen wegen der grafik undso.
 
findest echt :eek:
lieber sowas wie need for speed .........also weiß nich realistik bei rennspiel is doch cool :cool:
 
findest echt :eek:
lieber sowas wie need for speed .........also weiß nich realistik bei rennspiel is doch cool :cool:

realistik is schon cool, aber ich zock grad noch "race driver grid" aufm pc und da is für mich der realismus schon manchmal hart an der frustgrenze. :oops:
 
Back
Top Bottom