Google

google wird man wohl nicht angreifen können

mein gott es gibt sogar den begriff "googlen" auf der street...:D

"google mal" :D
 
oha das google wave könnte was für mich sein

"Der wichtigste Schritt auf diesem Weg ist die Kombination von E-Mail und Chat. Ein Gesprächs-Verlauf aus mehreren E-Mails wird als ein einzelnes Objekt dargestellt, so dass man nicht chronologisch alle E-Mails zusammensuchen muss, sondern direkt die gesamte vorangegangene Konversation im Blick hat. Will man eine weitere Person in die Konversation einbeziehen, wird der Kontakt einfach zum Gespräch hinzugefügt und kann so automatisch den kompletten bisherigen Gesprächsverlauf einsehen. Schreibt einer der Gesprächs-Teilnehmer nun eine neue Nachricht, erscheint diese bei allen anderen Teilnehmern in Echtzeit, wodurch aus einem Mail-Verkehr ein Chat entstehen kann."

http://www.chip.de/news/Google-Wave-Werden-Outlook-Co.-ueberfluessig_36691346.html
 
Googles Angriff auf WolframAlpha

Google Squared - die andere Art im Netz zu suchen
Squared extrahiert Fakten und listet sie tabellarisch auf

Mit Squared bietet Google eine neue, noch experimentelle Suche für komplexe Aufgabenstellungen an. Dabei sortiert Google die auf unterschiedlichen Webseiten gefundenen Daten in einer tabellarischen Übersicht, die Nutzer um weitere Datenspalten erweitern können.

http://www.golem.de/0906/67555.html

Bei mir hängt sich die Suche allerdings auf, konnte bisher noch nichts testen. Aber was man so sehen kann, macht das nen guten Eindruck. Und könnte eventuell auch für Nichtwissenschaftler interessant sein :)
 
MOOOOOOOOOOIK! Ich könnte kotzen!

Nach langer Suche und Wiederherstellen des Systems hab ich endlich die Quelle eines Problems gefunden: es ist Chrome.

Das Problem: Beim Laden einer Seite bzw eines Tabs (meistens erst ab dem 2. offenen Tab) flackert auf einmal der Desktop durch die Taskleiste für eine zehntel Sekunde durch.

Da das Problem seit ca. ner Woche anhält und da meines Wissens auch um den Dreh das letzte Update war, verstärkt das meinen Eindruck.

Wie das nervt...

(Wie ich auf Chrome komme? Bei Firefox und Safari keine Probleme. Die im Internet beschriebene Ursache der Funkmaus, wird es bei mir eher nicht sein, weil es wie gesagt bei anderen Browsern nicht vorkommt. Oder es ist ein Mix auf Maus + Chrome.)
 
MOOOOOOOOOOIK! Ich könnte kotzen!

Nach langer Suche und Wiederherstellen des Systems hab ich endlich die Quelle eines Problems gefunden: es ist Chrome.

Das Problem: Beim Laden einer Seite bzw eines Tabs (meistens erst ab dem 2. offenen Tab) flackert auf einmal der Desktop durch die Taskleiste für eine zehntel Sekunde durch.

Da das Problem seit ca. ner Woche anhält und da meines Wissens auch um den Dreh das letzte Update war, verstärkt das meinen Eindruck.

Wie das nervt...

(Wie ich auf Chrome komme? Bei Firefox und Safari keine Probleme. Die im Internet beschriebene Ursache der Funkmaus, wird es bei mir eher nicht sein, weil es wie gesagt bei anderen Browsern nicht vorkommt. Oder es ist ein Mix auf Maus + Chrome.)

Wieso schreist du mich an? :( Hatten wir das Thema schon mal?
Ich konnte das Problem nie nachvollziehen. Welches OS hast du? Bei meinem Vista war alles ok. Sowohl mit Chrome als auch mit Iron.
 
Nein, nein - böse war das nicht gemeint. Quatsch...

Du konntest das Problem nie nachvollziehen? Du kennst wen, der das schon hatte?

Vista hab ich auch, ich schau mal obs bei Iron auch passiert.

EDIT: Es ist auch grad sehr geil, dass es im Moment, nach einer Woche nahezu ununterbrochem Geflackere - reibungslos läuft... Alter :D

Danke dir ersma fürs offene Ohr. Solltes wieder flackern, muss ich erstmal noch Iron laufen lassen und schauen, wie es reagiert. Sollte dies reibungslos laufen, wird endgültig gewechselt, auch wenns 'langsamer scrollt' :)
 
Nein, nein - böse war das nicht gemeint. Quatsch...

Du konntest das Problem nie nachvollziehen? Du kennst wen, der das schon hatte?

Vista hab ich auch, ich schau mal obs bei Iron auch passiert.

Ne, kenne das Problem nicht. Auch nicht vom Hörensagen.
Ich denke da wirkt noch ein dritter Störfaktor mit ein (falls die Maus was damit zu tun hat).
 
Personalisiert Google Suchergebnisse?
Ich hab gestern etwas gesucht und kam in zwei Foren. In einem waren nur Nürnberger und im anderen auch einige. Und das erste war sogar der erste Treffer auf eine Suchanfrage ohne "Nürnberg" oder irgendeine Postleitzahl.

Ich geh zwar davon aus, dass es großer Zufall war, aber naja. Man weiß nie.
 
Hab ich heute auch im Radio gehört....aber erst 2010...Ich glaub das wird bei mir persönlich dann so wie beim g1...interessiert mich und finds eigentlich ganz cool, aber der "private"-angstfaktor überzeugt mich dann vom gegenteil
 
Des weiteren

1.

Die Bedienoberfläche werde sparsam gestaltet: Sie soll den Anwendern nicht im Weg stehen; der Hauptteil der Aktivitäten finde im Web statt.

Ist ja klar, wie soll Google sonst Daten speichern

2.

Man sei mit ersten Hardware-Herstellern über Systeme mit Chrome OS bereits in Verhandlungen

wird das so wie bei mac das du einen google pc brauchst um dieses os zu installeiren...meiner meinung nach schiesst sich google selber damit ins knie...sie werden niemals mit einer hardware gebundenen lösung die absatzzahlen von ms oder apple erreichen....allein wegen den vorurteilen, windows 7 und snow leopard
 
wird das so wie bei mac das du einen google pc brauchst um dieses os zu installeiren...meiner meinung nach schiesst sich google selber damit ins knie...sie werden niemals mit einer hardware gebundenen lösung die absatzzahlen von ms oder apple erreichen....allein wegen den vorurteilen, windows 7 und snow leopard

Ich dachte eher, das sähe anders aus:
Die Hardwarehersteller (wie z. B. Dell) verkaufen gleich fertige Pakete, die das ChromeOS bereits installiert haben. Und dann denken einige sicher drüber nach, ob sie das kaufen, wenn es vllt. ~50 Euro weniger kostet als ein MS-System.
 
Des weiteren

[..]
wird das so wie bei mac das du einen google pc brauchst um dieses os zu installeiren...meiner meinung nach schiesst sich google selber damit ins knie...sie werden niemals mit einer hardware gebundenen lösung die absatzzahlen von ms oder apple erreichen....allein wegen den vorurteilen, windows 7 und snow leopard

Im Heise Artikel steht folgendes:
[...]Chrome OS solle wie Android als Open Source zur Verfügung stehen[...]

Also, denke ich das, dass so wie mit den ganzen Linux-Distributionen ablaufen wird. Du kannst es dir saugen und auf installieren oder halt normal auf fertigen Systemen :)
 
Hm...Ein Open source BS ?...Glaub ich noch nicht wirklich dran...Was würde es Google dann bringen muss man sich fragen...machen die das weil die so nett sind?! oder weil sie im gegenzug nicht Geld sonder Informationen und Daten bekommen....da bezahl ich lieber mit Euros anstatt mit meiner Identität...
 
Hm...Ein Open source BS ?...Glaub ich noch nicht wirklich dran...Was würde es Google dann bringen muss man sich fragen...machen die das weil die so nett sind?! oder weil sie im gegenzug nicht Geld sonder Informationen und Daten bekommen....da bezahl ich lieber mit Euros anstatt mit meiner Identität...

Google verdient sein Geld mit Werbung. Schon immer und wird es immer. 100%ig wird dein OS dann auch eine eindeutige ID haben. Wie schlimm das sein wird weiß ich nicht. Aber sicher nicht der Weltuntergang den du immer heraufbeschwörst.
 
alter du bist so schrecklich primitiv naiv denkend.
plapperst du wirklich alles nach was du im internet
aufschnappst? :p:thumbsdown:

ich glaube primitiv und naiv sind menschen die in einer informationsgesellschaft alles kaufen und glauben was ihnen ein milliardenschwerer konzern auftischt, welcher sein geld mit dem speichern des internets verdient.

Google verdient sein Geld mit Werbung. Schon immer und wird es immer. 100%ig wird dein OS dann auch eine eindeutige ID haben. Wie schlimm das sein wird weiß ich nicht. Aber sicher nicht der Weltuntergang den du immer heraufbeschwörst.

man weiss es nicht...weltuntergang nein, gläsener mensch ja...wieschlimm das für den einzelnen ist, kann man erst in der zukunft sagen...momentan ist es noch nicht schlimm....aber wie gesagt....
 
Mal ernsthaft.
Google kann dein Nutzerverhalten doch nicht wirklich einem Namen plus Adresse zuordnen, oder seh ich das falsch?
 
Zurück
Oben Unten