Google

ja chrome ist ja auch so furchtbar toll. im endeffekt ist es einfach der opera, den kann man sich auch runterladen und man hat den datenkrakenshizzm nicht.
 
ja chrome ist ja auch so furchtbar toll. im endeffekt ist es einfach der opera, den kann man sich auch runterladen und man hat den datenkrakenshizzm nicht.

Wie gesagt, Opera hat mir optisch garnicht gefallen.
Bei Chrome/Iron ist alles nur aufs nötige beschrenkt. Ob er groß schneller ist oder nicht, weiß ich nicht. Mir gehts eher ums Look & Feel.
 
ja dann is firefox doch okay. bei mir läuft er eigendlich recht schnell und die optik kannste ja nach belieben ändern. plugins, skins, tools usw....
 
ja dann is firefox doch okay. bei mir läuft er eigendlich recht schnell und die optik kannste ja nach belieben ändern. plugins, skins, tools usw....

Firefox ist dank seiner Addons definitiv attraktiv. Aber auch genau deswegen wurde er immer fetter und langsamer.

Was an Iron so reizvoll ist, ist nicht die angeblich schnellste Javascriptengine. Da hatte ich auch in Firefox noch keine bemerkbaren Probleme.
Aber die Autovervollständigung in der Adresszeile ist super praktisch. Wenn man sich mal dran gewöhnt hat, möchte man sie nicht mehr missen. Außerdem ein angenehm zu durchsuchender Verlauf und die Suchmaschinenfunktionalität.

Erkennt der Browser, dass man eine Seite aufruft und deren interne Suche einem bestimmten Standard entspricht (Amazon, Youtube,...), speichert er das und man kann absofort via
- "amazon.de" eingeben
- Tabulator drücken
- Suchbegriff eingeben
direkt suchen. Ich weiß, das war auch im Firefox rechts oben möglich, aber nie so einfach und so benutzerfreundlich.

Was fehlt sind wirklich nur noch Addons.
 
Naja...da geht es doch hier nur noch um millisekunden schnelleren Bildaufbau oder die Faulheit einen Klick mit der Maus zu machen....da bin ich schaffts Meinung und verzichte zu Ehren meiner Daten.

und google suche benutze ich auch, genau wie maps keine frage...aber den rest eben nicht...
 
mal zu dieser datenkraken-thematik:
was soll die panik? was glaubt ihr denn was die mit euren ach so intimen daten machen? soweit ich das mitbekommen habe ist doch das hauptanliegen auf die person zugeschnittene werbung zu verschicken anhand der suchbefehle oder besuchten seiten oder was weiß ich. is doch halb so wild. und überhaupt. is ja nich so als würde da einer sitzen und den ganzen tag nichts anderes tun als EUCH hinterher zu spionieren und zu kichern auf welche irren sexseiten ihr klickt
 
Naja...da geht es doch hier nur noch um millisekunden schnelleren Bildaufbau oder die Faulheit einen Klick mit der Maus zu machen....da bin ich schaffts Meinung und verzichte zu Ehren meiner Daten.

Was hat das mit Faulheit zu tun? Usibility.
Es gibt Menschen die haben Probleme eine Maus zu bedienen, die sind dann froh um jeden Klick den sie sich sparen können.

Du bist so ein Antispasti.

mal zu dieser datenkraken-thematik:
was soll die panik? was glaubt ihr denn was die mit euren ach so intimen daten machen? soweit ich das mitbekommen habe ist doch das hauptanliegen auf die person zugeschnittene werbung zu verschicken anhand der suchbefehle oder besuchten seiten oder was weiß ich. is doch halb so wild. und überhaupt. is ja nich so als würde da einer sitzen und den ganzen tag nichts anderes tun als EUCH hinterher zu spionieren und zu kichern auf welche irren sexseiten ihr klickt

Seh ich zwar ähnlich, allerdings hab ich auch das Gefühl, dass die Internetnutzer übersensibilisiert werden sollten. Was die in Social Networks abziehen ist einfach zu viel des Guten.
Aber personalisierte Werbung finde ich gut. Bei LastFM seh ich lieber Werbung zu neuen Schuhen bei Kickz als das neue Album von Silbermond.
 
jo social networks sind da auf jedenfall ein anderes kaliber
meine privaten partyfotos o.ä. dürfen ruhig privat bleiben
 
jo social networks sind da auf jedenfall ein anderes kaliber
meine privaten partyfotos o.ä. dürfen ruhig privat bleiben

Genau :) Partyfotos gehen ja noch. Aber Frauen in offensichtlichen Posen mit Bauerbeiterausschnitt im Totalsuff brauchen sich halt nicht wundern, wenn sie keiner einstellt.
 
mal zu dieser datenkraken-thematik:
was soll die panik? was glaubt ihr denn was die mit euren ach so intimen daten machen? soweit ich das mitbekommen habe ist doch das hauptanliegen auf die person zugeschnittene werbung zu verschicken anhand der suchbefehle oder besuchten seiten oder was weiß ich. is doch halb so wild. und überhaupt. is ja nich so als würde da einer sitzen und den ganzen tag nichts anderes tun als EUCH hinterher zu spionieren und zu kichern auf welche irren sexseiten ihr klickt
natürlich klingt das gar nicht so schlimm. was ist jedoch, wenn jemand von außerhalb diese daten rausfindet? oder was ist, wenn google diese daten verkauft? wenn sie diese daten für mehr benutzen wollen als nur "personalisierte werbung"? dann ändern sie die agb, schicken den leuten eine email, denen es meistens aber scheißegal ist und es einfach akzeptieren.

ich suche selbst oft bei google und habe sogar einen emailaccount dort. trotzdem finde ich, sollte man bei dem thema sensibel sein und aufpassen, dass nicht alles über einen selbst im internet steht und gespeichert werden darf. ein überwachungsstaat ist keine sehr schöne angelegenheit.


hmm, klingt irgendwie mehr nach stock im arsch als ich eigentlich wollte. :(
 
natürlich klingt das gar nicht so schlimm. was ist jedoch, wenn jemand von außerhalb diese daten rausfindet? oder was ist, wenn google diese daten verkauft? wenn sie diese daten für mehr benutzen wollen als nur "personalisierte werbung"? dann ändern sie die agb, schicken den leuten eine email, denen es meistens aber scheißegal ist und es einfach akzeptieren.

ich suche selbst oft bei google und habe sogar einen emailaccount dort. trotzdem finde ich, sollte man bei dem thema sensibel sein und aufpassen, dass nicht alles über einen selbst im internet steht und gespeichert werden darf. ein überwachungsstaat ist keine sehr schöne angelegenheit.


hmm, klingt irgendwie mehr nach stock im arsch als ich eigentlich wollte. :(

Klingt aber auch sehr vernünftig.
Ein gutes Mittelmaß wäre wohl angebracht. Sicher sollte man bei dem Thema nicht übertreiben, allerdings ist es genau so wichtig nicht sein Leben im Netz auszubreiten.
 
mal zu dieser datenkraken-thematik:
was soll die panik? was glaubt ihr denn was die mit euren ach so intimen daten machen? soweit ich das mitbekommen habe ist doch das hauptanliegen auf die person zugeschnittene werbung zu verschicken anhand der suchbefehle oder besuchten seiten oder was weiß ich. is doch halb so wild. und überhaupt. is ja nich so als würde da einer sitzen und den ganzen tag nichts anderes tun als EUCH hinterher zu spionieren und zu kichern auf welche irren sexseiten ihr klickt

wie naiv du bist....natürlich machen die das nicht 24/7...aber wenn dann könnten sie und nicht nur sie sondern auch alle behörden und sonstiges....denn google liefert aus...anders als rapidshare etc
 
solange rapidshare dicht hält bin ich auf der sicheren seite :thumbsup:
aber mal ernsthaft: mir ist schon klar, dass man mit seinen persönlichen daten nicht im internet hausieren sollte, aber wie sich immer eingeschissen wird, sobald das wort google fällt hat schon was hetzerisches
 
solange rapidshare dicht hält bin ich auf der sicheren seite :thumbsup:
aber mal ernsthaft: mir ist schon klar, dass man mit seinen persönlichen daten nicht im internet hausieren sollte, aber wie sich immer eingeschissen wird, sobald das wort google fällt hat schon was hetzerisches

quatsch...ich benutze es doch auch weiter....ich mein nur man sollte vorsichtig sein...:)

Woher weißt du, dass Google ausliefert? Quelle?

Quelle...zum einen ne dokumentation, wo ein man wegen suchanfragen zum terrorismus unschuldig jahrelang observiert und hochgenommen wurde....müste ich mal raussuchen....

ausserdem ist des doch allgemein bekannt, dass die grossen unternehmen mit regierungen zusammenarbeiten....so hat z.b. auch windows eine hintertür in ihrem bs um regierungen den zugriff zu erleichtern....


achso vergessen wir auch nicht, die zensur googles auf grund von druck der chinesischen regierung....manche sachen findet man dort in google einfach nicht....ich will nicht wissen was wir bei uns gar nicht erst u sehen bekommen

diepresse.com schrieb:
"Wenn eine Regierung heute beschließt, an bestimmte Informationen zu gelangen, dann muss sie ein Unternehmen - über kurz oder lang - auch liefern", schreibt Gerald Reischl in seinem Buch "Die Google Falle". Für Schlagzeilen hat Google damit bereits öfters gesorgt: 2007 ist bekannt geworden, dass sich die Suchmaschine in China der staatlichen Zensur unterwirft, um die Genehmigung für die ".cn"-Adresse zu erhalten.

Im November 2007 hat Google die IP-Adresse eines Nutzers von "Blogger.com" an ein Gericht in Israel weitergegeben. Der Blogger soll angeblich drei Lokalpolitiker verunglimpft haben. Die Amerikanerin Melanie McGuire wurde vergangenes Jahr aufgrund von gespeicherten Suchbegriffen verurteilt: Suchanfragen, wie "wie kauft man illegal Waffen", oder "wie bringt man jemanden um" galten als Indiz dafür, dass die 34-Jährige ihren Mann umgebracht hat.
 
ihr werft die sachen hier auch wild durcheinander:

dass google daten herausgibt ist nicht der fehler von google, das liegt an nationalen gesetzen.

dass leute aufgrund ihrer suchanfragen verurteilt werden liegt auch nicht an google, das liegt daran was im cache des eigenen rechners gespeichert wird.

google wird mit sicherheit auch nicht die daten verkaufen. wieso sollten die das denn tun? meint ihr die haben nicht genügend geld? es ist allerdings kritisch, dass google als unternehmen selbsständig profile von usern anlegen kann über ihr surfverhalten. das ist aber auch nicht die schuld von google. da steht ihr in eigener verantwortung. wenn ihr das nicht wollt, benutzt den service nicht. was soll denn das geschrei?

wer einen google mail account benutzt ist sowieso nicht mehr ganz bei trost, lest euch mal die agb's durch. wie ich weiter oben schon geschrieben habe, google hat tolle tools entwickelt...allerdings sollte man kritisch mit ihnen umgehen.

wer twittert, alle seine privatdaten, fotos etc ins internet stellt braucht sich nicht wundern wenn diese daten irgendwo anders auftauchen. das ist eben das internet. wenn ich mit einem großen schild, auf dem meine telefonnumer steht durch die stadt laufe, brauche ich mich auch nicht zu wundern wenn mich jemand unbekanntes anruft...nur mal so als beispiel.
 
achso vergessen wir auch nicht, die zensur googles auf grund von druck der chinesischen regierung....manche sachen findet man dort in google einfach nicht....ich will nicht wissen was wir bei uns gar nicht erst u sehen bekommen


und über welche suchmaschine hat man in china ungehinderten zugriff auf alle seiten?
welche suchmaschine benutzt du, um die von google in deutschland zensierten seiten zu finden?
 
und über welche suchmaschine hat man in china ungehinderten zugriff auf alle seiten?
welche suchmaschine benutzt du, um die von google in deutschland zensierten seiten zu finden?

in china weiss ich es nicht :confused::D und bis jetzt hab ich noch keine seite vermisst....ich mein ja nur....es wäre möglich und wird in china gemacht....

ich finde das google g1 eigentlich ganz geil.....das mit dem sekundenschnellen syncro vom handy zum internetaccount, wodurch niemahr kontakte, nummern usw. verloren gehen können.....das einzige was mich noch hindert ist, das das ein google mailaccount ist....ich bin mir nich so sicher da;):rolleyes:
 
die amerikanerin melanie mcguire wurde vergangenes jahr aufgrund von gespeicherten suchbegriffen verurteilt: suchanfragen, wie "wie kauft man illegal waffen", oder "wie bringt man jemanden um" galten als indiz dafür, dass die 34-jährige ihren mann umgebracht hat.

:d :d
 
Zurück
Oben Unten