Google+ vs Facebook - Was denkt/erwartet ihr?

Was ist euer Favorit als zukünftiges SocialNetwork der Wahl?

  • Facebook

    Stimmen: 18 30,5%
  • Google+

    Stimmen: 20 33,9%
  • Ich scheiß auf diese dämlichen social networks

    Stimmen: 21 35,6%

  • Umfrageteilnehmer
    59
Ja, da kann Facebook lang versuchen das zu blockieren. Wird immer einen Weg geben.
Bisher scheint für Google diesmal alles etwas besser zu funktionieren als bei Buzz, Orkut und Wave.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haben ja auch einige Anläufe hinter sich... ich gönne es ihnen aber... mehr als facebook
 
ich glaube eh, dass es momentan gar keinen beta-test oder whatever gibt.
es ist nur künstliche verknappung, um das produkt so interessant wie möglich zu machen.

"whooo hast schon gehört? google blabla, aber man kommt noch nicht rein, krass. top secret, aber man kann trotzdem schon rein..."
blabla, sehr gutes marketing, aber die zeitspanne ist sehr schwierig einzuschätzen, wann leute weniger bock drauf haben, es noch zu testen, denn meine "geilheit" lässt mittlerweile auch schon wieder nach :)

bis google dann irgendwann sagt "so, jetzt haben etwa 200 mio leute ihre email hier gelassen, weil sie bock drauf haben, jetzt können wir öffnen"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das hat facebook über ein oder zwei jahre so gemacht..
 
Wäre ja lustig wenn, google die mit der eigenen Methode schlägt
 
Ich erwarte zwar nicht, dass google über kurz oder lang facebook schlagen wird, aber ich könnte mir vorstellen, dass sie facebook wirklich ein paar User abgraben... weil fb nunmal auch viele frustuser hat, die einfach nicht wechseln können, da es keine Alternative gibt... datenschutztechnisch ist google jetzt zwar auch kein engel, aber besser als facebook allemal... schlechter geht ja kaum...
naja interessant das ganze zu verfolgen...
 
ich mag facebook auch gar nicht. wenn man zb auf einen nutzer klickt, passiert es manchmal dass das ding gar nicht reagiert oder mich auf seiten anderer schickt...
 
Ich will nicht unbedingt drauf wetten, aber ich sehe bei Google+ durchaus das Potential Facebook auf Dauer den Rang abzulaufen.
Ich freue mich auf den Wettbewerb, als Nutzer kann ich sowieso nur davon profitieren wenn beide Seiten versuchen ihr Netzwerk so attraktiv wie möglich zu gestalten.
 
Eins kann man halt für facebook jetzt klar sagen: Die fetten Jahre sind vorbei!
 
Heute ist es soweit.

Facebook plant "etwas Fantastisches"

Heute stellt das Netzwerk eine Neuerung vor - vielleicht einen Videochat

Heute ist es soweit: Facebook will "etwas Fantastisches" vorstellen, kündigte Konzernchef Mark Zuckerberg bereits vergangene Woche bei einem Besuch in Seattle an. Was, darüber hüllt er sich in Schweigen. Allerdings gibt es im Netz bereits einige Gerüchte. So will beispielsweise TechCrunch, ein Technikblog aus den USA, herausgefunden haben, dass es ein Videochat sein wird, der bei Facebook integriert werden soll. Ermöglicht werden soll das durch eine Kooperation mit dem Kommunikationsdienstleister Skype.

http://www.welt.de/print/welt_kompa...70433/Facebook-plant-etwas-Fantastisches.html

Heute um 10 Uhr wird das "Fantastische" vorgestellt. Wer dabei sein möchte, sollte der Gruppe "Facebook live" beitreten. Dort wird das Statement übertragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay, wenn sich das auch auf die Google+-Profile bezieht, dann hätte sich das Thema wohl auch erledigt.

Bereits 2007 wurden die Google-Profile eingeführt. Konnten diese bislang auch vor der Öffentlichkeit versteckt werden, soll es künftig nur noch öffentliche Google-Profile geben. Entsprechende Pläne kündigte Google bereits vor einigen Monaten an. Auf den Supportseiten von Google+ heißt es jetzt, ab dem 31. Juli 2011 will Google private Profile nun löschen.

http://www.golem.de/1107/84732.html

Edit:

"Sollten Sie derzeit über ein privates Profil verfügen und dieses nicht öffentlich machen wollen, dann können Sie es löschen. Oder Sie tun einfach gar nichts. Alle privaten Profile werden nach dem 31. Juli 2011 gelöscht."

Erstmal halb so wild.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten