Gersten vs Traubensaft. Der Thread für Flüssiges.

hallerndorfer_landbier_hell.jpg


krasses bier ehyy
 
Immer die selbe Kacke hier.

Supermarktweizen:

1) Franzl (und zwar sowohl das helle wie auch das dunkle und für mich vor allem das Royal, Kristall ist generell nicht meins)

2) König Ludwig (sowohl hell als auch dunkel)

3) Maisel's

Getränkefachhandel:

1) Andechs Helles Hefeweizen

2) Karg-Murnau Helles Hefeweizen

3) Büble Edelweiss

Ebenfalls anständig: Unertl und alles von Schneider...


Auf Spirituosenebene wieder ein neues Finish in den Schrank geräumt,

2x

benriachsauternesfinish16raw_720x600.jpg
 
hatte ich auch beide letztens, fand das bayreuther aber nen ticken sueffiger. sind aber beide grundsolide. letztens den doppelbock von rother braeu gehabt...hat mir sehr gefallen

1412_2007-12-08_Rother_Braeu_Rhoenator_Doppelbock.jpg
 
bei der riesenauswahl in der Region sticht das bayreuther immer noch heraus. mir schmeckts richtig gut
 
Fand es solide.
Nix besonderes, aber durchaus sehr trinkbar.
Ans Augi, Tegernseer usw. kommt es nicht heran, aber das muss es auch nicht.

genau das war glaub ich auch der grund für meine mittelmäßige bewertung. wollte ein paar flaschen tegernsee mitnehmen, aber die gab es nicht und dann hab ich halt notgedrungen zum bayreuther gegriffen. das konnte dann, aufgrund meiner enttäuschung darüber, dass es das tegernsee nicht gab, auch nicht mehr überzeugen. ich geb dem bier noch mal ne chance.
 
Immer wieder daran vorbeigewackelt, heute ist es im Einkaufswagen gelandet.

Foto1.JPG


Schmeckt mir echt gut so ein dunkler Bock der ein irisches Stout auf ander Weise interpretieren soll.
 
Zurück
Oben Unten