Gersten vs Traubensaft. Der Thread für Flüssiges.

Das kann man ganz gut trinken, genau wie deren IPA, das Bavarian Ale hab ich noch nicht probiert. Preisleistung grenzwertig, da geb ich unterm Strich das Geld lieber für ein Riegele aus...
 
Stimmt schon mit dem Preis, den Geschmack kann ich mir aber nicht erlesen und ich bin immer mal daran vorbeigelaufen, bis es dann doch im Wagen gelandet ist.

Gestern gab es ein
36351781ee42fc512f35886c64793546025e4d82.jpg

Das hat mir getaugt.
 
Das Tegernseer Spezial hat mir sehr viel besser geschmeckt als das Jubiläums Export.
An das Helle kommt aber auch das Spezial nicht heran. Aber das ist eigentlich unmöglich.
Denn das Tegernseer Hell ist für mich im Moment das beste Bier der Welt, noch vor dem Augi Hell.
 
Hab vom Spezial noch bisserl was vom Fußball übrig. Sehr gut. Das Jubiläumsbier ist nix besonderes. Auf gar keinen Fall schlecht aber halt nix besonderes. Tegi geht zur Zeit auch besser als August, liegt aber immer noch an der Wiesn. gege Silvester sollts wieder reingehn.
 
Irgentwie kann ich bei Bier immer bei den Geschmäckern nur zwischen Ganz ok oder eklig entscheiden

komisch is dann immer das ich Vodka viel besser vertrage als jeder der biertrinker obwohl ich sonst außer Vodka nur Mixgetränke wie Becks Ice oder halt Mixery trinke, wo man ja dann denkt das die biertrinker das besser vertragen würden.

werde wohl nie bier genießen können, schade eigentlich :oops:

Hast du schon mal ne Sekt-Orangensaft-Schorle probiert?
Und Hugo geht natürlich immer.
 
Das finde ich auch richtig gut. :thumbsup:
Yo, das Trappistenbier is 'ne feine Sache. Freundin von mir schenkt das in ihrer Bar aus.:thumbsup:

Übrigens: da wir vor einiger Zeit über den eklatanten Qualititätsabfall des Rothaus gesprochen, nach wie vor wärmstens empfehlen kann ich nur das "Waldhaus". Eines der besten Biere, die ich kenne. Das findet man allerdings nur in der Region dort, glaube ich. Jedenfalls hab' ich's sonst noch nirgends entdeckt, gehe allerdings auch nicht so oft in gut sortierte Getränkemärkte.

http://www.bier-universum.de/datenbank/internationale_biersuche/detail/beerdb/diplom-pils.html
 
In der Tat ne tolle Brauerei, die auch ne ordentliche Spannbreite an Geschmäckern bietet. Das Weizen ist zwar nicht so der Hammer aber die Pilstrinker kommen bei Waldhaus voll auf ihre Kosten. Ich bin großer Fan ihres Jubiläums-Dunkels, eine kräfitge Malzbombe vor dem Herrn, absolut empfehlenswert...:thumbsup:
 
Von Hackerschorr bin ich bisher immer enttäuscht gewesen. Da ich eh kein Exporttrinker bin, habe ich das gar nicht erst angetestet. Das Glas ist allerdings ziemlich cool.:thumbsup:
 
Ich glaube ich hatte bisher Sternweisse & Kellerbier, beide zwar kein Totalausfall aber nochmal kaufen werde ich die garantiert auch nicht. Hatte warum auch immer da weit höhere Erwartungen dran.
 
Josef_Pils.JPG


gönn mir grad das josefs pils. find es aber leider nicht so prall. find es leicht wässrig mit nem komischen nachgeschmack, den ich nicht so richtig deuten kann, weil er nur ganz leicht vorhanden ist, aber trotzdem störend. ich glaub es ist zu malzig. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
braut das irgend so ne berlinerkipstertucke in seiner badewanne oder wie darf ich das verstehen?

nö, das wird in einer brauerei gebraut, in der auch körperlich beeinträchtigte menschen arbeiten. die brauerei kommt aus nordrhein-westfalen und der abgebildete mensch auf dem etikett ist der im 19jh. geborene heinrich sommer, einer der bekanntesten priester deutschlands.
 
nö, das wird in einer brauerei gebraut, in der auch körperlich beeinträchtigte menschen arbeiten. die brauerei kommt aus nordrhein-westfalen und der abgebildete mensch auf dem etikett ist der im 19jh. geborene heinrich sommer, einer der bekanntesten priester deutschlands.
also muss ich braut einfach mit trinkt ersetzen richtig?
 
Zurück
Oben Unten