Gersten vs Traubensaft. Der Thread für Flüssiges.

Das Ave ist n sehr sueffiges Starkbier...sollte man vorsichtig mit sein, das geht schon schnell in die Birne. ;)
 
Allerdings, mehr als eine Flasche gabs für mich bisher davon auch nicht. 8,2 Umdrehungen klingen nicht annähernd so krass wie das Bier tatsächlich Wirkung entfaltet...:D Auch noch hier rumstehen habe ich das Aventinus Eisbock, da kostet das 0,33er Fläschen happige 2 Euro, dafür hats aber auch volle 12% Alkoholgehalt und ist fast schwarz. :D
 
Endlich wieder einen Kasten von meinem Bruder mitbekommen. Wirklich gutes Bier.

Elbsommer.jpg



http://www.privatbrauerei-schwerter.de/spezialitaeten/saisonales/elbsommer/
 
Allerdings, mehr als eine Flasche gabs für mich bisher davon auch nicht. 8,2 Umdrehungen klingen nicht annähernd so krass wie das Bier tatsächlich Wirkung entfaltet...:D Auch noch hier rumstehen habe ich das Aventinus Eisbock, da kostet das 0,33er Fläschen happige 2 Euro, dafür hats aber auch volle 12% Alkoholgehalt und ist fast schwarz. :D

glaub ma auf ner gastromesse probiert, knallt ordentlich.
 
budweiser schmeckt in deutschland anders als in tschechien. einbildung oder ehrlich so? :confused:
 
So, gestern wurden wieder zwei Bierchen getestet:

ERDINGER_Pikantus_+Glas.jpg


Kann man gut trinken, schmeckt für die 7,3% Alk recht milde, leider aber auch insgesamt etwas schlaff...

doppelhirsch.jpg


Wow, das hats in sich, kräftiges Winterbierchen was direkt in den Kopf wandert, kann ich nur empfehlen...
 
450px-Beer-Paulaner-Salvator-Doppelbock.jpg


Kräftig mit starkem Alkoholabschluss, aber schon mal was von Kohlensäure gehört...?

aventinus-eisbock-glas_720x600.jpg


Kurz und knapp: Das beste Bier das ich jemals getrunken habe. Solltet ihr die Möglichkeit haben, packt ein paar Flaschen mit ein.
 
Absolut. Im Sommer kommt Weizen unschlagbar, jetzt aber wo langsam aber sicher der Winter kommt gehts Richtung dunkles kräftigeres Starkbierchen...:thumbsup:
 
weizen ist schon cool, aber threadtitel ist threadtitel :O:O

Um also fahrlässigen Täuschungen dergestalt zuvorzukommen dass sich hier jemand in der Thread verirrt der tatsächlich nur an den verschiedenen Gersten (so es die überhaupt gibt) und Traubensaft interessiert ist beantrage ich hiermit offiziell die Streichung des in der Tat mißverständlichen (danke für den Hinweis Gronka) ersten Teilabschnitts des Threadtitels. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne war bei mir 100%ig auch das CZ-Budweiser. Aber glaube ehrlich gesagt eher an Einbildung. In Prag schmeckt bei den Bierpreisen eh alles genial :D

Habe auch definitiv tschechisches gekauft. Aber glaube sogar ehrlich, dass das in Deutschland verkaufte budweiser anders schmeckt... Am Anfang schmeckt es gleich, aber direkt danach kommt so ein merkwürdiger Nachgeschmack durch, der mir vorher iwie fremd war .. In Tschechien hab ich den Bullshit literweise weggewichst, hier hatte ich gar kein Bock nach 1-2 pullen :confused:
 
@ lucifer
Wo kann man das Bier kaufen, was dir so gefallen hat? Real? Trinkgut, hol ab?
 
Dieses 12% Aventinus Eisbock hab ich im Getränkemarkt von Edeka aufgetan. So im stinknormalen Supermarkt wirste das wahrscheinlich nicht finden, da musste im Getränkefachhandel gucken.
 
Zurück
Oben Unten