"Geh mal Bier holen, es ist schon 15 Uhr!" - Der Arbeitslosentalk

Wieso enttarnt, dachte das wäre allgemein bekannt? Er hat doch schliesslich legendären Gossip Fame (bevor es den unter diesem Namen gab) für das oben erwähnte "Schieb ab Joe" Gerücht.
 
Mit dem WBS kannst du dich oftmals an so halböffentliche halbprivate Genossenschaften wenden, die haben dann Wohnungen für dich und das ist deutlich mehr chill als sich mit privaten misstrauischen Mietern rumzuschlagen
Würde ich ohnehin immer, habe aber mit privaten Vermietern auch eher miese Erfahrungen gemacht. Grössere Wohnungsgesellschaften haben zwar potentiell ebenfalls Nachteile, aber zumindest bzgl. Reparaturen usw. empfand ich das meist als entspannter (die haben zumeist ja sogar eigene Hotlines nur für diesen Zweck).
 
Eine Kündigung kann echt gut tun und befreiend wirken (auch wenn man selbst gekündigt wird).

Ich habe mein bisher einziges Kündigungsgespräch zum Anlass genommen, meinem Chef, einem absoluten Hund von Menschen, 10 Minuten oder so vor Freude strahlend und lachend zu erklären für was für einen absoluten Hund von Menschen und für wie dumm ich ihn halte. Ohne dabei ausfallend oder unfreundlich zu werden, alles Fakten basiert.

Das geile war das sein anfängliches dümmliches Grinsen vermuten ließ, dass er sich richtig darauf gefreut hatte und ihm einer abging, einen Grund zu haben mich zu kündigen und los zu sein (evtl. wegen schwarze Haare). Er musste während meiner Ausführungen dann zwischenzeitlich sogar den Raum verlassen.

Im Endeffekt bin ich dann grinsend dort rausspaziert und war dankbar nicht mehr dort sein zu müssen, da ich mich zuvor nicht getraut hatte einfach selbst zu kündigen.

Ein neuer Arbeitgeber war zum Glück auch sofort gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten