gebt euch das mal

Original geschrieben von G.G.Genesis


Man kann am amerikanischen System ganz klar die Fehler und Mängel einer "Demokratie" (ich verkürze mit dieser Definition mal eben die Gesamtheit der Probleme) erkennen, die es hier nicht nachzuahmen gilt, sondern zu vermeiden, dieses aber aus mir unbekannten Gründen nicht geschieht. In diesem Sinne ist es bei allen Mängeln vor der eigenen Haustür nicht verkehrt dort mal rüber zu schielen und sich die dort auftretenden negativen Erkenntnisse zu Nutze zu machen.


definitiv...

ich neige ansonsten aber eher zur zweiten von dir oben geschilderten version von wegen: irgendwo muss die vernunft ja zu finden sein, hab ich wohl pech gehabt :) :oops:
 
na dann Heil Hitler :oops:





es muss doch was nicht mit denen da stimmen,wenn fast jeder der da war sagt,das die überhaupt kein plan haben vom Rest der Welt.die *****n gehören erschossen
 
ich war auf der highschool mit amerikanern ich habe gelebt mit amerikanern ich habe gegessen und ich war weg mit amerikanern und das ganze ein jahr lang und das, was mich am meisten erschüttert hat ist, dass die einen Horizont von hier bis ----hier haben, also so gut wie gar keinen. Die wussten nicht mal in der Schule, wo das Land ist, das sie gerade angreifen(Afghanistan). Das einzige, was die in Geografie und Geschichte lernen,ist nämlich ihre eigene. Die können dich totlabern wieviel Flüsse es in Amerika gibt und so, aber keine Ahnung wo Europa ist oder Japan oder so. An meinem 1.Tag in der Schule sollte so ein Schüler zeigen, wo ich herkomme und er zeigte auf Indien. ERSCHRECKEND und wage es nie vor Amerikanern die amerikanische Geschichte zu kritisieren, seine es die Sklaven oder die Camps, wo sie die Asiaten eingesperrt hatten! Du wirst als dumm(wie einer bereits sagte),ignorant und besserwisserisch und am Ende doch als Nazi bezeichnet! Na klar, jetzt kommt ihr wieder und sagt, es war nur eine Schule in einer Stadt in einem Staat, aber ich habe noch mit anderen Austauschschülern, die genau die gleiche Arroganz und Ignoranz der Amerikaner festgestellt hat!
 
Original geschrieben von MisterPink
ich war auf der highschool mit amerikanern ich habe gelebt mit amerikanern ich habe gegessen und ich war weg mit amerikanern und das ganze ein jahr lang und das, was mich am meisten erschüttert hat ist, dass die einen Horizont von hier bis ----hier haben, also so gut wie gar keinen. Die wussten nicht mal in der Schule, wo das Land ist, das sie gerade angreifen(Afghanistan). Das einzige, was die in Geografie und Geschichte lernen,ist nämlich ihre eigene. Die können dich totlabern wieviel Flüsse es in Amerika gibt und so, aber keine Ahnung wo Europa ist oder Japan oder so. An meinem 1.Tag in der Schule sollte so ein Schüler zeigen, wo ich herkomme und er zeigte auf Indien. ERSCHRECKEND und wage es nie vor Amerikanern die amerikanische Geschichte zu kritisieren, seine es die Sklaven oder die Camps, wo sie die Asiaten eingesperrt hatten! Du wirst als dumm(wie einer bereits sagte),ignorant und besserwisserisch und am Ende doch als Nazi bezeichnet! Na klar, jetzt kommt ihr wieder und sagt, es war nur eine Schule in einer Stadt in einem Staat, aber ich habe noch mit anderen Austauschschülern, die genau die gleiche Arroganz und Ignoranz der Amerikaner festgestellt hat!
du sprichst mir aus der seele bruder!!!!!
es ist geanz genau so wie du es sagst.und es ist überall so.ich hab mit leuten aus jedem teil der usa geredet,alle sind gleich.

ich geb euch mal ein beispiel: gestern hat mich bei icq ein 14 jähriges mädchen angesprochen.wir labern ganz normal,ich frag sie ob sie weis wo deutschland ist.da sagt sie doch glatt...."ist des nicht irgendwo in afrika"
dann stress ich sie nätürlich an und reit auf ihrer dummheit rum.
da sagt sie doch glatt ich hab den auszug noch,ich kopier ihn hier rein


......well **** germany.who cares bout that shitty country.......

danach hab ich ihr mal weng was über die usa erzählt......naja das sie sicherlich in ihrem leben einen familienmitglied durch ein mord verlieren wird(alle 30 sekunden gibts in den usa ein mord)
das ihre brüder sicherlich in irgendeinem krieg fallen werden(waren ja seit dem 2. etwa 20 kriege in die die usa eingegriffen haben,oder sie gestartet haben)
das sie fett wird,weil man dort nur fast food fresssen kann,alles andere ist zu teuer.
...............................


danach ist sie off gegangen.dreckiges imperealisten-pack.
wenn ich i´m deutschen fernsehn in jedem 2. satz ein englisches wort hör,nur weils kool ist.....da könnt ich ausrasten.ganz ehrlich den huankindern(amerkikaner) sollte man mal kräftig den arsch versohlen.was die sich alles rausnehmen dürfen.wo ist russland wenn man es braucht.der kalte krieg ist ja eigentlich nur auf eis gelegt....kennt einer jemand der stimmen nachmachen kann,dann rufen wir bei beiden an mit der stimme des jeweils anderen und sagen das sie kleine nudeln haben:D:D achwas spaß

ich wart nur drauf,das rauskommt das bush halb mensch halb alien ist und in der area 51 gezüchtet wurde:D
 
ich denke es ist einfach teil der amerikanischen mentalität das sie ihr land für das größte, beste und schönste halten. das können unmengen von erfahrungsberichten bestätigen, es liegt einfach in der erziehung und bildung in diesem land. sicher sind es nicht 100% der bevölkerung, aber sicher ein großteil. ob man diese amerikaner dafür verdammen möchte oder nicht bleibt ja jedem selbst überlassen. es gibt einfach überall primitive, dumme menschen die leicht zu beeinflussen sind durch ultraschwachsinnige nationalistische, rassistische oder was auch immer für ideen.
 
Original geschrieben von LeBron
ihr seid dumm...

aus 2 amerikanischen dummen nazigirls wird ein 200.000.000 land vorverurteilt...ihr seid wirklich nur zu bemitleiden. ich kann mich zumindest nicht daran erinnern dass die amerikanischen politiker sich jedes jahr irgendwelche antisemitische äußerungen zusammenlegen um sich ins gespräch zu bringen sowie fast 10% bei den wahlen kriegen...

das land hat wie jedes anderes auf dieser welt probleme, jedoch sollte man nicht vergessen dass es nur 200 jahre alt ist.
 
Original geschrieben von rickjames
das land hat wie jedes anderes auf dieser welt probleme, jedoch sollte man nicht vergessen dass es nur 200 jahre alt ist.

Ja, cool, habe ich nicht vergessen. UND???? Wo ist der Zusammenhang?
 
Original geschrieben von rickjames


aus 2 amerikanischen dummen nazigirls wird ein 200.000.000 land vorverurteilt...ihr seid wirklich nur zu bemitleiden. ich kann mich zumindest nicht daran erinnern dass die amerikanischen politiker sich jedes jahr irgendwelche antisemitische äußerungen zusammenlegen um sich ins gespräch zu bringen sowie fast 10% bei den wahlen kriegen...

das land hat wie jedes anderes auf dieser welt probleme, jedoch sollte man nicht vergessen dass es nur 200 jahre alt ist.

ich glaube langsam ihr hier habt ein Kommunikationsproblem! ich hab jetzt 3x rechtfertigen müssen, dass ich in amerika war und mich nicht auf vorurteile oder sonst was stütze!ich hab amerika damals bewundert nur als ich dort war es genau das gegenteil und ich bezieh mich kein stück auf die dreckigen mistgeburten aus dem ausgangspost!Punkt!
 
Original geschrieben von rickjames


aus 2 amerikanischen dummen nazigirls wird ein 200.000.000 land vorverurteilt...ihr seid wirklich nur zu bemitleiden. ich kann mich zumindest nicht daran erinnern dass die amerikanischen politiker sich jedes jahr irgendwelche antisemitische äußerungen zusammenlegen um sich ins gespräch zu bringen sowie fast 10% bei den wahlen kriegen...

das land hat wie jedes anderes auf dieser welt probleme, jedoch sollte man nicht vergessen dass es nur 200 jahre alt ist.
wenn du keine lust hast den gesamten thread zu lesen dann shut the fack up........

ich und auch mister pink haben uns auf erfahrungsberichte bezogen und nicht auf die 2 kleinen todesengel....

zu sagen dieses land hat probleme ist ziemlich impertinent.
dieses land hat nichts was man möchte.der großteil der bevölkerung ist dumm.so ist es einfach,des liegt an dem schlechten schulsystem.

sie greifen ständig in kriege ein um einen eigenen nutzen daraus zu ziehen.
ich frag mich immer was die beim armenischen völkerkrieg zu suchen hatten.

usw und sofort.ich könnte noch stunden so weiter machen.:rolleyes:
 
Original geschrieben von tombstonepiledr
ich und auch mister pink haben uns auf erfahrungsberichte bezogen und nicht auf die 2 kleinen todesengel....

zu sagen dieses land hat probleme ist ziemlich impertinent.
dieses land hat nichts was man möchte.der großteil der bevölkerung ist dumm.so ist es einfach,des liegt an dem schlechten schulsystem.

sie greifen ständig in kriege ein um einen eigenen nutzen daraus zu ziehen.
ich frag mich immer was die beim armenischen völkerkrieg zu suchen hatten.

usw und sofort.ich könnte noch stunden so weiter machen.:rolleyes:

meine fresse...was man hier fürn unsinn lesen muss..."der großteil der bevölkerung ist dumm"....sicher, die schulen haben definitiv n anderes niveau als deutsche gymnasien (wobei ich mich da auch frage, was da zum teil unterrichtet wird...wenn man sich anguckt, mit was für vorkenntnissen manche leute in der uni ankommen, graust es einen direkt)...aber dadurch sind die leute dumm? definiert sich intelligenz über bildung? und was hat es dann mit den amerikanischen universitäten auf sich, die an vielen stellen weltweit führend sind? sollten die amerikaner nicht zu dumm sein, sowat auf die beine zu stellen? (sicherlich haben die unis da ganz andere materielle vorraussetzungen als unsere unis, aber wenn die leute "zum großteil dumm" sind, bringt dir das auch nichts und tut insofern nichts zur sache)
dass da politisch (und auch gesellschaftlich) vieles anders (und an einigen stellen sicherlich falsch) läuft, ist ja eine sache...und es gibt ne menge sachen da, die ich nicht gutheißen kann...aber die gesamte bevölkerung deswegen über einen kamm zu scheren und herabzuqualifizieren, ist eine andere sache und schlichter unsinn....punkt..

p.s. ich war auch in den staaten...und ich hatte nicht den eindruck, dass die leute da "dumm" sind...
 
Original geschrieben von 3headed Monkey


meine fresse...was man hier fürn unsinn lesen muss..."der großteil der bevölkerung ist dumm"....sicher, die schulen haben definitiv n anderes niveau als deutsche gymnasien (wobei ich mich da auch frage, was da zum teil unterrichtet wird...wenn man sich anguckt, mit was für vorkenntnissen manche leute in der uni ankommen, graust es einen direkt)...aber dadurch sind die leute dumm? definiert sich intelligenz über bildung? und was hat es dann mit den amerikanischen universitäten auf sich, die an vielen stellen weltweit führend sind? sollten die amerikaner nicht zu dumm sein, sowat auf die beine zu stellen? (sicherlich haben die unis da ganz andere materielle vorraussetzungen als unsere unis, aber wenn die leute "zum großteil dumm" sind, bringt dir das auch nichts und tut insofern nichts zur sache)
dass da politisch (und auch gesellschaftlich) vieles anders (und an einigen stellen sicherlich falsch) läuft, ist ja eine sache...und es gibt ne menge sachen da, die ich nicht gutheißen kann...aber die gesamte bevölkerung deswegen über einen kamm zu scheren und herabzuqualifizieren, ist eine andere sache und schlichter unsinn....punkt..

p.s. ich war auch in den staaten...und ich hatte nicht den eindruck, dass die leute da "dumm" sind...

also meine aussage bezog sich auf die breite masse....und die ist sehr naiv und leicht zu beeinflussen.ich würde sagen mehr als in anderen ländern.

ausserdem hab ich nicht geschrieben das ich denke das das ganze land dumm ist.ich sagte lediglich das ein großteil dumm ist.

ich weis das es dort auch kluge gibt...aber ich bin mir 100% sicher das es prozentual gesehen viel mehr ungebildete menschen gibt.
die können dir einen abreden über ihre kultur und geografie,aber über alles was auserhalb der usa ist,haben die so gut wie keinen plan.ich hab schon mit vielen amis geredet....über die hälfte wusste nichtmal das deutschland in europa liegt.ein mädchen(16 jahre)wusste nichtmal das es deutschland gibt.....ich musste einem ami sogar erklären was "opinion" bedeuted.

auserdem sind sie sehr arogant und meinen sie wären was besseres......ich sprech hier aus eigenen erfahrung.
ich hab bis jez mit keinem ami geredet der nicht total hinter seinem land stand und alles verteidigt was diese abscheuliche regierung macht.

wenn ich über diese thema nachdenke kommt mir die szene in der simpsons folge in der liesa präsidentin ist in erinnerung:
"die gläubigernationen der usa sitzen an einem tisch und der deutsche sagt: "wir deutschen sind nun wirklich kein kriegsfreudiges land,aber bei uns ist auch irgendwann schluss"
...dabei hat diese saubande seit '45 mindestens 15 kriege geführt.

für statistiken werden auch keine 82 milionen deutsche befragt,aber doch representiert das ergebnis ganz deutschland.
also muss ich doch die erfahrungen die ich schon mit zahlreichen amis gemacht hab,auf das gesamte land übertragen...kann ja sein das ich grad die 100 schlimmsten amis erwischt hab,aber das ist wohl sehr unwarscheinlich.

tut mir leid,wenn du anders denkst,aber respektier meine meinung.ich respektier auch deine.
ich hab einfach schon zuviele schlechte erfahrungen mit amis gemacht,als das ich nochmal so gut über das land denken könnte,wie vor ca einem jahr,als ich mich noch nicht so intensiv mit den usa auseinander gesetzt hatte......
ich persöhnlich war noch nicht in den usa,aber ich werde sicher mal dieses land besuchen um mir ein genaueres bild zu machen,bis dahin bleibt die usa für mich eines der schlimmsten länder dieser welt.

ich hoffe du verstehst was ich meine...
 
Original geschrieben von 3headed Monkey
irgendwie hab ich nichtmal lust, das ganze zu kommentieren....
wenn du keine lust hast mit mir zu diskutieren dann stress mich garnicht erst an....du musst ja nicht meiner meinung sein,aber respektieren kannst du meine meinung.
ich denk nicht,das ich unsinn geschrieben hab,vll passt es nur nicht in deine ansicht...aber dass soll dann nicht ein problem sein.
aber wenn du schon meinst mich angreifen zu müssen,dann begründe das auch mal......
 
Die beiden Mädchen tun mir am meißten Leid. Werden von ihrer Abschaum-Familie isoliert und missbraucht für so n Nazi-Scheiß. Der Familie gehört sofort das Sorgerecht enzogen und die Mädchen irgendwie "resozialisiert"
 
Original geschrieben von tombstonepiledr
wenn du keine lust hast mit mir zu diskutieren dann stress mich garnicht erst an....du musst ja nicht meiner meinung sein,aber respektieren kannst du meine meinung.
ich denk nicht,das ich unsinn geschrieben hab,vll passt es nur nicht in deine ansicht...aber dass soll dann nicht ein problem sein.
aber wenn du schon meinst mich angreifen zu müssen,dann begründe das auch mal......

ich mach das mal ein bisschen für ihn ;)

also was er meint ist glaub ich, dass du anhand von persönlichen erfahrungen nicht gleich auf die ganze nation schliessen solltest, denn wie dem auch sei, du hast schliesslich nicht die ganze us-amerikanische nation kennengelernt und befragt, deshalb wäre es falsch zu sagen, dass der grossteil der nation dumm sei, weil... wer kann das schon wissen? an deiner stelle hätte ich das so formuliert: VIELE amerikaner sind dumm, aber zwischen VIEL und die MEHRHEIT ist ein grosser unterschied. außerdem hast du behauptet, dass er dir vorwerfe:

ausserdem hab ich nicht geschrieben das ich denke das das ganze land dumm ist.ich sagte lediglich das ein großteil dumm ist

und das hat er auch nicht behauptet, dass du es gesagt hättest.

im grossen und ganzen: ich stimme dir zu, die usa ist sicherlich eines der dubiosesten nationen und hat ein paar wirklich düstere kapiteln in unsere weltgeschichte geschrieben, aber was der dreiköpfige affe sagen wollte, ist dass
also muss ich doch die erfahrungen die ich schon mit zahlreichen amis gemacht hab,auf das gesamte land übertragen...

trotzdem nicht richtig ist, denn egal wie man es dreht oder wendet, ein bestimmter teil der bevölkerung kann einfach nicht die ganze nation repräsentieren, bzw. ein bestimmter teil einer bevölkerung kann auch nicht immer die MEHRHEIT einer nation repräsentieren.


mal offtopic:

ich hab einfach schon zuviele schlechte erfahrungen mit amis gemacht,als das ich nochmal so gut über das land denken könnte

genau das gleiche problem hatte ich mal mit einem mädchen gehabt (die bei genauerem nachdenken tatsächlich zu dieser girlie-nazi-band gehören könnte), die mich in den wind geschossen hat, nachdem sie gesehen hat dass ich ein ausländer bin... weil ihrer aussage nach, hatte sie mal einen ausländischen freund der sie fast geschlagen hätte... der schlampe habe ich es dann später so heimgezahlt, dass sie kurz vorm selbstmord stand. ich bin wirklich nicht stolz drauf, und bei jeder anderen person hätte ich es bereut, aber bei ihr... kann ich nur sagen, geschieht ihr recht, diese fascho-slut!
 
also, die richtung stimmt schonmal...aber an manchen stellen muss ich dir widersprechen...
an deiner stelle hätte ich das so formuliert: VIELE amerikaner sind dumm, aber zwischen VIEL und die MEHRHEIT ist ein grosser unterschied.
die aussage wäre so auch nicht groß besser als die andere...ich mein, es ist doch völlig absurd, überhaupt zu sagen, dass die leute in einem bestimmten land klüger seien als die leute aus anderen ländern...ich weiß nicht, sone denkweise geht mir einfach nicht rein...und von "persönlichen erfahrungen" zu sprechen, wenn man noch nichtmal in den staaten war, halte ich auch für äußerst fragwürdig...
 
Zurück
Oben Unten