Game of Thrones - A Song of Ice and Fire [Serie]

Und jedes Mal kommen Leute, die irgendwas von Büchern/Spielen/Comics erzählen, die ja so viel geiler sind und dementsprechend die Serie/der Film kompletter Schrott ist. Könnt ihr nicht einfach mal etwas gucken und genießen? Und wenn einem etwas nicht gefällt, warum auch immer, guckt man halt nicht weiter. Ist doch ganz einfach.
 
Und jedes Mal kommen Leute, die irgendwas von Büchern/Spielen/Comics erzählen, die ja so viel geiler sind und dementsprechend die Serie/der Film kompletter Schrott ist. Könnt ihr nicht einfach mal etwas gucken und genießen? Und wenn einem etwas nicht gefällt, warum auch immer, guckt man halt nicht weiter. Ist doch ganz einfach.

In diesem Fall ist es halt nicht so einfach, weil GRM mit seiner Buchwelt Fans erzeugt hat, denen er dann das Ende schuldig blieb weil er vor lauter Serienkram nicht mehr zum Schreiben kam. Ich hätte die Serie tatsächlich nicht weiter angeschaut wenn nicht irgendwann das Szenario immer konkreter geworden wäre dass er die Bücher nie zu Ende schreibt.

Aber auch objektiv gesehen war die letzte Staffel ziemlicher Murks
 
Zuletzt bearbeitet:
Und jedes Mal kommen Leute, die irgendwas von Büchern/Spielen/Comics erzählen, die ja so viel geiler sind und dementsprechend die Serie/der Film kompletter Schrott ist. Könnt ihr nicht einfach mal etwas gucken und genießen? Und wenn einem etwas nicht gefällt, warum auch immer, guckt man halt nicht weiter. Ist doch ganz einfach.
Ich hab keine Zeile gelesen und die letzte Staffel war allein cinematographisch eine absolute Frechheit und weit unter dem Niveau der ersten 4-5. Und das lag in meinen Augen kaum an der Story sondern dass man eben eindeutig gemerkt hat, dass man da auf Schreiberseite fertig werden wollte. Mitte der letzten Staffel hört man dann natürlich einfach mal auf zu gucken, also der take ist so dermaßen dumm und an allen Kritikpunkten vorbei, dass ich mich gerade frage, warum ich darauf eingehe
Wollte übrigens gucken und genießen aber hab leider nix gesehen
 
Für eine ausreichende Beurteilung über die Qualität der Staffel muss man alle Folgen gesehen haben. Wenn ich nach der 1. Folge der letzten Staffel aufgehört hätte, dann hieße es, hää du hast doch nur eine Folge geguckt, du weißt gar nichts, Jon Snow.

Übrigens wie die mit my man Jon Snow umgegangen sind auch eine absolute Frechheit. Der muss sich nichts sagen lassen vor dieser Runde. Insbesondere gegenüber Grey worm. Halts mowl grey worm
 
boah ich werd aggressiv wenn ich grey worm lese, dieser hund
ich bin bei vielem an bord was s8 angeht, z.b. der rückfall von jaime und wie dany verrückt wird (wurde für mich schon früh angeteast)

aber dass jon snow nicht auf dem thron landet und seine targaryen-abstammung am ende überhaupt nichts bedeutet
mad mad
 
Real rap John Snows einziger Beitrag zum Ganzen letztendlich das er Daney abgestochen hat. Für den knight king ( diesen komplett überbewerteten Dulli ) war der auch irrelevant. Hab den boy gefeiert, aber der wurde am Ende eigentlich jede Folge nur erniedrigt.

Möchte noch erwähnen, dass Tyron vom Taktik Genie zum Idioten wurde über Nacht.

Bücher nie gelesen.
 
Stell dir den ganzen Aufwand vor den man z.B. mit der dritten Folge betrieben hat (weit über 55 Drehtage plus Nachbearbeitung, nur nachts und wenn es dunkel ist etc.) und dann der dämliche Plot der gesamten Staffel. Das hier ist dann auch mehr als bezeichnend dafür:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Ich kann unterm Strich mit Wohlwollen den ersten drei Folgen noch bisschen was abgewinnen. Der Moment mit Melisandre am Ende war schon sehr nice zusammen mit der Musik
 
wisst ihr noch s8e2 :( die ruhe vor dem sturm, podricks song, brienne wird zum ritter geschlagen, etc.

alles billiger fanservice natürlich, aber es hat funktioniert weil wir alle am copen waren
 
Real rap John Snows einziger Beitrag zum Ganzen letztendlich das er Daney abgestochen hat. Für den knight king ( diesen komplett überbewerteten Dulli ) war der auch irrelevant. Hab den boy gefeiert, aber der wurde am Ende eigentlich jede Folge nur erniedrigt.

Möchte noch erwähnen, dass Tyron vom Taktik Genie zum Idioten wurde über Nacht.

Bücher nie gelesen.
Naja was heisst einziger Beitrag... das ist halt die essenz des game of thrones, dass es ganz viele Möglichkeiten gibt und sich letztlich zig Menschen irgendwelche Hoffnungen auf irgendwas machen können. Dass da nicht jeder Plan aufgeht ist klar. Manche enden auch so abrupt wie eddards ;).
Ich denke grundsätzlich wird davon auch in martins Version am Ende viel so oder so ähnlich eintreffen wie in der Serie, aber es wird sich halt hoffentlich nicht so schrottig anfühlen.
Dass arya den night king killt, danerys + jon + die Entwicklung und das Ende, vlt sogar king bran... Ich denke das wird schon grundsätzlich aus Martin's Kopf stammen.
 
ist in den büchern jon snow = targaryen eigentlich schon bestätigt? in den büchern ist er doch sogar noch immer tot und es ist noch nicht einmal klar, ob er überhaupt zurückkommt
 
Übrigens ganz großes Verbrechen auch von den Serienmachern dass man uns STRONG BELWAS geraubt hat
 
ist in den büchern jon snow = targaryen eigentlich schon bestätigt? in den büchern ist er doch sogar noch immer tot und es ist noch nicht einmal klar, ob er überhaupt zurückkommt
In den Büchern wurde das doch ganz am Anfang von eddard schon angeteasert.
Und jon wird doch schon Anfang Buch 5 wiederbelebt oder werfe ich da was durcheinander und der stirbt erst am Ende?
 
sicher? hier ein auszug aus der plot summary von "a dance of dragons" (ziemlich gegen ende der summary):

His officers view Jon's intent to march on Ramsay as a betrayal of the Watch's neutrality and he is stabbed in a mutiny.

bei mir ist das alles leider 10 jahre her und ich vermische buch und serie massiv.

edit: hier noch was google dazu zu sagen hat

1681824289498.png
 
sicher? hier ein auszug aus der plot summary von "a dance of dragons" (ziemlich gegen ende der summary):

His officers view Jon's intent to march on Ramsay as a betrayal of the Watch's neutrality and he is stabbed in a mutiny.

bei mir ist das alles leider 10 jahre her und ich vermische buch und serie massiv.

edit: hier noch was google dazu zu sagen hat

Anhang anzeigen 96718
Ok, dann hab ichs durcheinander gebracht, allerdings fand ich das völlig selbstverständlich, dass es so kommen wird sodass ich denke, dass die Lösung aus der Serie 1:1 so im Buch passieren wird.
 
Zurück
Oben Unten