Fußball in Leipzig (Städte-Reports, Connections & Kleinanzeigen)

Wann geht Fraud Rose ?????


  • Umfrageteilnehmer
    8
als bayern erfolgsfan kann man das natürlich total egoistisch sehen aber n pauli fan kann sich seinen club nicht aussuchen.
ihr versteht es einfach nicht. der eine verein muss um das überleben kämpfen (ein platz weniger in liga 1), der andere scheisst die kohle so einfach raus. lol

mir solls latte sein, buli schaue ich eh nicht mehr
 
Mainz 05-Manager Christian Heidel:

"Wir als Mainz 05 müssen Tickets und Spieler verkaufen, um investieren zu können, andere verkaufen dafür Autos und Brause. Das hat mit dem Fußball nicht mehr so viel zu tun. Und diese Thematik nimmt immer weiter zu, man braucht sich doch nur die Red-Bull-Geschichte anzuschauen. Ist es das, was wir wollen? Red Bull ist ein tolles Konzept, weil es erfolgreich ist. Aber warum ist es erfolgreich? Weil da einer ist, der einfach alles bezahlt. Leipzig spielt in der übernächsten Saison Bundesliga, davon bin ich überzeugt. Da stimmt alles, Ralf Rangnick macht da wirklich eine hervorragende Arbeit. Aber dass andere Vereine das nicht so gut finden, was da passiert, muss auch erlaubt sein. Denn für Leipzig muss ein Verein mit gewachsenen Strukturen, der sich selbst finanzieren muss, seinen Platz räumen, weil er gegen dieses Konzept einfach keine Chance hat. In ein paar Jahren haben wir neben den Bayern, Dortmund und Schalke vielleicht nur noch solche Vereine wie Wolfsburg, Hoffenheim oder Leipzig. Und ich persönlich, da bin ich vielleicht ein bisschen Romantiker, fände das extrem schade."

http://www.allgemeine-zeitung.de/sp...se-hoffnungen-in-kasper-hjulmand_14354417.htm

neues vom heuchler:O
 
Bis auf Wolfsburg hat noch kein Werksverein die Meisterschaft gewonnen.Also immer locker bleiben.Außerdem war der Wolfsburger Fußball im Jahr 2009 sehr schön anzusehen und da waren keine Messis und Ronaldos am Werk,sondern bisher kaum bekannte Typen.Als Fußballfan,unabhängig vom Lieblingsverein,schaut man doch lieber schönen,erfolgreichen Fußball,anstatt ein Gegurke Mainz vs.Stuttgart oder sowas...soll Heidel einfach gute Fußballer einkaufen.
 
stimmt doch aber.

Natürlich. Allerdings frage ich mich, wer sollte sonst Bayern und den BVB von oben verdrängen, wenn es nicht Retortenclubs sind? Mir ist eine spannende Buli allemal lieber als eine vom FCB dominierte Buli. Sollen die Traditionsclubs eben in Liga2 kicken.
 
Auch der FSV Mainz 05 kann sich auf dem Markt einen Sponsoren suchen, der massig Kohle bringt. Immer dieses Geheule. :O
 
Natürlich. Allerdings frage ich mich, wer sollte sonst Bayern und den BVB von oben verdrängen, wenn es nicht Retortenclubs sind? Mir ist eine spannende Buli allemal lieber als eine vom FCB dominierte Buli. Sollen die Traditionsclubs eben in Liga2 kicken.

warum nicht 50+1 kippen damit jeder verein die gleichen möglichkeiten hat oder es konsequent durchziehen damit diese unfaire scheisse nicht stattfindet. ich bin sportler und jeder läufer soll die gleichen möglichkeiten haben, jeder rad fahrer auf der tour will auch ein ehrliches rennen. das was hier passiert ist wie doping.!

Auch der FSV Mainz 05 kann sich auf dem Markt einen Sponsoren suchen, der massig Kohle bringt. Immer dieses Geheule. :O

ja klar. monster energy wäre bestimmt damit zu frieden geld zu pumpen ohne was sagen zu dürfen :rolleyes: logo auf das wappen :cool: bayer :cool: als ob das so leicht wäre. n scheich kommt mit 50+1 sicherlich nicht in die liga
 
Von leicht hat niemand geredet und das Konzept hinter RB Leipzig ist recht eklig. Aber es hätte halt auch RB Mainz sein können. Dann würde Heidel ganz anders reden. Der Markt bietet jedem Verein gewisse Chancen. Und in einem Wettbewerb mit anderen Vereinen, sind nun mal manche im Nachteil.
 
Man redet von RB Leipzig als würden sie Superspieler züchten oder so :D :D :D
Es wird erst gehatet wenn man Unsummen für Spieler ausgibt, dass geschieht noch nicht so in der Form
 
Wegen Leipzig braucht man nun wirklich nicht rumweinen.

Jeder mag ja zu solchen Vereinen stehen wie er will, aber den Rückhalt scheint es da im Osten doch zu geben. Und solange der Verein da die Leute begeistert ist das doch schön.

Auch vom Fußball her spielen sie doch schön, Leipzig gegen Psg war schöner als das ein oder andere krebsige Graupenspiel in der Buli, mir doch egal ob Redbull da berantwortlich ist.

Ich freue mich schon sehr auf RBL gegen Bayern etc. Dann ist zwar ein Platz weniger in der Buli "frei", aber dann bleiben solche Paderborns oder Braunschweigs vielleicht mal verschont, sich eine Saison lang Klatschen abzuholen um dann wieder abzusteigen.
 
Bis auf Wolfsburg hat noch kein Werksverein die Meisterschaft gewonnen.Also immer locker bleiben.Außerdem war der Wolfsburger Fußball im Jahr 2009 sehr schön anzusehen und da waren keine Messis und Ronaldos am Werk,sondern bisher kaum bekannte Typen.Als Fußballfan,unabhängig vom Lieblingsverein,schaut man doch lieber schönen,erfolgreichen Fußball,anstatt ein Gegurke Mainz vs.Stuttgart oder sowas...soll Heidel einfach gute Fußballer einkaufen.

und hoffenheim und wolfsburg haben die letzten jahre weniger rumgegurkt als stuttgart und mainz? lüg uns nicht an, sonst komm ich dich klatschen!
 
Wegen Leipzig braucht man nun wirklich nicht rumweinen.

Jeder mag ja zu solchen Vereinen stehen wie er will, aber den Rückhalt scheint es da im Osten doch zu geben. Und solange der Verein da die Leute begeistert ist das doch schön.

Auch vom Fußball her spielen sie doch schön, Leipzig gegen Psg war schöner als das ein oder andere krebsige Graupenspiel in der Buli, mir doch egal ob Redbull da berantwortlich ist.

Ich freue mich schon sehr auf RBL gegen Bayern etc. Dann ist zwar ein Platz weniger in der Buli "frei", aber dann bleiben solche Paderborns oder Braunschweigs vielleicht mal verschont, sich eine Saison lang Klatschen abzuholen um dann wieder abzusteigen.

Paderborn kannst du gar nicht beurteilen und der tolle Hamburger SV hatte ebenso viele Niederlagen wie Braunschweig, allerdings noch mehr Gegentore. Wär' also schön, wenn der HSV weicht, um RB Leipzig Platz zu machen.
 
HSV wäre mir persönlich auch am liebsten.

Und ja, bei Paderborn ist alles offen. Aber ich denke die wären selbst vom Klassenerhalt überrascht.
 
Als Fußballfan,unabhängig vom Lieblingsverein,schaut man doch lieber schönen,erfolgreichen Fußball,anstatt ein Gegurke Mainz vs.Stuttgart oder sowas...soll Heidel einfach gute Fußballer einkaufen.

"Als Fußballfan" wünscht man sich aber im Regelfall auch den größtmöglichen Erfolg für den eigenen Verein. und wenn dieser nur noch unter "ferner liefen" dabei ist - oder sogar aufgrund der zu großen, namhaften Konkurrenz den Klassenerhalt nicht mehr schafft ist das den meisten egal ob die anderen nun "schön" spielen oder nicht.


Von leicht hat niemand geredet und das Konzept hinter RB Leipzig ist recht eklig. Aber es hätte halt auch RB Mainz sein können. Dann würde Heidel ganz anders reden.

und? in dem Fall hätten diejenigen, die es dann kritisieren würden, doch weiterhin Recht?!
 
Von leicht hat niemand geredet und das Konzept hinter RB Leipzig ist recht eklig. Aber es hätte halt auch RB Mainz sein können. Dann würde Heidel ganz anders reden. Der Markt bietet jedem Verein gewisse Chancen. Und in einem Wettbewerb mit anderen Vereinen, sind nun mal manche im Nachteil.

ein RB mainz hätte es ohne 50+1 sein können.
so laufen eben geldtransfers richtung dfb bosse und die erlauben dann konzern x nen club.
aber wait.. es gibt natürlich keine korruption in deutschland:rolleyes:
 
Jeder mag ja zu solchen Vereinen stehen wie er will, aber den Rückhalt scheint es da im Osten doch zu geben. Und solange der Verein da die Leute begeistert ist das doch schön.
Naja. Die Masse hier sind dann doch eher Erfolgsfans. (Sonst feiern die halt Dortmund oder Bayern)
Wenn die einen miesen Lauf haben, sind auch die Anhänger weg.

Es ist natürlich schön einen halbwegs erfolgreichen Ostdeutschen Verein zu beheimaten, aber so wie bei LOK oder dem BSG ist das hier noch lange nicht.
 
jetzt stell euch mal vor wir haben bald nur noch solche clubs, dann warten wir aber über 30 jahre auf den nächsten stern
guckt euch england an
 
Zurück
Oben Unten