Fußball in Leipzig (Städte-Reports, Connections & Kleinanzeigen)

Wann geht Fraud Rose ?????


  • Umfrageteilnehmer
    8
Du widersprichst dir doch selbst. Plötzlich heißt es, "der eine hat Glück, der andere halt nicht". Gerade eben hieß es noch, dass es jedem selbst zusteht, sich zu verbessern.

Und es mag ja sein, dass Braunschweig wächst. Nur Leipzig und co. wachsen halt 100 Mal schneller, sodass auch der BTSV auch auf lange Sicht einpacken kann.

Gönner und Sponsoren suchen steht jedem selbst zu. Aber es hat halt auch mit Glück zu tun, ob der jeweilige Sponsor Interesse an der Unterstützung des Vereinskonzeptes hat.

Leipzig war als Standort und von der Vereinsstruktur für RB interessant, es hat irgendwie alles gepasst. Ich bin da nicht neidisch, dass sich RB nicht für Braunschweig interessiert hat.

Um es klarzustellen: Auch Leipzig muss sich gefälligst an alle Regeln und Richtlinien halten. Wenn DFB und DFL dem ganzen Produkt zustimmen und deren Auflagen eingehalten werden, ist RB Leipzig erst mal ein legitimer Profifußballklub, den man akzeptieren muss. Den muss niemand gut finden und kann den Klub haten wie den BVB, Hoffenheim oder sonst wen. Aber die Diskussion um Rechtmäßigkeit und finanzielle Struktur ist doch blödsinnig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da war ja noch was:


"Wie Red Bull die Fußballwelt auf die Hörner nimmt. Wenn Salzburg einen Spieler nicht bekommt, hilft der Bruder aus Leipzig mit einem Transfertrick. Hebelt das Red-Bull-Kartell das Regelwerk des Fußballs aus?"
http://www.zeit.de/sport/2014-06/rb-leipzig-red-bull-sabitzer


"Spielerwechsel nach Red-Bull-Art: Weil der Österreicher Marcel Sabitzer von Rapid Wien nicht zu einem Ligakonkurrenten wechseln darf, unterschreibt er bei RB Leipzig - und wird von dort an den Schwesterverein Salzburg verliehen. Schon praktisch, so ein Großkonzern."
http://www.sueddeutsche.de/sport/rb-leipzig-und-red-bull-salzburg-transfer-mit-gschmaeckle-1.1980401


Synergieeffekte, Bruder :thumbsup:

@mono: Er will Ultra werden, nicht Mitglied
 
Das ist halt leicht dahergesagt. Wer schafft denn sowas schon? Dortmund hat es gepackt, komplett saniert durch überragende Arbeit. Aber wenn man mal ehrlich ist: das war ein absoluter Glücksfall, den es so in den nächsten 10 Jahren nicht nochmal geben wird.

Wieso bringt sich Braunschweig denn nicht einfach in eine bessere Position? Verbietet doch niemand.

Du darfst aber nicht vergessen, dass Dortmund einfach ein riesiges Fanlager hinter sich hat. Das war letztlich der Grund, warum Dortmund wieder nach oben gekommen ist. Ohne jetzt die Arbeit vom BVB schlecht zu reden, leisten andere Vereine sicherlich genauso gute Arbeit. Aber die können mit Dortmund einfach nicht mithalten. Mit dem großen Fanpotential ist Dortmund für viele Werbepartner wesentlich interessanter als Stuttgart, Augsburg und Bremen. Dazu haben die noch ein großes Stadion gehabt, was viele Gelder eingespült hat.
 
braunschweig im speziellen hatte mit Jägermeister und VW genug möglichkeiten
 
Du darfst aber nicht vergessen, dass Dortmund einfach ein riesiges Fanlager hinter sich hat. Das war letztlich der Grund, warum Dortmund wieder nach oben gekommen ist. Ohne jetzt die Arbeit vom BVB schlecht zu reden, leisten andere Vereine sicherlich genauso gute Arbeit. Aber die können mit Dortmund einfach nicht mithalten. Mit dem großen Fanpotential ist Dortmund für viele Werbepartner wesentlich interessanter als Stuttgart, Augsburg und Bremen. Dazu haben die noch ein großes Stadion gehabt, was viele Gelder eingespült hat.

Dortmund hatte Glück, weil man "einen Traditionsverein ja nicht untergehen lassen darf" :O
 
braunschweig im speziellen hatte mit Jägermeister und VW genug möglichkeiten

Richtig. Der Eintracht geht es ja auch ganz gut, man ist schuldenfrei. Und aus Braunschweig prangert ja auch niemand das Projekt RB Leipzig an, glaube ich.

Aktuell berührt mich die Debatte insbesondere, weil Fanvereinigungen und Ultras einen Boykott für das Auswärtsspiel der Eintracht bei RB Leipzig ausgerufen haben und letztendlich dafür sorgen wollen, dass niemand hinfährt. Die Argumentation ist jedoch so peinlich, dass ich definitiv hinfahren werde.
 
Richtig. Der Eintracht geht es ja auch ganz gut, man ist schuldenfrei. Und aus Braunschweig prangert ja auch niemand das Projekt RB Leipzig an, glaube ich.

Nur weil niemand in der Presse rumheult heisst das noch lange nicht, dass solche neuartigen Modelle nicht auch von Braunschweig angeprangert werden. Es geht für viele um das nackte Überleben, um Arbeitsplätze usw. Es wäre völlig bescheuert, wenn man solch künstliche und wettbewerbsverzerrende Konkurrenz gut heißt.
 
Nur weil niemand in der Presse rumheult heisst das noch lange nicht, dass solche neuartigen Modelle nicht auch von Braunschweig angeprangert werden. Es geht für viele um das nackte Überleben, um Arbeitsplätze usw. Es wäre völlig bescheuert, wenn man solch künstliche und wettbewerbsverzerrende Konkurrenz gut heißt.

Wolfsburg, Hoffenheim und Leverkusen sind auch akzeptiert und etabliert. DFB und DFL geben die Richtlinie vor, die alle Profiklubs zu akzeptieren haben. Und aktuell gibt es ja kein Verbot für RB Leipzig.
 
Willst du nicht verstehen?

Es geht hier nicht unbedingt um RB Leipzig sondern um die zukünftigen Perspektiven. Wenn du nur Bayern-Fan wärest könnte ich ja nachvollziehen, dass dich das nicht interessiert. Dass du als Braunschweig-Fan allerdings genau so denkst ist dann schon irgendwie komisch.
 
finde das gehoert zum modernen fussball dazu. bei der wm regt sich auch keiner auf, dass deutschland als reiche industrienation etliche millionenen in die nachwuchsfoerderung pumpt, was fuer andere laender (nicht mal schwellenlaender) gar nicht moeglich waere.
 
Ja klar gehört es dazu. Im Grunde akzeptiere ich das auch, wenn ich da keinen Bock drauf haben würde könnte ich auch einfach Regionalliga gucken.
 
Es geht hier nicht unbedingt um RB Leipzig sondern um die zukünftigen Perspektiven. Wenn du nur Bayern-Fan wärest könnte ich ja nachvollziehen, dass dich das nicht interessiert. Dass du als Braunschweig-Fan allerdings genau so denkst ist dann schon irgendwie komisch.

Doch, ich verstehe. Aber ich empfinde keine Angst. Ich glaube nicht, dass in naher Zukunft weitere Retortenklubs aus dem Boden gestampft werden, denn solche Unternehmen wie RB gibt es nicht sonderlich oft am Markt. Ich glaube DFB und DFL werden da schon genau drauf achten, weil es ja genügend Widerstand der Profiklubs gibt.
 
finde das gehoert zum modernen fussball dazu. bei der wm regt sich auch keiner auf, dass deutschland als reiche industrienation etliche millionenen in die nachwuchsfoerderung pumpt, was fuer andere laender (nicht mal schwellenlaender) gar nicht moeglich waere.


Alter... Les dir das nochmal durch und gebe zu, dass der Vergleich sowas von beschissen ist :oops:
 
finde das gehoert zum modernen fussball dazu. bei der wm regt sich auch keiner auf, dass deutschland als reiche industrienation etliche millionenen in die nachwuchsfoerderung pumpt, was fuer andere laender (nicht mal schwellenlaender) gar nicht moeglich waere.


ok, du bist auch so einer, der nicht viel versteht.
ok, da ist es der staat. alle staaten. es gib interessierte, starke, reiche, effiziente, arme. alles hat seine ordnung. die haben ihre verbände und sponsoren und arbeiten nach den gleichen regeln und stehen in einem mehr oder weniger fairen wettbewerb zueinander.
wenn nun aber ein Red Bull hergeht und sagt, es möchte in 20 Jahren die WM mit Kongo gewinnen, dafür 20 Mrd $ reinsteckt und tausende Kinder in Fußballschulen steckt, dann werden hier die gültigen und für alle gleichen Regeln umgaben und der Wettbewerb verzerrt.
 
ok, du bist auch so einer, der nicht viel versteht.
ok, da ist es der staat. alle staaten. es gib interessierte, starke, reiche, effiziente, arme. alles hat seine ordnung. die haben ihre verbände und sponsoren und arbeiten nach den gleichen regeln und stehen in einem mehr oder weniger fairen wettbewerb zueinander.
wenn nun aber ein Red Bull hergeht und sagt, es möchte in 20 Jahren die WM mit Kongo gewinnen, dafür 20 Mrd $ reinsteckt und tausende Kinder in Fußballschulen steckt, dann werden hier die gültigen und für alle gleichen Regeln umgaben und der Wettbewerb verzerrt.

bin red bull ultra. is mir egal. :cool:
 
Zurück
Oben Unten