Freiherr Adolph Franz Friedrich Ludwig Knigge: Mzee benimmt sich

ich finde es auch unhöflich, außer der kassierer war voll der arsch...die meisten müssen die differenz selbst bezahlen, auch wenn das nicht rechtmäßig ist is es irgndwie normalität

von daher gebe ich es zurück, jeder macht mal fehler und es wäre nicht okay es jedesmal auszunutzen
 
Ich gebs zurück, weil das auf die Kassierer zurückfällt, wenn Differenz in der Kasse ist. Ist zwar nicht rechtmäßig, aber trotzdem müssen viele die Differenz selbst bezahlen und wissen nicht, dass das so nicht richtig ist.

das juristische kann ich nicht beurteilen, aber was bringen mir 2-3 € mehr im portmone...... also rückgabe
 
nein, man muss es nicht selbst bezahlen, rein rechtlich gesehen

soweit ich weiß verlangt unser chef immer noch dass wir kassenmanko zahlen sollen
selbst wenn ich nicht wüsste dass ich im recht bin würde ichs es net bezahlen, turnen ja eh als alle möglichen leute an deiner kasse rum und beim abrechnen der kasse bist du auch nie dabei obwohl es eigentlich so vorgeschrieben is:rolleyes:
 
Ich Steck rückgeld einfach ein. Da könnte man mich eigentlich jedes mal voll abzocken.
 
Bei hohen Beträgen würde ich es evtl. behalten. Aber das Geld gebe ich normal schon zurück.
 
Ich hab in einem Club mal ein Getränk mit einem Zwanziger bezahlt, der Barkeeper hat mir aber auf 100 rausgegeben. Ich hab's nicht zurückgegeben.
 
vor mir am bankautomat hat mal einer sein geld stecken lassen... wollte ihm schon bescheid sagen, doch dann hab ich gesehen dass es relativ viel war :oops::O
 
vor mir am bankautomat hat mal einer sein geld stecken lassen... wollte ihm schon bescheid sagen, doch dann hab ich gesehen dass es relativ viel war :oops::O

rein theoretisch könntest du aber auch pech haben bei solchen sagen. die transaktionen werden aufgezeichnet. dazu noch mehrere kameras. somit läßt sich zurückverfolgen wer das geld eingesteckt hat -> unterschlagung

ist mir auch schonmal passiert. sonntag morgens zum automaten um geld zu holen für brötchen holen. karte kam raus, ich im halbschlaf die karte eingesteckt und ins auto. dann beim bäcker gemerkt: shit geld nicht entnohmen. lange rede kurzer sinn: ich bekam das geld zurück
 
rein theoretisch könntest du aber auch pech haben bei solchen sagen. die transaktionen werden aufgezeichnet. dazu noch mehrere kameras. somit läßt sich zurückverfolgen wer das geld eingesteckt hat -> unterschlagung

ist mir auch schonmal passiert. sonntag morgens zum automaten um geld zu holen für brötchen holen. karte kam raus, ich im halbschlaf die karte eingesteckt und ins auto. dann beim bäcker gemerkt: shit geld nicht entnohmen. lange rede kurzer sinn: ich bekam das geld zurück

Du bekamst das Geld wahrscheinlich zurück, weil der Automat es nach ner Weile automatisch wieder eingezogen hat, was dann natürlich im Automat verbucht ist. Wenn da einer direkt hinter dir kommt und die Kohle schnell rauszieht und einsteckt, sieht die Sache höchstwahrscheinlich anders aus.
 
in der regel ist der, der danach das geld entnimmt der dumme. hatte auch schon richtige trottel da, die behaupteten, ihre karte sei gestohlen worden und jemand hätte geld bei ihnen abgehoben - bei der kontrolle der aufnahmen (gefilmt wird von allen seiten, auch direkt von vorne) konnte man dann sehen, dass die leute es selbst waren. das fast perfekte verbrechen...:D
 
is so n deutsches phänomen dass alle furchtbare angst vor eiswürfeln haben...so wie vorm luftzug :D
Eiswürfel verwässern das Ganze halt schon ziemlich.

Ich hab zuhause welche, das sind so Plastikkugeln und innen drin befindet sich Wasser/Kühlflüssigkeit.
Die werden dann gefroren und man legt sie ins Glas.
Da verwässert der Geschmack nicht und es kühlt dennoch gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne Cola mit Eiswürfeln schmeckt am Ende viel schlimmer als eine normale Cola. Abgestanden sind beide, aber die andere schmeckt halt noch total fad durch das geschmolzene Eis.
 
in der regel ist der, der danach das geld entnimmt der dumme. hatte auch schon richtige trottel da, die behaupteten, ihre karte sei gestohlen worden und jemand hätte geld bei ihnen abgehoben - bei der kontrolle der aufnahmen (gefilmt wird von allen seiten, auch direkt von vorne) konnte man dann sehen, dass die leute es selbst waren. das fast perfekte verbrechen...:D
Wie sieht es eigentlich aus, wenn ich dafür einen Freund, der aus einer anderen Stadt kommt, nehme?

Aber eigentlich bin ich ja selbst schuld, wenn mit der Karte jemand sein Unwesen treibt und ich sie nicht gleich sperre.
 
der barkeeper war sicher n nazi.
:D

Naja gut, da im Club normalerweise bar bezahlt wird und sich am Ende auch nicht mehr zurückverfolgen lässt, wessen Schuld es war und somit der Clubbesitzer dafür aufkommen muss, ist es moralisch gesehen denke ich noch in Ordnung.

Wenn ich für ein Getränk jedes Mal das Vierfache bezahlen muss und noch ein Eintrittspreis hinzu kommt, ist so etwas schon in Ordnung.
 
Wie sieht es eigentlich aus, wenn ich dafür einen Freund, der aus einer anderen Stadt kommt, nehme?
in der regel ist es dein problem, wenn du die karte z.b. zu spät sperrst, erstattung erfolgt höchstens aus kulanzgründen, insofern ist das ganze sowieso keine gute idee. die aufnahmen von deinem freund würden ganz normal an die polizei gehen...
 
Zurück
Oben Unten