Freddie Gibbs - Thread

ich find immernoch das der typ wien gott rappt. einer von wenigen die dir so richtige filme im kopf projezieren können. schon alleine durch die stimme.
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


so klingt für mich der sommer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er braucht halt jemanden, der ihm vernünftige Beats liefert. :D
 
ich find eig., dass er größtenteils doch stets vernünftige beats pickt, dafür dass er sich meistens nur unbekannter produzenten bedient und seine beatauswahl ziemlich facettenreich is. is ähnlich wie bei g-unit damals, die haben auch nich immer auf starproduzenten zurückgreifen müssen.
wobei das ding mit madlib bis jetz echt das atmosphärisch gesehen dichteste projekt von gangsta gibbs is. ein projekt mit jake one wäre auch mal was.
 
Also ich fand zumindest auf den Mixtapes ("ESGN" kenn ich leider immer noch nicht komplett) waren die Beats schon immer die größte Schwäche (neben seinen ganzen untalentierten Homies). Klang einfach alles immer viel zu durchgewürfelt und teilweise auch zu billig. Gerade wenn man sich danach "Pinata" anhört merkt man schon extrem den Unterschied.
 
Also ich fand zumindest auf den Mixtapes ("ESGN" kenn ich leider immer noch nicht komplett) waren die Beats schon immer die größte Schwäche (neben seinen ganzen untalentierten Homies). Klang einfach alles immer viel zu durchgewürfelt und teilweise auch zu billig. Gerade wenn man sich danach "Pinata" anhört merkt man schon extrem den Unterschied.

cocaine pinata lebt halt auch von diesem warmen, oldschooligen madlib sound. aber bei BFK fand ich zum beispiel ein paar beats nur geil, weil gibbs drauf gerappt hat, mit nem anderen 0815-rapper fänd ich die halt hart scheiße. das macht nen guten rapper aus :thumbsup:
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Jacka mein lieblingsrapper nach Juve und Freddie G rockt halt nen 400 Degreez T-Shirt :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Track mit Young Thug ballert ordentlich :cool::thumbsup:

Ist auch wieder ein anschauliches Beispiel für Freddies Vielseitigkeit, ich hatte mich zunächst gefragt wie das passen soll, aber es funktioniert wunderbar.
 
find Pinata jetzt garnicht mal so gut, gibt paar richtige Bretter (Harolds, High, Lakers..) aber auch paar Tracks die mir garnicht passen
ESGN fand ich z.b. schon besser alles in allem, Beats sind halt geschmackssache aber ich feier die meistens
 
ESGN ist schon überdope, aber Pinata zerfetzt alles! Allein Deep & Deeper sind zuuuuuuu krass......
 
"pinata" hört man eher, wenn man mit den homies abends eine bbq-party im backyard feiert, mit 40 oz-pullen in eistruhen und flyen ghettobitches mit extensions.
"esgn" pumpt man eher nachts laut aufm parkplatz vorm stripclub zum aufwärmen, bevor man es regnen macht auf die hoes.
 
Der song mit Eminem ist ja übelst scheiße :D Der mit T.I. gefällt mir.
Wie auch immer, bin mal gespannt, was Gibbs dazu morgen so zu sagen hat. Bei welchem Label ist der denn jetzt?
 
Baby Face Killer!! Und Pinata....geile Sachen die er releast hat und es wird bestimmt noch Mörder Stuff kommen.
 
Der song mit Eminem ist ja übelst scheiße :D Der mit T.I. gefällt mir.
Wie auch immer, bin mal gespannt, was Gibbs dazu morgen so zu sagen hat. Bei welchem Label ist der denn jetzt?

Nur noch bei seinem eigenen, Str8 Slammin'. Hat seine Abneigung gegenüber größeren Labels ja schon oft genug zum Ausdruck gebracht.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten