Fragen zu Fruity Loops

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JA, man ketzt hab ich mir doch tatsächlich selbst geholfen!!!!! Hab geguckt im welchen Ordner die anderen VSTi Plugs sind, und das andere zeug jetzt auch darein gepackt, refresht und zack er hat das Ding geladen!!!! YEAH, man bin ich gut und glücklich...
 
Magenta schrieb:
Einen schönen Tag erst mal.

So hab da mal eine frage, kann man eigentlich jede VstPlugins bei Fruity rein laden???? Ein Freind meinte da gehst du gehts auf Insert dann More und Refresh und dann findet der die Sachen schon. Nun er hat zwar ein paar Sachen gefunden aber leider nicht die, die ich möchte bzw die ich brauche. Muss erst irgendwas freischalten oder so??
Bitte sagt ja.....

Dank schon mal im vorraus

Du solltest einen einzigen Ordner anlegen in den du VST PlugIns installierst bzw das .dll File schiebst (natürlich kannst du bzw solltest du der übersicht wegen auch in diesem Ordner Unterordner anlegen)

So in FL musst du dann diesen Ordner als "extra VST Ordner" angeben. Dazu gehst du auf Options -> File Settings -> VST PlugIn extra blablabla und gibst eben den Ordner an. Jetzt nur noch den von dir schon beschriebenen Vorgang machen und die PlugIns sind da. Wenn sie nicht da sind ist irgendwas nicht in Ordnung :D

Peace
 
ich hab ne frage
ich hab mich mittlerweile ganz gut in fruity loops eingearbeitet und ich würde halt gerne melodien samplen
woher bekomm ich diese loops?
z.b. Mad world falls das jemand kennt
bitte um antwort
danke
 
bonn90 schrieb:
ich hab ne frage
ich hab mich mittlerweile ganz gut in fruity loops eingearbeitet und ich würde halt gerne melodien samplen
woher bekomm ich diese loops?
Das hat natürlich nichts mit FL-Studio zu tun, sondern ist eine allgemeine Frage.
Du bekommst die Melodien aus Musikstücken, die es heutzutage in diversen Formaten und auf sehr unterschiedlichen Medien zu kaufen gibt. Einfach mal danach suchen. Z.B. in deinem CD-Regal oder auf der Festplatte deines Onkels.
bonn90 schrieb:
z.b. Mad world falls das jemand kennt
Das ist ein Top10-Hit der letzten Jahre. Den kennen sicherlich die meisten. Den kann man deshalb auch überall kaufen. Z.B. als Maxi oder auf dem Soundtrack des nicht gleichnamigen Films. Der Ehrencodex sagt: das samplet man nicht. (Ich mußte meinen Beat damit auch wegschmeissen, nachdem das Lied erst 2 Jahre nach der Veröffentlichung ein Hit wurde.) ;)
 
also heisst es im endeffekt das ich das selber loopen muss?
Danke
 
bonn90 schrieb:
also heisst es im endeffekt das ich das selber loopen muss?
Danke
Ganau. Musikmachen sollte doch an irgendeiner Stelle wenigstens etwas menschlichen Input benötigen. :D
ps: Schau mal in das "Producing FAQ"-Forum und lies dir erstmal ein wenig Grundwissen zum Beatproducing an.
 
moin leute,
habe folgendes problem mit fruity loops 5:
habe reaktor 5 installiert und wenn ich es in fruity öffne kommt ein sehr kleines fenster raus, so klein das die anderen buttons von reaktor nicht sehen kann und nach rechts oder links, oben, unten scrollen kann ich auch nicht...
hat da einer ne idee wie man die window größe verändern kann??
bei anderen plugins hats geklappt nur nicht bei diesem
 
Plug-Ins und Soundfonts

Ich habe ein großes problem bei fruity loops 6. bei einigen projekten von mir wird nach dem neu laden des projekts (also wenn ich das projekt schließe und wieder öffne bzw. wenn ich fruity loops schließe etc.) jeweils entweder die soundfont datei nicht richtig gelesen oder das plug-in (u.a. auch sytrus) stellt sich von alleine auf das default preset und nicht das was ich bereits gespeichert hatte!!! Das ist wie gesagt nur bei manchen projekten..bei anderen funzt es problemlos!!! kann jemand abhilfe verschaffen??? :confused:
 
Ry-P schrieb:
wie kann ich in FL eigentlich während des songs die BPM zahl verändern?? geht das überhaupt? produziere zur zeit nämlich mehr in die jazz richtung und da kommt das ja oft vor, dass sich die geschwindigkeit ändert...

Nichts leichter als das :) Rechtsklick auf die Tempoanzeige -> Edit Events und dann das Tempo einzeichnen.
Alternativ kann man auch einfach in der aufnahme das Tempo verändern aber wird dann eben sehr ungenau.
Ich liebe Jazz. Lass doch mal was hören
Peace

Habs grade mal ausprobiert und denke das sich damit ein toller Groove erzeugen lässt wenn man innerhalb eines Patterns das Tempo etwas schwanken lässt. Also jede 8tel das Tempo um ein paar Bpm langsamer oder schneller. Eine andere Anwendung wäre die, wenn man mit Samples (also gediggte Loops) arbeitet und diese nicht hundertprozentig timingfest sind, das man das Tempo in einem pattern auf den Loop oder die Slices angleicht. Kennen sicher einige hier das ein Slice eine kleine Lücke entstehen lässt.
 
warry schrieb:
Ich habe ein großes problem bei fruity loops 6. bei einigen projekten von mir wird nach dem neu laden des projekts (also wenn ich das projekt schließe und wieder öffne bzw. wenn ich fruity loops schließe etc.) jeweils entweder die soundfont datei nicht richtig gelesen oder das plug-in (u.a. auch sytrus) stellt sich von alleine auf das default preset und nicht das was ich bereits gespeichert hatte!!! Das ist wie gesagt nur bei manchen projekten..bei anderen funzt es problemlos!!! kann jemand abhilfe verschaffen??? :confused:


Als was speicherst du das Projekt??? FruityLoopsFile *.flp oder ZippedLoopFile *.zip???
 
Ry-P schrieb:
wie kann ich in FL eigentlich während des songs die BPM zahl verändern?? geht das überhaupt? produziere zur zeit nämlich mehr in die jazz richtung und da kommt das ja oft vor, dass sich die geschwindigkeit ändert...


jeder knopf/jede funktion bei dem/der oben neben unter "help'" ein roter punkt angezeigt wird wenn du drüber fährst, lässt sich automatisieren.

peace
 
mR_dELuXe schrieb:
jeder knopf/jede funktion bei dem/der oben neben unter "help'" ein roter punkt angezeigt wird wenn du drüber fährst, lässt sich automatisieren.

peace

Cool der Punkt ist mir noch nie aufgefallen :)

Peace
 
oha sauber da bringt man dem alten piper noch was bei ;) das kleine rote zeichen neben dem automatisierungs-punkt ist übrigens ein midianschluss-zeichen, d.h. das man diese funktion per midi ansteuern kann. nur so, falls dir dieser punkt auch noch nicht aufgefallen ist ;)
 
CPU Problem. Wie bekommt man das in den Griff, also das es nicht dauernt knarkt, harkt, wenn ich mehrere VSTi Plugs am laufen haben?
 
Magenta schrieb:
CPU Problem. Wie bekommt man das in den Griff, also das es nicht dauernt knarkt, harkt, wenn ich mehrere VSTi Plugs am laufen haben?
- Audio-Buffer-erhöhen
- "save overloads" deaktivieren
- Macros -> "Switch Smart Disable for all Effects"
- alle nicht benötigten Fenster (Effekte & VSTi-GUIs) schließen. Diese benötigen oft mehr Power, als man denkt.

Am Ende eins Projekts hilft dies (bei mir) oft auch nicht mehr weiter weshalb noch folgende "Tricks" helfen müssen
- gerade nicht benötigte FX Kanäle deaktivieren: Wenn man also gerade an der Melo arbeite, brauchen die Drums eigentlich nicht durch den Kompressor etc.
- wenn es ganz schlimm wird, einfach VSTis rendern und als Audiospur einsetzen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten