Fragen zu Fruity Loops

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von DomLen
natürlich im PR! eine melodie besteht aus noten und die setzt man halt im PR, was ja nix anderes ist als ein notenraster!


Die wollen jetzt auch noch so nen Score Editor in FL. Notenblattstyle :)

Peace
 
Original geschrieben von Curse-Yo
würde mich auch mal intressieren wie man mit FL ne richtige melodie hinkriegt.. bei mir sind das immer nur einzelne töne aber "fließt" einfach nicht richtig zusammen alles..

lol die piano roll ist doch mal ein klasse teil. finde ich zumindest.

und wenn es nicht richtig "fließt" dann probier doch mal aus, die noten etwas übereinander lappen zu lassen
 
Original geschrieben von sTYLEiANOs
also ich starte fruity - dann klicke ich oben auf channel - dann auf more - da drücke ich auf refresh - da klicke ich auf ...(recommended) - dann erscheinen die neuen plugins in rot - da markiere ich (so das da n F im kästchen steht) - dann sind die da, aber ich kann machen was ich will, kein ton!

oder ich mache im patternbereich einfach rechtsklick auf n channel - dann insert ... und wähle dort mein neues plugin aus!

geht beides nicht!
habe grade mal paar plugins ausprobiert ...
alle neu eingefügten funktionieren nicht!
"ein paar" von den standard fruity dingern funktionieren, andere wiederum nicht!? :confused:


hast du n midi keyboard?
wenn nein musst du entweder im piano roll die einzelnen noten reinklicken oder "etwas" komfortabler die noten mit dem tastatur-keyboard reinhämmern....dazu musst du dies erst aktivieren...
guck hierzu....http://img354.imageshack.us/img354/2880/fltastaturkeyboard8hd.jpg

kannst das plugin auch einfach doppeltklicken und gut is....dann is es da...
 
okay danke ich schau mal!

edit:

was ist eigentlich das fenster was beim öffnen von fruity erscheint!?
also "environment settings" - keine übersetzung :D - sondern, muss ich da irgendetwas einstellen!?
 
achso!
ich kann jetzt zwar mit der tastatur töne erzeugen :D
jedoch werden die nicht "eingelesen" so dass die einzelnen "drücker" auch in der pianoroll stehen!?

edit(1):
hat sich erledigt!

eine andere frage:
kann ich auch die töne länger machen bzw langziehen?
also wenn ich länge reine taste drücke, dass der ton dann anstatt "dömm" = "dööööööööömmmmm" wird?

edit(2):
ich spiele was ein, jedoch wird meine eingespielte melo nicht nahtlos geloopt!?
wie geht das?
 
du musst es auch bis zum taktende einstellen...
also wenn du 3 1/2 takte was einspielst, dann macht er den letzten halben takt natürlich ne pause, bis der 4te voll ist, und fängt dann erst wieder bei takt 1 an...


verstanden?;)
 
du musst die töne so lang ziehen, dass der letzte genau an einem taktende endet....zuminderst müsste es dann gehen!
 
Original geschrieben von Carat|Scenz!
du musst die töne so lang ziehen, dass der letzte genau an einem taktende endet....zuminderst müsste es dann gehen!

also "manuel" noch oder beim einspielen!?
(wie kann ich töne langziehen?)
aber danke schonmal!
 
hm.. die töne langziehen..

einfach mit der maus an das ende eines ton-bausteins gehen und lang ziehen..

hätte man draufkommen können ;)

und wenn du einen ton z.b. ein bisschen über die 3 ziehst dann läuft er natürlich bis zum ende der 3 weiter ziehst. d.h. wenn du töne verlängerst, dann schau das du in den längen der bars bleibst um einen sauberen loop hinzukriegen.
 
töne länger ziehn -> Use Loop Points einschalten un in der PR den Ton so lang wie du ihn möchtest ziehn, klingt aber bei den meisten tönen einzeln sehr beschissen..
 
ich kann machen was ich will, ich bekomme keine nahtlos geloopte melodie hin!
und es liegt nicht an meine intellekt oder meinem taktgefühl :oops:

kann vllt mal jemand eine melodie in der pianoroll per tastatur einspielen, speichern und mir das ding schicken!? (plus das sample!)
irgendwas stimmt bei meinem ding nicht :D
 
Original geschrieben von sTYLEiANOs
ich kann machen was ich will, ich bekomme keine nahtlos geloopte melodie hin!
und es liegt nicht an meine intellekt oder meinem taktgefühl :oops:

kann vllt mal jemand eine melodie in der pianoroll per tastatur einspielen, speichern und mir das ding schicken!? (plus das sample!)
irgendwas stimmt bei meinem ding nicht :D
wie waer's wenn du mal eine .flp oder besser ein zipped loop package uploadest damit wir genauer sehen koennen was du falsch machst?
 
Original geschrieben von sTYLEiANOs
so hier ist mal ein beispiel womit ich nicht klar komme:

http://rapidshare.de/files/9394518/melodie.rar.html

der soll direkt wieder vorne anfangen, ohne diese verkackte pause am schluss!
eventuell seht ihr ja direkt was ich falsch mache und könnt mir helfen :)

danke schonmal!
mal ganz ehrlich. das ist glaube ich die schlimmste bassline die ich je gehoert habe. :D

aber wegen deinem problem: looppoints sind dein freund hier.

hier: http://www.sQeetz.com/Temp/melodieTest.zip

looppoints sind schlampig gesetzt, aber bei deinen eigenen tracks machste das hoffentlich etwas besser.
 
die melo für sich klingt ja ganz gut aber setzt mal drums drunter und du merkst das du ein kleines offbeat-problem hast.;)
was am ende dann zu dieser ungewollten pause führt wo man halt auch ohne andere instrumente als bezugspunkt die offbeatheit bemerkt.
 
Original geschrieben von Sqeeto

mal ganz ehrlich. das ist glaube ich die schlimmste bassline die ich je gehoert habe. :D

aber wegen deinem problem: looppoints sind dein freund hier.

hier: http://www.sQeetz.com/Temp/melodieTest.zip

looppoints sind schlampig gesetzt, aber bei deinen eigenen tracks machste das hoffentlich etwas besser.

erstens hab ich sample mangel!
zweitens kein plan vom beatbasteln!
drittens keine ahnung von dieser kackpianorolls!
viertens wars nur ein beispiel welches mein problem, ich denke gut, schildert!

:D

wieso hab ich ein offbeat problem!?
kann man jetzt doch noch garnicht sagen, is ja noch kein drumset drunter? :confused:

sqeeto:
ich kann deine datei nicht öffnen!
habe nur fruity3!? :(
und jetzt hab ich deine datei geöffnet und mein ganzes fruity is im arsch, alle töne kacke und voll merkwürdig? :D
danke trotzdem (eventuell kann man das im fl3er format oder so speichern? oder kannst du mir kurz erklären was du gemacht hast?)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten