Fragen zu Fruity Loops

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aufnehmen mit fl

Hallo!

Wie genau kann man mit fl aufnehmen?
Ich habe das Mikrofon richtig eingesteckt in die Soundkarte,und dann?
 
aufnehmen mit fl

Hallo!

Wie genau kann man mit fl aufnehmen?
Ich habe das Mikrofon richtig eingesteckt in die Soundkarte,und dann?
 
Hallo!

Wie genau kann man mit fl aufnehmen?
Ich habe das Mikrofon richtig eingesteckt in die Soundkarte,und dann?
 
Hallo!

Wie genau kann man mit fl aufnehmen?
Ich habe das Mikrofon richtig eingesteckt in die Soundkarte,und dann?
 
Hallo!

Wie genau kann man mit fl aufnehmen?
Ich habe das Mikrofon richtig eingesteckt in die Soundkarte,und dann?
 
@ peter: wie zählt man nen beat selbst ab?

sorry das meine musikkenntnisse nicht so weit reichen.
 
Original geschrieben von aggrobz
Hallo!

Wie genau kann man mit fl aufnehmen?
Ich habe das Mikrofon richtig eingesteckt in die Soundkarte,und dann?

was willsten aufnhem, nehm dazu doch cool edit oder audacity, und lad die fertigen spuren dann in fl =)

nebenbei, **** den server, **** die 60, ich würd sogar Mzee.com ****en weil ich es sooooo liebe ! ;)
 
Original geschrieben von savazad
@ peter: wie zählt man nen beat selbst ab?

sorry das meine musikkenntnisse nicht so weit reichen.

Am besten gehts mit ner Stoppuhr. Du lässt das Lied laufen und bei einem Taktanfang drückst du auf den Startknopf der Stopuhr und fängst an die Taktschläge im Lied mitzuzählen (falls du nicht weisst was die Taktschläge sind: Es sind die Schläge wo du mitnicken kannst ;)) Du schaust dabei auf die Uhr und zählst bis die Uhr 30 Sek zeigt. Diese Zahl nimmst du dann mal 2 und hast die Bpm Geschwindigkeit. (Kannst auch nur 20 Sek zählen musst dann aber die Zahl mal 3 nehmen)

Noch ein Tip falls es mit dem zählen zu schwer wird. Ein Zettel und ein Stift und immer bei 8 Schlägen (also 2 Takten) ein Strich machen.

Peace
 
Original geschrieben von PeterPiper0815


(falls du nicht weisst was die Taktschläge sind: Es sind die Schläge wo du mitnicken kannst ;)) Du schaust dabei auf die Uhr und zählst bis die Uhr 30 Sek zeigt. Diese Zahl nimmst du dann mal 2 und hast die Bpm Geschwindigkeit. (Kannst auch nur 20 Sek zählen musst dann aber die Zahl mal 3 nehmen)

Noch ein Tip falls es mit dem zählen zu schwer wird. Ein Zettel und ein Stift und immer bei 8 Schlägen (also 2 Takten) ein Strich machen.

Peace


naja jeder nickt anders mit dem kopf ^^ aber wer "gut im beat" nicken kann dürfte das schaffen.

bei beats bei denen die kick und snare schläge sehr "verrückt" gesetzt sind (roman-beats ^^) da kann man die kick/snare-freien bereiche des beats mit im-takt-nicken überbrücken
 
Original geschrieben von mR_dELuXe



naja jeder nickt anders mit dem kopf ^^ aber wer "gut im beat" nicken kann dürfte das schaffen.

bei beats bei denen die kick und snare schläge sehr "verrückt" gesetzt sind (roman-beats ^^) da kann man die kick/snare-freien bereiche des beats mit im-takt-nicken überbrücken
stell dir vor man wuerde bei drum'n'bass oder jungle immer genau zu jeder drum (bass,snare) nicken. :)
 
Original geschrieben von Sqeeto

stell dir vor man wuerde bei drum'n'bass oder jungle immer genau zu jeder drum (bass,snare) nicken. :)

ja ne ist klar.. jeder weiss glaub ich was ich gemeint hab :)
 
du kannst z.b. bei vst oder anderen plugin instrumenten(synthis...) oder efx sachen, regler ansteuern etwa ein resonance oder attack oder nen filter usw......das ist schon cool....denn beim recorden hast du dann ne live veränderung vers. parameter die mit aufgenommen werden....
 
apropros drehpotis in fl:

wenn man kein midi-keyboard hat sondern mit der maus arbeitet, wie ist es dann möglich zum beispiel im parametic eq die werte an den reglern haargenau einzustellen? bei mir geht das immer in zu großen schritten...mit dem rädchen an der maus gehts auch nich...:confused:
 
wenn du control gedrückt hältst. dann gehts in kleineren steps, beim fl3 ist das so, ich weiss nicht obs bei den neueren versionen auch so ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten