Fragen zu Fruity Loops

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kann mir jemand bitte sagen warum ich meine gespeicherten dateien nicht wieder laden kann? ich speicher sie als ganz normale flp files! beim öffnen sagt der folgendes:


109710289.jpg


wär sehr dankbar für eine schnelle antwort:D
 
Original geschrieben von arjang
kann mir jemand bitte sagen warum ich meine gespeicherten dateien nicht wieder laden kann? ich speicher sie als ganz normale flp files! beim öffnen sagt der folgendes:


109710289.jpg


wär sehr dankbar für eine schnelle antwort:D

evtl fehlen dir plug ins oder die samples, oder hast sie woanders abgespeichert
 
Kann man wenn man mit nem Midi Keyboard einspielt in FL die empfindlichkeit des Velocity also die "Anschlagshärte" regeln?
 
Original geschrieben von r00k!3
Kann man wenn man mit nem Midi Keyboard einspielt in FL die empfindlichkeit des Velocity also die "Anschlagshärte" regeln?

Also ich hab diese Funktion noch nicht gefunden. Wenn es sie gibt, ist sie gut versteckt. Bei Cubase geht das. Vielleicht kannst du aber an deinem MidiKeyboard was machen. Schau mal ins Handbuch deines Keyboards. Müsste halt bei Velocity-Curve oder ähnlich stehen.
Peace
 
Original geschrieben von CrµX1


evtl fehlen dir plug ins oder die samples, oder hast sie woanders abgespeichert

kann nciht sein doer zumindest kann ich nciht dran schuld sein, weil selbst projekte an denen ich testweise nur eine kleinigkeit geändert habe (kein sample) können nach dem speichern nciht mehr geöffnet werden!
 
Re: Native Instruments Kontakt Problem

Original geschrieben von bigmikegee
Mein Problem hat zwar nicht wirklich was mit FL zutun, aber ich post mal hier rein bevor ich nen neuen Thread aufmach.


Und zwar: Ich hab jetzt den native Instruments Kontakt2 bekommen. Den hab ich jetzt komplett installiert mit der dazugehörigen Sample-Library.
Ich hab auch meine Soundkarte eingestellt und die Library in den Kontakt bei Options reingeladen. Er zeigt auch die Library im Kontakt an und ich kann die verschiedenen Instrumente und Multis auswählen. So weit so gut.

Nun is aber mein Problem das wenn ich ein Instrument oder eine Multi reinlade dann spuckt der mir keinen Ton aus wenn ich ne Melodie machen will oder das Instrument bearbeiten will.

Was kann das sein? Ich hab ja alles eingestellt und ich komm nicht selbst drauf was es sein kann.

Ich wäre euch super dankbar wenn ihr mir bei meinem Problem helfen könntet.

Danke schonmal im Vorraus.

Peace

Truth

Kann mir hier niemand helfen
Ich verzweifel schon, so viel Geld investiert und es geht nicht:( :( :(
 
Re: Re: Native Instruments Kontakt Problem

Original geschrieben von bigmikegee


Kann mir hier niemand helfen
Ich verzweifel schon, so viel Geld investiert und es geht nicht:( :( :(
wende dich da lieber an den native instruments support, wuerde ich sagen.
 
Hab ich schon, die haben gesagt das es eigentlich schon funktionieren müsste. Und das sie auch nicht wissen was das sein kann, aber sie schauen woran es liegen kann.
 
Original geschrieben von bigmikegee
Hab ich schon, die haben gesagt das es eigentlich schon funktionieren müsste. Und das sie auch nicht wissen was das sein kann, aber sie schauen woran es liegen kann.
versuch mal kontakt2 in disesm host zu laden:
http://www.tobybear.de/p_minihost.html
ist freeware. (und nebenbei bemerkt auch wirklich cool ;) )

wenn es da ohne probleme funktioniert, dann ist es ein fl problem, und man kann sich weiter an den fehler rantasten.
 
Original geschrieben von Sqeeto

versuch mal kontakt2 in disesm host zu laden:
http://www.tobybear.de/p_minihost.html
ist freeware. (und nebenbei bemerkt auch wirklich cool ;) )

wenn es da ohne probleme funktioniert, dann ist es ein fl problem, und man kann sich weiter an den fehler rantasten.

ich habe ein problem und zwar wenn ich jetz einen bass reintue und dann bei der playlist denn Bass eine Line nicht haben will das heißt ich hab ihn 4 takte dann will ich zwei takte ohne Bass mache den Bass weg aber er summt trotzdem noch weiter...das nervt..
und weiß einer wie ich bei den Orchester Samples wenn ich die reinlade nur immer einen kurzen Ton mache das heißt wenn ich den reinmache dann summt 8 bars lang daas will ich net ich will den ganz kurz...!
Ich hoffe ich habe die fragen gut erklären können und hoff ich krieg ne Antwort

Danke!
Chriszz
 
Original geschrieben von Chrizzly


ich habe ein problem und zwar wenn ich jetz einen bass reintue und dann bei der playlist denn Bass eine Line nicht haben will das heißt ich hab ihn 4 takte dann will ich zwei takte ohne Bass mache den Bass weg aber er summt trotzdem noch weiter...das nervt..
und weiß einer wie ich bei den Orchester Samples wenn ich die reinlade nur immer einen kurzen Ton mache das heißt wenn ich den reinmache dann summt 8 bars lang daas will ich net ich will den ganz kurz...!
Ich hoffe ich habe die fragen gut erklären können und hoff ich krieg ne Antwort

Danke!
Chriszz
in der piano roll kannste die laenge jeder note einzeln einstellen. F7
 
und wenn du (wie ich) die pianoroll nicht magst und nur den stepsequenzer verwendest, dann kannst du als workaround einfach an der stelle wo's aufhören soll, den bass nochmal triggern, aber die velocity auf null stellen ;)
 
Original geschrieben von 3headed Monkey
und wenn du (wie ich) die pianoroll nicht magst und nur den stepsequenzer verwendest, dann kannst du als workaround einfach an der stelle wo's aufhören soll, den bass nochmal triggern, aber die velocity auf null stellen ;)


jaaaaa danke ich habs super vielen dane!
 
also ich hab nen´problem mit der piano roll!!!
ich hab gelesen das man eigene meoldien, mit hilfe von der tastatur oder nen keyboard einspielen kann!!!!
da ich mal wieder zu blöd bin :D ums selber rauszufinden und auch im internet keine hilfe gefunden hab wollte ich fragen ob mir das ma einer erklären könnte????!!!

oder geht das garnich und ich hab mal wieder was falsch verstanden???!!
 
jajaja... ich meinte aber eigentlich dass das dann auch gleich aufgenommen wird!!!!
oder geht das nich??

trotzdem thx!!!
 
markier den channel den du haben willst, brauchst nicht ins piano-roll zu wechseln..................jetzt den knopf neben der Stop-taste und wenn du bereit bist play-Taste..................1................2..............3...........................hau in die Tasten......................................Stop-Taste und kannst jetzt kleine Verbesserungen vornehmen


So ungefähr
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten