Filmwarnung! Gurken, mit denen man 90 Minuten seines Lebens verschwendet! I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"un chien andalou" ist ein stilbildender klassiker des surrealistischen filmsgenres, welcher dem rezipienten äußerste prätention illusioniert, jedoch in seiner struktur und seiner intention getreu von absoluter simplizität dominiert wird... als indikator hierfür, manifestieren sich die durchweg positiven reaktionen der damaligen kritiker, die buñuel dennoch lediglich als ausdruck ihrer banalität und pseudointellektualität zur kenntnis stellte... ein meilenstein, für lieberhaber des genres von monumentalität

p.s.:
selbstverständlicherweise handelt es sich hierbei um keine kritik im direkten sinne, da es meines erachtens nach mehr als redundant wäre, einen beinahe 80 jahre alten film zu kritisieren, dessen stilistische influenz in sekundären kunstproduktionen immer noch wegweisend ist

hehe ist cool :)
 
leute die sone kommentare ohne jeglich begründung in den raum schmeissen sind richtig krass sch......

Warum? Das wird hier doch dauernd gemacht.

Es ist lange lange her, dass ich den Film gesehen habe, und ich weiss gottseidank nicht mehr jedes Detail. Aber mich hat der Film genervt. Nicht weil ich ihn nicht verstanden habe, sondern weil es fast schon kitschig ist, wie sich ständig die gleichen schizophrenen Menschen begegnen (in L.A!!) und übereinander urteilen. Total lasch rübergebracht.

Die inneren 2 Seiten der Menschen werden zwar schön dargestellt, aber es zieht sich einfach unerträglich in die Länge.

Und dieses ununterbrochene "nur weil ich schwarz bin" ist ein einfach zu übertrieben. Auch wenn es Orte auf der Welt gibt, an denen Rassismus an der Tagesordnung ist.

Treffender dazu finde ich Tsotsi. Aber das ist hier nicht das Thema.
 
Hi Leute, hier ein paar Filme die ich in letzter Zeit gesehen habe und von denen ich euch abraten kann

- Skinwalkers (low Budget Kappes)
- Stata Proberty Part 1 (Is nix der Film)
- Ich glaub ich liebe mein Frau (musste kein einziges Mal Lachen u. hab regelmässig auf die Uhr geschaut)
- Perfect Creature (langweilig)
- 11 Men out (bitte nie ausleihen...ihr werdet es bereuen)
- Inland Empire (ich denke so langsam übertreibt es Lynch und als Fan kommt man sich verarscht vor)
- Gravedancers (von Mike Mendez (Killers)...mit Lincoln Borrows
- Die Fährte des Grauens (ebenfalls mit Lincoln Burrows welchen ich mittlerweile als unterdurchschnittlich begabten Schauspieler ansehe)
- Der Date Profi (nicht lustig)

Gruss Shoazda
 
- Inland Empire (ich denke so langsam übertreibt es Lynch und als Fan kommt man sich verarscht vor)

der ist echt ziemlich krass lynch halt , aber man versteht eigentlich schon nichts mher . man schaut den film und man hat danach tausende fragen . hast definitv recht , ist einfach zu übertrieben sinnlos :D
 
Horror of War !!!!!!! GANZ KLAR, :D zu krass dieser scheiß ich kam da garnicht mit zurecht und kann es nichmal in Worte fassen. Kennt den jemand?
 
- Inland Empire (ich denke so langsam übertreibt es Lynch und als Fan kommt man sich verarscht vor)

der ist echt ziemlich krass lynch halt , aber man versteht eigentlich schon nichts mher . man schaut den film und man hat danach tausende fragen . hast definitv recht , ist einfach zu übertrieben sinnlos :D

ich fand ihn geil. dieses gefühl, dass man es versteht aber doch es nicht komplett plant ist cool :). den hauptplot versteht man aber eigentlich.

die musik, die stimmung, alles nur geil
 
ich glaub inland empire ist auch einer der filme die man sich mehr als einmal reinziehen kann/sollte

naja im endeffekt bleibt eh alles an der eigeninterpretation des zuschauers hängen, wer auf sowas kein bock hat der scheisst halt drauf
 
L.A. Crash war richtig krass scheiße.

endlich sagts mal einer! :)
ich hab für das statement vor 20 seiten schon haue bekommen. :D
L.A. Crash IST richtig krass scheiße
obwohl ich zugeben muss, das ich ihn nich ganz gesehen hab, weil ich es nach 20 minuten nicht mehr ausgehalten hab. SOOOOO plattes aufgesetztes klischeemoralkino musst ich schon lang nich mehr ertragen. ok, der ami an sich mag dumm sein, aber MUSS man ihm so penetrant die rassenproblematik ins gesicht knallen das er rafft worums geht? kann man das nicht etwas subtiler lösen? :confused:
als nach 20 minuten die szene kommt, wo der böse nazi cop das billcosby-schwarzenpärchen anhält hab ich gesagt: "wenn er jetzt wegen irgend nem scheiss rumstresst und die alte angrapscht, schalt ich aus":rolleyes:....und das hab ich dann auch gemacht.
vielleicht wird er ja noch gut, aber ich wills auch garnicht mehr wissen. oscar hin oder her. :cool:
 
du weißt schon dass ein film einen anfang und ein ende hat? und dass die kritik an zwanzig von hundertzehn minuten film in etwa vergleichbar ist mit den schwarzen lakritz dingern aus ner tüte color-rado?

ohne mich jetzt auf den film zu beziehen, aber das ist doch echt nich cool, mann.

klar, hast schon recht.
aber hast du noch nie beim rumzappen angefangen n film zu kucken und dir nach ner weile gedacht "wasn scheiss" und hast umgeschalten? hast vielleicht sogar am nächsten tag sowas gesagt wie "gestern wollt ich xyz kucken, aber der war echt kacke"..obwohl du ihn nich komplett gesehn hast?
auch wenn ich mir ne dvd ausleih, hab ich doch das recht zu beschliessen, das mir das nich reingeht.
ich hab auch monsters ball nach 30 minuten ausgemacht (laaaangweilig) und syriana ebenfalls (wer sind all diese anzugmenschen, über was reden die, wer will das wissen?).
man muss nich alles gesehn haben. aber ich habs zumindest versucht :D
 
also meiner meinung nach sind weder crash noch monster's ball noch - erst recht nicht - syriana filme die man wegschaltet....naja...
 
endlich sagts mal einer! :)
ich hab für das statement vor 20 seiten schon haue bekommen. :D
L.A. Crash IST richtig krass scheiße
obwohl ich zugeben muss, das ich ihn nich ganz gesehen hab, weil ich es nach 20 minuten nicht mehr ausgehalten hab. SOOOOO plattes aufgesetztes klischeemoralkino musst ich schon lang nich mehr ertragen. ok, der ami an sich mag dumm sein, aber MUSS man ihm so penetrant die rassenproblematik ins gesicht knallen das er rafft worums geht? kann man das nicht etwas subtiler lösen? :confused:
als nach 20 minuten die szene kommt, wo der böse nazi cop das billcosby-schwarzenpärchen anhält hab ich gesagt: "wenn er jetzt wegen irgend nem scheiss rumstresst und die alte angrapscht, schalt ich aus":rolleyes:....und das hab ich dann auch gemacht.
vielleicht wird er ja noch gut, aber ich wills auch garnicht mehr wissen. oscar hin oder her. :cool:

klischees zu haben heißt nicht gleich scheiße zu sein. klar ist der voll übertriebener klischees, aber genau das macht den so aus.
allgemein ein sehr gut bewerteter film, da muss es wohl irgendwie an dir liegen.
 
also meiner meinung nach sind weder crash noch monster's ball noch - erst recht nicht - syriana filme die man wegschaltet....naja...

warn jetzt so die beispiele von allgemein gelobten filmen, die bei mir einfach garnicht zünden wollten. ja, ich mag auch anspruchsvolles kino, wahrscheinlich mehr als die meisten hier :D:cool: aber bei den dreien hatt ich aus oben angedeuteten gründen nich die nötige disziplin sie fertigzukucken, nur "weil man die gesehen haben muss".
tut mir leid. :rolleyes:

bei syriana z.b.: es macht nix, wenn ich nach 30 minuten noch nich raff, wie alles zusammenhängt, wenn ständig neue personen auftauchen und man mitdenken muss. komm ich mit klar. aber das war mir einfach zu trocken, keine der figuren hat mich auch nur ansatzweise interessiert. keine emotionale bind/fehlen einer identifikationsfigur, du weisst schon. noch nich mal antihelden. nix. nur langweilige buinesswichser, die langweilige businessverhandlungen führen. und wenn ich was über wirtschaftskriminalität lernen will les ich n spiegel oder kauf mir n buch. da brauch ich keinen fiktiven figuren beim langweiligsein zuzukucken. :cool:
 
nuja....aber bei syriana und crash isses schon so dass das ende ne tragende rolle im film trägt:D ....irgendwie isses da schon doof nen film nach 20-30 min abzuschalten....
 
klischees zu haben heißt nicht gleich scheiße zu sein. klar ist der voll übertriebener klischees, aber genau das macht den so aus.

wenn der film mit klischees spielen würd, ok. tut er aber nicht. er lebt von ihnen. zumindest ist mir die ironie irgendwie entgangen?!?!!?

allgemein ein sehr gut bewerteter film, da muss es wohl irgendwie an dir liegen.

:D hehe, kann sein.
aber manchmal muss man sich auch ne eigene meinung leisten...
 
wenn der film mit klischees spielen würd, ok. tut er aber nicht. er lebt von ihnen. zumindest ist mir die ironie irgendwie entgangen?!?!!?



:D hehe, kann sein.
aber manchmal muss man sich auch ne eigene meinung leisten...

es ist und bleibt bescheuert einen film wie crash gegen ende auszuschalten.

was wäre wenn man fight club an der stelle ausschaltet wo tyler durden verschwindet ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten