Film Diskussionen

Wow. Den hab ich als Teenie schon unfassbar scheisse gefunden. Overacting Deluxe. Scheiss Besetzung. Billiger Mist.

Guckt den heute doch nochmals. Respekt wenn ihr die 3 Stunden schafft.
81609250.jpg
 
City of good Zähl ich mal dazu und der ist exzellent

Hip hop hood - lang nicht mehr grmesehen, fand den damals funny af, ist auch ne Parodie, aber fand ich geil

Würd sowas suchen wie erste Staffel von the wire
... Und da muss ich die restlichen auch noch nachholen... Ohh

T. I hatte sonen film, fand den mit 15 etwa ganz OK...

8 mile kann man auch als hoood film betrachten, da wird schon einiges von dem Milieu gezeigt

Hass - la haine wohl der überhood film
 
Brightburn (2019) war cool vom Ansatz her "Was ist, wenn dein pubertierender Sohn Superman ist, aber ein Psychopath".
Aber man hätte aus dem Ansatz viel mehr machen können, entweder lags am Budget oder kP, war gut aber wäre viel mehr drin gewesen.

6/10
 
Gestern Joker gesehen. Schon guter Film, den Hype verstehe ich nicht ganz. Dafür ist der Film zu kurz. Wäre mE eher Stoff für eine Serie gewesen.
 
Gestern SE7EN gesehen. Schon guter Film, den Hype verstehe ich nicht ganz. Dafür ist der Film zu kurz. Wäre mE eher Stoff für eine Serie gewesen.
 
Hab heute tatsächlich zum ersten Mal ex machina gesichtet.
Kann verstehen warum der Film so beliebt ist.
Toll umgesetztes Thema, mit passender Atmosphäre und schöner Umgebung.
Enthält natürlich viel disskusionsbedarf vor allem das Ende.

Army of the dead dafür ziemlich enttäuschend. Wieder ein hype um nichts.
Zombie b movie mit wenig zombie action. Die zombies an sich haben mir auch nicht gefallen. Die Idee dass die Zombies denken können und Gefühle zeigen war auch nicht so meins.
 
Aber nur weil unser HOLLYWOODSTAR Matze mitspielt.

Dass das übler Trash ist erkennt man schon an 5 Sekunden Trailer
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.



Womit kann man Pfingstsonntag schöner starten,
als mit einem Sci-Fi Film aus der DDR
:emoji_robot::emoji_skull::emoji_relaxed:
 
Hab eben Tenet gesehen. Die Effekte sind sehr gut. Die Story auch ganz gut. Ein paar Momente, über die man länger nachdenken muss. Schade nur, dass es wieder einen typischen, machtgierigen, reichen Bösewicht gibt. So eine Klischee-Story. Genauso, dass die Erfindung aus der Zukunft ein "Algorithmus" ist. Klingt halt cool modern und nach Zukunft :rolleyes:
 
Joker btw nächsten Monat auf Netflix für alle die ihn (leider) noch nicht gesehen haben.
 
hätte mal wieder bock auf nen cronenberg. bisher eXistenZ, spider, naked lunch, videodrome und crash gesehen..ach und a dark method, den ich leider recht durchschnittlich fand. was empfiehlt sich da als nächstes? history of violence? brood?
 
hätte mal wieder bock auf nen cronenberg. bisher eXistenZ, spider, naked lunch, videodrome und crash gesehen..ach und a dark method, den ich leider recht durchschnittlich fand. was empfiehlt sich da als nächstes? history of violence? brood?
"Dead Ringers" (!) und "The Fly". "A History of Violence" und "Eastern Promises" finde ich auch sehr stark, aber die unterscheiden sich schon deutlich von seinen früheren Filmen.
 
hätte mal wieder bock auf nen cronenberg. bisher eXistenZ, spider, naked lunch, videodrome und crash gesehen..ach und a dark method, den ich leider recht durchschnittlich fand. was empfiehlt sich da als nächstes? history of violence? brood?
Ey "side effects" von ihm, absolute Empfehlung g, top Streifen mit Jude law u.a, zieh dir den rein
Hab eben Tenet gesehen. Die Effekte sind sehr gut. Die Story auch ganz gut. Ein paar Momente, über die man länger nachdenken muss. Schade nur, dass es wieder einen typischen, machtgierigen, reichen Bösewicht gibt. So eine Klischee-Story. Genauso, dass die Erfindung aus der Zukunft ein "Algorithmus" ist. Klingt halt cool modern und nach Zukunft :rolleyes:
Bösewicht halt echt blass und voller Klischees und wieder mal Russe... Soll halt ne Hommage an die James bond Filme sein, aber selbst die haben sich weiterentwickelt... Top Ding wär ja gewesen, wenn sie die olle als Bösewicht herausstellt, die Invasion geschieht, er sich mit dem Sauerstoff Ding noch retten kann und der screen sich schwarz färbt, du siehst nur ein Kind, dass er rettet und mit ihm dann in die Vergangenheit und das dann Neil ist....

Fantheorie war auch, dass Neil die Tochter der Frau ist

Andere Theorie, dass tenet im inception Universum spielt, was Sinn ergebe, da Gestaltung des Designs massive ähnlichkeit hat und Nolan unbedingt wollte, dass der Film exakt 10 Jahre nach inception in die Kinos kommt, am selben Jahrestag...
Da wärs halt krass gewesen, wenn du sonnen fast bewusstlos Protagonisten hättest und dann ein Gesicht riss siehst, der aussieht wie Leo, man sich aber nicht sicher sein kommt.... Gesicht kommt näher und boom fade to black...

Und ich achte auf sowas nicht, aber Schnitt war ne Katastrophe, aber würde in inception Universum auch Sinn ergeben, da man dort von einem Ort zum anderen wandert und es nicht merkt, und in tenet erklärt Neil dem Protagonisten etwas, ein paar Sätze und drei verschiedene Schauplätze unnd nachdem Nolan die Nummer mit dem brechen des kausalitätsprinzup schon in interstellar a zog wärs hält geil und Ende hätte für die gleichen Spekulationen gesorgt wie inception.... Und dann 3-4 twists am Ende, so dass du je mehr du versucht hast die handlung zu begreifen gar nix mehr mehr verstehst.... Wär auch wieder so ne Metapher für das zeit-Sujet, dass nolaan immer begleitet.... Aber so.... Mann hätt Potenzial verschwendet, so dass an Ende einfach ein cooler Film bleibt, aber nicht der Streifen, den man sich erhofft hat bezüglich Qualität, obwohl natürlich alles meisterhaft inszeniert wurde Und auch ensemble abliefert, nur das Script hat Unzulänglichkeiten, was sehr schade ist...

Schnitt muss so gewollt sein, oder Nolan vollkommen verrückt geworden sein...
 
Zurück
Oben Unten