Film Diskussionen

Du verwechselst Soderbergh mit Cronenberg, Bagabi. ;)
Ach fuckk ja sowas von....

Ein fataler fauxpax, den kann ich mir selbst nicht verzeihen.....

Wie kam mir das nur in den Kopf?

Wird gleich editiert


Ähm soderberbergh für mich auch enorm unterschätzte regisseur, wie man an side effects sieht und auch experimentierfreuddig-film mit ipho. Ne, etc.

Was Cronenberg anbelangt, ist halt die Fliege sehr beliebt, schon ziemlich in die Jahre gekommen, sollte man schon mal gesehen haben, hat sicher damals ne andere Wirkung, ne ganz eieene Form eines horrordramas
 
Zuletzt bearbeitet:
A Jewish man and a Chinese man meet at a bar. Suddenly, the Jewish man punches the Chinese man in the face.
"Ow! Why did you do that?" asks the Chinese man.
"That's for Pearl Harbor," says the Jewish man.
"But the Japanese bombed Pearl Harbor. I'm Chinese!" says the Chinese man.
"Chinese, Japanese, what's the difference?" asks the Jewish man.
So the Chinese man punches the Jewish man.
"Ow! What's that for?" asks the Jewish man.
"It's for the Titanic," says the Chinese man.
"What? That was an iceberg that brought down the Titanic!" says the Jewish man.
"Iceberg, Goldberg, what's the difference?"
 
A Jewish man and a Chinese man meet at a bar. Suddenly, the Jewish man punches the Chinese man in the face.
"Ow! Why did you do that?" asks the Chinese man.
"That's for Pearl Harbor," says the Jewish man.
"But the Japanese bombed Pearl Harbor. I'm Chinese!" says the Chinese man.
"Chinese, Japanese, what's the difference?" asks the Jewish man.
So the Chinese man punches the Jewish man.
"Ow! What's that for?" asks the Jewish man.
"It's for the Titanic," says the Chinese man.
"What? That was an iceberg that brought down the Titanic!" says the Jewish man.
"Iceberg, Goldberg, what's the difference?"
Haha woher stammt das?
 
A Jewish man and a Chinese man meet at a bar. Suddenly, the Jewish man punches the Chinese man in the face.
"Ow! Why did you do that?" asks the Chinese man.
"That's for Pearl Harbor," says the Jewish man.
"But the Japanese bombed Pearl Harbor. I'm Chinese!" says the Chinese man.
"Chinese, Japanese, what's the difference?" asks the Jewish man.
So the Chinese man punches the Jewish man.
"Ow! What's that for?" asks the Jewish man.
"It's for the Titanic," says the Chinese man.
"What? That was an iceberg that brought down the Titanic!" says the Jewish man.
"Iceberg, Goldberg, what's the difference?"
den hat meine religionslehrerin auch mal erzaehlt lach
 
und in tenet erklärt Neil dem Protagonisten etwas, ein paar Sätze und drei verschiedene Schauplätze
Bei der Szene hab ich mich auch gewundert, dass die so offen über ihren Coup mit der Bombe sprechen, während sie in einer vollen Straßenbahn stehen und alle Passanten zuhören können
 
Bei der Szene hab ich mich auch gewundert, dass die so offen über ihren Coup mit der Bombe sprechen, während sie in einer vollen Straßenbahn stehen und alle Passanten zuhören können
Vl war Datum, Design und Schnitt auch so gewollt um im Vorfeld solche gerüchte zu schüren für nen antiklimaktischen twist zu sorgen, ein bruch mit den erwartungsshaltungrn, was kaum Sinn ergebe..
 
habe den gestern angeklickt und bin mir eher verarscht vorgekommen. visuell einfach das allerletzte, der film, und bis zum inhalt bin ich gar nicht gekommen.
 
um das noch etwas konkreter festzuhalten:
70% jeder aufnahme waren entweder unscharf oder schlecht belichtet. so richtig schlecht.

habe danach kurz recherchiert und ja, diese linse wird manchmal für speziell emotionale oder verzweifelte szenen benutzt, in denen der protagonist sich gerade "in seiner eigenen welt/realität" befindet, um diesen effekt hervorzuheben. welcher hirntote hat gedacht das wäre für einen ganzen film nice.

dann packen sie die lichtquellen direkt hinter die schauspieler..... oh wow so artsy, wenn man gar nichts erkennt.

habe den film nach 15min ausgemacht und mich gefragt ob das echt derselbe typ ist der damals "300" gemacht hat
 
Film is trash aber hat einige der geilsten Splatterszenen der letzten Zeit

als die Wirbelsäule rausgeploppt is nach dem genickbruch...holy shit
 
um das noch etwas konkreter festzuhalten:
70% jeder aufnahme waren entweder unscharf oder schlecht belichtet. so richtig schlecht.

habe danach kurz recherchiert und ja, diese linse wird manchmal für speziell emotionale oder verzweifelte szenen benutzt, in denen der protagonist sich gerade "in seiner eigenen welt/realität" befindet, um diesen effekt hervorzuheben. welcher hirntote hat gedacht das wäre für einen ganzen film nice.

dann packen sie die lichtquellen direkt hinter die schauspieler..... oh wow so artsy, wenn man gar nichts erkennt.

habe den film nach 15min ausgemacht und mich gefragt ob das echt derselbe typ ist der damals "300" gemacht hat

Diesen extreme Tiefenunschärfe hat mich auch wuschig gemacht
 
Der neue Anders Jensen übrigens jetzt auf dem Portal eures Vertrauens ;)

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Hab mir heute mal Ex Machina gegeben. Der Film kann schon was und hatte auch so einen leichten Black Mirror Vibe für mich.
 
Army of the Dead im Gesamten war sehr cool.
Mir ist nichts an Unschärfe aufgefallen und für mich hat sich Zack Snyder im Ggs zu seinen anderen Filmen eher zurückgehalten mit Zeitlupen etc.
7.5/10

Klar ist das ein Zombietrashfilm aber für das was er sein wollte gut.

BTW Sucker Punch im Kino auch brutal gut, auch wenn die Story gehirnamputiert war.

Auf Netflix auch noch Transformers The Last Knight angefangen und mehr als 20 Min habe ich erst mal nicht geschafft. Jeder Dialog tut weh bei Michael Bay.
 
Zurück
Oben Unten