Film Diskussionen

Daniel Day-Lewis in "There will be blood" ist die perfekte Schauspielleistung. Alleine die letzte Szene des Films ist sowas von meisterlich, das ist unglaublich gut gespielt. Jeder der das irgendwie bestreitet soll zur Hölle fahren, ganz ehrlich, ich übertreibe ungern, aber falls man das kritisieren möchte, dann fehlt halt einfach alles an Ahnung.

Leonardo DiCaprio wird schon noch seinen Oscar hinnehmen, der Mann ist doch höchstens Mitte 30 und wird dann für eine ganz gute Leistung allerspätestens Mitte 40 oder Anfang 50 geehrt.
Jonny Depp ist ein super Schauspieler, auch seine Zeit wird kommen.
 
Zu den Oscar-Nominierungen:
Kein Shutter Island? Dafür so häufig "The Social Network"? Was ist da los?
War der Oscar schon immer so unseriös? Ich las in diesem Thread, dass
Jim Carrey den Preis in der Vergangenheit als bester Hauptdarsteller
für die Rolle in "Truman Show"bekam? Häh? Der wirkte da voll künstlich
und aufgesetzt.


Dieses Jahr ist Leonardo DiCaprio nicht einmal nominiert? Hm..



Paar Takte zu einigen Filmen:

Departed:
Zog ich mir rein, als ich las, dass der Film bei der Oscarverleihung (2007)
zum Film des Jahres gewählt wurde. Vielleicht erwartete ich mit dem
Hintergrundwissen zu viel, aber der Knaller war es nicht.
Muss zugeben, dass ich keinen der 4 anderen nominierten Filme sah.
Departed war nicht schlecht, aber wie gesagt... keine Bombe.


Slumdog Millionaire
Ich glaube der erste Film aus Bollywood, den ich cool fand.


The Social Network
Interessant, den Background mal an der Leinwand zu sehen, nachdem man
ja bereits Einiges über den Rechtsstreit über die Medien mitbekam.
Jedoch kein "Top-Film".
 
macht euch doch nen oscar thread auf.....is ja bös stressig hier.


filmtip: Dobermann cooler brutaler gangsterfilm
Ed wood guter Johnny depp, geiler film
 
Wie ist der Kaufhaus-Cop eigentlich so?

Wurde auf Amazon ziemlich gedisst, auf Wikipedia aber eher gelobt.:confused:
 
bester schauspieler is al pacino.. klar ich hab ihn durch scarface lieben gelernt, aber der duft der frauen, city hall, any given sunday, im auftrag des teufels.... der typ verkörpert alles auf genialste weise und hat sich echt die besten drehbücher ausgesucht, kein anderer hat in so vielen erstklassigen filmen die hauptrolle

leo und depp sind auch killa was die auswahl der drehbücher betrifft
 
naja, jeder hat das recht nach dem eigenen geschmack zu urteilen, man darf halt nur nicht verlangen, dass alle das genauso sehen.
ich kann auch nicht verstehen, dass la confidential keinen oscar gekriegt hat, nur weil titanic im gleichen jahr son rekord spektakel gemacht hat, aber die wähler sind eben auch nur menschen und lassen sich eben auch durch sowas wie hohe besucherzahlen oder schwule oder tod und so weiter beeinflußen, ist doch ganz normal

meistens passt halt schon ganz gut, ab und an halt nicht, wie überall im leben


Das meine ich ja.
Und hier ist das besonders schlimm.
Dieses wieso hat der keinen bekommen, aber dafür der und der ist doch etwas daneben.
 
Auch wenn ich diCaprio IMMER mit Titanic verbinde und mir die Osacars und diverse andere Auszeichnungen ziemlich scheißegal sind, hätte er längst einen bekommen müssen, wenn ich sehe was da für Whackos schon einen haben.

Und wie gesagt, das mit the Social Network is einfach n Riesenwitz...Absolut belangloser Standardfilm.
 
Shutter Island war echt gut, aber das ist doch kein Oscar-Film. Das ist ne kleine Gruselgeschichte mit ner coolen Auflösung, das wars.

Also nicht falsch verstehen, Di Caprio war top und der Film hat mir auch ultra Spaß gemacht, aber das ist für mich kein Oscar-reifer Film.
 
Shutter Island war echt gut, aber das ist doch kein Oscar-Film. Das ist ne kleine Gruselgeschichte mit ner coolen Auflösung, das wars.

Also nicht falsch verstehen, Di Caprio war top und der Film hat mir auch ultra Spaß gemacht, aber das ist für mich kein Oscar-reifer Film.

Um den Film ansich gehts doch garnicht, es geht um die im Film erbrachte schauspielerische Leistung
 
Habt ihr von diesem neuen film mit kevin james gehört?

Die hauptrolle spielt son anderer aber um den gehts mir grade.

Ich finde das ist mit riesigem abstand der unsypathischte schlechteste und vor allem uncoolste scahupieler der welt. er macht immer auf cool aber das kommt sowas von schwach rüber. Der typ ey. den hasse ich irgendwie.
 
grade max payne gesehen....wollt ihn eig nur wegen mila kunis gucken:D viel mehr hat der film leider auch nicht zu bieten...
die handlung ist mMn ziemlich dürftig(wobei ich die Spielvorlage nicht kenne)... Spezialeffekte usw. sind aber recht gut gelungen...is auf jeden fall nur was für leute die auf kurzweilige Action stehen
 
Shutter Island war echt gut, aber das ist doch kein Oscar-Film. Das ist ne kleine Gruselgeschichte mit ner coolen Auflösung, das wars.

Also nicht falsch verstehen, Di Caprio war top und der Film hat mir auch ultra Spaß gemacht, aber das ist für mich kein Oscar-reifer Film.

findest du? ich hab ihn mittlerweile 4mal gesehen und es ist für mich klar der beste film des jahres.

"kein oscar-film"
und social network ist ein oscar film?
das ist für mich hollywood-standardkost wie vergleichsweise... hmm, mir fällt grad kein gutes beispiel ein :p

beste hauptdarstellerin für natalie portman fänd ich übrigens okay. frauen waren dieses jahr nicht wirklich dominant. auch wenn der film nicht überragend ist find ich. und der mann, der in "black swan" mitspielt.
also bitte.. das war kaum eine rolle. gab viel tragendere gute rollen dieses jahr --> dicaprio in shutter island :p
 
shutter island fand ich richtig langweilig.....hab nach der hälfte ausgemacht
ka wieso...so ziemlich alle die ich gefragt hab fanden den echt geil
 
findest du? ich hab ihn mittlerweile 4mal gesehen und es ist für mich klar der beste film des jahres.

"kein oscar-film"
und social network ist ein oscar film?
das ist für mich hollywood-standardkost wie vergleichsweise... hmm, mir fällt grad kein gutes beispiel ein :p

beste hauptdarstellerin für natalie portman fänd ich übrigens okay. frauen waren dieses jahr nicht wirklich dominant. auch wenn der film nicht überragend ist find ich. und der mann, der in "black swan" mitspielt.
also bitte.. das war kaum eine rolle. gab viel tragendere gute rollen dieses jahr --> dicaprio in shutter island :p

Ich weiß nicht. Für mich ist "Shutter Island" in Gänze einfach nicht DAS krasse Stück Film, das mich umhaut. Solche Geschichten hab ich schon oft genug gesehen und da waren viele besser (hat Norton in Fight Club eigentlich nen Oscar bekommen?).

Social Network hat für mich auch keinen Oscar verdient. Aber irgendwie ist der mehr "roter Teppich" als Shutter Island, einfach von der Aufmachung, Promotion und Massenverträglichkeit. Also deswegen könnte ich es bei Social Network besser nachvollziehen als bei Shutter Island.
 
also es ist eine gut durchdachte story. ich find sogar die ist besser aufgerollt als inception. wenn man den film zum zweiten mal sieht, gibts überall diese hinweise, in beinah jeder szene.
der filmt bringt gesprächsstoff, es wird schliesslich nicht zu 100 % aufgelöst, wer im film jetzt recht hat (ist er ein marshall und hat recht oder ist er der patient). kameraführung fand ich überragend, genauso wie die filmmusik. allein schon die erste szene, das schiff kommt aus dem nebel. dann die insel, die musik dazu.


naja, ist wohl geschmackssache aber "social network" hat mal wirklich gar nichts in dieser "grösse" zu bieten.
 
Zurück
Oben Unten