Film Diskussionen

Ich habe heute endlich die frisch oscar-prämierte Doku 20 Tage in Mariupol in der ARD Mediathek gesehen.

Was für ein heftiger Schlag in die Magengrube. Ich kann echt einiges ab, aber das ist sehr hart. Danach ging es mir echt mies.

F!CK Putin und jeden, der ihn tatsächlich wiederwählen konnte. :mad:
 
Mir missfiel diese ominöse Horrorfilmmusik im Hintergrund. Traut der Regisseur seinen Bildern nicht? Irgendwie schmiert das schon leicht in Richtung Unterhaltung ab.
 
Fand ich null. Die Musik war so dezent, dass sie mir kaum aufgefallen ist. Gerade diese "stillen" Momente haben noch mehr reingehauen.

Unterhalten hat mich das wirklich null.
 
Mir schienen die Bilder stark genug, um nicht noch nachhelfen zu müssen. Das ist aber auch eher ein allgemeines Problem des Dokumentarfilms.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Einerseits kann Teil 2 niemals an Teil 1 rankommen, aber andererseits ist natürlich sowas wie Vorfreude da :D
 
Gestern "Gondola" angeschaut. Sehr erfrischender Mix aus comichafter Erzählung im Stil von "Die fabelhafte Welt der Amélie", überzeichneten Charaktären, idyllischen Landschaften Georgiens, zwei charmanten Hauptdarstellerinnen und schöner Kameraarbeit. Ein Stummfilm 2024 ist immer mutig, aber kommt echt charmant rüber wie ein Comic.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Heat Teil 2 ist Public enemies... Aber Werd den neuen natürlich ansehen, räuber und gendarme hat Mann gut drauf
 
Er hat schon das Heat 2 Buch geschrieben und soweit ich weiß ist das ein Prequel. Die Schauspieler des ersten Teils also nicht am Start wahrscheinlich.

Weiß noch nicht ob ich mich freuen soll. Blackhat war Müll und Ferrari war " ganz nett" Richtig gut gefallen hat mir nur Tokio Vice von ihm die letzten Jahrzehnte, aber vielleicht packt er ja nochmal nen Krache aus.
 
Road House mit Jake Gyllenhaal als UFC Kämpfer bei Disney Plus ist draussen. Connor McGregor spielt auch mit.
 
Ich hab vor ein paar Tagen mal wieder Before The Devil Knows You're Dead (blödsinniger deutscher Titel: "Tödliche Entscheidung") von 2007 geguckt.

Der letzte Film von Sidney Lumet, besetzt mit einem wunderbar trotteligen Ethan Hawke, Albert Finney, der wunderschönen Marisa Tomei (mehrmals im Film mit ohne Klamotten zu sehen) und allem voran dem Gawd Philip Seymour Hoffman (Ruhe in Frieden).

Ist und bleibt einer meiner Lieblingsfilme und ich wünschte es würden heute noch mehr Filme wie dieser gedreht werden.

Von der Story her ist es ein auf einem Heist aufsetzendes Familiendrama und eigentlich reiht sich ein trauriger Abfuck an den nächsten. Scheint aber mein Ding zu sein und ich hab auch selten ein Soundtrack Thema gehört, das mich mehr bewegt.

Momentan ist der Film wohl bei keinem deutschen Streaming-Dienst zu sehen, was mein persönliches Lieblingsthema "Wie scheiße alle Majors / Labels / Verlage mit ihrem Erbe umgehen" wieder bestärkt. Wer eine suboptimale Version sehen will, kann sich gerne bei mir melden.

Ein Soundtrack wurde nie veröffentlicht, aber die erste Minute von dem Video hier ist das Hauptthema und fickt mich jedes Mal hart.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Im neuesten Kommentar bezeichnet einer die Musik als "deliberately boring". Was für ein Vollidiot.
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten