FC Bayern München XXXVIII (2013/14)

Der FC Bayern München wird diese Saison...


  • Umfrageteilnehmer
    58
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
f5ee92f5-fdc1-434d-bc67-6f5da6296a80.jpg


grüßchen an eisi eiskalt
 
jo danke man! echt nen service hier!

da ich, wie ihr alle wisst, keine ahnung von fußball habe, kann ich nur sagen, dass:

- mir bayerns spiel letzte saison viel besser gefallen hat (also rein vom unterhaltungswert her)
- bayerns spiel letzte saison zum gleichen zeitpunkt wesentlich souveräner (auch mit nem 0:2 gegen arsenal im achtelfinale) war
- die bayern der vorsaison gegen die bayern gestern wohl gewonnen hätten
- für chelsea/atletico, die wohl ähnlich wie manu auftreten werden, aber noch richtig fußballspielen können, die chancen 50/50 stehen (wenn ich z.b. an den """""""""""stürmer"""""""""""""""""" wayne r. in der 8. minute denke - da gibt es wohl """""""""""torjäger""""""""""", die ihrem namen auch gerecht werden)

das gilt jetzt auch für die besseren spiele und den vollen kader. die doppel 6 martinez/schweinsteiger fand ich viel überzeugender als die bisherigen pep systeme mit rafinha als rv/lahm als sechser/martinez iv/etc.

aber ich bin mir auch nicht sicher, wie pep aufstellen würde, wenn er wirklich alle spieler zeitgleich in normaler form zur verfügung hätte (rotieren ist klar, ich gehe von nem topspiel aus)

naja, ich schreib nachher eine klausur (17 uhr, richtig fies) und werde nochmal meine """"""""""aufzeichnungen"""""""""""" durchgehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dem ist kaum etwas hinzuzufügen. Diese Doppel-6-Geschichte mit Lahm und vor allem Rafinha als RV finde ich auch nicht so überzeugend wie Martinez/Schwein und Lahm hinten. Da hatte man einfach mehr Stabilität, was sich z.T. gerade in der CL auch in den Resultaten widerspiegelt.
Und dieser Ballbesitzfußball ist ganz cool, solange mit der Feldüberlegenheit auch die Tore fallen, aber wenn die ausbleiben (wie zuletzt etwas öfter), sieht man ziemlich dumm aus.
Was mich vor allem richtig nervt, sind die von Pep bereits 2-3mal geäußerten Aussagen, dass man den Ball haben müsse, da sonst "die anderen Teams besser sein", man "keine Chance" habe, dass man nicht ohne Ball könne etc. pp. Ich weiß nicht, ob er ihnen das schnelle Konterspiel schon wirkliche ganz ausgetrieben hat, aber letzte Saison konnte man sehr wohl auch ohne viel Ballbesitz. Wenn mich mein Gedächtnis nicht aufs Grausamste betrügt, hat man Barca mit 7:0 bei insgesamt ca.35% Besitz abgeschossen.
Ich hätte mir gewünscht, dass man das Beste aus beiden Welten vereint, anstatt dass Pep jetzt unbedingt um jeden Preis seine taktische Monokultur durchdrückt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so ist es. Gegen Chelsea und vor allem Atletico täte man sich sehr viel schwerer. Aber hypt ihr Mongos mal ruhig euren CR7 und Real. ihr habt ja offensichtlich aus über einem jahrzehnt konstanten Versagens von Real und zugleich lächerlich überhöhter Erwartungen nix gelernt (genauso wie die Fans, Medien und Rea.Verantwortlichen selbst). Ich bin mir ziemlich sicher, dass Real in jedem Fall wieder im HF ausscheiden wird, gleichgültig gegen wen sie antreten müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am liebsten jetzt Real. Aber intresseant, dass man in der CL ins Halbfinale kommt und zusammengerechnet in allen Spiele vielleicht 75 Minuten nicht Standgas gespielt hat. Gestern wars auch nur wieder ne Viertelstunde nach dem 0-1. Naja solangs weiter kommen ist wurscht. und der Müller macht mich wahnsinnig. Schlechtester Mann aufm Platz, und steht dann richtig.
 
Am liebsten jetzt Real. Aber intresseant, dass man in der CL ins Halbfinale kommt und zusammengerechnet in allen Spiele vielleicht 75 Minuten nicht Standgas gespielt hat. Gestern wars auch nur wieder ne Viertelstunde nach dem 0-1. Naja solangs weiter kommen ist wurscht. und der Müller macht mich wahnsinnig. Schlechtester Mann aufm Platz, und steht dann richtig.

Aber das war's ja schon immer, was ihn ausgezeichnet hat - großartig! Mir ist es der Rotation dieses Jahr auch ein bisschen zu viel. Allerdings war das Spiel gestern ja kein Maßstab. Im HF ist das defensive Mittelfeld wieder anders besetzt und dann passt das schon.
 
fürs spiel insgesamt ist der einfach hinderlich. keinen ball stoppen können, schnell verarbeiten können. aber er trifft, also hat er recht. Aber der Kuraz kommt mir immer noch zu schlecht weg. 85te, 3-1 vorne und der typ grätscht immer noch nach nem sprint am eigenen 16er. Bester Mann. Das Foul vom Lahm war aber auch recht sportlich.
 
Am liebsten jetzt Real. Aber intresseant, dass man in der CL ins Halbfinale kommt und zusammengerechnet in allen Spiele vielleicht 75 Minuten nicht Standgas gespielt hat. Gestern wars auch nur wieder ne Viertelstunde nach dem 0-1. Naja solangs weiter kommen ist wurscht. und der Müller macht mich wahnsinnig. Schlechtester Mann aufm Platz, und steht dann richtig.

Is halt scheiße, wenn man dann irgendwann verlernt haben sollte, wie man wieder einen Gang höher schaltet. Finds auch nervig, dass man zweimal gg. Utd. in Rückstand geraten musste, damit man sich mal aufrappelt. Gegen ein Team wie Atletico, die im Mauern effektiver sind und noch dazu besser kontern können, kann sowas schonmal bös ins Auge gehen.
 
Is halt scheiße, wenn man dann irgendwann verlernt haben sollte, wie man wieder einen Gang höher schaltet. Finds auch nervig, dass man zweimal gg. Utd. in Rückstand geraten musste, damit man sich mal aufrappelt. Gegen ein Team wie Atletico, die im Mauern effektiver sind und noch dazu besser kontern können, kann sowas schonmal bös ins Auge gehen.

Ich glaub# gegen Manchester war die Motivation auch ein bisschen im Keller, weil die vorher so schlecht geredet wurden und man sich schon sicher im Halbfinale sah. Real oder Atletico wäre ganz andere Kaliber, da dürfte jeder von Beginn an voll dabei sein.
 
Symptomatisch war, dass Utd. selbst in der Schlussphase bei eigenen Standards vorm Bayern Tor in der Unterzahl war.
So eine komplette Kein Bock ist doch eh verloren Einstellung.

Dienstag kam man vor Spannung kaum zum Bier holen. Gestern war ich bis zum 0:1 öfter Bier holen und pissen als vorm Fernseher.


Denke auch dass Chelsea, aber vor allem Athletico, die unbequemsten Gegner für Bayern sind.
Real wird nichts geschissen bekommen, da sie ihr eigenes Spiel nicht aufziehen werden können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn real jetzt wieder im halbfinale ausscheidet, dann sollen die gefälligst die nächsten jahre das maul halten
 
Dienstag kam man vor Spannung kaum zum Bier holen. Gestern war ich bis zum 0:1 öfter Bier holen und pissen als vorm Fernseher.

naja, das ist halt Fluch und Segen des BVBs: wir können scheinbar nicht in "undramatisch", egal ob wir gewinnen oder verlieren (und das ist mittunter auch ganz schön nervig, wenn wir - wie leider zu oft - nicht in der Lage sind, eine Führung einfach mal ruhig und abgeklärt "runter zu spielen" sondern es in einem Großteil der Fälle trotzdem nochmal unnötigerweise spannend wird).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten