FC Bayern München XXXIII

Wo landen die Bayern am Saisonende?


  • Umfrageteilnehmer
    108
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es ist champions league, das heißt: bayern verkackt!

am wochende gewinnen sie wieder hoch gegen die starken nürnberger.
robbery:cool:
 
Hm.
Glücklich in der Entstehung, von den Chancen in der 2ten Halbzeit aber nicht unverdient.

Position für's Rückspiel gefährlich, aber alles andere als schlecht. Da wissen sie wenigstens dass es kein Durchgangs-Auftritt wird...

Aber: Bitte, BITTE Ivica statt Ribéry!!!!
 
Taktisch sehr starke Defensivleistung der Florentiner! Ich glaube, auch andere Spitzenteams hätten gestern mit denen einige Mühe gehabt. Es ist wirklich sehr schwierig, bei solchen Spielen gut auszusehen. Die haben das schon sehr gut gemacht, muß man anerkennen.
Der Gegentreffer kam unerwartet und ist ärgerlich; nichtsdestotrotz glaube ich, daß das Rückspiel, in dem Florenz nicht einfach mauern können wird, sondern selbst spielen muß, sehr viel besser laufen und man letztlich klar weiterkommen wird.
Das Schirigespann war eine Katastrophe und hat m.E. zumindest drei grobe Fehlentscheidungen verschuldet: Das Abseitstor, das Abpfeifen der Vorteilssituation für BAyern vor dem Elfer (wobei das rückwärtig betrachtet natürlich nicht weiter in's Gewicht fiel) und schließlich das Verwehren eines meiner Meinung nach klaren Strafstoßes für Bayern kurz vor dem 1:0, als Robben in dieser einen krassen Szene drei Leute ausdribbelt, dann an Müller (oder war's Gomez?) abspielt und der dann umgesenst wird. Find's ein bißchen komisch, daß das bislang niemand zur Sprache gebracht hat. Für mich sah das ziemlich eindeutig aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm.
Glücklich in der Entstehung, von den Chancen in der 2ten Halbzeit aber nicht unverdient.

Position für's Rückspiel gefährlich, aber alles andere als schlecht. Da wissen sie wenigstens dass es kein Durchgangs-Auftritt wird...

Aber: Bitte, BITTE Ivica statt Ribéry!!!!
Wieso Olic statt Ribery?:confused: Olic hat zwar nochmal frischen Wind gebracht, aber Ribery hat schon in den vergangenen Spielen gezeigt, daß er allmähölich wieder in Fahrt kommt und hat auch gestern die ein oder andere gute Szene gehabt (wobei es für die Offensivspieler wirklich nicht leicht war zu glänzen, wie man bem,erken sollte). Fände es nicht gut, den jetzt wiederherauszunehmen.
 
Wieso Olic statt Ribery?:confused: Olic hat zwar nochmal frischen Wind gebracht, aber Ribery hat schon in den vergangenen Spielen gezeigt, daß er allmähölich wieder in Fahrt kommt und hat auch gestern die ein oder andere gute Szene gehabt (wobei es für die Offensivspieler wirklich nicht leicht war zu glänzen, wie man bem,erken sollte). Fände es nicht gut, den jetzt wiederherauszunehmen.

Klar, kann man so und so sehen, meine Meinung:

Ribery ist technisch klar saustark, v.a. zu stark für BuLi-Abwehrreien, aber...
1.) Olic arbeitet mehr und effektiver nach hinten mit.
2.) Riberys Dribblings sind durch gut organisierte Defensiven (Italiener, Engländer...) mitlerweile ganz gut auszurechnen und abzufangen, mit Olic ist das System variabler.
3.) Olic wirft sich auch im Flugkopfball in 2 gestreckte Beine.

Just sayin'...;)
 
als Robben in dieser einen krassen Szene drei Leute ausdribbelt, dann an Müller (oder war's Gomez?) abspielt und der dann umgesenst wird. Find's ein bißchen komisch, daß das bislang niemand zur Sprache gebracht hat. Für mich sah das ziemlich eindeutig aus.

Da hast du recht, das war auf jeden Fall ein Elfer. Und der Pass von Robben war auch erste Sahne.. fands jedoch amüsant wie der Kommentator das zuvorgegangene Dribbling (3 Leute ausgespielt) hochgelobt hat, 2 Verteidiger haben sich eindeutig von Robben wegbewegt, das war kein Problem da vorbei zu gehen. Auch sonst fand ich Robben ein bisschen zu egoistisch. Sicher der stärkste Spieler auf dem Platz, aber zu oft mit dem Kopf durch die Wand und den freien Mann übersehen. Aber die Krönung war ja mal wieder das Publikum. Nach einer Siegesserie von 12 Spielen wird da nach 20 Minuten angefangen zu pfeifen - was denken sich diese Leute? Und das Pfeifen war auch das einzige was man von den Münchnern gehört hat. Die 4000 (hätte nicht gedacht, dass das so viele sind) Italiener haben ja vorgemacht, dass man durchaus laut sein kann.

Ich hab Florenz auf jeden Fall unterschätzt, dachte das wird ne eindeutige Kiste. Aber Bayern wirds richten.

achja: Demichelis sollte man am besten sofort abschieben. Nur noch ein Schatten seiner selbst. Seine Fehlpässe auf 5 Metern waren ja grausam.

Und zum Schiri: Das mit dem Elfer/Vorteil war ein Witz, Rote kann man geben und klares Abseitstor von den Bayern. Insgesamt sehr schwache Leistung. Ovrebö raus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar, kann man so und so sehen, meine Meinung:

Ribery ist technisch klar saustark, v.a. zu stark für BuLi-Abwehrreien, aber...
1.) Olic arbeitet mehr und effektiver nach hinten mit.
2.) Riberys Dribblings sind durch gut organisierte Defensiven (Italiener, Engländer...) mitlerweile ganz gut auszurechnen und abzufangen, mit Olic ist das System variabler.
3.) Olic wirft sich auch im Flugkopfball in 2 gestreckte Beine.

Just sayin'...;)

1. Zustimmung, obwohl Ribery mittlerweile auch merh nach hinten arbeitet. Mit Olic aber natürlich nicht zu vergleichen.
2. sehe ich anders. Einen Ribery in Topform schaltet auch keine italienische oder englische Defensive ganz aus. Der setzt sich auch mal gegen 2-3 Leute durch, wenn es sein muß. Und daß er noch nicht bei 100% ist und das gestrige Spiel deshalb auch nur bedingt als Gradmesse dienen kann, sollte auch klar sein.
3. Ja.:D
Insgesamt sehe ich Ribse trotzdem klar vorne. So jemand hat, wenn er gesund ist, auf der BAnk (egal auf welcher!) einfach nichts zu suchen.
 
1. Zustimmung, obwohl Ribery mittlerweile auch merh nach hinten arbeitet. Mit Olic aber natürlich nicht zu vergleichen.
2. sehe ich anders. Einen Ribery in Topform schaltet auch keine italienische oder englische Defensive ganz aus. Der setzt sich auch mal gegen 2-3 Leute durch, wenn es sein muß. Und daß er noch nicht bei 100% ist und das gestrige Spiel deshalb auch nur bedingt als Gradmesse dienen kann, sollte auch klar sein.
3. Ja.:D
Insgesamt sehe ich Ribse trotzdem klar vorne. So jemand hat, wenn er gesund ist, auf der BAnk (egal auf welcher!) einfach nichts zu suchen.

...ich denke wir sind uns einig: im Idealfall sollten beide spielen...12 Mann...;):D:thumbsup:
 
ich finde, dass man van buytens fehlen gestern in der zweiten hälfte gerade bei den standards gemerkt hat. da ist er einfach ungemein wichtig. über kurz oder lang will ich die iv van buyten-badstuber sehen
 
wie schlecht philipp lahm is oida

der kommt echt nie zum flanken weil seine dribblings schon vorgestern in der zeitung standen
 
und dass er in der einen aktion den dritten auch noch überlaufen wollte hab ich voriges jahr bereits auf dsf gesehen.
 
gestern haben robben und ribery auf jeden fall hammerhart nach hinten gearbeitet, so ne laufarbeit hab ich zb. von ribery noch nie gesehen. das hat man gleich von anfang an gemerkt und hat sich gewundert wieso ribery nach nem ballverlust wie ein wahnsinniger hinterhersprintet und nach dem ball angelt, sonst joggt er höchstens halbherzig hinterher. der ist ganz anders in der championsleague
 
weil der kommentator das erwähnt hat hab ich mal auf riberys ecken geachtet, die waren so kacke, und jedes mal gleich. ich glaub der versucht eckball tore zu schießen anstatt den ball zu flanken. da passiert immer das gleiche, er schießt den ball total scharf voll nah an den torwart und das in ner behinderten höhe die weder für nen kopfball noch für was anderes geeignet ist, dann prallt der ball irgendwo ab..... und der prallt immer gleich ab, egal ob an gomez, oder an nem abwehr spieler, weil der zu scharf und in der falschen höhe ist um den überhaupt zu kontrollieren. und das macht er IMMER...also ich denk mal der versucht eckballtore zu schießen :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten