FC Bayern München XXIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
warum "ihr" ? ich bewerte das ganze objektiv. toulalan ist besser als van bommel (der pseudo 6er) und ottl, aber das ist rolfes auch. nur weil das ein franzose ist und du ihn nicht jedes wochenende siehst, musst du ihn nicht auf einen thron heben.

ist ja irgendwie ein weit verbreitetes phänomen, ausländische spieler im vergleich mit deutschen bedeutend höher einzuschätzen.

Nö,ich finde Rolfes in der jetzigen Form überragend und besser als jeden anderen 6er in GER.Toulalon seh ich zu selten,aber das "lachen" bezig sich auch eher darauf,dass rolfes im moment nur solide sein soll.
 
klasse fußballspiel insgesamt. obwohl bayern mehr vom spiel hatte, hätten beide mannschaften gewinnen können. zumindest hat man gezeigt, dass man auf höchstem niveau mithalten kann, wenn auch der letzte tick gefehlt hat.

rensing: bisschen unsicher bei rückpässen, beim gegentor schuldlos, eine sensationelle parade --> besser als zuletzt
oddo: einfach ne krasse verstärkung. die flanken sind der hammer, leider sind seine ecken auch nicht besser als die von schweini
breno: schlechte erste 10 minuten mit 4 fouls, was bei nem juninho auf der anderen seite natürlich fatal ist. ansonsten ganz ordentliche partie, für seine unerfahrenheit ist der schon klasse
lucio: ganz stark hinten drin. wie immer in der cl schon beim anpfiff auf 180
lahm: erste hälfte ganz stark, zweite nicht mehr so, aber insgesamt gut
demichelis: beim gegentor unglücklich, ansonsten unheimlich viel abgeräumt. ist für mich trotzdem besser hinten. wenn ze nicht ganz so stark ist - wie über weite strecken der ersten hälfte - sieht man, dass demichelis alles andere als ein ballverteiler ist
ze roberto: erste halbzeit mittelmäßig, zweite halbzeit weltklasse! unglaublich viel gelaufen, zweikämpfe gewonnen und natürlich das tor. stark!
schweini: hat mir heute nicht so gefallen wie zuletzt
ribery: mit licht und schatten. im dribbling sieht man, dass er erst bei 70 prozent oder so ist. trotzdem einige klasseaktionen
toni: für seine verhältnisse sauviel gelaufen, viel gearbeitet gegen cris, einige chancen rausgeholt, aber im abschluss unglücklich
klose: für mich bester mann heute. was der weggelaufen und -gegrätscht hat, war einfach großartig. wie er sich da am eigenen strafraum gegen einen benzema einsetzt oder immer wieder juninho stört. dann mehrmals in der zweiten hälfte gegen mehrere gegenspieler den freistoß rausgeholt und natürlich die klasseflanke vor dem 1:1. fand ich echt stark!

klinsmann: respekt für die eier, breno von beginn an zu bringen. was er mit van bommel macht, ist dafür unterste schublade. wenn er da mit den leistungen der letzten wochen argumentiert, könnte er jeden anderen auch rausnehmen. außerdem halte ich es trotz der guten leistung heute für schwachsinn, jedes spiel die halbe mannschaft durchzuwürfeln; ich sag nur: komplettes mittelfeld ausgetauscht im vergleich zum hannover-spiel :rolleyes:
und klinsmann kann heilfroh sein, dass aus den freistößen, die breno in den ersten minuten verschuldet hat, nicht gleich mehr passiert ist. da wäre ihm seine aufstellung gleich um die ohren geflogen.
außerdem hab ich grad gelesen, dass kroos nicht mal auf der bank war. warum????????
 
Und klinsmann kann heilfroh sein, dass aus den freistößen, die breno in den ersten minuten verschuldet hat, nicht gleich mehr passiert ist. da wäre ihm seine aufstellung gleich um die ohren geflogen

Brene hatte in der ersten Viertelstunde glaub' ich mehr Fouls als Ballkontakte! :D Schade,dass man nicht gewinnen konnte,ein Sieg wäre sehr nice gewesen.
Toni ist momentan extrem glücklos. Aus dieser Anzahl von Chancen hätte er letztes Jahr zwei Tore gemacht. Nunja,man kann nicht alles haben.
Die Logik mit Demichelis im Mittelfeld leuchtet mir nicht ein,da hat man doch Alternativen.

Auf jeden Fall war das Spiel schon nicht schlecht.
Ich freue mich ganz besonders auf einen völlig fitten Ribéry.
 
war auch irgendwie merkwürdig die Aufstellung,aber man ist jetzt erst mal Tabellenführer in der Gruppe das ist das wichtigste.
 
Was ist an der Aufstellung von Demichelis im defensiven Mittelfeld unverständlich ?

Van Bommel kann die 6er Position einfach nicht spielen. Dafür ist er in der Rückwärtsbewegung viel zu schwach.

Demichelis ist doch der einzige richtige 6er im Kader von Bayern. In der CL kann man eben nicht mit einer Pseudo Doppel-6 auflaufen. Gut gemacht von Klinsmann.
 
kann bo-mail nur zustimmen. Wollt aber noch erwähnen, dass der Schiri in 2 Situationen unglücklich gegen Bayern entschieden hat. Das Gegentor kann man durchaus als Abseits sehen und beim Foul an Klose hätten glaub ich auch nicht wenige Schiris gepfiffen, aber gut. Mit dem 1-1 und dem Spiel kann ich ganz gut leben, besonders weil ne Steigerung zu erkennen war...
 
boro zu bringen bringt auch nichts der bleibt blass wie ne wurst gegen gute mannschaften, schweinsteiger auch blass gegen ne guten mannschaft...
 
klose: für mich bester mann heute. was der weggelaufen und -gegrätscht hat, war einfach großartig. wie er sich da am eigenen strafraum gegen einen benzema einsetzt oder immer wieder juninho stört. dann mehrmals in der zweiten hälfte gegen mehrere gegenspieler den freistoß rausgeholt und natürlich die klasseflanke vor dem 1:1. fand ich echt stark!

Hört sich irgendwie nach valdez an:D
 
Was ist an der Aufstellung von Demichelis im defensiven Mittelfeld unverständlich ?

Van Bommel kann die 6er Position einfach nicht spielen. Dafür ist er in der Rückwärtsbewegung viel zu schwach.

Demichelis ist doch der einzige richtige 6er im Kader von Bayern. In der CL kann man eben nicht mit einer Pseudo Doppel-6 auflaufen. Gut gemacht von Klinsmann.

natürlich ist van bommel kein klassischer 6er, sondern ursprünglich ne 8. dass er "in der rückwärtsbewegung schwach" sein solll, ist trotzdem glatter schwachsinn. da solltest du mal nen blick auf seine zweikampfwerte werfen. außerdem hat ihn der kicker letztes jahr nicht umsonst zum besten 6er der liga gekürt. während demichelis sicherlich der besser abräumer ist, hat van bommel deutliche vorteile in sachen dynamik und passspiel. mal ganz davon abgesehen, dass man van bommels fernschüsse heute auch das ein oder andere mal hätte gebrauchen können, als man sich 20 meter vor dem lyon-strafraum den ball hin- und hergeschoben hat
 
kann bo-mail nur zustimmen. Wollt aber noch erwähnen, dass der Schiri in 2 Situationen unglücklich gegen Bayern entschieden hat. Das Gegentor kann man durchaus als Abseits sehen und beim Foul an Klose hätten glaub ich auch nicht wenige Schiris gepfiffen, aber gut. Mit dem 1-1 und dem Spiel kann ich ganz gut leben, besonders weil ne Steigerung zu erkennen war...

hab ich ähnlich gesehen, den elfer geben nicht wenige. das abseits pfeift dir dagegen kaum einer. außerdem weiß man eh nie, wie das spiel weiterläuft, wenn bayern 1:0 führt. ob bayern dann in der zweiten halbzeit so engagiert nach vorne spielt, ist fraglich
 
Was ist an der Aufstellung von Demichelis im defensiven Mittelfeld unverständlich ?

Van Bommel kann die 6er Position einfach nicht spielen. Dafür ist er in der Rückwärtsbewegung viel zu schwach.

Demichelis ist doch der einzige richtige 6er im Kader von Bayern. In der CL kann man eben nicht mit einer Pseudo Doppel-6 auflaufen. Gut gemacht von Klinsmann.

Letztes Jahr hat's mit dem Duo Zé/van Bommel im Mittelfeld und mit Demichelis/Lucio in der Innenverteidigung hervorragend geklappt.
Zwei nationale Titel und das Halbfinale im UEFA Cup sind 'ne ganz gute Referenz.
Ich hab' ja nichts gegen Demichelis im defensiven Mittelfeld,dafür wurde er ja ursprünglich mal geholt. Doch die letzte Saison sollte allen gezeigt haben,wo der Junge am stärksten ist.
 
natürlich ist van bommel kein klassischer 6er, sondern ursprünglich ne 8. dass er "in der rückwärtsbewegung schwach" sein solll, ist trotzdem glatter schwachsinn. da solltest du mal nen blick auf seine zweikampfwerte werfen. außerdem hat ihn der kicker letztes jahr nicht umsonst zum besten 6er der liga gekürt. während demichelis sicherlich der besser abräumer ist, hat van bommel deutliche vorteile in sachen dynamik und passspiel. mal ganz davon abgesehen, dass man van bommels fernschüsse heute auch das ein oder andere mal hätte gebrauchen können, als man sich 20 meter vor dem lyon-strafraum den ball hin- und hergeschoben hat

Van Bommel ist im defensiven Zweikampfverhalten unbeholfen und schlecht. Als Mann neben einem richtigen 6er (z.B Demichelis) reicht sein Einsatz in der Defensive, aber ansonsten nicht.

Der Kicker ist ein Witz. Rolfes, Jones, Ernst, Pardo bla bla sind auf der 6 defnitiv stärker als Van Bommel.

Ferner ist Van Bommel aufgrund seiner technischen Mängel lähmend für das Offensivspiel der Bayern. Demichelis Spieleröffnung ist besser und er benötigt keine gefühlte Ewigkeit um den Ball zu verarbeiten.

Van Bommels Zeit auf internationalem Topniveau ist vorbei. Seine Stärken kann er ohnehin nur ausspielen, wenn neben ihm ein richtiger Abräumer spielt.

Letztes Jahr hat's mit dem Duo Zé/van Bommel im Mittelfeld und mit Demichelis/Lucio in der Innenverteidigung hervorragend geklappt.
Zwei nationale Titel und das Halbfinale im UEFA Cup sind 'ne ganz gute Referenz.
Ich hab' ja nichts gegen Demichelis im defensiven Mittelfeld,dafür wurde er ja ursprünglich mal geholt. Doch die letzte Saison sollte allen gezeigt haben,wo der Junge am stärksten ist.

Nichts hat hervorragend geklappt, oder lässt du dich tatsächlich von zwei nationalen Titeln blenden ? In Deutschland scheissen sich 95% der Gegner in die Hose wenn es gegen Bayern geht und spielen mit 8 Verteidigern. Klar, dass Van Bommel da auch Defensiv ganz gut aussieht.

Im Uefa-Cup hat man regelmäßig eine ordentliche Anzahl an Toren kassiert.

Dass Demichelis in der Innenverteidigung auch überragend ist, möchte ich gar nicht bezweifeln. Für die Mannschaft ist es aber besser wenn er im defenisven Mittelfeld spielt.

Das Problem hätte man aber ohnehin schon vor langer Zeit klären können. Der fehlende 6er ist ja kein Thema, dass erst diese Saison zu Vorschein tritt.
 
Van Bommel ist im defensiven Zweikampfverhalten unbeholfen und schlecht. Als Mann neben einem richtigen 6er (z.B Demichelis) reicht sein Einsatz in der Defensive, aber ansonsten nicht.

Der Kicker ist ein Witz. Rolfes, Jones, Ernst, Pardo bla bla sind auf der 6 defnitiv stärker als Van Bommel.

Ferner ist Van Bommel aufgrund seiner technischen Mängel lähmend für das Offensivspiel der Bayern. Demichelis Spieleröffnung ist besser.

spätestens dieser satz hat dein statement disqualifiziert, denn wenn demichelis irgendeine schwäche hat, dann ist es die spieleröffnung. übrigens auch heute bei zwei, drei haarsträubenden fehlpässen ohne bedrängnis zu sehen. zu dem kicker-voting hab ich hier kürzlich schon mal gesagt: man kann das anzweifeln oder andere nen tick stärker finden; dass van bommel aber ne überragende letzte saison - vor allem in der rückrunde - gespielt hat, ist sogar unter den bayern-hassern hier unumstritten. bezeichnend, dass du pardo als besseren nennst, obwohl ich ausdrücklich von der letzten saison gesprochen hab: da hat pardo kaum nen fuß auf den boden bekommen, nachdem er 2006/2007 überragend war
 
was der klinsmann immer labert. das klingt bei dem immer so als hätte er grad ne schülerauswahl zusammenngewürfelt und spielt mit denen in der champions league und in der bundesliga gegen die großen. und immer mit dem interessanten und spannenden entwicklungsprozess, als wär bayern das einzige team bei dem nicht alle seit zehn jahren mit dem gleichen system zusammenspielen.
 
was der klinsmann immer labert. das klingt bei dem immer so als hätte er grad ne schülerauswahl zusammenngewürfelt und spielt mit denen in der champions league und in der bundesliga gegen die großen. und immer mit dem interessanten und spannenden entwicklungsprozess, als wär bayern das einzige team bei dem nicht alle seit zehn jahren mit dem gleichen system zusammenspielen.
Ja, genau das geht mir auch auf die Nüsse! Ich betrachte ein Remis gg. Lyon zuhausen keineswegs als optimales Ergebnis. Das hätten drei Punkte werden müssen. Der Verweis auf die grottigen Leistungen der letzten Spiele rechtfertigt nichts, weil man sich nicht nach unten, sondern nach oben orientieren sollte. Zudem war das mit Ausnahme Brenos und dem 6er-Demichelis so ziemlich die Standardaufstellung der Bayern von letztem Jahr (nur hatte man mit Oddo einen weitaus fähigeren RAV auf dem Feld als mit Lell letzte Saison, also sogar noch ein Vorteil).
 
Mit dem 1:1 kann mann durchaus zufrieden sein, auch wenn ich natürlich das 2:1 am liebsten gesehen hätte...

aber was isn schon wieder mit Van Bommel:confused:

langsam geht mir das auf die Eier, kann doch nicht sein das der Kapitän die ganze Zeit auf der Bank hockt:mad:

Klose hat ein gutes Spiel gemacht:)

zwar kein Tor, aber viel geackert die Flanke geschlagen zum 1:1 was will mann mehr, der hat schon wie ein Gattuso geackert
 
spiel war ok, 2. halbzeit auf jedenfall ne steigerung .. mir fehlt allerdings häufig die laufbereitschaft ohne ball! mehr einsatz, dann kommt der rest wieder von allein!
breno hätts gestern nicht unbedingt gebraucht, finde ich! klar, er muss auch spielen, aber vielleicht nicht unbedingt in der cl gg. den stärksten gegner der gruppe!
und schweinsteiger hat sein em- hoch hinter sich gelassen und spielt langsam wieder auf gewohntem niveau! :/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten