FC Bayern München XII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vielleicht hängt der mehmet nochn jahr dran oder der deisler kommt zurück. irgendso ein scheiß wirds sei
 
Laut 4-4-2.ch ist Bayern auch an Malouda dranne:D
 
Sport1.de:
Im Fall Roque Santa Cruz deutet sich derweil eine Wende an. Manager Uli Hoeneß zweifelt die Wechselabsichten des Stürmers an: "Ich sehe ihn im Moment noch bei uns. Ich glaube, er will nicht weg."

:D :rolleyes: :oops:

ey, hoe ... sag doch mal lieber was dazu ...

Aus eurem Bayern Magazin:

Rummenigge:
[...] Manchmal muss ich mich schon wundern, was ich so alles in den Zeitungen lese. Zu einem Wesley Sneijder von Ajax Amsterdam hatte noch nie jemand vom FC Bayern Kontakt, genauso wenig wie zu Rafael van der Vaart.

Denke mal, dass eure Startelf für die nächste Saison in etwa so aussehen wird:

Kahn
Lahm,Lucio,Ismael,Jansen
Van Bommel,
Ze Roberto
Sosa,Robben
Toni,Klose

Bank: Sagnol, van Buyten, Demichelis, Schlaudraff, Altintop etc + 1-2 Jugendspieler...

Fazit: von den Namen her gut, es fehlt zwar irgendwie der zentrale Mann, KANN gut gehen, wenn sich das Team schnell findet, KANN aber auch voll in die Hose gehen, weils halt os viele neue wohl werden und es vom System her komplett anders ist als bisher bekannt...
Ja, Sagnol der die Nachfolge Kahns als Kapitän antreten wird, kommt auf die Bank. Der ist zwar verletzt, aber sobald er wieder fit ist, spielt er auch. Jedoch wird ihm der Konkurrenzdruck der durch Jansen, bzw die Möglichkeit Lahm auf rechts zu ziehen ensteht, ganz gut tun.

Ze Roberto wird wenn er denn überhaupt kommt und spielt, neben (nicht vor) Van Bommel im zentralen Mittelfeld auflaufen und eine Doppel 8 bilden. Ferner gehe ich sowieso davon aus, dass man jemand anderes für diese Rolle verpflichtet und Ze nur als Back Up für das zentrale Mittelfeld und die linke Außenposition vorgesehen ist. Es wäre auch ganz nett, wenn einige Fußballfans realisieren könnten, dass ein Spieler auf der 10 nicht zwingend notwendig ist.

Darüber hinaus stelle ich mir die Frage, wohin Makaay und Podolski bei dir verschwunden sind ? Haben die sich aus Ehrfurcht vor "Softie Miro" aus dem Kader streichen lassen ?

Ebenso bitte ich dich mir mitzuteilen, was an dem System komplett anders sein soll, als bisher ?

Bayern wird nächste Saison mit zwei Leuten in der Zentrale (Stichwort Doppel 8) und zwei Außen spielen. Genauso hat man diese Saison, seit Hitzelfelds Amtsantritt gespielt. Wie effektiv "DER" zentrale Mann auf internationalen Niveau ist, hat beispielsweise Werder diese Saison schmerzlicherweise aufgezeigt. Sobald Diego von einem 6er aus dem Spiel genommen wird, was trotz seiner zweifelos vorhandenen Klasse recht gut funktioniert, geht nicht mehr viel. Da bringen zwei tiefstehende 8er, die zusammen das Spiel von hinten aufziehen und immer wieder in die Spitze stossen können, eindeutig mehr. Man hat so gewissermaßen zwei Spielmacher, die alleine dadurch, dass sie eben zu zweit sind und wie schon erwähnt, aus der Tiefe kommen (dadurch wird es auch schwieriger ihnen einen 6er auf die Füße zu stellen) meist effizienter arbeiten können.

Nicht umsonst spielt keines der Teams, welches unter den letzten 16 in der Champions League gekommen ist, mit einem klassischen 10er. Nur um eventuelle Ausflüchte vorzubeugen, Kaka verkörpert dies auch nicht und das System von Milan baut ebenso wenig auf DEN zentralen Mann.

Ganz davon abgesehen, dass "DER" zentrale Mann, nicht auch zwingend zentral spielen muss und das Team von einer anderen Position aus prägen kann.

Fazit: Du bist nicht kompetent
 
Zu Sagnol: ist momentan schwerst verletzt, spielt die ganze Saison unterirdisch mit seinen Alibi-Halbfeld-Flanken. Das der ursprünglich Kahn als Kapitän ablösen sollte is ja schön, wird keinen mehr interessieren wenn Lahm ihn auf Rechts vergessen gemacht hat. Eher wird van Bommel neuer Kapitän.

Zu Ze Roberto: glaube kaum das der aus Brasilien, wo er übrigens der Übergott im Moment ist, zurückommt, um sich in München auf die Bank zu setzen. Man wirds sehen. Dass er wenn, eher als 2. DM spielt wird wohl tatsächlich so sein.

Und nein, Makaay und Podolski haben sich nicht aus Angst vor Miro selbst aus dem Kader gestrichen. Aber mal ehrlich, denkst du wirklich, Hoeneß verpflichtet Toni und Klose und setzt einen davon auf die Bank? Podolski ist sowieso schon gescheitert bei euch und wird gegen Toni/Klose/Makaay null Chance haben, die andren drei werden sich wohl um die beiden Plätze im Sturm streiten, wobei Makaays Vertrag ja 08 endet und somit definitiv Toni/Klose den Stamm-Sturm bilden werden (immer vorrausgesetzt die kommen auch zu euch)

Zum System: rein von den Positionen her wirds wohl ähnlich (2 DM, 2 Flügelspieler, 2 Stürmer) Da dieses System aber mit den aktuellen Spielern null klappt, da "ich beherrsche einen Trick" Schweinsteiger etc keine wirklichen Flügelspieler sind und bei den aktuellen Stürmern keiner dabei ist, der nen gefährlichen Kopfball hat. Wird sich ja alles ändern (zumindest laut den angekündigten Transfers), daher ein "neues" System. Oder besser: das jetzige System kann dann wohl endlich auch umgesetzt werden...

Und zu der "10er"-Disskussion: klar benötigt man nicht zwingend einen zentralen Spieler und klar muss der "Spielmacher" oder besser "die Schaltstation" nicht zentral spielen,hab ich das je behauptet? Die Forderung nach nem "10er" oder zentralen Mann kam und kommt ja von euch Bayernfans bzw von den Verantwortlichen. Beckenbauer hat doch lang genug feuchte Träume von Diego und vdV gehabt :rolleyes:
 
Wenn jemand eine Saison nicht ganz überzeugt, ist er direkt gescheitert. Wenn du meinst, dass Poldi nicht gut genug ist, um sich gegen gute Stürmer durchzusetzen, deine Sache.

Sagnol Alibi-Halbfeldflanken. Lächerlich. Der bringt die besten Flanken der Liga.
 
Wenn jemand eine Saison nicht ganz überzeugt, ist er direkt gescheitert. Wenn du meinst, dass Poldi nicht gut genug ist, um sich gegen gute Stürmer durchzusetzen, deine Sache.

Sagnol Alibi-Halbfeldflanken. Lächerlich. Der bringt die besten Flanken der Liga.


Aber falls Toni kommt wirds noch schwerer für Poldi da Fuss zu fassen, da muss man Guv schon recht geben.
Zu den Flanken, letzte Saison haben die einen Abnehmer gefunden mit Ballack, aber dieses Jahr war das wirklich nichts, das waren fast nur Drecksflanken, aber dass er es kann hat er davor schon oft bewiesen.
Er braucht einen, der aus dem "Rückraum" kommt und die verwerten kann, aber da findet man nicht allzu viele.
 
Aber falls Toni kommt wirds noch schwerer für Poldi da Fuss zu fassen, da muss man Guv schon recht geben.
Zu den Flanken, letzte Saison haben die einen Abnehmer gefunden mit Ballack, aber dieses Jahr war das wirklich nichts, das waren fast nur Drecksflanken, aber dass er es kann hat er davor schon oft bewiesen.
Er braucht einen, der aus dem "Rückraum" kommt und die verwerten kann, aber da findet man nicht allzu viele.
jo beides völlig richtig. Aber Poldi abzustempeln er wär schon gescheitert halte ich für stark überzogen. Ist zwar schwer gegen Toni, Makaay und vielleicht Klose, aber Potential hat er alle Male.
Das MIt sagnol, da haste auch Recht. Das Problem diese Saison waren aber eigentlich NUR die Abnehmer. Von daher kann man Sagnol da nicht allein die Schuld für schwache Flanken geben, weil sie meist gut kamen und keiner da war der was draus machte!
 
Zu Sagnol: ist momentan schwerst verletzt, spielt die ganze Saison unterirdisch mit seinen Alibi-Halbfeld-Flanken. Das der ursprünglich Kahn als Kapitän ablösen sollte is ja schön, wird keinen mehr interessieren wenn Lahm ihn auf Rechts vergessen gemacht hat. Eher wird van Bommel neuer Kapitän.

Zu Ze Roberto: glaube kaum das der aus Brasilien, wo er übrigens der Übergott im Moment ist, zurückommt, um sich in München auf die Bank zu setzen. Man wirds sehen. Dass er wenn, eher als 2. DM spielt wird wohl tatsächlich so sein.

Und nein, Makaay und Podolski haben sich nicht aus Angst vor Miro selbst aus dem Kader gestrichen. Aber mal ehrlich, denkst du wirklich, Hoeneß verpflichtet Toni und Klose und setzt einen davon auf die Bank? Podolski ist sowieso schon gescheitert bei euch und wird gegen Toni/Klose/Makaay null Chance haben, die andren drei werden sich wohl um die beiden Plätze im Sturm streiten, wobei Makaays Vertrag ja 08 endet und somit definitiv Toni/Klose den Stamm-Sturm bilden werden (immer vorrausgesetzt die kommen auch zu euch)

Zum System: rein von den Positionen her wirds wohl ähnlich (2 DM, 2 Flügelspieler, 2 Stürmer) Da dieses System aber mit den aktuellen Spielern null klappt, da "ich beherrsche einen Trick" Schweinsteiger etc keine wirklichen Flügelspieler sind und bei den aktuellen Stürmern keiner dabei ist, der nen gefährlichen Kopfball hat. Wird sich ja alles ändern (zumindest laut den angekündigten Transfers), daher ein "neues" System. Oder besser: das jetzige System kann dann wohl endlich auch umgesetzt werden...

Und zu der "10er"-Disskussion: klar benötigt man nicht zwingend einen zentralen Spieler und klar muss der "Spielmacher" oder besser "die Schaltstation" nicht zentral spielen,hab ich das je behauptet? Die Forderung nach nem "10er" oder zentralen Mann kam und kommt ja von euch Bayernfans bzw von den Verantwortlichen. Beckenbauer hat doch lang genug feuchte Träume von Diego und vdV gehabt :rolleyes:

also hut ab: so ne kacke wie den satz zu poldi hab ich schon lange nicht mehr gehört. ist dir aufgefallen, dass er in der rückrunde immer von anfang an gespielt hat, solange er fit war? wieso sollte er also gescheitert sein? natürlich war noch keiner mit seinen leistungen zufieden, aber da war er bei bayern in dieser saison in guter gesellschaft.
bei sagnol gebe ich dir recht; der muss sich warm anziehen, auch wenn görlitz zu alter form finden sollte.
das mit ze ist wiederum totaler quark, weil der in einem interview schon gesagt hat, dass er sich freuen würde, wieder unter "meinem freund ottmar" (so wörtlich) bei bayern zu spielen. da gehts wohl eher drum, ob bayern ihn wirklich will und wenn ja, für wieviel kohle
 
poldi ist das mit abstand größte deutsche talent das muss man ganz klar sagen der hat eine riesenzukunft vor sich und wird sich mit sicherheit bei den bayern durchsetzen auch gegen weltklasseleute wie toni oder klose da bin ich mir sicher die zukunft gehört ihm er ist noch so jung und kann alles erreichen er wird in ein paar jahren die bundesliga erschiessen :)
 
was hier über podolski abgelassen wird, lässt einem jede kompetenz absprechen. podolski war in der rückrunde teilweise einer der besseren und in natonalelf-form is der gesetzt, aus basta. zudem is er sehr varibal einsetzbar in der offensive, der kann theoretisch sogar n 10er spieln und ein 3er sturm mit toni zentral und poldi/makaay (2008 klose) außen is sehr wohl eine gute option. und sagnol war noch vor 1 jahr einer der besten außenverteidiger der welt und nach einer saison, wo is nirgends lief im team is es ein "alibi-fussballer" ? ich bitte euch. bayern hat meiner meinug nach auch ohne neueinkäufe eine, zumindest national gesehen, topmannschaft. und auch international wars nicht soo schlecht. man sollte auch mal bedenken, dass viele anscheinend durch die wm wirklich total ausgepowert waren und vor allem immer wieder mit kleinen verletzungen zu kämpfen hatten.
 
wird erst offiziell wenn die topligen in die sommerpause gehn

aber is zu 99,5% sicher
 
rensing

lahm lucio ismael jansen


sosa van bommel malouda

queresma

makaay saviola (vertrag läuf aus)
 
rensing

lahm lucio ismael jansen


sosa van bommel malouda

queresma

makaay saviola (vertrag läuf aus)

Saviola geht höchstwahrscheinlich zu Villareal. An Quaresma sind auch zuviele Vereine dran und Malouda seh´ich bei Juve. Jansen wird sich wohl demnächst zwischen Bayern und Barca entscheiden. Ausserdem hat Hitzfeld Kahn versichert, auch im nächsten Jahr noch Nr.1 zu sein!
 
genau jungs, podolski ist der größte (gerade mit seinen leistungen diese saison...ein schelm, wer behauptet, dass sein wechsel zum fc bauern zu früh gekommen ist ^^) und ihr kriegt robben und quaresma (an dem nach dieser saison wohl auch weit mehr vereine dran sein dürften, die sowohl champions league spielen werden als auch mehr gehalt zahlen können...trotz vielbeschworenem festgeldkonto des fcb)
 
genau jungs, podolski ist der größte (gerade mit seinen leistungen diese saison...ein schelm, wer behauptet, dass sein wechsel zum fc bauern zu früh gekommen ist ^^)

darüber kann man diskutieren. aber zu sagen, poldi wäre bei bayern schon gescheitert, ist einfach nur käse. wer will denn wissen, wie er kommende saison spielt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten