F.R. //Thread// II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
man kann da viel ursachenforschung betreiben, warum leute auf F.R. stehen. im endeffekt muss man - wenn man ahnung von rap hat - aber sagen, dass F.R. schlecht ist. es gibt viele miese und uninteressante rapper, also hat F.R. natürlich seine daseinsberechtigung.

wenn mir aber jemand sagt, dass er F.R. gut findet, denk ich mir zwei dinge: a) der typ hat keinen plan von rap-musik oder b) der typ hat einen schlechten geschmack.

also entweder das rapgenre hat sich echt soo krass in 2 lager gespalten dass es 2 komplett verschiedene vorstellungen von rapskills bei den fans gibt oder ich muss dich für verrückt erklären :D
 
also entweder das rapgenre hat sich echt soo krass in 2 lager gespalten dass es 2 komplett verschiedene vorstellungen von rapskills bei den fans gibt oder ich muss dich für verrückt erklären :D

Naja, die einen achten mehr auf die Musik als Gesamtpaket, also wie sie wirkt, die Stimmung , die sie schafft, die Gefühle.
Und die anderen zählen Taktschemen, analysieren Vierfachreime, Zeilenlänge und weithergeholte Wortwitze.
Genau so kommt man dann zu zwei total unterschiedlichen Ergebnissen.
 
ich mein vor allem dass fr ein on-point rapper is wie wenige andere...das fließt sehr in den harmonischen klang fürs ohr ein...also zumindest dass muss ja jeder hören

ich kann verstehen dass manche leute zu blöd sind um manche punchlines zu checken, die können das ruhig kacke finden dann, aber zumindest vom harmonischen her muss dass echt jeder hören können
 
ich mein vor allem dass fr ein on-point rapper is wie wenige andere...das fließt sehr in den harmonischen klang fürs ohr ein...also zumindest dass muss ja jeder hören

ich kann verstehen dass manche leute zu blöd sind um manche punchlines zu checken, die können das ruhig kacke finden dann, aber zumindest vom harmonischen her muss dass echt jeder hören können

Ich finde, dass F.R. ein paar Gefühle fehlen. Seine Musik ist...mh das englische Wort ist "plain". Also nicht wirklich schlecht, aber halt farblos. So wie Nudeln ohne Sauce.
 
aber die haben auch was erlebt - wie sagen die italiener so schön - IDIOTA!:D

F.R. kann doch hoechstens davon erzaehlen was fuer seelepein das war als jem sein pausenbrot geklaut hat^^ und da ich genau weiss das er das liest: :oops:

ja... dann muss das argument aber aber genau lauten: 'der hat nix erlebt und kann deshalb nix erzählen'... das kann man dann aber bei 50% aller rapper sagen, unabhängig vom alter...
###########
""und deine benannten richtlinien (doppelreime,wortspiele,vergleiche etc.) DAS sind nun mal die richtlinien, um die fähigkeit zu rappen bei einem rappper beurteil""

:D:D:D
 
Ich finde, dass F.R. ein paar Gefühle fehlen. Seine Musik ist...mh das englische Wort ist "plain". Also nicht wirklich schlecht, aber halt farblos. So wie Nudeln ohne Sauce.

Das perfekte Beispiel für gute Technik und Emotionen ist Casper im Moment.


@eizeizbaby: HAH F.R.`s Punchlines nicht entdecken?Aber ich verstehs ja....jeder der kein Abitur hat versteht seine "tiefgründigen" Texte nicht>__>


p.s. : ich mach grad mein abi und find ihn trotzdem scheiße...so what!?!?:oops:
 
Vorsicht Stufe ! IST das ALBUM des Jahres, es hat alles was ein CLASSIC braucht, CAS ist leider nur auf platz 2, da zu viele belanglose Features ( bei 14 Tracks)

F.R. bewegt, polarisiert, und ist DER beste Rapper in Deutschland.

von wegen er kann mir nichts erzählen und er wäre nur für mittelstandkids....

1. ist es der erste Rapper seit Jahren der endlich mal wieder was erzählt und nicht nur sagt das er ****t.
2. lieber für mittelstandkids, die sich das Album kaufen als für die downloader der nation...ist also leider nur Vorteilhaft.
3. die Beats sind mit abstand das beste was in den letzten Jahren auf Platte gepresst wurde. die vielfalt , die drums und der druck sind einzigartig, zudem pregen sie die Stimmung der Texte von F.R. in einem Rahmen der schon fast an Perfektion grenzt!


SRY allte HATER hier sind Neidisch und kommen nicht drauf klar dass jmd so gute Rap Musik in Deutschland machen kann!
 
Beats,wtf !?!?!?!?!?!?!

allein der beat von "hin zur sonne" f!ickt schonmal so gut wie alles.und aussagen wie"das ist das beste der letzten jahre......" blabla ist der größte stuss

Groupiealarm
 
gehts noch, hin zu sonne, dieser sample schwachsinn.... du hast ahnung....

hat kanye schon 40 mal gemacht und ist so derbe gebitet das garnix klargeht!
 
gehts noch, hin zu sonne, dieser sample schwachsinn.... du hast ahnung....

hat kanye schon 40 mal gemacht und ist so derbe gebitet das garnix klargeht!

biten?was zum teufel>_____>

F.R. sieht aus wie Eko...Ist das auch biten?

Trottel alter,samplen is doch nich biten.Was glaubst du wie oft z.B. die Melodie von "Hate me now" gebitet(in deinem jargon) ;gesamplet(in meinem und normalmenchenjargon) wurde?
So gut wie in jeder Filmmelodie oder heftigem Möchtegerndisstrack kommt die vor.
Wasn Blödsinn du redest :confused:

verblendetes Kid, solltest dir deine New Era das nächste Mal ne Nummer größer holen.Sitzt zu eng das Ding

props an Assazen,der is zwar MOD aber hat trotzdem nen bisschen Ahnung und reitet nich so auf F.R.`s AkademikerpeniZ rum
 
Naja was das hier so soll? Ist genauso wie bei Kolle und Savas zu deren Alben Releases. schade, aber wahrscheinlich ist das halt so bei polarisierenden Rappern, eigentlich auch gut dass F.R. mittlerweile so beachtet wird, aber total unverdient gehatet hier.
 
Vorsicht Stufe ! IST das ALBUM des Jahres, es hat alles was ein CLASSIC braucht, CAS ist leider nur auf platz 2, da zu viele belanglose Features ( bei 14 Tracks)

F.R. bewegt, polarisiert, und ist DER beste Rapper in Deutschland.

von wegen er kann mir nichts erzählen und er wäre nur für mittelstandkids....

1. ist es der erste Rapper seit Jahren der endlich mal wieder was erzählt und nicht nur sagt das er ****t.
2. lieber für mittelstandkids, die sich das Album kaufen als für die downloader der nation...ist also leider nur Vorteilhaft.
3. die Beats sind mit abstand das beste was in den letzten Jahren auf Platte gepresst wurde. die vielfalt , die drums und der druck sind einzigartig, zudem pregen sie die Stimmung der Texte von F.R. in einem Rahmen der schon fast an Perfektion grenzt!


SRY allte HATER hier sind Neidisch und kommen nicht drauf klar dass jmd so gute Rap Musik in Deutschland machen kann!

So siehts aus!

F.R. Album ist ganz ganz stark.

jemand wie fistomat, der so motiviert ist Zeit ins haten zu investieren, muss einfach komplexe haben :D
 
Ich will euch jetzt ja nicht stören...
Aber die Reihenfolge sieht wie folgt aus:

1. Anarcho (Favorite)
2. Es kann nur Einer befehlen (Swiss)
3. Fremd im eigenen Land (Fler)

So mein Wort (meine Meinung) ist Gesetz, kapiert?!
Da braucht ihr auch gar nicht mehr diskutieren...
Jeder der's jetzt dennoch versucht wird kompromisslos gebannt!





(Man beachte die Ironie!!)
 
wie gesagt, f.r. hört sich so an, als sei er in der RBA oder in der rhyme-cypher hier im forum großgeworden...

f.r. ist und bleibt ein vogel in hip hop-klamotten für mich, der eine penetrante stimme kombiniert mit einen seltsamen flow hat. da kann er technisch noch so versiert sein.
 
So siehts aus!

F.R. Album ist ganz ganz stark.

jemand wie fistomat, der so motiviert ist Zeit ins haten zu investieren, muss einfach komplexe haben :D
Weißt du was haten ist?Indem ich sage ,dass F.R. scheiße ist.Ich allerdings, begründe auch warum ich ihn scheiße finde.das ist kein haten,ich sauge nur nicht an F.R. wie du z.b.

":D"
 
@eizeizbaby: HAH F.R.`s Punchlines nicht entdecken?Aber ich verstehs ja....jeder der kein Abitur hat versteht seine "tiefgründigen" Texte nicht>__>

a) lag die betonung jeweils auf dem wort "manche"
b) war das keineswegs böse gemeint sondern neutral, falls jemand es jetz böse genommen hat
c) was haben jetz die punches mit den "tiefgründigen" texten zu tun?
 
f.r. ist ein spastie der nur in foren fans hat und diese fans sind irgendwelche heads und so ein head ist auch f.r. und das ist auch seine zielgruppe .. er versucht es irgendwelchen heads recht zu machen weil er nur ihre meinung kennt, weil er in der normalen welt keine fans hat !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten