F.R. //Thread// II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jetzt muss ich mir schon anhören dass ich ein "Hater" bin...bin ich nicht und ich gönns F.R. auch. aber diese pseudodeepen sachen kotzen mich einfach an und bei F.r. sticht das heraus. so long, last post in diesem thread.
 
j"Versuchs lieber mit Klavier spielen - denn Redbull verleiht Flügel!" ; "Über mich sind die Meinungn gespalten/ doch wer kriegt das sorgerecht wenn die geister sich scheiden?" ; "Nicht nur dein Favorite-Rapper, sondern jeder Rapper/ ist wie koks auf nem Geldschein nur schnee von gestern!") ACHTUNG: Das sind nicht die besten lines sondern nur paar beispiele die ich schnell aufgegriffen habe, sprich ihr müsst jetzt nicht sein Talent nur auf 3 Lines reduzieren.

Die hat er auch alle bei den 66 Bars aufm Splash letztes Jahr gehabt. Schade, dass er die auf dem Album wieder verbraten muss.
 
@krentzman: shconmal überlegt das die lines nicht aus den 66 bars sondern von den albentexten für die 66 bars genommen wurden? :rolleyes:;)
 
"es is zeit für ne neue richtung, zeit für nen frischen - ansonsten kann die szene gleich vonner brücke - "

ich wette 80% der leute hier haben nichtmal die worte gepeilt die er auslässt.
wollte ich einfach mal einbringen.
 
"es is zeit für ne neue richtung, zeit für nen frischen - ansonsten kann die szene gleich vonner brücke - "

ich wette 80% der leute hier haben nichtmal die worte gepeilt die er auslässt.
wollte ich einfach mal einbringen.

Nein, diese Zweckreime KÖNNEN ja nur Genies wie F.R. einfallen.
 
@krentzman: shconmal überlegt das die lines nicht aus den 66 bars sondern von den albentexten für die 66 bars genommen wurden? :rolleyes:;)

Pass mal auf, wenn ich schon n Exclusive bastel, dann nehm ich doch dafür keine Lines woanders her. Find ich halt.
 
joa stimmt schon hätte er auch was exclusives schrieben können, aber die die letzten 8 bars oder so sind zum beispiel aus dem exclusive-track "spiegelkabinett"
 
Das meine ich ja: Rapper sollen mir nicht die Welt erklären. Was will mir ein 19-Jähriger Prodigy bitte erzählen, der noch nie weiter als bis zur Queensbridge gekommen ist?

Nur,das Prodigy nicht über die Welt sondern von "seiner" Welt(seinem Viertel) erzählt.Und das 10x authetischer und 10x besser als ein F.R.
Sowieso ist Prodigy wohl einer der besten MC`s überhaupt
 
Das meine ich ja: Rapper sollen mir nicht die Welt erklären. Was will mir ein 19-Jähriger Prodigy bitte erzählen, der noch nie weiter als bis zur Queensbridge gekommen ist?

selbst wenn es so ist, dass Prodigy mit 19 Jahren nchts zu sagen hatte, hat er das auf allen seinen Tracks sehr gut verheimlicht.
Bei F.R. is das leider nicht so.
 
"es is zeit für ne neue richtung, zeit für nen frischen - ansonsten kann die szene gleich vonner brücke - "

ich wette 80% der leute hier haben nichtmal die worte gepeilt die er auslässt.
wollte ich einfach mal einbringen.

Ach komm hör doch auf, im ernst.

Meinst du der macht anspruchsvollen rap?

Da gibt es ganz andere Leute, bei deren Lines man erstmal überlegen muss bis man die drin hat, sowas hab ich von dem Kind noch nie gehört.

Wird mMn viel zu viel gehypt...
 
man kann da viel ursachenforschung betreiben, warum leute auf F.R. stehen. im endeffekt muss man - wenn man ahnung von rap hat - aber sagen, dass F.R. schlecht ist. es gibt viele miese und uninteressante rapper, also hat F.R. natürlich seine daseinsberechtigung.

wenn mir aber jemand sagt, dass er F.R. gut findet, denk ich mir zwei dinge: a) der typ hat keinen plan von rap-musik oder b) der typ hat einen schlechten geschmack.
 
warum ist es denn ein "gutes album"? wegen der krassen technik und den wahnsinns-flows? kein einziger der F.R. groupies hat hier bis jetzt eine line geposted oder beschrieben, warum F.R. so hammer ist. als "alphagene" von kollegah, "t.o.l." von savas oder "carter III" released wurden, wurde konkret auf einzelne tracks, lines oder styles eingegangen.

den F.R. groupies reicht es anscheinend, dass sie einen MC gefunden haben, der so wie sie ein braver schuljunge ist, der in seiner freizeit rap-aufsätze schreibt und auf dem splash überpeinliche a cappellas zum besten gibt.

ich hab das neue album noch nicht, deswegen kann ich dir nur paar beispiele von alten sachen posten

"dein rap kann kein arsch ertragen mäuse wollen sich besaufen damit sie nen kater haben"
"ich glaub das ihr alle erstmal ne kur braucht, geht in urwlad
denn dort werden ziffernblätter zu urlaub"
"lass die mama witze sonst hab ich hier dreckslaune
da du selbst keine mutter hast denn du bist eine schreckschraube"

denk mal über die lines nach
das is guter wort witz, der nicht ala kollegah zusammen geschustert is und in etwa sowas beinhaltet: "...und nenne es dann..."
ich denke da weißt was ich meine
zudem braucht F.R. keine wörter "erfinden" die kein mensch jemals sagen würde

und kennste sonst noch jmd, der 48 lines mit 84!!! rhymes auf kanierenvogel kicken kann
und das noch mit halbwegs sinn?!

Trat‘ so Idioten wie Daniel zu Tode, ob K oder Lopez! Sie lagen am Boden
ich nahm ein paar Strophen aus Stahl, statt aus Noten um Maden von Bro‘sis den Arsch zu versohlen
nahm ‘ne Pistole, es hagelt Patronen! F.R. is‘ der Dopste, ich prahle und pose!
Ich habe ja schon so ‘nen Namen, der doof ist, doch tragen ihn schon alle Statussymbole
Fahre nicht Moped, doch Fahrrad statt Opel, ich spare ja somit Abgaben von Lohngeld
Ihr geht in ‘nen Laden und holt ‘ne pinkfarbene Hose von Lagerfeld‘s Mode
Habe nie große Rivalen im Showbiz, wie es meistens für Frank Farian Bohlen ist
Trage die Krone, ey warum ich wohl schon dein Grabmal herhole? Hier’s atmen verboten!
Dein Vater ist so wie dein Zahn - hohl! Karieslos! Doch hat Paradontose!
Malen und flowen sind Staatsreligionen, der Papst bin ich sowieso, saß auf dem Thron bin
- da um zu bosten! So warm wie die Tropen wird dir wenn ich sag‘ „ich hab Samen im Hoden“
War‘n so Personen zum Blasen geboren? Ich hab‘ diese Homos bestraft und befohlen:
Harte Methoden wie‘n Scharfschuss mit Schrot zu ertragen und loben, danach mit Kanonen!
Dein Magen hat großen Bedarf und will Bohnen und Babycuesoßen, Bananen und Zitronen,
Salami auf Brote! Doch kriegst deinen Kanarienvogel lebendig gebraten im Ofen!
Sag‘ nein zu Drogen, doch starte nach oben wie Matrix Reloaded und charte auch ohne
Vertrag oder Promo! Doch trage ‘ne Rolex und Marken die groß sind wie Basketballprofis
‘n Arsch wie dein Po is‘ deine Mum, die im Zoo sitzt! Ihr armes Niveau ist ja grad‘ ma so hoch
- wie‘n Graben! Ihr Sohn zu sein nagt an deinem Frohsinn! Du klagst jetzt wieso du so scharmlos wie Kohl
aussiehst! Tja, das ist so...ich verrat‘ dir wieso: er war dein Idol
Du Hase wohnst im Automat für Kondome! Zu schmal is‘ er schon und dein Anus is rot, doch ey
- da is‘ kein Klo! Im Spagat sitzt du Vogel für Baares kann‘s lohnen dich da rauszuholen!
Du sagst „Ich verschon‘ keine Schwarzen und Roten“ wieso? “weil ihre Farbe nicht so ist
wie unsere, mag keine Afghanen“ soso! Schlechter Tag für dich Hoe, weil ich Nazis bedrohe!
 
Ach komm hör doch auf, im ernst.

Meinst du der macht anspruchsvollen rap?

Da gibt es ganz andere Leute, bei deren Lines man erstmal überlegen muss bis man die drin hat, sowas hab ich von dem Kind noch nie gehört.

Wird mMn viel zu viel gehypt...

mich freuts dasn 18jähriger rapper gehypt wird. wieso nich? was is daran so schlimm? ich muss auch ehrlich sagen, dass ich ein wenig mehr vom album erwartet habe.
aber is nich schlechter als sonstewas, wär ich f.r. würd ich mir den ganzen tag ein keulen auf den thread hier. :)
 
Curse' Texte sind ganz große Kunst, das ist unbestreitbar. Sieh alleine bei laut.de die Reviews. ;)

Ich will der Kern deiner Aussage jetzt ganz und gar nicht bestreiten (ich kenn nicht wirklich was von Curse), aber ein Review von Laut.de ist nicht sehr aussagekräftig:D Das ist doch allgemein bekannt...

aber die haben auch was erlebt - wie sagen die italiener so schön - IDIOTA!:D

F.R. kann doch hoechstens davon erzaehlen was fuer seelepein das war als jem sein pausenbrot geklaut hat^^ und da ich genau weiss das er das liest: :oops:

Ach und du weißt was F.R. so in seinem Leben erlebt hat...
Bist so'n Stalker-Groupie oder was?
Ich bin sicher kein F.R. Fan, und das neue Album sagt mir auch so gar nicht zu... aber das was viele hier reden ist Müll!! Wenn der was "deepes" rappt, dann ist das aus seiner Perspektive gerappt, seine Sichtweise der Dinge, seine Meinung, seine Erfahrungen... und da kann ihm niemand reinreden egal ob er jetzt 14, 18, 25 oder 45 ist. Und wenn ihr meint dass man da mit nichts anfangen kann nur weil man ein paar Jährchen älter ist, dann kann ich euch auch nicht weiter helfen...
 
ich hab das neue album noch nicht, deswegen kann ich dir nur paar beispiele von alten sachen posten

"dein rap kann kein arsch ertragen mäuse wollen sich besaufen damit sie nen kater haben"
"ich glaub das ihr alle erstmal ne kur braucht, geht in urwlad
denn dort werden ziffernblätter zu urlaub"
"lass die mama witze sonst hab ich hier dreckslaune
da du selbst keine mutter hast denn du bist eine schreckschraube"

denk mal über die lines nach
das is guter wort witz, der nicht ala kollegah zusammen geschustert is und in etwa sowas beinhaltet: "...und nenne es dann..."
ich denke da weißt was ich meine
zudem braucht F.R. keine wörter "erfinden" die kein mensch jemals sagen würde

und kennste sonst noch jmd, der 48 lines mit 84!!! rhymes auf kanierenvogel kicken kann
und das noch mit halbwegs sinn?!

Trat‘ so Idioten wie Daniel zu Tode, ob K oder Lopez! Sie lagen am Boden
ich nahm ein paar Strophen aus Stahl, statt aus Noten um Maden von Bro‘sis den Arsch zu versohlen
nahm ‘ne Pistole, es hagelt Patronen! F.R. is‘ der Dopste, ich prahle und pose!
Ich habe ja schon so ‘nen Namen, der doof ist, doch tragen ihn schon alle Statussymbole
Fahre nicht Moped, doch Fahrrad statt Opel, ich spare ja somit Abgaben von Lohngeld
Ihr geht in ‘nen Laden und holt ‘ne pinkfarbene Hose von Lagerfeld‘s Mode
Habe nie große Rivalen im Showbiz, wie es meistens für Frank Farian Bohlen ist
Trage die Krone, ey warum ich wohl schon dein Grabmal herhole? Hier’s atmen verboten!
Dein Vater ist so wie dein Zahn - hohl! Karieslos! Doch hat Paradontose!
Malen und flowen sind Staatsreligionen, der Papst bin ich sowieso, saß auf dem Thron bin
- da um zu bosten! So warm wie die Tropen wird dir wenn ich sag‘ „ich hab Samen im Hoden“
War‘n so Personen zum Blasen geboren? Ich hab‘ diese Homos bestraft und befohlen:
Harte Methoden wie‘n Scharfschuss mit Schrot zu ertragen und loben, danach mit Kanonen!
Dein Magen hat großen Bedarf und will Bohnen und Babycuesoßen, Bananen und Zitronen,
Salami auf Brote! Doch kriegst deinen Kanarienvogel lebendig gebraten im Ofen!
Sag‘ nein zu Drogen, doch starte nach oben wie Matrix Reloaded und charte auch ohne
Vertrag oder Promo! Doch trage ‘ne Rolex und Marken die groß sind wie Basketballprofis
‘n Arsch wie dein Po is‘ deine Mum, die im Zoo sitzt! Ihr armes Niveau ist ja grad‘ ma so hoch
- wie‘n Graben! Ihr Sohn zu sein nagt an deinem Frohsinn! Du klagst jetzt wieso du so scharmlos wie Kohl
aussiehst! Tja, das ist so...ich verrat‘ dir wieso: er war dein Idol
Du Hase wohnst im Automat für Kondome! Zu schmal is‘ er schon und dein Anus is rot, doch ey
- da is‘ kein Klo! Im Spagat sitzt du Vogel für Baares kann‘s lohnen dich da rauszuholen!
Du sagst „Ich verschon‘ keine Schwarzen und Roten“ wieso? “weil ihre Farbe nicht so ist
wie unsere, mag keine Afghanen“ soso! Schlechter Tag für dich Hoe, weil ich Nazis bedrohe!

Für diesen Part hat er wohl die ganzen letzten Sommerferien gebraucht.

Trotzdem kommen sie nicht an Kollegah´s wortwitz ran... (ich sage jetzt Kollegah, weil du ihn ins spiel gebracht hast)

Aber is ja am Ende Geschmackssache;)
 
ich krieg so das kotzen bei dem thread hier. andauernd wird sich beschwert dass neue raptalente gefragt sind, jetzt kommt mal einer der schon seit jahren dabei ist und trotzdem erst 18 ist, frischen wind reinbringt, ne echte zukunft hat und verdammt gut rappen kann und ihr redet alles schlecht und seht nur die schlechten seiten. meine fresse.
 
Er reimt nicht auf Kanarienvogel sondern nur auf Vogel bzw. auf die Silbe "gel"

also sooo dope is das nich :)
 
Für diesen Part hat er wohl die ganzen letzten Sommerferien gebraucht.

Trotzdem kommen sie nicht an Kollegah´s wortwitz ran... (ich sage jetzt Kollegah, weil du ihn ins spiel gebracht hast)

Aber is ja am Ende Geschmackssache;)

und das er nicht an kollegah ran kommt würde ich nicht sagen
is halt na ganz ganz anderer style
aber beides hat seine daseinsberechtigt und beide rappen gut
das kann keiner bestreiten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten