Europäische Union - Der Thread

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
SeI lieber nicht so frech. Alles wofür wir hier letztes Jahr noch ausgelacht wurden ist eingetreten ;)

Ich geb der EU noch maximal 5 Jahre. Wenn noch ein Land austritt wars das. Bin prinzipiell kein EU-Feind aber der Weg den sie seit den 90ern eingeschlagen hat ist ein Selbstmordkommando.

@IP.Saint
Nein? :D erklär mal bitte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das stimmt schon. Es haben ja offensichtlich nicht mal die Leave-Befürworter selbst damit gerechnet dass sie gewinnen, wie man ja jetzt ziemlich deutlich sieht peinlicherweise. Richtige Luftnummer.
Gehe aber dennoch gerne eine Accountwette ein, wenn einer von euch eine Einschätzung abgeben möchte wann es denn vorbei ist mit der Diktatur. England wird ein tolles Beispiel abliefern warum es eine dumme Idee ist die EU zu verlassen, mache mir keine Sorgen die Wette zu verlieren.
 
Es ist absolut nichts eingetreten was ihr geschrieben habt :D
Die EU ist nicht zerfallen
Es gibt keinen Bürgerkrieg

Der ganze Quatsch war von Anfang an Mist.
Ist natürlich auch gut immer vage Zeitangaben zu machen.
"Ich gebe der EU maximal 5 Jahre"
Wobei man genau weiß, dass man darauf nicht festgenagelt werden kann :D
 
Schengen am Ende? Check
EU-Austritte? Check
Gesellschaftliche Spaltung/Erstarken radikaler Kräfte? Check
Terroristen unter Flüchtlingen? Check
Polizei kapituliert bei Gewährleistung öffentlicher Sicherheit? Check

Wollt ihr noch mehr? :D
 
Sicher Braveheart, alles ist genauso eingetreten wie du es prophezeit hast

Nein, ich hatte Merkels Ende vor Silvester prophezeit, da lag ich schwer daneben. Hab einfach partout nicht damit gerechnet dass ein Staat sich so lange von seiner Regierungschefin demütigen lassen kann, naja, im devoten Almanland ist halt wirklich alles möglich :(
 
Soweit ich weiß existiert der Schengen Raum nach wie vor und EU-Austritte haben bisher auch noch nicht stattgefunden. Es gab ein Referendum, das zunächst einmal umgesetzt werden muss. Wenn der UK-Austritt dann stattgefunden hat, ist davon auszugehen, dass die Schotten der EU beitreten werden und wir sind wieder bei +/- 0.
 
Ok viel spaß noch in deiner unfassbaren Realitätsverweigerung :D Dagegen komm ich nicht an

Dublin 2 existiert auch noch oder? Und das Deutsche Reich auch oder?
 
Wie gesagt: Maximal 5 Jahre.

Aber eigentlich ist die Wette jetzt schon gewonnen, eine EU ohne Gründungsmitglied UK ist ja schon keine EU mehr.

Mir scheint ihr unterschätzt die Bedeutung dessen was letzte Woche passiert ist gewaltig

Aber wirklich GE-WALT-IG! :eek:
Ok, sprechen uns dazu am 29.06.2021.

Ich habe leider eher das Gefühl die Leaver haben ganz gewaltig unterschätzt was sie da gestartet haben. Merken sie ja gerade alle, bis auf Farage, aber der merkt ja generell wenig was nicht sein Ego betrifft.
 
Ok viel spaß noch in deiner unfassbaren Realitätsverweigerung :D Dagegen komm ich nicht an
Das Abkommen erlaubt explizit stichprobenartige Grenzkontrollen oder temporäre Aussetzungen von bis zu zwei Jahren. Wenn du mit "Schengen am Ende" grundlegende Reformen (in naher Zukunft) meintest, könntest du eventuell sogar recht haben. Aber da es in deinem kleinen beschränkten Horizont nur schwarz und weiß gibt, sehe ich da definitiv kein Check.
 
Leute :D

Schengen is sowas von am Ende :D Alter Österreich überlegt sich Soldaten einzusetzen um die ital Grenze zu kontrollieren. Was ist los mit euch?
 
Zurück
Oben Unten