Erstmal ein' durchziehen - Der Cannabis Corner

Gibt es hier Leute, die etwas Erfahrung mit Cannabis Bonsais haben? Find die voll geil und möchte demnächst den ersten Versuch starten. Will aber nicht drei Pflanzen gleichzeitig beginnen, sondern lieber nur eine pro Monat anpflanzen. Evtl. fange ich auch direkt mit zwei an, da ich 15 Photosamen von RQS bekommen habe und als Bonus 5 Autosamen dabei waren. Würde also je eine Photo und eine Auto anpflanzen und vergleichen können, Problem wäre aber sicherlich der unterschiedliche Zyklus unter einer Lampe. Wollte zuerst nur auf Fensterbank und Balkon anpflanzen, aber die suchen Sonne und spargeln nur. Teste als nächstes die Sansi 36W LED in nem Billig-Gewächshaus in der Wohnung, low budget as fuck, würde aber gerne zwei parallel probieren. Oder würde es der Autopflanze nix ausmachen, wenn die Photopflanze weiterhin mehr als 12 Stunden Licht bekommt und weiter in der Vegetationsphase bleibt, während die andere blüht? Wenn ich mir diverse Anleitungen zu Photo angucke, dann produziert die Pflanze Blüten, wenn die Nächte länger werden als Tage, also wenn es länger als 12 Stunden dunkel ist. Stelle mir die Frage, ob 18/6 und 12/12 so extrem wichtig ist oder ob auch 13/11 Vegetationsphase und 11/13 Blütephase funktioniert. Ertrag mal beiseite geschoben. Buds werden produziert, wenn die Nächte länger werden, bedeutet also auch, das längere Nächte mehr Buds produzieren könnten. Wahrscheinlich auch nur bis zu einem gewissen Punkt. Mit drei Pflanzen ist man auch privat limitiert. Sonst könnte man 12 Zelte aufstellen und das mal im Stundenrhytmus testen. 18/6 - 17/7 - 16/8 ... 10/14 - 9/15 - 8/16

Edith hat Cannabonsai Video entfernt, wegen alberner Altersbeschränkung
haha du bestellst Photos und kriegst Autos gratis ich bestelle Autos und krieg Photos gratis. wollen die einen trollen oder ist es das Konzept einen zum anderen zu bringen? bis Mitte April konnte man noch selbst wählen bei den Gratissamen wurde dann aber wohl geändert durch die aktuelle Lage, sodass die die vollständige Kontrolle über ihren Bestand haben.

zum Bonsai:
wenn du Ertrag willst soll 12/12 schon nicht so toll sein für Autos aber ist ja eh nicht das Ziel dabei. wenig Erde, kleine Behälter wenn da 10g trocken rumkommen ist das schon toll. beschränke dich auf zwei Photos kannst die ja auch entspannt trainieren und mach das Projekt aus Spaß daneben. erwarte aber nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
raum rlf und rlf auf Blatthöhe sind quasi identisch. werde wohl nicht drum rumkommen. sehe mich schon quasi zum Straßenpreis anbauen pro gramm wenn man alle Kosten nimmt und das ganze Equipment auf 3 grows "abschreibe". das wäre echt schade, wollte eigentlich das gesparte Geld dadurch für meinen Sohnemann anlegen aber wahrscheinlich darf man nicht mit solchen Erwartungen an sein neues Hobby rangehen
Easy! Man kann auch locker ohne solche Kinkerlitzchen erfolgreich growen. Im Laufe der Jahre kommen halt ein paar nützliche Dinge dazu und außerdem sollte man ja immer langfristig denken. Ich habe in den Jahren, bevor ich mir dieses Gerät angeschafft habe, nur bestimmt fast genau so viel Kohle in diese scheiss Granulat Nachfüllpacks usw. investiert, die nicht mal wirklich was gebracht haben. Im Nachhinein bin ich froh, dass ich es jetzt habe. Das läuft bei mir auch nur in voller Blütezeit und wenn es halt zu feucht im Raum wird. Strom hält sich da also auch halbwegs in Grenzen....

Und sparen wirst Du im Gegensatz zum Schwarzmarkt auf Dauer safe! Keine Ausreden, für Deinen Sohn bleibt safe noch was übrig...und Du hast ein cooles Hobby :)
 
Gibt es hier Leute, die etwas Erfahrung mit Cannabis Bonsais haben? Find die voll geil und möchte demnächst den ersten Versuch starten. Will aber nicht drei Pflanzen gleichzeitig beginnen, sondern lieber nur eine pro Monat anpflanzen. Evtl. fange ich auch direkt mit zwei an, da ich 15 Photosamen von RQS bekommen habe und als Bonus 5 Autosamen dabei waren. Würde also je eine Photo und eine Auto anpflanzen und vergleichen können, Problem wäre aber sicherlich der unterschiedliche Zyklus unter einer Lampe. Wollte zuerst nur auf Fensterbank und Balkon anpflanzen, aber die suchen Sonne und spargeln nur. Teste als nächstes die Sansi 36W LED in nem Billig-Gewächshaus in der Wohnung, low budget as fuck, würde aber gerne zwei parallel probieren. Oder würde es der Autopflanze nix ausmachen, wenn die Photopflanze weiterhin mehr als 12 Stunden Licht bekommt und weiter in der Vegetationsphase bleibt, während die andere blüht? Wenn ich mir diverse Anleitungen zu Photo angucke, dann produziert die Pflanze Blüten, wenn die Nächte länger werden als Tage, also wenn es länger als 12 Stunden dunkel ist. Stelle mir die Frage, ob 18/6 und 12/12 so extrem wichtig ist oder ob auch 13/11 Vegetationsphase und 11/13 Blütephase funktioniert. Ertrag mal beiseite geschoben. Buds werden produziert, wenn die Nächte länger werden, bedeutet also auch, das längere Nächte mehr Buds produzieren könnten. Wahrscheinlich auch nur bis zu einem gewissen Punkt. Mit drei Pflanzen ist man auch privat limitiert. Sonst könnte man 12 Zelte aufstellen und das mal im Stundenrhytmus testen. 18/6 - 17/7 - 16/8 ... 10/14 - 9/15 - 8/16

Edith hat Cannabonsai Video entfernt, wegen alberner Altersbeschränkung
Soweit ich weiß, wachsen und blühen Automatics doch komplett unabhängig vom Lichtzyklus. Darum würde ich jetzt mal behaupten, dass es nix ausmachen würde - denke auch 13/11 bzw. 11/13 sollte funktionieren für die Photos. Ich gehe in den letzten beiden Wochen auch immer auf 11(Licht)/13(dunkel).

Habe aber keine Erfahrung mit Bonsais (coole Sache das!) und auch nur bedingt mit Automatics. Teste mal aus und lass uns dran teilhaben :)
 
Easy! Man kann auch locker ohne solche Kinkerlitzchen erfolgreich growen. Im Laufe der Jahre kommen halt ein paar nützliche Dinge dazu und außerdem sollte man ja immer langfristig denken. Ich habe in den Jahren, bevor ich mir dieses Gerät angeschafft habe, nur bestimmt fast genau so viel Kohle in diese scheiss Granulat Nachfüllpacks usw. investiert, die nicht mal wirklich was gebracht haben. Im Nachhinein bin ich froh, dass ich es jetzt habe. Das läuft bei mir auch nur in voller Blütezeit und wenn es halt zu feucht im Raum wird. Strom hält sich da also auch halbwegs in Grenzen....

Und sparen wirst Du im Gegensatz zum Schwarzmarkt auf Dauer safe! Keine Ausreden, für Deinen Sohn bleibt safe noch was übrig...und Du hast ein cooles Hobby :)

ja, wenn ich da so an Hobbybrauer oder Angler denke, haben wir wenigstens die Möglichkeit was zu sparen. nen Bier oder Fisch kaufen ist immer um ein Vielfaches günstiger :D

edit: wie viel RLF über wie viele Tage war denn das schlimmste bei dir? Ich habe auch von Leuten gehört, die das bei den Bedingungen hinbekommen ohne Schimmel später aber ich bin halt ein Anfänger und weiß eh nicht wie ich diesen Dschungel kontrollieren kann. ohne Lollipopping könnte ich die Töpfe hinten nicht mal mehr sehen geschweige denn erreichen
 
Zuletzt bearbeitet:
Möglich. Ist aber bestimmt auch geiler sein eigenes Bier zu trinken oder nen selbstgeangelten Fisch zu grillen - bin allerdings kein großer Bier Connoisseur und esse auch kein Fisch/Fleisch. Bleiben wir also beim Thema: Eigenes Kiffgras - beste! ✌️
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch einen Denkanstoß, vielleicht musst du versuchen so zu gießen, dass die Erde nicht oben nass wird
Wie so eine Art spritzverfahren no diddy
 
Ich hab noch einen Denkanstoß, vielleicht musst du versuchen so zu gießen, dass die Erde nicht oben nass wird
Wie so eine Art spritzverfahren no diddy
mache eh mit Pumpdrucksprüher da ich sonst alle Pflanzen rausnehme müsste ist halt nen Dschungel. und ja das Gießen wird auf ein Minimum heruntergefahren um nicht Damit noch Schimmel provozieren. Pflanzen die etwas trockener sind da sie Durst haben schimmeln natürlich auch nicht so schnell. mir sagen die Pflanzen aber auch selbst da sie kaum mehr Durst haben.

aber das ist ja auch verständlich nach dieser Tabelle hier

84face66bd0e230462100606f79912d1dc0f1acf.jpeg

da ich noch keine prallen buds habe, hoffe ich also einfach dass es demnächst mal wieder besser wird mit dieser Wetterlage und sie dadurch auch verzögern
 
Zuletzt bearbeitet:
Möglich. Ist aber bestimmt auch geiler sein eigenes Bier zu trinken oder nen selbstgeangelten Fisch zu grillen - bin allerdings kein großer Bier Connoisseur und esse auch kein Fisch/Fleisch. Bleiben wir also beim Thema: Eigenes Kiffgras - beste! ✌️
das ist eh klar habe selbst schon gebraut. wollte nur diesen positiven Effekt hervorheben und habe in erster Linie deshalb angefangen. dass ich da nachher komplett lost bin im rabbit hole war vielleicht abzusehen aber nicht geplant
 
Die Feuchtigkeit ensteht ja auch primär dadurch, dass die Blätter das Wasser "ausdünsten" und nicht durch feuchte Erde,
 
Die Feuchtigkeit ensteht ja auch primär dadurch, dass die Blätter das Wasser "ausdünsten" und nicht durch feuchte Erde,
meine entsteht einfach durch die Zuluft. feuchte Luft kommt ja schon rein und geht genauso wieder raus. alles ein Level

edit: ganz andere Idee. Nerve ja jetzt eh schon damit alle. könnte ein anderer Lichtzyklus das Schimmelrisiko auch senken. also quasi auf 14/10 und später sogar auf 12/12 fahren da es eh Autos sind und den Sporen auch weniger Licht geben indem man weniger Ertrag im Kauf nimmt? werde ich jetzt nicht machen aber man könnte später wenn ich dicke Buds habe und die Tage doof sind einfach Herbst spielen oder hat das quasi keinen Effekt? man trocknet ja nicht umsonst im Dunkeln
 
Zuletzt bearbeitet:
haha du bestellst Photos und kriegst Autos gratis ich bestelle Autos und krieg Photos gratis. wollen die einen trollen oder ist es das Konzept einen zum anderen zu bringen? bis Mitte April konnte man noch selbst wählen bei den Gratissamen wurde dann aber wohl geändert durch die aktuelle Lage, sodass die die vollständige Kontrolle über ihren Bestand haben.

zum Bonsai:
wenn du Ertrag willst soll 12/12 schon nicht so toll sein für Autos aber ist ja eh nicht das Ziel dabei. wenig Erde, kleine Behälter wenn da 10g trocken rumkommen ist das schon toll. beschränke dich auf zwei Photos kannst die ja auch entspannt trainieren und mach das Projekt aus Spaß daneben. erwarte aber nichts.
Auch witzig, aber auch gut, wenn man beide vergleichen kann. Hab ein YT Video gesehen, wo einer White Widow bestellt hat und Gratis nochmal White Widow bekam. Der war nicht wirklich begeistert. Ich fand es witzig, weil meine Lieblingssorte.

Eigentlich sollten mehr zum besseren Preis ankommen, aber Freundin hat bestellt, klappte erst beim vierten Mal oder so. Die Super Angebote, die ich fand, waren nicht mehr gültig, also gab es etwas weniger für etwas mehr. Aber trotzdem noch ok.

5 White Widow
5 Purple Queen
5 Special Kush 1
+ 5 Royal Critical auto
Versand frei
für 75,50 Ois

Vorher war auf der Liste
5 White Widow
5 Purple Queen
10 Special Kush 1
für 65,25 Ois
+ 3 Samen Gratis

Bin gespannt, wie die Preise auf der Mary Jane Messe Mitte nächsten Monats so sind. Viele andere Online Anbieter sind meistens teurer. Zur Keimzeit gibt es auch Angaben, wo man verunsichert sein könnte. Denke Geduld ist Anbaufehler Nummer 1. Manche Samen keimen nach einem Tag, manche nach zwei, drei, andere nach ein, zwei Wochen. Möglich, das viele vor der Keimung im Mülleimer gelandet sind. Jedenfalls nicht auszuschliessen.

Bin kein Experte, hab mich einigermaßen gut eingelesen und anderweitig informiert. Aber ich würd mir wegen der Luftfeuchtigkeit nicht zuviele Gedanken machen. Die Pflanzen können schon was aushalten. Es gibt zwei Schimmelgefahren. Anfangs, wenn man zuviel gießt, weil man den Eindruck hat, dass die Pflanze nicht genug Power hat und sich zur Seite lehnt, weil sie nach Sonne sucht, auf Fensterbank oder Balkon. Im Zelt wäre die Lampenhöhe vllt. Ursache für's Spargeln. Aber ich finde diese Erkenntnis wichtig, weil ich paar mal Fensterbankgrow probiert hab und zuviel gegossen hab, weil zu wenig Licht.

Schimmelgefahr 2 wäre, wenn im Zelt zu wenig Licht an alle Stellen kommt und es zu buschig wird. Beschneiden soll viel Abhilfe schaffen, also auch vor Schimmel schützen, eher im unteren Bereich, wo weniger Licht ankommt. Hab mich schon gefragt, warum bisher keine Zelte angeboten werden, wo man mehr Lampen in verschiedenen Ecken / Winkeln verteilt, um die Lichtausbeute zu erhöhen, besonders in die unteren Bereiche. Gäbe möglicherweise statt Popcorn eher dicke Colas?

Aber etwas beschneiden könnte dir evtl. bzw. deine Freundinnen etwas helfen, um Schimmelgefahr zu reduzieren.

Edith: YT Grow Germany Typ meinte, er zieht manchmal an ein paar Blättern. Wenn die fest drin bleiben, ist alles palleti. Wenn die sich leicht, fast von alleine, raus ziehen lassen, ist an der Stelle Schimmel.

Wenn die Luftfeuchtigkeit höher ist, könnte weniger Gießen sinnvoll sein.

Möglicherweise kannst Du auch erstmal nur an einer Pflanze etwas ändern und beobachten, wie die sich im Vergleich entwickelt.

Oder oben im Zelt Schlitze machen, wo Luft warme Luft und Luftfeuchtigkeit abgeführt werden kann, vllt. mit einem Aufbau, um vor Kunstlicht in Dunkelphase zu schützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wollte jemand nur einen durchziehen... Jetzt haben wir hier voll die Diskussion

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
eines weiß ich jetzt. nie mehr 11l Töpfe und wenn dann einer alleine ins Zelt und nicht 3. der Dschungel nervt nämlich echt und man schnippelt ständig rum und da sie sich eh gegenseitig überwuchern habe ich nur mehr Arbeit und sonst nichts davon. denke nächstes mal mache ich 6x4 Liter mit ner schönen Patchworkfamilie von kleinen Bäumchen und dann alle verschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
eines weiß ich jetzt. nie mehr 11l Töpfe und wenn dann einer alleine ins Zelt und nicht 3. der Dschungel nervt nämlich echt und man schnippelt ständig rum und da sie sich eh gegenseitig überwuchern habe ich nur mehr Arbeit und sonst nichts davon. denke nächstes mal mache ich 6x4 Liter mit ner schönen Patchworkfamilie von kleinen Bäumchen und dann alle verschieden.
Wenn du von Anfang an trainierst, ist das nicht so, da schnippelst du 2-3x.
 
Wenn du von Anfang an trainierst, ist das nicht so, da schnippelst du 2-3x.
ja meine aber auch gießen etc. es bringt einfach keinen Mehrwert bei meinem Strain. Die behindern sich halt gegenseitig und 2 hätten genauso den Platz ausgenutzt wie 3. wenn nicht eine von den Dosis gereicht hätte. wäre ja was anderes wenn ich wenigstens mehrere Sorten in den großen Pötten hätte
 
ja meine aber auch gießen etc. es bringt einfach keinen Mehrwert bei meinem Strain. Die behindern sich halt gegenseitig und 2 hätten genauso den Platz ausgenutzt wie 3. wenn nicht eine von den Dosis gereicht hätte. wäre ja was anderes wenn ich wenigstens mehrere Sorten in den großen Pötten hätte
Achso ja passt. Ich hab lieber größere Pflanzen als mehr
 
Achso ja passt. Ich hab lieber größere Pflanzen als mehr
Ja das wird dann quasi mal der "Gegenversuch". Habe nur einfach Bock auf dieses 6 Sorten Ding und die Autosamen liegen auch bereit (Bubble Kush, Fat Banana, Apple Fritter, Watermelon, Green Gelato, Royal Jack ) . Mir ist da dann auch egal wie viel bei rumkommt, hoffe aber auch, dass auch noch Platz für 2 Umzugskartons zum trocknen frei wird, wenn dann die erste geernet werden darf.

Eine einzelne werde ich dann mal auch versuchen. Aber wohl erst nächstes Jahr und habe dann Bock darauf https://2fast4buds.com/de/seeds/gorilla-auto

Aber nicht zu sehr träumen. Auf das aktuelle Projekt konzentrieren. Luftentfeuchter wird zum Juni dann auch besorgt. In der Hochblüte später habe ich dann doch keine Eier nachts die RLF an die 70% steigen zu lassen.
 
Ging dann ziemlich schnell und meine Gläser kamen heute an. Sehr cool. Jetzt noch den Inhalt loswerden und dann kann ich da endlich meine Stifte reinstellen.

6D984480-9B2A-432E-AE4C-1882C980BBE0.jpeg
0D7377F0-1ED3-4CB6-8402-BC68C12C10CF.jpeg

5ABA97F4-3047-4F4F-8794-0C521FB2B111.jpeg
A6D7FC7F-EF10-462B-A730-F046748ABB6B.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
dass ihr alle immer so den drang habt eure scheiß gläser zu präsentieren, junge ich will immernoch buds sehen
 
Zurück
Oben Unten