Erstmal ein' durchziehen - Der Cannabis Corner

Ja, hinterher ist man immer schlauer. Ist mein erster Grow :) Aber war schon nen sehr lustig Moment, als ich die Pflanzen außerhalb des Zelts umgetopft habe und alles sauber gemacht habe und sie dann reinstellen wollte.

1716656262350.png
 
wollte ja eigentlich was zu meinen ganzen Strains schreiben, aber dann rauch ich einen und hab keine Lust, mir die Mühe zu machen :D

hier aber wenigstens ein paar Bilder vom aktuellen Stash:
(meine Favoriten sind Lemon Sherbet und Wedding Singer, aber prinzipiell find ich alle Strains top - hab einige Tage nur das OG Kush gesmoked und irgendwann Kopfschmerzen davon bekommen. also an mehreren Tagen hintereinander. wenn ich 'ne andere Strain rauche, keine Kopfschmerzen. bisschen strange, aber gut: muss ich halt 'ne ausgeglichene Mischung finden^)
Anhang anzeigen 138282

So muss ein Post aussehen 10/10
Would read again 5 Star content
 
Boa meine Nerven machen das alles nicht mit. ganzer Garten und das Haus ist voller roter Spinnenmilben :D vorher bloß nicht so sensibel dafür gewesen und nun schiebt man jeden Tag Paras, dass die auch bei den Mädels einziehen werden.
 
Boa meine Nerven machen das alles nicht mit. ganzer Garten und das Haus ist voller roter Spinnenmilben :D vorher bloß nicht so sensibel dafür gewesen und nun schiebt man jeden Tag Paras, dass die auch bei den Mädels einziehen werden.
ist auch mit abstand meine größte sorge, hab letztens ne rote kleine spinne auf einer meiner pflanzen gesehen und direkt gekillt, die war allerdings zu groß für ne spinnmilbe eingentlich und ich habe überhaupt nichts an irgendwelchen pflanzen finden können

bei mir knallt bei den momentanen bedingungen aber auch die RLF rein, bin sehr froh über den entfeuchter, leistet gute arbeit aber die stromkosten sind wirklich nicht ohne, das ding zieht 450w max
 
Boa meine Nerven machen das alles nicht mit. ganzer Garten und das Haus ist voller roter Spinnenmilben :D vorher bloß nicht so sensibel dafür gewesen und nun schiebt man jeden Tag Paras, dass die auch bei den Mädels einziehen werden.
Habe zwar selber keine Erfahrung, aber Neemöl (Niemöl), Kaliseife und ein paar Beistellpflanzen helfen, sind abstoßend für Schädlinge und anziehend für Nützlinge. Im Zelt wird es eng, aber Neemöl und Kaliseife im Wasser sollte gehen. Suche gleich paar Links zu mehr Info's.
 
Wie ist das eigentlich, lasse die Autoflower gerade in der erde keimen im dunklen. Sobald die Pflanze es an die Oberfläche geschafft hat kann ich sie in den Halbschatten stellen oder?
 
1000012950.jpg

1000012952.jpg

Das sind meine 2 Freunde, beide skunk xl. Hab sie ab und zu mal raus in die Sonne und leichtem Wind ausgesetzt. Ali ist in der Sonne einmal umgefallen, hat sich mithilfe der Zahnstocherkrücke und etwas Schatten nach sehr kurzer Zeit aber wieder selbst berappelt. War aber wohl noch etwas zu früh.
Wollte eigetlich noch meine Gelato Auto anfangen, muss aber erstmal noch Erde kaufen.
 
Habe zwar selber keine Erfahrung, aber Neemöl (Niemöl), Kaliseife und ein paar Beistellpflanzen helfen, sind abstoßend für Schädlinge und anziehend für Nützlinge. Im Zelt wird es eng, aber Neemöl und Kaliseife im Wasser sollte gehen. Suche gleich paar Links zu mehr Info's.
neemöl ist schon da. noch finde ich keine im Zelt und will eigentlich nicht einfach so mal damit sprühen und gießen. aber besser mal vorsorgen, als dass ich nachher Fäden unter den Blättern sehe und alles zu spät ist denke ich.
 


Das sind meine 2 Freunde, beide skunk xl. Hab sie ab und zu mal raus in die Sonne und leichtem Wind ausgesetzt. Ali ist in der Sonne einmal umgefallen, hat sich mithilfe der Zahnstocherkrücke und etwas Schatten nach sehr kurzer Zeit aber wieder selbst berappelt. War aber wohl noch etwas zu früh.
Wollte eigetlich noch meine Gelato Auto anfangen, muss aber erstmal noch Erde kaufen.
aber schon mal sehr gut, dass du noch Platz für neue Erde gelassen hast. leichtes aufgeilen wirst ja nicht verhindern können am Fensterbrett. einfach etwas auffüllen bevor du sie wieder rausstellst.
 
neemöl ist schon da. noch finde ich keine im Zelt und will eigentlich nicht einfach so mal damit sprühen und gießen. aber besser mal vorsorgen, als dass ich nachher Fäden unter den Blättern sehe und alles zu spät ist denke ich.
Genau, zur Vorsorge und auch Pflege werde ich es auch so machen. Muss aber noch paar Sachen besorgen.
 
Wie ist das eigentlich, lasse die Autoflower gerade in der erde keimen im dunklen. Sobald die Pflanze es an die Oberfläche geschafft hat kann ich sie in den Halbschatten stellen oder?
direkt ans Fenster Halbschatten ist zu wenig oder meinst direkt draußen? dann achte aber auf Windschutz und mache was drüber damit die auch ebenso nicht gesnackt wird. kannst auch direkt 2 Tage nachm einpflanzen machen um die etwas anzuleiten in der Natur ist ja auch kein Licht aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das eigentlich, lasse die Autoflower gerade in der erde keimen im dunklen. Sobald die Pflanze es an die Oberfläche geschafft hat kann ich sie in den Halbschatten stellen oder?
Finde den Kanal hier super.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
direkt ans Fenster Halbschatten ist zu wenig oder meinst direkt draußen? dann achte aber auf Windschutz und mache was drüber damit die auch ebenso nicht gesnackt wird. kannst auch direkt 2 Tage nachm einpflanzen machen um die etwas anzuleiten in der Natur ist ja auch kein Licht aus
Top. Ja also für mich war eherbdir Frage: sobald die Pflanze es durch die Erde an die Oberfläche geschafft hat, darf sie Licht bekommen ne? Momentan ist die 24/7 im stock dunklen
 
aber schon mal sehr gut, dass du noch Platz für neue Erde gelassen hast. leichtes aufgeilen wirst ja nicht verhindern können am Fensterbrett. einfach etwas auffüllen bevor du sie wieder rausstellst.
Ja, muss auf jeden Fall nochmal etwas nachkippen und hoffentlich dann so in 1 1/2 - 2 Wochen in den großen Topf umsetzen. Lag aber glaube ich echt an zuviel Sonne, dass die eine sich mal kurz gelegt hatte.

Finde den Kanal hier super.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Gefällt mir, da mach ich ja fast alles richtig bis auf, dass ich die Pflanzen schon früher etwas an Wind und Sonne gewöhne und es wohl 1 x etwas zu viel Sonne war :D
 
Top. Ja also für mich war eherbdir Frage: sobald die Pflanze es durch die Erde an die Oberfläche geschafft hat, darf sie Licht bekommen ne? Momentan ist die 24/7 im stock dunklen
Hanfsamen sind zwar Dunkelkeimer, können aber auch im Wasserglas keimen. Ansonsten brauchen die mehr Licht als andere Pflanzen. Müsste aber auch in den Links von vorhin gut erklärt sein.

Edit:

Bei mir waren die Anfang April am vergeilen bzw. spargeln, weil die zuwenig Licht bekamen und ich zuviel gegossen hab. Deshalb probiere ich es bald mit LED.
 
Zurück
Oben Unten