Erdbeben in Japan

Ging doch um deine Aussage, dass es nicht so schlimm sei. Und da hilft eine Warnanlage auch nichts, wenn dann doch alle Autos durch die Gegend gespühlt werden.

Nen paar hundert Tote sind bei einem Beben der Stärke 8,8 und nem Tsunami, so hart es klingt, ziemlich wenig.
 
Die Ausmaße eines Erdbebens misst man doch nicht nur an der Zahl der Todesopfer.
Der wirtschaftliche Schaden ist da schon heftiger.
 
Nen paar hundert Tote sind bei einem Beben der Stärke 8,8 und nem Tsunami, so hart es klingt, ziemlich wenig.

Menschenleben sind ja nicht die einzige Größe an der man das messen kann.
Ich mein, ich glaube schon, dass Japan besser damit umgehen kann als Polen, aber wenn man die Bilder sieht wirkt der Satz halt etwas daneben :oops:
 
Die Ausmaße eines Erdbebens misst man doch nicht nur an der Zahl der Todesopfer.
Der wirtschaftliche Schaden ist da schon heftiger.

Naja der wirtschaftliche Schaden ist ersetzbar, Menschenleben dagegen nicht.

@ ftwo

Vielleicht bin ich einfach zu zynisch..... :D
 
Menschenleben sind ja nicht die einzige Größe an der man das messen kann.
Ich mein, ich glaube schon, dass Japan besser damit umgehen kann als Polen, aber wenn man die Bilder sieht wirkt der Satz halt etwas daneben :oops:

glaub mal.. wenn ich die bilder so sehe dann kann ich mir kaum vorstellen, dass die zahl der opfer nicht die 10.000er marke knackt. war damals beim tsunami in indonesien doch nicht anders.. da waren es auch erst ein paar hundert. die zahl wird jetzt stetig steigen. leider.
 
hmm, ich kenne mich da nicht aus aber das kühlsystem ist im eimer und die akws müssen auch im abgeschalteten zustand noch gekühlt werden ...

wenn die save sein sollten.. warum wird dann das dorf evakuiert?


sorry, dass beruhte auf ner pressemeldung der IEA, dass alle AKWs sicher heruntergefahren worden sind und in einem einzigen ein Brand in irgendwelchen transformatorräumen oder was ausgebrochen waren. das feuer sollte dem eigentlichen reaktorblock nichts anhaben können.

aber die aktuallisierten meldungen klingen schon beunruhigend, das ist wahr. kühlungsausfall ist nichts gutes. aber soll ja alles unter kontrolle sein...

btw. 88.000 Vermisste...
 
meine fresse... jetzt lasst halt nicht alle den moralischen hier raushängen... sicher is das schlimm, sicher is das teuer, aber welche "recheneinheit" is deiner meinung mehr wert als ein menschenleben? für eine solche naturkatastrophe ist die anzahl der toten wirklich sehr wenig(2004 mehr als 200.000!!!)...

und warum der wirtschaftliche schaden in japan höher ist, kann sich wohl jeder denken...
 
ach die japaner sind auf sowas sehr gut vorbereitet
schliesslich kommt alle 2 wochen godsilla vorbei..
 
auf jeden fall isses ne dicke scheisse für jeden, der betroffen ist. ob deine tote frau jetzt eine von 100, eine von 10000 oder eine von einer million ist, ist dir dann glaub auch ziemlich egal.
 
glaub mal.. wenn ich die bilder so sehe dann kann ich mir kaum vorstellen, dass die zahl der opfer nicht die 10.000er marke knackt. war damals beim tsunami in indonesien doch nicht anders.. da waren es auch erst ein paar hundert. die zahl wird jetzt stetig steigen. leider.

In Japan, gibt es im Gegensatz zu Indonesien und Thailand, entsprechende Warnsysteme.
 
ab wieviel menschen leben wirds denn erst schlimm ? gibts da eine zahl ?
dann kann in deutschland ja nen terroranschlag geschehen und wenn da eine gewisse zahl nicht überstiegen wurde,
kann man von "nicht so schlimm" sprechen.
 
In Japan, gibt es im Gegensatz zu Indonesien und Thailand, entsprechende Warnsysteme.

Ist doch egal, schau dir doch einfach mal an was da abgeht ??!!! Da sind ganze dörfer verschwunden, die toten zahlen steigen von minute zu minute, ich versteh nicht wie man du rumsitzen kann und sagt wo anders wärs schlimmer, bla bla bla....

Und die kühlung des AKW's läuft ja nur noch per batterie und die hält nur noch ein paar stunden, also muss da langsam was passieren sonst siehts nicht gut aus.
 
ab wieviel menschen leben wirds denn erst schlimm ? gibts da eine zahl ?
dann kann in deutschland ja nen terroranschlag geschehen und wenn da eine gewisse zahl nicht überstiegen wurde,
kann man von "nicht so schlimm" sprechen.

Nen Erdbeben wird schlimm, wenn es tausende Opfer gibt.
 
die japaner sind scheinbar schon extrem gut auf erdbeben vorbereitet...scheinbar gibts da eine vorwarnzeit von fünf bis 30 sekunden...in der zeit werden die möglicherweise betroffenen AKWs ausgeschaltet, alle züge werden angehalten, in den großen wirtschaftsunternehmen werdeb automatisch die daten mehrfach gespeichert und über das mobilfunknetz werden alle bewohner in dem gebiet per sms benachrichtigt...
 
in fünf sekunden hab ich nichmal registriert das ich überhaupt ne sms bekommen hab
 
na dann muss man halt hoffen, dass die vorwarnzeit 30 sekunden lang is...besser als nichts jedenfalls
 
Ist doch egal, schau dir doch einfach mal an was da abgeht ??!!! Da sind ganze dörfer verschwunden, die toten zahlen steigen von minute zu minute, ich versteh nicht wie man du rumsitzen kann und sagt wo anders wärs schlimmer, bla bla bla....

Und die kühlung des AKW's läuft ja nur noch per batterie und die hält nur noch ein paar stunden, also muss da langsam was passieren sonst siehts nicht gut aus.

Die Zahl der Toten wird noch weiter steigen, allerdings nicht in dem Maße wie bei anderen Erdbeben. Solange die Dörfer verschwinden, die Menschen dort, aber rechtzeitig evakuiert worden sind, muss man von einem Erfolg sprechen.
 
auch wenn ich mich an dieser stelle wiederholen muss, aber hier im forum wird auch schon so ein mist debatiert!
leute, das ist für mich nur pure sensatiosngeilheit, und kein wirkliches betroffen sein!
shame on you!!!!

deine stories über gefährliche ausflüge in den ostblock, den amazonaswald oder deinen status, der seid nem jahr oder so in deinem profil steht, nenn ich sensationsgeilheit, kollege. wir diskutieren hier im RDW über alles, worauf wir bock ham, solange es ne gewisse relevanz hat. wenns dir nich passt, geh woanders hin :thumbsup:

ich war eben bei meiner oma, hab da auch nomma kurz in die nachrichten und den teletet reingekuckt. ich hab sogar da gehört, es sei das viertstärkste je gemessene erdbeben, nich das fünftstärkste.
 
die japaner sind scheinbar schon extrem gut auf erdbeben vorbereitet...scheinbar gibts da eine vorwarnzeit von fünf bis 30 sekunden...in der zeit werden die möglicherweise betroffenen AKWs ausgeschaltet, alle züge werden angehalten, in den großen wirtschaftsunternehmen werdeb automatisch die daten mehrfach gespeichert und über das mobilfunknetz werden alle bewohner in dem gebiet per sms benachrichtigt...

ein akw lässt sich leider nich abschalten wie eine glühbirne. die reaktion geht noch mehrere stunden weiter und die stäbe müssen gekühlt werden
 
Zurück
Oben Unten