Entweder Broder - Die Deutschlandsafari [Polit-Doku]

paech mit nem ghaddafi mousepad, alter.

Ja, hier sagte ja jemand, die Serie ist subtil.

Das muss man halt erst Mal wissen ;)

"Rent a liberal Muslim" :D
Die Folge ist wieder sehr cool, sehr schöne Gesprächspartner.

"Ein Unterhemd für Afghanistan"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
paech mit nem ghaddafi mousepad, alter.

Kann ja auch ein Gag sein, ich hab hier auch stalinistische Propagandaposter im Zimmer hängen;)

Der Typ war aber trotzdem ein Idiot hoch zehn - klar, lassen wir die Serben ruhig mal massakrieren und warten ab bis die Chinesen und Russen eine Intervention zulassen:thumbsdown:

Die Omas von der Friedensdemo waren halt einfach nur naiv und halbwissend, sollen die ruhig machen wenns denen Spaß macht und die nach der Rente nix mehr zu tun haben.

War insgesamt ne super Folge:thumbsup:
 
Die Omas von der Friedensdemo waren halt einfach nur naiv und halbwissend, sollen die ruhig machen wenns denen Spaß macht und die nach der Rente nix mehr zu tun haben.

ich finde das nicht naiv sondern gefährlich. wie kann man unsere gesellschaft nur so hassen, um leute wie die taliban als rechtmaässige guerillatruppe in afghanistan zu sehen ? entweder sind die alle 100% dement oder dumm wie nen stück brett.
 
ich finde das nicht naiv sondern gefährlich. wie kann man unsere gesellschaft nur so hassen, um leute wie die taliban als rechtmaässige guerillatruppe in afghanistan zu sehen ? entweder sind die alle 100% dement oder dumm wie nen stück brett.

oder sie wollen sich irgendwie von der gängigen meinung abgrenzen um sich selbst eine Identität zu geben. und genaud eswegen kann man mit solchen leuten nicht diskutieren, da es für sie nicht um einen standpunkt sondern die eigene identität geht
 
Was mich an Broder stört ist, dass er jedem seine Meinung aufzwingen will. Ist ja in Ordnung, dass er seine Meinung hat und diese vertritt, das sollte er allerdings auch seinen Gesprächspartner zugestehen. Da würde es schon helfen wenn er die nicht ständig unterbricht.

Das ist ähnlich wie hier im Forum. Diskutiert wird da ja nicht großartig, meistens erzählt einer dem anderen etwas und nach kurzem Geplänkel gibts dann ein "wie kann man nur so sein wie du". Und fertig. Irgendwie langweilig.
 
paech ist an sich der inbergriff eines typischen deutschen neo pazifisten. wie er den moralischen aspekt bei seiner argumentation vollkommen außer acht läßt ist bezeichnend. so kann nur ein mensch argumentieren, der sonst keine probleme hat und rein theoretisch das ganze "studiert"

dieser seniler vollidiot sollte sich mal fragen was ein mensch fühlt, der mit frau und kind im wald abgeladen wird und zusehen muss wie seine gesamte familie mit genickschüßen hingerichtet wird bevor er dann endlich sterben "darf" ... was für ein menschenverachtendes weltbild man haben muss.

eine sache ist wenn irgendwelche frigide frührentner ihre idiotie öffentlich frei ausleben aber ein "gebildeter" mann der sich dann noch selber als friedensforscher tituliert ...
 
verstehe auch nicht wieso solche opfer wie paech nicht öffentlich verurteilt werden für ihre grausame weltanschauung
 
Das Problem mit Broder ist eben, dass er ein ganz schlimmer Egozentriker und Narzisst ist. Selbstdarsteller bis in den Tod. Und er provoziert, provoziert und provoziert um des Provozierens Willen. Er sagt nichts am Ende des Tages. Er will nur spielen. Mir ist einfach zu wenig Substanz an der Person des Henryk M. Broder.

Am Ende des Tages ist er vielleicht einfach ein armer, alter, dicker Mann, der nur noch Liebe von seinem Hund bekommt. Und dann kullern dicke Tränen auf seine Männertitten.
 
Richtig gute Folge, thematisch bisher die beste...

Das Problem bei Broder ist hierbei aber einfach, dass er zu schnell aufbrausend geworden ist. Ich kann das gut verstehen, wenn da so eine verrückte Hexe erklärt, die Taliban würden ihr Land verteidigen. Aber man entlarvt die Leute besser, wenn man dabei ruhig bleibt und den Leuten das Gefühl gibt, sie würden ganz normale Sachen erzählen.
 
broder ist so wie er ist. er ist arrogant, etwas demagogisch, polemisch aber auch unterhaltsam. jüdisch eben :D

wenn jemand das nicht aushält, kann ich es verstehen aber ich möchte ganz ehrlich keine sachliche debatte zwischen broder und einer frigiden pseudointellektuellen sehen. zum einen würde man da als antwort nur sowas wie: "ähm ja aber der jude xy sieht das auch so wie ich..." zu hören bekommen und zum anderen wäre der unterhaltungswert gleich null.

broder muss an sich nicht viel machen da sich diese leute in 80% der fälle selber entlarven.

mir gefällt der hamed sehr gut. am anfang dachte ich, das wäre so ein "prototyp muslim" der schweinefleisch isst und von selbsthass getrieben seine religion deformiert. da bin ich positiv überrascht vor allem seine aussagen im bezug auf die mohammed karikaturen.
 
die beiden sind auf jeden fall ein dream team. schade, dass es nur 5 folgen sind, da hätte man eine längere serie machen können. und bis zum erscheinen einer möglichen nächsten staffel wergeht dann sicher auch wieder eine ewigkeit. die könnten einfach permanent zu demos, moscheeneröffnungen, npd sitzungen, politischen podiumsdiskussionen etc gehen, da würde es nie langweilig werden.
 
Zurück
Oben Unten