EL_TUNISIANOs BILD.de Schlagzeilen des Tages

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

  • Union

  • DIE GRÜNEN

  • FDP

  • AfD

  • DIE LINKE

  • BSW

  • Sonstige

  • Nichtwähler


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
ok @SirJackson ich bin geistig eingeschränkt :thumbsup: kannst du mir bitte jetzt erklären was euer kritikpunkt ist? ich verstehs einfach nicht :confused:

Meinte eigentlich eher die Cops, aber wenn du das so aufnimmst, geht das auch ok.

Was gibt es da nicht zu raffen? Ein Mann, der weder unsere Schriftzeichen noch Sprache kennt und der auch noch dazu nicht auf der Höhe ist, den lässt man nicht allein durch ganz Deutschland fahren.

Abgesehen davon dass man ihn wohl unschuldig festnahm, ist es moralisch unverantwortlich, so scheiße zu handeln.
 
bin nicht ganz sicher ob ihr trollt...was fordert ihr denn jetzt? personenschutz für analphabeten oder wie?
 
Kurz gesagt, ist für Terroristen doch das geilste überhaupt wenn jeder weiß dass es ein Flüchtling war der da die Leute umgelegt hat. Schürt mehr Hass auf Minderheiten und gibt dem IS etc mehr Zulauf, v.A. da sie ja auch zur "einsamer Wolf" Taktik ermutigen, also Attentate ohne große Vernetzungen aus eigener Motivation und Planung durchzuführen. Letztlich war die Chance dass der Kerl dabei draufgeht ja auch recht hoch und ohne den Papieren wäre es nicht deutlich genug dass es islamischer Terror war, was die ganze Sache dann etwas sinnlos macht
 
bin nicht ganz sicher ob ihr trollt...was fordert ihr denn jetzt? personenschutz für analphabeten oder wie?
Ich habe eher das Gefühl du trollst. Wenn der Mann tatsächlich geistig eingeschränkt ist, nicht lesen kann und keine hier gängige Sprache spricht, was bei einer vermutlich recht intensiven Befragung auffallen muss, dann erwarte ich, dass nach einer ungerechtfertigten Festnahme und Verlegung in eine andere Stadt dafür Sorge getragen wird, dass er wieder nachhause kommt. Und dazu gehört mehr als ein Ticket in die Hand drücken und Tschüß sagen. Ein absolutes Minimum wäre ihn in den richtigen Zug zu setzen und einem Schaffner Bescheid zu geben.
 
bin nicht ganz sicher ob ihr trollt...was fordert ihr denn jetzt? personenschutz für analphabeten oder wie?

Hä? Du sagtest "Money oder ne Rückfahrkarte reichen doch für den".

Wie soll er denn zurück nach Berlin finden, wenn er geistig zurückgeblieben ist, unsere Sprache nicht spricht (also kann er nicht nach dem Weg oder dem Gleis fragen), nicht lesen kann und unsere Zeichen nicht versteht (andere Schrift in Pakistan u know?!") und allein nicht zurechtkommt? Davon mal abgesehen, dass man ihn offenbar unschuldig einfach quer durchs Land geschleift hat.

AFD-Fuccboys finden sowas vllt lustig und kommentieren mit "Der hat doch schon Übung höhö, durch die halbe Welt konnte er ja auch wandern", aber clevere Menschen werden wohl darauf hinweisen, dass sein Verwandter ihn durchgezogen und alles organisatorische übernommen hat.
 
Braveheart, ich bin kurz davor mein Jochen-Vote tatsächlich zu ändern.
Mal abwarten ob es sich tatsächlich so zugetragen hat wie ich es verstanden habe.
Stell dir vor du bist in China, kannst weder Englisch noch Chinesisch lesen, die jeweilige Sprache sprechen kannst du auch nicht. Die Empathie im Hinblick auf die geistige Beeinträchtigung sollte dir leichter fallen. Nun fliegt dich die Polizei von Shanghai nach Beijing zum Verhör, setzt dich am Bahnhof ab, drückt dir nach dem Verhör Geld bzw. ein Fahrkarte in die Hand und verbaschiedet sich. Klingt schon etwas problematisch.
 
freunde, das hat nichts mit afd zu tun, mir fehlt einfach diese komplettversorgungsmentalität...kann z.b. an dem shanghai-beijing-beispiel nichts problematisches finden...würde mich vielleicht ärgern aber sicher nicht erwarten, dass chinesen sich in einem forum darüber empören...wenn sich herausstellt dass der wirklich komplett schwer behindert und völlig unzurechnungsfähig war dann können wir vielleicht weiterreden aber so führt das zu nichts, ich bin hier raus...

P.S @SirJackson hat sein verwandter dann auch das organisatorische bei seinen straftaten übernommen? hehehe (sorry, konnt ich mir nicht verkneifen, vote for me, i am your personal jochen!!!)
 
Es ist gängige Praxis Asylsuchenden einfach ein Zugticket in die Hand zu drücken. Wenn ein Asylsuchender aus welchem Grund auch immer von A nach B soll bekommt der/die ein Zugticket und die Informationen wo man sich melden muss. Da wird nie Rücksicht drauf genommen ob die Leute lesen und schreiben können oder irgendwie beschränkt sind. Das lässt sich bei dem ganzen Chaos vermutlich nicht anders lösen und liegt weniger an mangelnden Mitgefühl.

Ihr braucht auch nicht wirklich erwarten das die Polizei den Kerl wieder nach Hause chauffiert die haben grad ganz ganz andere Sorgen.

Sicherlich kann einem der Kerl leid tun aber die Polizei wird momentan die Priorität haben den Mörder von 12 Menschen zu fassen und nicht ob ein fälschlicherweise verdächtiger Mann sich auf dem Weg zum Bahnhof verläuft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Versagen nimmt seinen Lauf...
Der Terrorverdächtige Tunesier Anis Amri ist den deutschen Sicherheitsbehörden offenbar bereits vor Monaten durch alarmierende Äußerungen aufgefallen. Nach SPIEGEL-Informationen tauchten bei Ermittlungen gegen mehrere Hassprediger Ergebnisse aus der Telekommunikationsüberwachung auf, in denen sich Amri offenbar als Selbstmordattentäter anbot.

Allerdings seien die Äußerungen so verklausuliert gewesen, dass sie nicht für eine Festnahme gereicht hätten. Des Weiteren habe Amri sich bei einer Quelle der Sicherheitsbehörden erkundigt, wie er sich Waffen beschaffen könne.

Nach SPIEGEL-Informationen hatten italienische Behörden den Tunesier 2016 zur Schengen-weiten Einreiseverweigerung ausgeschrieben, er hätte dann nicht mehr in den Schengen-Raum, in dem Personen mit entsprechenden Dokumenten Reisefreiheit genießen, einreisen dürfen.

http://www.spiegel.de/politik/ausla...r-als-selbstmordattentaeter-an-a-1127138.html
 
freunde, das hat nichts mit afd zu tun, mir fehlt einfach diese komplettversorgungsmentalität...kann z.b. an dem shanghai-beijing-beispiel nichts problematisches finden...würde mich vielleicht ärgern aber sicher nicht erwarten, dass chinesen sich in einem forum darüber empören...wenn sich herausstellt dass der wirklich komplett schwer behindert und völlig unzurechnungsfähig war dann können wir vielleicht weiterreden aber so führt das zu nichts, ich bin hier raus...

P.S @SirJackson hat sein verwandter dann auch das organisatorische bei seinen straftaten übernommen? hehehe (sorry, konnt ich mir nicht verkneifen, vote for me, i am your personal jochen!!!)


Gott, du machst dich vollkommen zum Idioten, Bruder.

Lass es einfach bleiben. Wenn man über sowas mit dir diskutieren muss, ist dir nicht zu helfen.
 
Es ist gängige Praxis Asylsuchenden einfach ein Zugticket in die Hand zu drücken. Wenn ein Asylsuchender aus welchem Grund auch immer von A nach B soll bekommt der/die ein Zugticket und die Informationen wo man sich melden muss. Da wird nie Rücksicht drauf genommen ob die Leute lesen und schreiben können oder irgendwie beschränkt sind. Das lässt sich bei dem ganzen Chaos vermutlich nicht anders lösen und liegt weniger an mangelnden Mitgefühl.

Ihr braucht auch nicht wirklich erwarten das die Polizei den Kerl wieder nach Hause chauffiert die haben grad ganz ganz andere Sorgen.

Sicherlich kann einem der Kerl leid tun aber die Polizei wird momentan die Priorität haben den Mörder von 12 Menschen zu fassen und nicht ob ein fälschlicherweise verdächtiger Mann sich auf dem Weg zum Bahnhof verläuft.

Ja, die Bundespolizei und die Polizei in Berlin, aber nicht die Polizei in Karlsruhe. Sagt ja keiner, dass die ihn in nem Benz nach Hause fahren sollen, aber wenigstens zum Bahnhof bringen und in den scheiß Zug setzen.

Außerdem war der Typ eben NICHT freiwillig da, sondern wurde dort hingeschleppt. Großer Unterschied.

Ich bin echt einer der der empathielosesten Typen überhaupt, aber dass man sowas erklären muss, ist echt schockierend.

Aber wenn ne 12-Jährige, die schon Schwänze im Akkord lutscht, aus dem Zug geworfen wird, weil Sie lieber Pall Mall statt eines Tickets gekauft hat, dann heulen wieder alle kaukasischen Nullwesen rum.
 
Der Typ ist auch nicht freiwillig in Deutschland. Ja ist doof für den aber das ist grad wirklich nebensächlich. Da braucht ihr jetzt echt nicht wieder einen Weitpinkelwettbewerb drauß machen.

Da sind 12 Menschen verrreckt und ihr streitet wegen solchen Schwachsinn.
 
An der Fahrertür des beim Anschlag eingesetzten Lastwagens wurden Fingerabdrücke des gesuchten Anis Amri gefunden. Das berichten "Süddeutsche Zeitung", NDR und WDR. Damit verstärken sich die Hinweise auf eine Täterschaft des gesuchten Tunesiers.

Bei einem möglichen Anti-Terror-Einsatz in Dortmund stürmten Berichten zufolge Beamte eine Wohnung und nahmen vier Menschen fest. Die Dortmunder Polizei wollte sich auf Anfrage nicht zu dem Einsatz äußern, über den mehrere Medien berichteten. Gegenüber SPIEGEL ONLINE dementierte die Generalbundesanwaltschaft die Festnahmen.

http://www.spiegel.de/politik/deuts...hsucht-fluechtlingsheim-in-nrw-a-1127100.html

und @SirJackson Bruder! Wann bist du so ein Hippie geworden? Sag mir WANN? :(
Ich kann mich an Zeiten erinnern in denen du nie um einen sympathischen Wixxerspruch verlegen warst und immer konsequent gegen grüne Nannyhaftigkeit anargumentiert hast...Das Jahr 2015 hat dir nicht gutgetan Bruder :(
 
Hätte einfach nen Azubi mit in den Zug stecken oder wenigstens vorher die Unterkunft in Berlin informieren können. Hätte keine großen Kosten verursacht und Personal wäre auch nicht verschwendet...

Was schreib ich hier überhaupt rein? Bin ich komplett loco? Ab wieder ins Bett Ampli.
 
Der Typ ist auch nicht freiwillig in Deutschland. Ja ist doof für den aber das ist grad wirklich nebensächlich. Da braucht ihr jetzt echt nicht wieder einen Weitpinkelwettbewerb drauß machen.

Da sind 12 Menschen verrreckt und ihr streitet wegen solchen Schwachsinn.

Doch, er ist freiwillig in Deutschland. Du wolltest sagen, dass du nicht willst dass er hier ist.

Die 12 Menschen sind tot, man sollte keine 13 daraus machen, weil der Idiot draußen erfriert oder whatever.
 
Zurück
Oben Unten