EL_TUNISIANOs BILD.de Schlagzeilen des Tages

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

  • Union

  • DIE GRÜNEN

  • FDP

  • AfD

  • DIE LINKE

  • BSW

  • Sonstige

  • Nichtwähler


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Ist doch ganz normal das Menschen anders urteilen wenn sie selbst betroffen sind. Das mache ich, das machst garantiert auch du, und es wird wenn überhaupt eine Handvoll Menschen auf der Welt geben, die das nie machen. Wenn man sich über sowas aufregen will hat man viel zu tun. ;)

schon klar, daß "jeder Gründe findet, warum sein Verbrechen keins ist". aber das es bei vielen so eine 180° Drehung zu sonst zu sein scheint ist imo schon auffällig (und weird).


Dabei sind das sonst ziemliche Frauenrechtler.

kenn mich auf/mit 4chan nicht so aus, aber auf reddit gibt es keine "Einheitsmeinung", /r/creepyPMs/ und /r/TheRedPill/ dürften ein gänzlich unterschiedliches "Publikum" haben.


Aber wenn man soetwas tut, dann sollte man auch sichergehen, dass kein anderer darauf Zugriff hat bzw. die Sachen gut bewahrt sind.

dafür gibt es ja bspw. Passwörter usw. (und ich finde nicht, daß man von Otto Normalverbraucher erwarten kann, daß dieser eine Ahnung davon hat, wie schwer (bzw. einfach) es zum Beispiel ist, via brute force den Zugang zu geschützten Dateien usw. zu bekommen)



bzgl. "victim blaming": ich meinte damit allerdings auch vorrangig so Aussagen a la "wer solche Aufnahmen macht oder weitergibt, muß damit rechnen, daß die im Internet landen." äh... nein? ich hab auch Nacktbilder von Ex-Freundinnen auf meinem computer, das heißt doch aber nicht, daß diese "davon ausgehen" müssen, daß diese (quasi "zwangsläufig") irgendwann im Netz landen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich stört in diesem Zusammenhang eher, dass die berechtigte Kritik als "victim blaming" abgetan wird und den Opfern überhaupt keine Verantwortung abverlangt wird.
Natürlich ist es schwachsinn zu behaupten, dass diese Leute erst gar nicht diese Bilder hätten aufnehmen sollen, wenn sie nicht wollen, dass sowas publik wird. Jeder hat das Recht sich zu Hause in seinen privaten 4 Wänden nackt oder beim Sex zu fotografieren. Aber wenn man soetwas tut, dann sollte man auch sichergehen, dass kein anderer darauf Zugriff hat bzw. die Sachen gut bewahrt sind. Soviel Eigenverantwortung kann man von 20 jährigen ruhig erwarten. Für mich ist das einfach nur ein Beleg, dass diese Leute immer noch nicht im Web-Zeitalter angekommen sind. Diese leute benutzen Programme und Geräte ohne den vollen Umfang von dessen Benutzung zu kennen oder was man damit anrichten kann. Diese Bilder wurden angeblich auf die Cloud geladen, also auf einen fremden Server. Diese Leute haben anscheinend keine Ahnung mit was sie da rumhantieren. Es hätte vollkommen gereicht die Fotos auf eine externe Festplatte zu speichern und sowas wäre nicht passiert. Das ganze ist im Prinzip so, als würde man sich vor einem Fenster ohne Gardienen ausziehen. Würde auch keiner machen. Aber irgendwie soll im Internet alles einfach und easy und ohne Nachdenken passieren…

Da hast du vollkommen recht. Allerdings unterscheiden sich die Stars da nicht wirklich vom normalen Nutzer. Darüber hinaus trägt die Verantwortung für die Veröffentlichung der Hacker und niemand anderes.
 
Mich stört in diesem Zusammenhang eher, dass die berechtigte Kritik als "victim blaming" abgetan wird und den Opfern überhaupt keine Verantwortung abverlangt wird.
Natürlich ist es schwachsinn zu behaupten, dass diese Leute erst gar nicht diese Bilder hätten aufnehmen sollen, wenn sie nicht wollen, dass sowas publik wird. Jeder hat das Recht sich zu Hause in seinen privaten 4 Wänden nackt oder beim Sex zu fotografieren. Aber wenn man soetwas tut, dann sollte man auch sichergehen, dass kein anderer darauf Zugriff hat bzw. die Sachen gut bewahrt sind. Soviel Eigenverantwortung kann man von 20 jährigen ruhig erwarten. Für mich ist das einfach nur ein Beleg, dass diese Leute immer noch nicht im Web-Zeitalter angekommen sind. Diese leute benutzen Programme und Geräte ohne den vollen Umfang von dessen Benutzung zu kennen oder was man damit anrichten kann. Diese Bilder wurden angeblich auf die Cloud geladen, also auf einen fremden Server. Diese Leute haben anscheinend keine Ahnung mit was sie da rumhantieren. Es hätte vollkommen gereicht die Fotos auf eine externe Festplatte zu speichern und sowas wäre nicht passiert. Das ganze ist im Prinzip so, als würde man sich vor einem Fenster ohne Gardienen ausziehen. Würde auch keiner machen. Aber irgendwie soll im Internet alles einfach und easy und ohne Nachdenken passieren…

was ein quatsch alter :D. das ganze ist viel mehr so, als würdest du dich zu hause in deinem bad ausziehen und jemand bricht heimlich ein und beobachtet dich durchs schlüsselloch und teilt dann seine eindrücke mit der ganzen welt. Das war ein hacker-angriff und kein öffentliches facebook-foto-album. natürlich sollte man sich darüber klar sein, dass man sensible daten nicht nur durch ein passwort schützen sollte, aber am ende ist es wie bei einer wohnung. ob du deine wohnungstür jetzt durch ein high-tech schloss oder einfach nur mit einer kette verriegelst, wenn eingebrochen wird, dann bleibt es trotzdem ein verstoß gegen das gesetz. das kann man von vor dem fenster ausziehen und dabei beobachtet werden nicht sagen, weil man dort normalerweise weiß, was man macht. ausserdem bezweifel ich, dass die meisten celebs überhaupt wussten, dass die bilder automatisch in die cloud geladen werden.
 
Warum regst du dich dann eigentlich über die nsa auf ceza? Nach dieser logik sind wir dann ja auch alke selbst schuld :confused:
 
n

was ein quatsch alter :D. das ganze ist viel mehr so, als würdest du dich zu hause in deinem bad ausziehen und jemand bricht heimlich ein und beobachtet dich durchs schlüsselloch und teilt dann seine eindrücke mit der ganzen welt. Das war ein hacker-angriff und kein öffentliches facebook-foto-album. natürlich sollte man sich darüber klar sein, dass man sensible daten nicht nur durch ein passwort schützen sollte, aber am ende ist es wie bei einer wohnung. ob du deine wohnungstür jetzt durch ein high-tech schloss oder einfach nur mit einer kette verriegelst, wenn eingebrochen wird, dann bleibt es trotzdem ein verstoß gegen das gesetz. das kann man von vor dem fenster ausziehen und dabei beobachtet werden nicht sagen, weil man dort normalerweise weiß, was man macht. ausserdem bezweifel ich, dass die meisten celebs überhaupt wussten, dass die bilder automatisch in die cloud geladen werden.

Das ist von vorne bis hinten absoluter Quatsch was du erzählst. Das Problem liegt doch darin, dass die Daten eben nicht in den eigenen 4 Wänden waren sondern woanders hin geschickt wurden. Da wurde ein Sytem gehackt nicht der persönliche Computer der Stars.
Exakt: Diese Stars kannten eben nicht die Einstellung das automatische Hochladen abzustellen und das ist eben verantwortlungslos wenn man so Bilder aufnimmt. Vor allem kann man das ruhig von Leuten erwarten. Wer sich so ein Gerät holt sollte sich damit auch vertraut machen!
Diese Stars würden auch nicht ihre Nacktbilder beim nächsten Supermarkt entwickeln lassen.

Darüber hinaus habe ich nirgends geschrieben dass die Stars selbst schuld haben! Sie waren aber verantwortungslos mit diesen Bildern!
 
Warum regst du dich dann eigentlich über die nsa auf ceza? Nach dieser logik sind wir dann ja auch alke selbst schuld :confused:

Zeigt irgendwie deutlich, dass du das Thema null checkst :D :thumbsup:
Aber lass mich raten, du hast dich sehr mit der NSA und der amerikanischen Außenpolitik auseinandergesetzt :D
 
Das ist von vorne bis hinten absoluter Quatsch was du erzählst. Das Problem liegt doch darin, dass die Daten eben nicht in den eigenen 4 Wänden waren sondern woanders hin geschickt wurden. Da wurde ein Sytem gehackt nicht der persönliche Computer der Stars.

Ein System, dem man durch die Vergabe eines Passworts und der Firma, die da hinter steht und für die Abwehr eben dieser Angriffe zuständig ist, vertraut hat.

Exakt: Diese Stars kannten eben nicht die Einstellung das automatische Hochladen abzustellen und das ist eben verantwortlungslos wenn man so Bilder aufnimmt. Vor allem kann man das ruhig von Leuten erwarten. Wer sich so ein Gerät holt sollte sich damit auch vertraut machen!
Diese Stars würden auch nicht ihre Nacktbilder beim nächsten Supermarkt entwickeln lassen.

Das ist doch Äpfel mit Birnen vergleichen. Beim entwickeln lassen, übergibst du die Bilder freiwillig in andere Hände, das machst du bei der Cloud nicht. Du versuchst hier die Straftat herunterzureden.

Darüber hinaus habe ich nirgends geschrieben dass die Stars selbst schuld haben! Sie waren aber verantwortungslos mit diesen Bildern!

Mit deinem Fenster-Beispiel gibst du den Stars die Schuld bzw. redest, wie oben schon angemerkt die Straftat herunter.

An sich ist es mir auch scheißegal, wenn die Bilder der Stars überall im Internet rumfliegen, aber deine Argumente, dass die Betroffeen sich besser um ihre Fotos hätten kümmern sollen, ist halt auch ziemlich heruntergespielt. Ein Onlinespeicher, der durch ein Passwort geschützt ist, sollte theoretisch auch sicher sein und jemand der nicht so viel Wissen über das Internet und seine Gefahren besitzt, muss trotzdem geschützt bleiben.
 
Zeigt irgendwie deutlich, dass du das Thema null checkst :D :thumbsup:
Aber lass mich raten, du hast dich sehr mit der NSA und der amerikanischen Außenpolitik auseinandergesetzt :D

ja hehehe :D:D:D:D:thumbsup::thumbsup::thumbsup::D:D:D:D

:rolleyes:

das ist so ziemlich exakt das gleiche, in beiden fällen verschaffen sie sich unbefugt zugang zu persönlichen daten anderer. aber hey, poste doch noch ein paar smilies :thumbsup:
 
ja hehehe :D:D:D:D:thumbsup::thumbsup::thumbsup::D:D:D:D

:rolleyes:

das ist so ziemlich exakt das gleiche, in beiden fällen verschaffen sie sich unbefugt zugang zu persönlichen daten anderer. aber hey, poste doch noch ein paar smilies :thumbsup:

ach komm digga, es macht einen unterschied, wenn mich staatliche institutionen organisiert ausspionieren, die nahezu unbegrenzte ressourcen haben oder ich von irgendwelchen hackern ge****t werde

vor allen dingen werden letztere (falls man sie erwischt) bestraft, die *****söhne von der nsa etc. allerdings nicht
 
Ist ja alles schön und gut, aber können wir bitte wieder zum wichtigen Teil des Ganzen zurückkommen: gibt es weitere Leaks?
 
Da wurde ein Sytem gehackt nicht der persönliche Computer der Stars.

Nach meinem Informationsstand wurde nicht die iCloud gehackt, da wurde keine Sicherheitslücke gefunden, sondern einzelne konkrete Zugänge per Bruteforcing. Für mich ist das vergleichbar mit dem hacken der persönlichen Computer der Stars.
 
ach komm digga, es macht einen unterschied, wenn mich staatliche institutionen organisiert ausspionieren, die nahezu unbegrenzte ressourcen haben oder ich von irgendwelchen hackern ge****t werde

vor allen dingen werden letztere (falls man sie erwischt) bestraft, die *****söhne von der nsa etc. allerdings nicht

natürlich hat das eine andere qualität. aber der vorgang an sich, dass daten gestohlen werden, ist aus opfersicht genauso empörenswert. darum gings mir.
 
Jetzt erst gecheckt, dass die alte die nackt vorm Tannenbaum posiert und die andere mit den schwarz weiss Sex Fotos vom Glee Club sind :D:thumbsup:
Dachte die eine wäre Jennifer Carpenter, ist allerdings doch die Us Torhüterin Hope Solo :eek:
Mckayla Maroney, war bei dem Zeitpunkt ihrer Aufnahmen minderjährig :(

Würde den Leuten einfach gute alte Polaroids empfehlen, machen doch auch irgendwie mehr her
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Kate Upton wars wohl der Acc des Freundes, oder? Sind ja auch ein paar andere Damen in dem Ordner. :D
 
Zurück
Oben Unten