EL_TUNISIANOs BILD.de Schlagzeilen des Tages

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

  • Union

  • DIE GRÜNEN

  • FDP

  • AfD

  • DIE LINKE

  • BSW

  • Sonstige

  • Nichtwähler


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Welches Monopol denn? Das ist als würde ich Unilever oder Nestle n Monopol bescheinigen.

Facebook, Twitter, Google, Amazon (Twitch). Das sind schon 4 riesige unabhängige Player.

Ihr wisst nicht einmal was Monopolstellung per Definition bedeutet. Oder wollt ihr mir jetzt sagen, dass Facebook mit Insta, Facebook und WhatsApp alles ist und es nicht sowas wie Twitter, Snapchat, YouTube, usw gibt?
 
Welches Monopol denn? Das ist als würde ich Unilever oder Nestle n Monopol bescheinigen.

Facebook, Twitter, Google, Amazon (Twitch). Das sind schon 4 riesige unabhängige Player.

Ihr wisst nicht einmal was Monopolstellung per Definition bedeutet. Oder wollt ihr mir jetzt sagen, dass Facebook mit Insta, Facebook und WhatsApp alles ist und es nicht sowas wie Twitter, Snapchat, YouTube, usw gibt?

Ist eine Antwort auf meinen Beitrag, bevor er editiert wurde.

Die Ansicht, dass Facebook eine Monopolstellung hat, wird ja nicht nur von mir geteilt, sondern von der Regierung von fast jedem US-amerikanischen Bundesstaat und der Federal Trade Commission. Facebook gehören mittlerweile die vier meistgenutzten Social-Media-Plattformen und mögliche Konkurrenz halt aufgekauft und stillgelegt. Dazu kommt halt auch noch der Aspekt der Zentralisierung des Internets, nämlich dass sich Leute nur noch auf bestimmten Plattformen bewegen, die sich auch noch dazu eignen exakte Datenprofile zu entwerfen und die öffentliche Meinung zu beeinflussen, die fast alle in der Hand eines Großkonzerns liegen.
 
Das bedeutet, man will Facebook für überragendes Business bestrafen. Das ist exakt das was du und iwelche Politiker sagen und wollen lel.

Wird nicht passieren, die Regierung muss halt Entwürfe kreieren, die Social Media Aktivitäten sanktionieren können, darunter Hass-Tiraden, Fake News, usw. und nicht Facebook iwelche Monopolstellung vorwerfen, die nicht da ist. Das wird auch zu nichts führen, außer dazu, dass man in Zukunft besser kooperieren muss.

Die gleiche Scheiße gilt halt für Amazon was Retailing angeht. Kann ja my man Jeff B nichts dafür wenn der Rest whack af ist und jetzt auf sie Tränendrüse gibt. Gibt ja n Grund weshalb jeder bei Insta und Co chillt und bei Amazon einkauft und deren Services nutzt.

Dieses Geheule nach "die muss man regulieren bwaaaa" ist dasselbe wie "Die Reichen sollten für Corona zahlen". Lächerlich.
 
Der Umsatz liegt bei 96,15 Milliarden Dollar (Vorjahresquartal 69,98/erwartet 92,7).

Der Gewinn liegt bei 12,37 Dollar pro Aktie (Vorjahresquartal 4,23/erwartet 7,41).

Joa.
 
Überall anders wo man sich nicht mit diesen "hauseigenen" Fahrern rumschlagen muss halt. Da kann ich ja gleich freiwillig Hermes als Lieferdienst auswählen
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Ja komm du auch noch
 
Zurück
Oben Unten