Einspielen oder Samplen?

Was hat bei Euch einen höhren Stellenwert? - Samplen oder Einspielen?

  • Samplen!

    Stimmen: 30 30,6%
  • Einspielen!

    Stimmen: 26 26,5%
  • Beides gleich...

    Stimmen: 42 42,9%

  • Umfrageteilnehmer
    98
finde beides gleich wichtig , aber meiner Meinung nach , haben Leute die was neues einspielen etwas mehr Respekt verdient .
Denn ohne das Einspielen gibt es keine Samples .


Am ende zählt wieso nur das Endergebnis ,
nicht mehr nicht weniger .
 
Original geschrieben von FoRoE MC
ich bin auch für beides, nur ich fidn es immer weider kacke wie typen die nur samplen, und sich mit multisamples noch nie wirklich befasst haben meinen das samplen ja VIEL KOMPLEXER UND FLEXIBLER sei

da kann ich echt nur mit dem kopf schütteln.

ich mach beides und muss sagen das selbst progrmmieren weitaus komplexer und schwieriger is als samplen. ich behersche beides meienr meinung nach recht gut. egal ob es slicen, choppen oder tunen is. und kann mir daher eher ein urteil erlauben, als diejenigen die mal mitn synthi ne melodie gebaut haben aber nie sich um den sound gekümmert haben, ihn richtig in ein track einzuibetten, oder sich mal die mühe zu machen ein instrument zu beherschen, wer von den super samplerfutzis kann denn ein instrument spielen? die meisten sind alles nur grosskotze die meinen sampling sien der einzig ware udn vor allem komplexe und beste weg.

ihr seid wie scheiss politiker die cannabis legalisierung für teufelswerk halten und cannabis beurteilen obwohl sie es nioch nie wirklich kennen gelernt haben.

ich sitzt jetzt schon ca 3 jahre an software samplern und multisamples. und versuch immer stärker eingespieltes so gut klingen zu lassen,. das eine differenzierung schwer wird. klar klingt einspielen bei vielen ziemlich billg. aber das liegt daran weil es neuland ist. sowas erlernt man nicht in ein paar monaten. das braucht genusoviel zeit wie bspw. das abmischen es sind lernprozesse über jahre. man muss wiessen wie würde ein echter instrumentalist es spielen. wie klingt es echter usw.
beim samplen macht mn sich kaum ein kopf darum, schlieslich liegt es einem ja schon vorgelegt, wie es ein musiker auf seinem instrument spielt. aber aus trockenen teinzelötonaufnahmen eine melodie die der humanen einspielweise gelicht zu ertellen is weitgehen komplexer, sachen wie velocity (anschlagdynamik) usw. müssen beachtet werden. das was in mensch an einem instrument beim einspielen verinnerlicht hat muss man verscuhen mit software nachzu konstruieren, und das is bei weitem nicht einfach sichn midikeyboard undn software sampler hinbasteln und dann mal ne melodie wie hänzchenklein einfach einzutippen. da geht es um wahrlich mehr, aber da kaum einer sich wirklich mal tiefer in die materie des multisamplings gewagt hat. und nur am sample loops und slicen hängt. fehlt ihm das wissen um wirlich zu argumentieren und hält jegliches einspieln mit software für kinderkacke und das is traurig

es ist halt nur super krükig irgendwas mit software nachzubasteln, was man auch viel leichter selbst einspielen könnte. -> es interessiert keinen, ob die synthetisch klingende gitarre mit 10 fingern eingespielt oder in der piano-roll eingeklickt ist. blabla hab keine zeit mehr...
 
Ich geb niemanden mehr Respekt nur aufgrund der Tatsache, daß er selbst einspielt, soll ich Lil Jon für 2-3 Akkorde Respekt geben? Den würd ich nur für seine Art alle Hiphopidioten zu verarschen respektieren, ansonsten sagts du´s ja, das Endergebniss zählt und nen schlechter Rapper macht den Track trotz selbsteingespielten (angenommen dopen) Beats auch nicht gut, hin oder her, **** diese stupide Diskussion.
 
Original geschrieben von obsolete


es ist halt nur super krükig irgendwas mit software nachzubasteln, was man auch viel leichter selbst einspielen könnte. -> es interessiert keinen, ob die synthetisch klingende gitarre mit 10 fingern eingespielt oder in der piano-roll eingeklickt ist. blabla hab keine zeit mehr...

traurig :oops:

du bist dir einfach nicht bewusst was man mit woftware alles anstellen kann :rolleyes: du bist ein mensch der mit vorurteilen dinge bewertet. gib es einfach zu du hast nicvht den blassesten schimmer was alles dazuzugehört mit multisamples zu arbeiten :rolleyes:
 
foroe:deine beats hoeren sich wirklich sehr synthetisch und unorganisch an:rolleyes:
 
ihr seid alle nur ignorant :rolleyes:

warum sollten fimen sehr viel geld investieren. sachen wie vienna symphonic librarys zu entwickeln? das zeug is schweine teuer. ich glaube nicht das die firmen die solche dinge entwickeln sich damit einen spass erlauben. das zeug erfüllt seinen zweck. klingt dabei auch noch verdammt gut. und für freaks wie euch isses viel zu umfangreich. ich sitzt nicht mit na maus vorm software sampler und klick mich dumm. ich habn midi keyboard mit einer 49 tastigen klaviatur. ihr seid einfach nur zu verwöhnt von eurn möglichkeiten. und guckt beschränkt durch die gegend

auch wenn meine hier dagebotenen beats kein paradebeispiele sind. erfüllen die immerhin ihren zweck und es gibt genügend leute die an meinen geistigen ergüssen teilhaben und damit was machen wollen. mein ziel ist es nicht echte musiker und ihre instrumente arbeitslos zu machen,. sondern ignoranmte leute wie euc davon zu überzeugn das man auch mit dem pc sachen hinbekommt die heute noch als undenkbar gelten. von mir aus könnt ihr alle mich als fantastiker abstempelnt aber ich stehe hinter dem was ich mache und es gibt verdammt viele die genauso denken.

Original geschrieben von milzer
foroe:deine beats hoeren sich wirklich sehr synthetisch und unorganisch an:rolleyes:

liegt vielleicht daran, das ich auch synthetisch bewusst klingede sachen mache ?:rolleyes:
 
Original geschrieben von FoRoE MC
ihr seid alle nur ignorant :rolleyes:

von mir aus könnt ihr alle mich als fantastiker abstempelnt aber ich stehe hinter dem was ich mache und es gibt verdammt viele die genauso denken. :p



liegt vielleicht daran, das ich auch synthetisch bewusst klingede sachen mache ?:rolleyes:

:p
 
du argumentierst nicht, du stellst behauptungen auf. mit dir kann man nicht diskutieren
 
Original geschrieben von CrµX1
Ich geb niemanden mehr Respekt nur aufgrund der Tatsache, daß er selbst einspielt, soll ich Lil Jon für 2-3 Akkorde Respekt geben? Den würd ich nur für seine Art alle Hiphopidioten zu verarschen respektieren, ansonsten sagts du´s ja, das Endergebniss zählt und nen schlechter Rapper macht den Track trotz selbsteingespielten (angenommen dopen) Beats auch nicht gut, hin oder her, **** diese stupide Diskussion.

:oops: das ist der billigste Vergleich den du bringen könntest :oops:


aber um es abzuschliessen
das ist wie


Hardware oder Software
MAC oder PC
usw.

jedem das seine , obwohl meiner Meinung nach ........ bessser ist
:D
 
Original geschrieben von MRprobe


wem gehört die MPC4000 , damit ich mir mal was anhören kann .

Welcher Act von der www.MIC-ARTS.com Seite , baut seine
Tracks mit der MPC 4000 . Nenn mal sein Namen damit ich mir mal was von dem anhören kann .



SO besser :oops:

wie kommst du darauf dass einer von uns mit der mpc4000 arbeitet?
 
wir haben das zeug neu und es steht bei uns im studio
soweit ich weiss hat noch keiner dran gebaut.
 
Original geschrieben von milzer
wir haben das zeug neu und es steht bei uns im studio
soweit ich weiss hat noch keiner dran gebaut.

gut zum einspielen von Samples ,
schade das es inner Ecke steht
Wieso kauft man sowas und benutzt es dann nicht ?
:oops:
 
Zurück
Oben Unten